Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

83.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2021 um 22:16
@Wald
Zitat von WaldWald schrieb:daher ist eine Anerkennung, in Form von Geld, eigentlich doch o.k.?
Gruss Waldi
Wie heisst es so schön: Dein Wort in Gottes Ohr.Wenn es nur so wäre.
Gruss @caligae168

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2021 um 22:23
@Rasenmayer
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Die Besatzungsmächte USA, Großbritannien und Frankreich konnten sich einig werden, nur die SU musste für ihren Sektor 1949 einen Extraweg gehen und die östlichen Länder Deutschlands von dem Rest isolieren und entfremden. Die Nachwirkungen spürt man heute noch.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob du das sagen willst?
Aber da standen sich schon verschiedene Ideologien gegenüber, und die Verbindungsbrücke, nämlich der gemeinsame Feind war weg.
gute Nacht @caligae168


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2021 um 00:20
@caligae168
Ganz sicher sogar, auf das was ich sage, kannst Du Dich verlassen. Ich denke viele der Sicherheitskräfte, würden Putin, bzw. seine Partei vermutlich auch ohne Einmalzahlung wählen. Ich weiss momentan überhaupt nicht, wer sich von der Opposition noch im Land befindet, einige bevorzugen es, als Exilpatrioten, ab und zu Strohfeuer zu zünden, aber sonst kommt da gerade nicht mehr viel. Werden interessante Wahlen, lassen wir uns überraschen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2021 um 07:22
Zitat von WaldWald schrieb:Ich weiss momentan überhaupt nicht, wer sich von der Opposition noch im Land befindet, einige bevorzugen es, als Exilpatrioten, ab und zu Strohfeuer zu zünden, aber sonst kommt da gerade nicht mehr viel.
Sehr zynischer Beitrag. Spiegelt aber mal wieder deine Denke wieder, die du hier seit Monaten von dir gibst.
Die Opposition würde es sicher "bevorzugen", im eigenen Land Wahlkampf zu machen oder Putin zu kritisieren.
Ist aber schwer, wenn man dann ständig um sein Leben bangen muss.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2021 um 08:30
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Die Opposition würde es sicher "bevorzugen", im eigenen Land Wahlkampf zu machen oder Putin zu kritisieren.
Ist aber schwer, wenn man dann ständig um sein Leben bangen muss.
Man kann sich schon manchmal fragen welchen Einfluss Wahlkampf überhaupt hat und ob das Beschneiden des Gegners in der Wahlkampfpräsenz sich auszahlt. Jeder muss doch selber wissen wie er zurecht kommt und ob sein Leben in der Gesellschaft lebenswert ist. Und wenn die Bevölkerung immer wieder ihren eigenen Henker wählt hat es nichts anderes verdient.

Da ja auch bei uns gerade Wahlen sind muss man wenn man den Umfragen glaubt das Volk sich unglaublich volatil entscheidet. Da das Wahlprogramm ja feststeht ist der Einfluss auf die aktuell sehr schwankende Stimmabgabe schon merkwürdig. Als würde der Bürger heute grün morgen rot und übermorgen schwarz wählen.


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2021 um 08:54
@Rasenmayer
Gerade wie Frau Sobol sich die letzten Monate gegeben hat, war kontraproduktiv. Wenn Opposition, dann nicht mit Beleidigungen und Beschimpfungen, gegen alle und jeden. Enthüllungen sind gut, aber als einziges Thema zu wenig. Ihr Chef und sie sind leider auch nicht sonderlich clever, sie versuchen sich offen mit der Führung anzulegen und das kann nicht gut gehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2021 um 09:42
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Und wenn die Bevölkerung immer wieder ihren eigenen Henker wählt hat es nichts anderes verdient.
Wobei es schwierig zu sagen ist, ob eine "Nichtwahl" von Leuten wie Putin, Lukaschenko, Bolsonaro etc. so einfach ist. Hat man ja zuletzt in Weißrußland gesehen, wie Wahlergebnisse, die dem Präsidenten nicht schmecken, behandelt werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2021 um 09:45
Zitat von WaldWald schrieb:Ihr Chef und sie sind leider auch nicht sonderlich clever, sie versuchen sich offen mit der Führung anzulegen und das kann nicht gut gehen.
Das muss die Führung eigentlich abkönnen, es sei denn sie fühlt sich "Gottgleich" und über jede Kritik erhaben. Oder man lebt in einer Diktatur, wo man nach Kritik an den "Führer" um seine Gesundheit fürchten muss.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2021 um 09:58
Hallo Alle!
Ich denke es gehört zum Thema!
Den Buh-Staaten bedienen sich alle ähnlicher Methoden.Russland ist ja per Definitionem nicht der einzige).Nach innen und nach aussen.
Ist euch eigentlich bewusst aufgefallen, dass bei den Olympischen bzw Paralympischen Spielen der Name Russland gar nicht mehr auftaucht, sondern durch ROC und RPC ersetzt wurde.
Ich sah das erst als ich das erste mal den Medallien-Spiegel ansah.
Für mich ist das nur Augenwischerei um vom sogenannten Staats-Dopoing abzulenken, beziehungsweise irgendwelche darauf beruhende Konsequenzen zu umgehen.

Es geht zwar nicht direkt um Russland, aber um ein für mich auch zu den Buh-Staaten gehörendes Land.
Ich bin mit Sicherheit nicht der einzige dem aufgefallen ist, dass und mit welchem Abstand China bei beiden Olympics den Medallien-Spiegel anführt/e.
Man mag mir zwar Voreingenommenheit vorwerfen, aber für mich geht das auch nicht mit rechten Dingen zu.Stichwort = Staats-Doping.
Das lässt sich bestimmt nicht allein auf Grund der Bevölkerungszahl erklären.Obwohl das sicher eine Rolle spielt.
@caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2021 um 10:32
@caligae168
Das war bereits 2016 in Rio der Fall und wurde vom IOC als Strafe verhängt für die Doping Fälle.

https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/land-leute/russland-olympia-tokio-roc-trotzreaktion-100~amp.html


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2021 um 10:59
Zitat von WaldWald schrieb:gestern um 20:28
@Starbeast
Ich weiss nicht, ob man mit Kriegsverbrechern, Wirtschaftsprojekte bespricht. Es ist doch so, dass Deutschland zuverlässige Partner braucht. Warum sollte man ein Milliardenprojekte, wie Nord Stream 2 einfach sterben lassen? Der Westen hat eine Kraftprobe, wie in der Ukraine gebraucht und hat nicht mit der Reaktion gerechnet. Russland ist wieder zurück, die Message ist wichtig gewesen. Ein Gegenmodel ist elemtar wichtig für Europa! Feindbilder können bis zum bitteren Ende ausgeschlachtet werden. Das ändert nichts daran miteinander zu kommunizieren. Schauen wir mal, welches System am Ende besser ist.
Man kann leider nicht militärische Antworten geben. Aber das Russland zum Kriegsverbrecher Staat geworden ist kann man dokumentieren.

Streitet der Herr die Kriegsverbrechen von Russland ab? Ja oder Nein.

Russland ist kein zuverlässiger Partner sondern eine Bedrohung. Die Geschäfte mit Gas müssen noch sein. Langfristig wird Russland weniger eine Rolle spielen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2021 um 11:06
@Starbeast
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Russland ist kein zuverlässiger Partner sondern eine Bedrohung. Die Geschäfte mit Gas müssen noch sein. Langfristig wird Russland weniger eine Rolle spielen
Leider!
Gas hat leider den Nachteil, dass es da einen Hahn gibt den man zudrehen kann.
@caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2021 um 11:28
@Lars01
Zitat von Lars01Lars01 schrieb:Das war bereits 2016 in Rio der Fall und wurde vom IOC als Strafe verhängt für die Doping Fälle.
Danke für den link!
Bestätigt allerdings das was ich schon vermutet habe.Solche doping-infizierte sportliche Gross-Ereignisse sind sowieso nicht mehr so mein Ding.
Ich hab während meiner Ausbildung in der BASF in Ludwigshafen bei der TSG Mutterstadt mit den Gewichthebern (Stemmern) mit trainiert.Nur trainiert.
Und spass halber auch Kugelstossen und Diskus neben her.Mit dem Diskus kam ich damals (1964/65) nur auf ca 28 m.Das hätte aber 1896 in Athen wahrscheinlich für eine Medallie gereicht.
Woraufs mir ankommt dabei ist, heute werfen sie fast das 2 !/2-fache.
Oder wenn ich Boxer aus meiner Jugend sehe und welche Muskeln ich im Vergleich dazu heute sehe.
Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu.
Das muss doch irgendwo her kommen.Von den ganzen Bodybuildern ganz zu schweigen.
Und das ist kein OT, solche Methoden gehören bei den BUH-Staaten zur Methodik der Imagepflege.
Gruss @caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2021 um 11:42
Selbst wenn einer ehrlich ist und nicht chemisch dopt, so macht die moderne optimierte Sportlerernährung samt gezieltem Training muskelmäßig doch einiges aus. Sportler kann man sowieso nicht mit Bodybuildern in einen Topf werfen, bei den letzteren geht es nur um die Show, da muß keine Leistung in den aufgepumpten Muskeln stecken. Und natürlich gibt es "erlaubte" Dopingverfahren, zum Beispiel daß die Sportler zeitweise in Berghütten im Gebirge verfrachtet werden, damit sie sich an die dünnere Höhenluft anpassen und ihr Körper den Sauerstoffumsatz verbessert. Oder Enzympräparate, die Entzündungen und Verletzungen schneller abheilen lassen und so das Training beschleunigen.
Im ganzen Ostblock war allerdings Doping auf die chemische Tour und in jeder erlaubten und unerlaubten Art vom Staat angeordnet, man wollte die angebliche Überlegenheit des sozialistischen Systems per Medaillengewinn auf Biegen und Brechen beweisen, egal welche Spätfolgen die Sportler dadurch erlitten und wie viele schon auf dem Weg nach Olympia gnadenlos verschlissen und ausgesondert wurden. Über die DDR-Sportler und ihre Mediziner, die Doping-Spezialisten, gibt es inzwischen Berichte in Massen. Wikipedia: Staatliches Doping in der DDR https://www.watson.ch/sport/wissen/548589567-das-geheime-sowjetische-doping-system https://www.blick.ch/ausland/gnadenloser-kinder-drill-in-china-traenen-fuer-den-gold-traum-id5052622.html


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2021 um 16:34
@Rasenmayer
Naja, also zu Frau Sobol habe ich ein gespaltenes Verhältnis, sie ist attraktiv, ich höre mir wahrscheinlich deswegen ihre Pöbelein ganz gerne an, aber mehr kommt dann dabei auch nicht raus. Es muss zumindest ein bisschen, selbst wenn es um Politik geht, seriös sein. Ich glaube auch nicht, dass die Konkurrenz zu Putin von Seiten der Opposition, sondern aus dem inneren Kreis kommen wird. Jemand der die Strukturen kennt und Einfluss hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2021 um 14:44
Rammsteinsänger Lindemann tritt mit russischem Militär in Moskau auf
Rammstein-Sänger begeistert bei Militärmusikfestival in Moskau
Mit weißer Fliege auf dem Roten Platz: Till Lindemann hat in Moskau ein Heldenlied aus der Sowjetzeit gesungen, begleitet vom Orchester der Nationalgarde. Russische Medien berichten von langen Ovationen.
Der in dem Riesenreich beliebte Sänger trug am Samstagabend seine Version des russischen Heldenliedes »Lubimiy Gorod« (Geliebte Stadt) vor – auf Russisch. Das hob sogar die Staatsagentur Ria Nowosti extra hervor. Die Regierungszeitung »Rossijskaja Gaseta« schwärmte nach Lindemanns Auftritt: Das Publikum sei »super begeistert« gewesen. »Die Tribünen explodierten buchstäblich vor Applaus, der in lange Ovationen überging.«
https://www.spiegel.de/kultur/musik/rammstein-saenger-begeistert-bei-militaermusikfestival-in-moskau-a-3b021c90-7456-4bd9-943e-59cdc6f78511

Ist das eine Verherrlichung der russischen Junta oder will Lindemann mit dem Auftritt die demokratischen Kräfte in Russland fördern?


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2021 um 22:04
@parabol
Ich denke weder noch, denn Lindemann hat sich bisher nie politisch geäußert. Ein Duett mit seiner Ex, Frau Loboda, wäre schön gewesen. Er sieht Russland mit Sicherheit nicht als Buhland, da seine Band im Land äußerst beliebt ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Putin auch gerne Rammstein hört.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2021 um 22:29
Zitat von WaldWald schrieb:Ich könnte mir gut vorstellen, dass Putin auch gerne Rammstein hört.
Putin hört ABBA


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2021 um 22:31
Zitat von parabolparabol schrieb:Putin hört ABBA
Ich wüsste nicht warum eines das Andere ausschliessen sollte. Ich mag beide Bands.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2021 um 22:47
Zitat von parabolparabol schrieb:Putin hört ABBA
Ja, ich kann schon richtig vor meinem geistigen Auge sehen, wie Putin in seinem Palast zu der Melodie von "Dancing Queen" seine Pirouetten dreht, wenn er sich unbeobachtet fühlt.
Vielleicht hört er ja auch "Moskau" von Dschingis Khan.


Anzeige

1x zitiertmelden