Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2021 um 14:48
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Also nix! ^^
Zumindest nix wertvolles oder sehenswertes.

Anzeige
melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2021 um 14:52
@MiaJinn
Du weisst schon, dass man denn mit zwei n schreibt? Zumindest in diesem Fall. @Fichtenmoped
Ich spreche bewusst von Sendern, die sich aus dem Geldbeutel ihrer Bürger bedienen. Hoffentlich sind die dann wenigstens frei in ihrer Berichterstattung. Ich denke aber... Nein...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2021 um 14:58
Zitat von WaldWald schrieb:Ich kann doch Unsinn im Regelfall von seriösen Nachrichten unterscheiden.
Bist DU Dir da ganz sicher ?? 🤣🤣


Nur mal so am Rande, Zeig mir mal in den AGBs von Youtube das dort Presseagenturen eine besondere Stellung haben . Zeig mir mal das muss.....



Liest du auch Verträge bevor du unterschreibst oder wie läuft das ab ?
Offenbar lauter aluhütler im kreml . Wie der Herr so es gescherr


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2021 um 15:08
@Jedimindtricks
Ein Muss gibt es nicht, Youtube braucht dann aber nicht jammern, wenn sie in Russland nicht mehr Propaganda verbreiten dürfen. Gehen da eigentlich dann Werbeeinnahmen flöten? Wahrscheinlich ein recht ungeschickter Zug, aber ich weiss es nicht. Ein Vertrag ist nicht immer bindend, wenn er unter bestimmten Umständen zustande gekommen ist.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2021 um 15:23
Zitat von WaldWald schrieb:Du weisst schon, dass man denn mit zwei n schreibt? Zumindest in diesem Fall.
Danke, das (n) nehme ich mal, ist umsonst :troll:
Aber wenn man nicht weiter kommt, ein auf Gramanazi machen 🤪

Zurück zur Pressefreiheit: was nun - läuft ARD, ZDF und co auch in Russland?

Wohl kaum!
Zitat von WaldWald schrieb:Ein Muss gibt es nicht, Youtube braucht dann aber nicht jammern, wenn sie in Russland nicht mehr Propaganda verbreiten dürfen.
Also doch YT , ist aber immer noch nicht DT - verweise Dich wieder über den Teich!


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2021 um 15:31
@MiaJinn
Das war lediglich ein Verbesserungsvorschlag meinerseits, was ich an Deiner Stelle nicht überbewerten würde. Ich verstehe das Problem mit RT News trotzdem nicht, weil mir das Format ganz gut gefällt. Hast Du nie RT geschaut? Wenn ich will, kann ich ARD und ZDF in Russland empfangen. Das will ich aber nur bedingt, wenn Herr Böhmermann kommt z. B.. Der ist gut...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2021 um 15:35
Zitat von WaldWald schrieb:Das will ich aber nur bedingt, wenn Herr Böhmermann kommt z. B.
Sind es Trolle wie du, die in weiten Teilen der rechten Echokammern dafür sorgen, dass Böhmermann als angeblicher "Linksfaschist" (als ob es sowas gäbe) verschrien ist?
Mir wäre nicht bekannt, dass der in das pro-russische Propaganda-Horn bläst...?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2021 um 15:35
@MiaJinn

Empfangen kann ich auch viel über Schüssel!

Soweit mir bekannt ist, konnte man in der Ehm. DDR sogar West empfangen obwohl verboten!

Mir geht es darum, das es heißt YT sperrt - Dt bricht ein Medienkrieg vom Zaun!
Was Blödsinn ist - YT gehört übern Teich nicht Uns hier!

Wikipedia: Jan Böhmermann

Hmmm


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2021 um 15:44
@sidnew
Ich denke, er ist durch die Kunstfreiheit gedeckt. Wenn er ein guter Satiriker ist, hat das wenig mit meiner eigenen politischen Meinung zu tun. Als rechts habe ich mich sowieso nie gesehen, ich bin oberflächlich konservativ, ein bisschen liberal. @MiaJinn
Das mit YT verstehe ich selbst gerade nicht wirklich. Genehmigt die scheiss Pipeline endlich.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2021 um 15:46
Zitat von WaldWald schrieb:Das mit YT verstehe ich selbst gerade nicht wirklich. Genehmigt die scheiss Pipeline endlich.
Hä, wieso Pipeline?
Was hat das jetzt damit zu tun?
(Hast kein Gas mehr :troll: ) ^^


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2021 um 16:24
@MiaJinn
Derzeit werden viele Dinge, die nichts miteinander zu tun haben, als Kausalzusammenhang gesehen. Ich muss mir das selbst nochmal anschauen, was YT überhaupt genau moniert. Ich sollte den gesamten Beitrag sehen und schaue dann, ob er wieder mal aus dem Zusammenhang gerissen wurde, um ihn anschließend sperren zu können.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2021 um 16:45
@Wald

Keine Sorge, YT hat heute eh die Richtlinien verschärft und löscht alles was in Richtung Impfverschwörung geht.
Artikel bei der Washington Post, aber hinter der Pay Wall.
Hier ein "Abklatsch" in deutsch:

https://de.nachrichten.yahoo.com/youtube-versch%C3%A4rft-vorgehen-gegen-falschbehauptungen-141434752.html (Archiv-Version vom 30.09.2021)
Die Video-Plattform Youtube verschärft ihr Vorgehen gegen Falschinformationen von Impfgegnern. Wie die Google-Tochter am Mittwoch mitteilte, werden fortan Videos gelöscht, in denen fälschlicherweise behauptet werde, zugelassene Impfstoffe seien gefährlich. Youtube beschränkt sich dabei nicht auf Impfstoffe gegen das Coronavirus, sondern wendet die Regel auf Vakzine allgemein an.
RT hat sich mit der Umgehung auf den Kanal "Der Fehlende Part" eh selbst ins Knie geschossen.
Wer will kann sich RT ja immer noch auf der eigenen Website Coupé.de oder wie die heisst angucken.

Edit: Achne, heisst de.rt.com (Die Formate sind sich vom Wahrheitsgehalt so verdammt ähnlich, mein Fehler, sorry.)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2021 um 17:12
Ich habe mir gerade mal einen Überblick über die aktuellen Themen auf RT-News verschafft...

...also auch mit viel Wohlwollen: Wer das auch nur im Ansatz für einen glaubwürdigen und ausgewogenen Nachrichtenkanal hält, hat Tomaten auf den Augen.

Wenn man die Schlagzeilen durchgeht dann findet man ein paar belanglose Artikel und ansonsten NUR beißende Kritik und Spott an und über welstlichen Politikern und Regierungen. Jeden Stein drehen sie um vermuten darunter eine Verschwörung und obendrauf gibt es jede Menge Artikel, die auf eine Spaltung der hiesigen Bevölkerung abzielen. Vor allem Querdenker-Gedankengut wird hemmungslose verbreitet.

Aber...

...unter bestimmt hundert Schlagzeilen und Kommentaren, nicht EINE EINZIGE kritische Stimme zur Politik und den Verhältnissen Russlands. Dafür plumpe Lobhudeleien auf russische Politiker und die russische Polizei.

Was für ein Schund!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2021 um 17:13
Zitat von WaldWald schrieb:Youtube braucht dann aber nicht jammern, wenn sie in Russland nicht mehr Propaganda verbreiten dürfen.
Du erzählst mir nix neues . Google ist persee ein ausländischer agent, seit April läuft ein Verfahren wegen des Missbrauchs der Monopolstellung .
Diesen Quatsch fing donald trump mal an - putin macht das seit Jahren. Oder glaubt hier ernsthaft jemand ausser du Wald das ich ein YouTube Kanal in Russland führen könnte,! 🤣👍👍

https://www.tagesschau.de/ausland/russland-twitter-youtube-101.html
Russland wirft YouTube und Twitter vor, Inhalte russischer Staatssender zu blockieren. Mit einem Gesetz will Moskau nun gegen diese angebliche Praxis vorgehen. Es drohen Geldbußen oder auch die Blockierung ganzer Portale.
Stand: 23.12.2020 14:48 Uhr
!!!



Für die ganz harten kommt jetzt die Zensur Nummer, sehr geil . Sehr leicht zu durchschauen alles.
Zitat von WaldWald schrieb:Ein Vertrag ist nicht immer bindend, wenn er unter bestimmten Umständen zustande gekommen ist.
Dann guckt halt russia today unter bestimmten Umständen von aussen zu - wo ist dein problem nochmal?
Ach,die giga werbeeinahmen von gazprom!! Ja , geht mir auch einer ab wenn ich an nord stream denk 🤙


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2021 um 17:31
@Jedimindtricks
Das Problem an Google, YouTube etc. ist, dass sie etabliert und prinzipiell genial und wahrscheinlich vorerst nicht zu ersetzen sind. Es sind perfekte Propagandainstrumente, da bin ich bei Dir. Es ist wohl so eine Art Battle zwischen Russland und YT entbrannt. Aber vollkommen überbewertet, weil YT für mich höchstens noch dazu dient, alte Putin Reden, oder Marschmusik zu hören. Aber um Nachrichten zu schauen, gehe ich dann doch lieber auf RT direkt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2021 um 19:52
@Wald
Du bist also der Meinung, dass Youtube für RT Ausnahmeregelung schaffen soll, die für alle anderen Medien (egal ob westliche) und Youtuber nicht gelten. Das Verbreiten von Falschinformationen in Bezug auf das Pandemiegeschehen wird mit Verwarnungen und Sperren geahndet. Selbst die US Medien und diverse republikanische Politiker habe deswegen bei Youtube schon Sperren geangelt.

Was macht RT so besonders, dass für sie die üblichen Richtlinien nicht gelten sollen? Im Rechtsstaat gilt gleiches Recht für alle. Und du willst scheinbar, wie im derzeitigem Russland, dieses Rechtsstaatprinzip umgehen und RT irgendwelche Sonderrechte einräumen, nur weil es dem Kreml genehme Informationen und Interpretationen verbreitet bzw. dem Kreml zugehörig ist.
Im Westen gilt aber gleiches Recht/Richtlinien für alle.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2021 um 20:02
Zitat von WaldWald schrieb:Es ist wohl so eine Art Battle zwischen Russland und YT entbrannt
Wäre dem so dann hätte Youtube wohl auch alle russischen Staatsmedien gesperrt. Angefangen bei inländischen russischen Medien wie dem Sender ROSSIJA oder NTW bis hin zu Auslandsendern wie RT Englisch oder der spanischsprachigen Variante. Der deutsche Sputnik Kanal (SNA) ist auch nicht gesperrt worden.

Welchen Ziel verfolgst mit deinem Herbeifantasieren eines Medienkrieges zwischen Youtube und "Russland". Was versprichst du dir von dem Hochschaukeln dieses Pseudokonflikts?


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2021 um 20:10
@Utilisator
Ich bin selbst geimpft, also nicht, dass Du meinst ich wäre eine Impfgegnerin. Ich habe Sputnik sehr gut vertragen und kann den Impfstoff nur wärmstens weiterempfehlen. Ich weiss nicht genau was RT da verzapft hat und muss auch gestehen, dass es mir irgendwie egal ist. Natürlich muss sich jeder an Regeln halten und das gilt auch für den Westen in Russland. Youtube könnte z.B. lediglich den Beitrag löschen und eine Ermahnung schicken.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2021 um 21:08
Zitat von WaldWald schrieb:Ich weiss nicht genau was RT da verzapft hat und muss auch gestehen, dass es mir irgendwie egal ist. Natürlich muss sich jeder an Regeln halten und das gilt auch für den Westen in Russland. Youtube könnte z.B. lediglich den Beitrag löschen und eine Ermahnung schicken.
man merkt eindeutig das dir vieles egal ist, aber du eine Meinung vertrittst...

Youtube hatte ermahnt... nun gesperrt. aber dennoch fantasierst du von einem Medienkrieg... aber du weißt nichts. passt zusammen.

zum Thema Sendelizenz in deutschland:
https://www.dwdl.de/nachrichten/70496/warum_rt_deutsch_wohl_keine_rundfunklizenz_erhalten_wird/?utm_source=&utm_medium=&utm_campaign=&utm_term=

das lässt nun mal die Gesetzeslage nicht zu. ist nicht neu das Thema.
RT finanziert sich durch Zahlungen aus dem Staatshaushalt Russlands, das verheimlicht man auch gar nicht. Als RT-Deutsch-Chefredakteur Ivan Rodionov 2015 im Interview mit dem "Tagesspiegel" gefragt wird, wie der Sender finanziert wird, antwortet er: "Aus dem russischen Staatshaushalt." Russland hatte den Sender 2005 über seine staatliche Nachrichtenagentur RIA Novosti gegründet.
Allerdings gibt es ein Problem an der ganzen Sache: RT Deutsch erhält ziemlich sicher keine Rundfunklizenz in Deutschland. Der Sender ist aufgrund seiner Finanzierung nämlich nicht lizenzfähig. TV-Sender, die staatsfinanziert sind, dürfen in Deutschland keine Lizenz erhalten. Im Rundfunkstaatsvertrag heißt es:
Aber es ist natürlich einfacher irgendwas von einem Hass auf Russland und gleichgeschaltete Medien zu schimpfen als selbst einzugestehen was Sache ist.

Böser westen. nur verstehst du dich sachlagen einfach nicht. Weil es dir einfacher erscheint irgendwas zu behaupten oder nachzublabbern. Wie jetzt mit dem "Medienkrieg". Neulich als die Turnerin mal nicht gewonnen hat wars ein Sportkrieg... usw. immer Krieg Krieg Krieg... böser Westen. Da gewinnt mal keine Russin und schon ist es ein Affront gegen Russland.

RT hält sich nicht an die Spielregeln... und schon ist es ein Medienkrieg... sowas aber auch...

Krieg Krieg Krieg...

Das gleiche mit Sputnik. Statt sich an anerkannte Vorgaben und Spielregeln zu halten... wird vom Russenbashing gesprochen. Es ist unglaublich.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2021 um 21:22
@scarcrow
Ich verstehe die übertriebene Reaktion nicht. Mehr habe ich eigentlich nicht zum Ausdruck bringen wollen. Wenn es um Russland geht, ist schnell irgendwas gesperrt oder sofort sanktioniert. Mir wird es Angst und Bange, wenn ich an die neue Bundesregierung denke. Das werden tolle bilaterale Gespräche werden mit den Damen und Herren. Ich hoffe Herr Scholz gebietet den Unruhestftern schnell Einhalt.


Anzeige

2x zitiertmelden