Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

49.472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

15.09.2021 um 13:35
eb0la schrieb (Beitrag gelöscht):Und dann kann Deutschland ja Königsberg .. äh, ich meinte Kaliningrad wieder eingliedern.
Natürlich kann Österreich Südtirol wieder eingliedern, und auch die deutsch-französische Grenze muss man nicht unbedingt so belassen, wie sie jetzt ist. Generell denke ich, dass eine Menge Wiedereingliederungsbedarf in Europa besteht....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.09.2021 um 13:36
@martenot
Du hast Breslau vergessen.
Aber ich weiß schon, wie Wald reagiert:

"Wenn die Leute das da so wollen, dann ist das kein Problem. Die Leute auf der Krim und in der Ost-Ukraine wollten sich Russland anschließen!"


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.09.2021 um 13:38
@eb0la
Die Chinesen machen was sie wollen! Das interessiert keinen, da werden fröhlich Verträge miteinander geschlossen und bei Russland auf alles, aber wirklich alles genauestens geschaut. Jetzt komm mir bloß nicht mit WA.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.09.2021 um 13:39
Zitat von eb0laeb0la schrieb:Du hast Breslau vergessen.
Nicht absichtlich vergessen, ich hatte nur exemplarisch ein paar Wiedereingliederungs-Kandidaten genannt. Da gibt es noch eine ganze Reihe weiterer Kandidaten in Europa und weltweit, die dafür prädestiniert wären. Und wenn solche Eingliederungen einfach vorgenommen werden können, ohne dass das derzeitig dafür verantwortliche Land zustimmen müsste, gibt es sicher demnächst eine Menge solcher Re-Eingliederungen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.09.2021 um 13:42
Zitat von WaldWald schrieb:Das interessiert keinen,
Da liegst du komplett daneben. Der Wettbewerb mit China wird Prio1 für die Staaten, Russland dagegen ist wirtschaftlich irrelevant. Ein großes, launisches Kind mit einer Menge Atomwaffen - mehr nicht.
Zitat von martenotmartenot schrieb:demnächst eine Menge solcher Re-Eingliederungen.
Ja, sofern die Phrasen von Wald zutreffen würden, was sie aber in keine Richtung tun. :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.09.2021 um 13:44
Zitat von eb0laeb0la schrieb:Ja, sofern die Phrasen von Wald zutreffen würden, was sie aber in keine Richtung tun.
Schon klar, aber Wald stellt die Situation so dar, als ob solche "Eingliederungen" ganz normal seien und einfach durchgeführt werden könnten. Weswegen man Russland hier überhaupt nichts vorwerfen könnte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.09.2021 um 13:46
Über 10000 tote in der ostukraine , Nichtigkeiten .
Sanktionen gegen Russlands terrorfürsten , voll schlimm .

Gott sei Dank bin ich nur ein schlafschaf der nix mitbekommt .Sonst würd ich an der Stelle fragen stellen .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.09.2021 um 13:48
@martenot

Ich weiß schon, deshalb kann man seine Aussagen eher belächeln. Ich weiß nicht, ob das wirklich blinde Überzeugung oder Trollerei ist.

Witzig ist auch, dass die NATO immer als Aggressor dargestellt wird. Vergleicht man nun die Truppenstärke der Manöver Sapad und Steadfast Defender, sollte man erkennen, wer hier wirklich Drohgebärden betreibt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.09.2021 um 14:02
@eb0la
Der Westen kommt durch die Hintertür in Ex Sowjetrepubliken und lässt zu, dass die russische Minderheit drangsaliert wird. Aber die Rechnung ging im Fall der Ukraine nicht auf und auch nirgends wo anders mehr. Beim Baltikum hat man das noch zähneknirschend hingenommen. Seit 2014 ist nun Schluss damit.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.09.2021 um 14:09
Zitat von WaldWald schrieb:Seit 2014 ist nun Schluss damit.
Georgien wird hier komplett vergessen vor lauter russifizierung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.09.2021 um 14:10
@Wald

Und selbstverständlich kannst du belegen, dass
Zitat von WaldWald schrieb:Der Westen kommt durch die Hintertür in Ex Sowjetrepubliken
und zulässt, dass
Zitat von WaldWald schrieb:die russische Minderheit drangsaliert wird.
Richtig?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.09.2021 um 14:15
@eb0la
Ja, gibt sogar ne ZDF Reportage dazu, wie mit der russischen Minderheit im Baltikum umgegangen wird. Das Thema hatten wir allerdings bereits ausgiebig behandelt. Putin greift dort zurecht ein wo es noch geht.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.09.2021 um 14:16
Zitat von WaldWald schrieb:Putin greift dort zurecht ein wo es noch geht.
Und unter rechtmäßigem Eingreifen versteht man natürlich die Wiedereingliederung des gesamten Gebiets? Weiß man eigentlich, wie Russland traditionsgemäß mit nichtrussischen Minderheiten in Russland umgeht?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.09.2021 um 14:20
@Jedimindtricks
Das war ein georgischer Angriffskrieg, was sich nicht auf die Ukraine umlegen lässt. In der Ukraine hat der Westen eingegriffen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.09.2021 um 14:21
Zitat von WaldWald schrieb:Ja, gibt sogar ne ZDF Reportage dazu, wie mit der russischen Minderheit im Baltikum umgegangen wird.
Dann lass mal sehen. ;)

Übrigens musst du mir keine private Mitteilungen senden. Persönlich habe ich nichts mit dir zu klären.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.09.2021 um 14:26
@eb0la
Sorry, bei Kuppelversuchen bin ich nicht so gut. Ich kann nichts beweisen. VG Waldi


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.09.2021 um 14:39
Schade, ist die BW so schlecht aufgestellt, sonst hätten die Spanier nie gewagt, den Ballermann so zu stutzen, gell waldiliein 😁😁😁


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.09.2021 um 14:45
@Purusha
Da wir das Thema bereits behandelt haben Marusha, verlinke ich nicht nochmal.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.09.2021 um 14:52
Zitat von WaldWald schrieb:Da wir das Thema bereits behandelt haben Marusha, verlinke ich nicht nochmal.
Du meinst, man soll eben rasch die 2517 Seiten des Threads durchklicken, um den Link erneut zu finden?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.09.2021 um 14:55
Zitat von WaldWald schrieb:georgischer Angriffskrieg, was sich nicht auf die Ukraine umlegen lässt. In der Ukraine hat der Westen eingegriffen.
Georgischen Angriffskrieg 😅
Ich liebe diese Begriffe direkt aus dem KGB Lehrbuch.
In Georgien war wohl nicht Sarkozy seinerzeit und hat den Georgiern geraten sich ihrem Schicksal zu ergeben weil es eben KEINE Hilfe vom Westen gibt ? Die militärische Hilfe in der Ukraine zeigst du mir ausser Javelin. Dort sterben bis heute Leute weil es nur ein agreement gibt.
Steht das nicht in der putin-doktrin ?


melden