Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

19.09.2020 um 14:07
@Jedimindtricks
Ich kann nur sagen ..." Wer hat an der Uhr gedreht ?.... Und ich denke so ganz im geheimen ist es unserer Angela Merkel ganz recht . Schließlich geht es hier um ihre alte Heimat , da hängt auch ihr Herz dran , daß es ihrem Heimat Bundesland gut geht .
Bloß gut, dass sich unsere Chefin immer so zurückhaltend ausdrückt und wie in diesem Fall, lieber ihren Außenminister an der Medienfront das laute Grollen überlässt .
So kann man sein Gesicht waren .
Wüsste ich nicht , dass das alles innerhalb von knapp 4 Wochen hier tatsächlich so " kalter Krieg" und krimimäßig durch den Blätterwald gerauscht ist, müsste ich annehmen in einem polit Thriller gelandet zu sein .
Eigentlich fehlt nur noch der Gefangenen Austausch auf der Glienicker Brücke , in diesem Fall Nawalny Beweise plus Geständnis / gegen Pipeline

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.09.2020 um 14:59
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Tatsache, Zufälle gibts.
Manuela Schwesig dürfte so das offensichtlichste russische u Boot sein
Das ist doch nicht so neu. Gewisse Politiker mögen Putin halt ein bisschen. GasGerd, Gas Sigi bald auch bestimmt 😂


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.09.2020 um 21:20
@Starbeast
@calligraphie
Naja , doch alles sehr vorhersehbar 🤣

Ich zitiere mal ein Beitrag aus dem Jahr 2018

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda) (Seite 118) (Beitrag von Jedimindtricks)
Wie erwähnt ist die Kampagne gegen Heiko Maas voll am laufen , da stellt es kein Problem dar westliche nato leitmedien abzuschreiben

Und Frau schwesig
Allerdings: Von Eiszeit oder Krise war nichts zu spüren. Die Gastgeber - allen voran Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) - bereiteten der Exzellenz aus Moskau einen warmen, herzlichen Empfang. Und der Botschafter gab das zurück: Er bedankte sich für die Pflege der russischen Kriegsgräber in Mecklenburg-Vorpommern. Und von seinem Besuch im Schweriner Schloss war Netschajew ebenfalls begeistert, die Führung sei faszinierend gewesen. Es sei gut, dass die Pläne für die Gaspipeline Nord Stream 2 zwischen Russland und Deutschland vorankämen, das Projekt bringe viele Arbeitsplätze.
Heiko Maas war dem Kreml von Anfang an ein Dorn im Auge weil er,im Gegensatz zu Gas siggi und Frank Waffenruhe Steinmeier, auch mal kritisch gegenüber dem Kreml war & ist . Siehe aktuell navalny

Komischerweise floppt er jetzt auf , es werden antworten erwartet
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:warte diesbezüglich auf ein erklärendes Wort von Herrn Maas zum Thema .
Er wird aber keine Antworten geben können .Deutschland hat das letzte gute Jahrzehnt so ziemlich alle verprellt wenn es um das Thema Russland ging. Putin kann Länder überfallen, Giftgas abschmeissen und zur not auch nackt aufm Tisch tanzen - er kann machen was er will ohne das es Antworten gibt .
Antworten hat nur putin..... und China
Fourth, they will safeguard international justice and equity. China and Russia will firmly safeguard the core position of the United Nations in international affairs, defend international laws and the basic norms governing international relations, and actively reform and improve the global governance system.
Quelle:
http://www.xinhuanet.com/english/2020-09/17/c_139375501.htm

Wie erwähnt, die fetten Jahre sind vorbei Wenn's mal bissl chinesisch russischer auf der Welt abläuft.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.09.2020 um 22:57
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wie erwähnt, die fetten Jahre sind vorbei Wenn's mal bissl chinesisch russischer auf der Welt abläuft.
Wir brauchen wieder einen verlässlichen Mann der Allianz westlicher Werte im Weißen Haus und wir müssen dann konsequent für diese Werte zusammenstehen.

Ich bezahle gerne mehr für mein Erdgas, wenn dafür den russischen Revisions- und Hegemoniebestrebungen Einhalt geboten wird.

Ich verzichte dafür auch gerne auf gute Beziehungen zu Russland, meinetwegen auch gerne einen neuen Kalten Krieg.

Putin und seine Konsorten wissen ganz genau, dass sie nicht den Hauch einer Chance hätten, gegen eine halbwegs einig auftretende westliche Staatengemeinschaft. Weder wirtschaftlich, noch militärisch.

Deshalb mischen sie sich auch in die US-Wahl ein, beschäftigen ganze Heerscharen an Stimmungsmachern im Internet und unterstützen die Fliehkräfte in der EU. "Divide et impera!"

Ich warte auf den nächsten Hilferuf aus einer russischen Minderheit in einem der Satellitenstaaten Russlands. Ich tippe auf ein russisches Großmütterchen im Baltikum, dem dann schnell geholfen werden muss...

...und wird!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.09.2020 um 23:59
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Putin und seine Konsorten wissen ganz genau, dass sie nicht den Hauch einer Chance hätten, gegen eine halbwegs einig auftretende westliche Staatengemeinschaft. Weder wirtschaftlich, noch militärisch.
Du kannst ja mal die Handelsbilanzen von Russland und China mit der der USA vergleichen. Deutschland ist das einzige Land was da nahezu mithalten kann. Das die USA am Ende ist zeigt doch, das sie sich vom Wettbewerb verabschieden und Defizite mit Zollstrafen belegen. Also wenn wir in Zukunft nicht noch die Defizite der USA mit begleichen sollen, sollte man H. Maas endlich vom Schlachtfeld holen.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/242539/umfrage/laender-mit-dem-groessten-handelsbilanzueberschuss/

Für die USA geht der Strich nach links😏


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2020 um 00:09
Der Handelsbilanzuberschuss ist nicht das entscheidende Kriterium für die Beurteilung der Wirtschaftskraft einer Nation.

Im Übrigen hast du mein Posting nicht richtig gelesen oder du willst es nicht verstehen.

Ich sprach von der Bedeutung eines Konsens und Schulterschlusses der westlichen Nationen.

...und außerdem: Herr Maas hat meine volle Unterstützung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2020 um 00:22
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Der Handelsbilanzuberschuss ist nicht das entscheidende Kriterium für die Beurteilung der Wirtschaftskraft einer Nation.
Und was will man mit einer Wirtschaftskraft anfangen die auf dem Weltmarkt nicht gefragt ist? Welche schlagkräftigen Argumente hat man denn mit einem Binnenmarkt gegen Russland? Da reicht es ja nicht mal mehr füBei einem jährlichen Handelsdefizit ist man mathematisch irgendwann pleite und die Wirtschaftskraft kommt zum erliegen. Zollerhebungen sind doch die ersten Anzeichen. Ich denke Russland hat da aktuell einfach die besseren Karten weil es mit China anbandelt.
Im Übrigen hast du mein Posting nicht richtig gelesen oder du willst es nicht verstehen.

Ich sprach von der Bedeutung eines Konsens und Schulterschlusses der westlichen Nationen.
Doch habe ich, habe ja gesagt dass es bedeutet dass wir das Defizit bezahlen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2020 um 00:33
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Heiko Maas war dem Kreml von Anfang an ein Dorn im Auge weil er,im Gegensatz zu Gas siggi und Frank Waffenruhe Steinmeier, auch mal kritisch gegenüber dem Kreml war & ist . Siehe aktuell navalny
Ja de Heiko ist echt kantiger Kremlkritiker und auch ein unerschrocken-viel-twitternder Anti-Faschist.
Wenn er sich ganz auf Twittern reduzieren würde, würde er Deutschland sogar dienen, indem er uns weniger schadet.
Und SPD wäre ohne die Erheiterungsfigur auch nicht so tief im Keller.
Kompetenzfreies Brownosing macht sich eben immer wieder bezahlt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2020 um 00:48
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Putin kann Länder überfallen, Giftgas abschmeissen
Echt welche Länder hat er den laut den Übereinkünften Deiner fröhlich-freischaffend zurechtkonfigurierten Filterblasengemeinschaft überfallen und wo und wann hat er welches Giftgas abgeworfen?
Oder doch eher wieder das tägliche Blabla vom Fakenews-Stammtisch...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2020 um 05:27
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Echt welche Länder hat er den laut den Übereinkünften Deiner fröhlich-freischaffend zurechtkonfigurierten Filterblasengemeinschaft überfallen und wo und wann hat er welches Giftgas abgeworfen?
Oder doch eher wieder das tägliche Blabla vom Fakenews-Stammtisch...
Unser Leugner. Willst du die Konflikte echt bestreiten

Ukraine, Krim illegal besetzt, Kriegsverbrechen en masse in Tschetschenien, Syrien, Georgien Ukraine.

Lybien ist es zu vermuten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2020 um 05:36
@Starbeast.
bevor Du Dich wieder in Deinen "Fakten" verrennst.
Welches Land hat "Putin überfallen" und wo hat "Putin Giftgas abgeworfen"?
Mach es mal konkret mit Datum und Ort usw.
Da behauptet der Jediritter ja in seinem recycelten Eigenzitat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2020 um 06:26
Zitat von FiernaFierna schrieb:Allein der Umstand, dass hier Ermittlungen stattfinden - und diese Gruppe um Nawalny ist ganz sicher kein Teil irgendwelcher ermittelnden Behörden - und dementsprechend auch verschiedene Vermutungen zum Tathergang existieren - wohlgemerkt haben ermittelnde Behörden nie ein solches abgegeben und auch die Gruppe um Nawalny behauptet gar nicht irgendwas dahingehend sicher zu wissen - ist für dich allein schon Anlass genug "Lüge" zu brüllen und von "umgeskriptet", "Ablauf-Optionen offen halten" und "Opportunität" zu quatschen.
Allein der Umstand, dass hier zwei Ermittlungsprozesse stattfinden und beide von vorn herein angelegt sind, kein Ergebnis zu liefern - die russische nicht, weil die wesentlichen Beweismittel durch Deutschland zurückgehalten werden, und die deutsche nicht, weil sie ex-patria stattfindet und an Tag 3 nach der Tat beginnt - macht die Darstellung, dass polizeiliche Ermittlungen den roten Faden oder auch nur eine wesentliche Rolle im Krieg der Versionen bilden würden, zum Witz.
Es geht auch nicht um die Aufklärung eines versuchten Kapitaldelikts, es geht um Geo-Politik anlässlich davon. Und auch Existenzbegründung eines obsoleten Verteidigungsbündnis', das sich seine Bedrohungsszenarien am liebsten selbst konfiguriert, um die Reaktionen darauf schon im Vorfeld zu entwerfen und abzustimmen und vor allem durchzuziehen. Und dass ohne solche eben seine Auflösung beschließen müsste.
Beim Kampf um die öffentliche Meinung und Modellierung derselben spielen die Tweets/Insta-Posts des Nawalny-Teams aktuell eine ziemlich zentrale Rolle.
Die liefern in der Tat zwei Versionen auf einmal, eben um sich Optionen für neue Darstellungsvarianten offen zu halten, und weil beide Ablaufdarstellungen so schwere Plausibilitätsmängel haben, dass keine von beiden stimmen kann.
Es wird auch sicher noch 3. und 4. Varianten geben.
Da wird genauso fleißig neugeskriptet wie bei Sergej Skripals und den vielen alternativen Tatorten, Zeitfenstern und Austragungsformen des Gifts. Der Sinn ist u..a auch dass am Ende keiner mehr so durchblickt, was es im Detail war, und einfach abwinkt. Die Nummer wird immer abgezogen, wenn die öffentliche Darstellung des Falls nicht die reale ist.

Die Schlagzeilen in Gazetten der vielgelesene medialen Betreuungsdienstleister schreiben von dem was das Nawalny-Team postet in Form neuer Erkenntnis, die Verkaufen das als Fakten. Also gehts nicht um irgendwelche nachvollziehbaren Bedürfnisse von Angehörigen und Nahestehenden, wie man das ansonsten bei "normalen" Kap-Delikten kennt und nachvollziehen kann. Bzw es ist natürlich legitim und nachvollziehbar dass sie diese Gegenstände sammeln, jedenfalls solange man es abkauft, dass es am Tag der Vergiftung gefilmt wurde, was nicht zwingend stimmen, muss wenn es erst 4 Wochen danach veröffentlicht wird - aber wie das in der der Gesamtausschlachtung des Falls verwendet wird - das hat nicht mit irgendwelchem Verhalten Nahestender zu tun. Das ist politisches Geholze&Instrumentalisierung.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ich wette Haus und Hof, hätte man dir nach 2 Tagen einen definitiven Ablauf präsentiert, hätte es geheißen "Jaaaaa, klar....sie wissen nat direkt was abgegangen ist, Ermittlungen brauch es nicht -> NATO-Lüge"

Wir wissen nicht wie es genau war -> NATO-Lüge
Wir wissen wie es genau war -> NATO-Lüge

Ein vollends sektiererisches Vorgehen, die Konklusion steht fest, es muss nur jede neue Information dahingehend interpretiert werden.
Kauf Dir erstmal Haus und Hof, bevor Du Dich mit Wettschulden ruinierst. Und mit Bequarkung von Politforen wird das nichts.
Deiner Darstellung nach wären z.B. Kriminalbehörden Sektierer. Wenn die erfahren, dass ein einschlägig Vorbestrafter, der für das erste Delikts bereits überführt wurde, 2 Jahre später unter Umständen erwischt wird, die dem ersten 1:1 gleichen, dann denken sie sich, und werden im Anschluss zu ~95% Recht behalten, dass er es wieder gemacht hat.

Hier haben wird eine 1:1 Neuauflage des unglaubwürdigen Skripalplots mit seine ganze Irrealitäten wie der nicht ansatzweise zur medizinischen Symptomatik der postuliert eingesetzten Phopshorsäureester passenden Beschreibung der ersten Symptome der Opfer.
Nawalny hätte Krämpfe haben müssen, Stuhl und Harn nicht halten können, Schweißausbrüche haben müssen, aus allen Körperöffnungen sabbern müssen, und noch eine ganz andere Reihe weitere schwere Symptome, die der Körper zeigt und zeigen muss, wenn ACh-Synapsen, die alle motorischen und fast alle autonomen Nervenganglien befeuern, dauererregt sind. Diese Symptomatik, die bei AChE-Hemmern zwingend auftreten muss, wurde nicht beschreiben. Er hätte "Beluga" gerufen und habe sich unwohl gefühlt, sein dann ohnmächtig geworden.
https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&pto=aue&rurl=translate.google.de&sl=ru&sp=nmt4&tl=de&u=https://www.mk.ru/incident/2020/08/20/lesha-dyshi-poputchica-navalnogo-raskryla-podrobnosti-chp.html&usg=ALkJrhiWfp3Sk9gquPTVilcnbaP_8DFNgQ
Die unpassende Symptomatik verwies auch der Nowichok-Wissenschaftler Rink.
Und er hätte auch nicht die Zeit, vor der Vergiftung, die nach der letzten Skriptaktualisierung im Hotel am frühen Morgen vor 7 Uhr stattgefunden haben muss, bis zur ersten medizinischen Versorgung in KH #1 in Omsk, die frühestens 120 min nach Abflug des Fliegers um 8.15 stattgefunden haben kann, nicht unbehandelt überleben können.
Er wäre, hätte er Novichok im Hotel abbekommen, einfach elendiglich noch vor Abheben des Fliegers verreckt. Das besagen die Aussagen zur Wirkungsweise zu Novichok bzw diesen cholinergen Giften. Und diese Form von Novchok sei ja "noch härter" als bei Skripal, verkündet ja die hiesige Presse unisono.
Es ist härter, deshalb wirkt es natürlich weicher. Ist schon alles sehr paletti im NATO-LalaLand.
Die NATO sagt dazu ja nichts, zu den Widersprüchen, ihre Fanbase auch nicht. Nato sagt vermutlich nichts weil sie wissen dass es Fake ist, die Fanbase schweigt, weil sie bisschen Probs mit den Fakten hat, speziell den Empirie-basierten, und weil sie schon happy sind, wenn der Feind, auf den sie getriggert wurden, seit sie krabbeln konnten, wieder auf die Mütze kriegt.
Also weist alles unterm Strich deutlich auf den Einsatz einer anderen Substanz, die da verwendet wurde.
Dasselbe war bei Skripals auch der Fall, die hat man ja auch auf Opiate behandelt, weil sie beiden eben eine Opiatsymptomatik zeigten. Und sie zeigten die Symptome auch erst mit 3h Verzögerung und auch noch gleichzeitig, was komplett unrealistisch wenn beide unterschiedliche Dosen abbekamen und die schwächere Dosis, bei Yulia auch noch die fittere Person betraf.

Deswegen, ja offensichtlicher Fake, keine Frage.
Die völlige Genesung unterstreicht das nochmal und dass die hiesige Medien das nicht aufgreifen, außer den guten wie Telepolis und die vielen guten Alternativen, ok das zeigt wo der freie meinungsvielfältige Westen, mit seiner unabhängigen, investigativen und kritischen Presse und seiner werte-sensiblen Zivilgesellschaft hingekommen ist. Die brauchen nicht mehr von Werten zu reden. Das ist Vergangenheit.
Ein NATO-Plot ist es bei Nawalny u.a. auch weil es quasi eine mehraktige Inszenierung von "Keep the Russians out and the Germans down" ist. Also sozusagen ein Schauspiel zur Bekräftigung des Gründungsmotos der überflüssigen Kampfgemeinschaft.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Du widmest hier einen ellenlangen Post

Beitrag von GhOuTa, Seite 2.465

dem Anschwärzen irgendwelcher "NATO-Staaten" im Besitz von Novichok zu sein....um gleich darauf wieder "Belege" dafür zu liefern, dass es sich im Fall Nawalny gar nicht um Novichok handeln kann.

Es war kein Novichok -> Dann war es die NATO
Es war Novichok -> Dann war es die NATO

Egal, welche Infos in den Mixer geworfen werden, es kommt immer dasselbe Ergebnis heraus.
Nebelgranaten und Diskreditieren in jegliche Richtung, ein klassischer Kreml.
Tja da hast Du was Einfaches mal wieder nicht kapiert. Dass es kaum Novichok war, ist evident.

Ich hab mich dennoch dem Thema „Wer stellt hier eigentlich Novichok her“, „wer will‘s verheimlichen“, „wer belügt die Öffentlichkeit“ , weil es ein wesentlicher Teil des Spiels und der Propaganda ist.
Es gibt vielerlei Berichte darüber dass v.a. USA & UK an Novichok gearbeitet haben und es noch tun und es auch herstellen, ab den Neunziger, bis heute im Jahr 2020. Es gibt sogar die Aussage dass für UK und USA die Weiterentwicklung von Novichok die wichtigste Entwicklungsstrang ihrer Chemiewaffen-Projekte wäre, zusammen mit Peptiden - von dem "führende Chemiewaffenexperten Julian Perry Robinson" von der Universität Sussex. Steht so in der Wikipedia: Wikipedia: Nowitschok#Veröffentlichte Strukturformeln
Die Orte, an denen das stattfindet sind Edgewood Arsenal in USA, Maryland und Porton Down bei Salisbury, UK bei den Skripals um die Ecke, bzw jetzt wurdne sie gerüchtweise nach Neuseland umgesoiedelt von ihren Beschützern.

An beiden Militäranlagen wurden übrigens auch Jahrzehnte lange Menschenversuche mit chemischen Nervengiften gemacht. ZB VX. Als Probanden verwand man die eigenen Soldaten oder auch Schafe. Werte-Westen. Love it.

Aber nein, es geht nicht darum eine Fallback-Argumentation zu haben ala "wenn Novichok, dann war's bestimmt NATO-Novichok". Weil Novichok war es in beiden Fällen eher bzw letztlich eindeutig nicht. Novichok hat man gewählt - um dem parallel zum Vorfall servierten Propaganda-Narrativ entsprechend auf Russland zu zeigen, und man damit den westlichen Medien-Düsterwald mit Empörung beschallt, um seine Ziel zu realisieren.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Was du aus deiner Quelle übrigens vergessen hast, schön rosa hervorzuheben, damit es jeder sieht, war:
Zitat von FiernaFierna schrieb:As such, chemical warfare agents are too toxic for anyone to count on the victim surviving an attack — but not reliable enough for the perpetrator to be sure their victim will definitely die.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Du hast deine ganzen ellenlangen Elegien darüber, dass Nawalny tot sein müsste und deshalb alles nicht stimmten kann, glorreich selbst widerlegt.
Herzlichen Glückwunsch!
Danke. Was Du nicht raffst, obwohl Du hier...:
Zitat von FiernaFierna schrieb am 16.09.2020:Also ich muss zugeben, ich hatte keinen Chemie-LK am Großer Satan/Kleiner Satan-Gymnasium
...noch rafftest, dass Du eigener realistischer Selbstwahrnehmung nach ja u.a Schwierigkeiten im Erfassen von Zusammenhängen hast, wenn's um Themen im Bereich Rer-Nat&Empirie allg. geht (sicher nicht nur Chemie, lol) - ist, dass Dein Zitatefragment v.a. Dein Verständnis-Problem ausdrückt.
Es stimmt, dass ein Novichok-Anschlags-Opfer nicht sterben müssen, aber der Artikel, den Du da hektisch gescreent hast, um ein Deiner flachen Entlarvungsstrategie entgegenkommendes Argument zu entdecken, besagt eben auch, dass die Frage, ob jemand überlebt, oder eben stirbt, vor allem von der zeitlichen Differenz zwischen Giftaufnahme und adäquater intensiv-medizinischer Versorgung abhängt und dass dieses Zeitfenster bei chemische Kampfstoffen der G-. und V-Reihe exorbitant klein ist.
Was Deine Scheinargument als solche entlarvt.

Herzlichen Glückwunsch!

Unter den Umständen, die das aktuelle Nawalny-Ablauf-Skript angibt, und denen der vorläufig finalen Version des Skripal-Skripts wären alle 5x tot gewesen. Und außerdem wurden sie ausgangs nicht einmal adäquat intensiv-medizinisch betreut. Nawalny hat zwar Atropin bekommen, das ist aber selbst ein Gift und um eine AChE-Inhibition mit NC abzuschwächen und um das AChE-System wieder in Gang zu bringen, muss man es kontinuierlich neu geben und außerdem dessen Schadwirkung parallel noch abmildern. Das macht man nur wenn man Hinweise auf AChE-Hemmer hat, weil sonst würde die Therapie selbst zu einer Vergiftung.

Die Russen bei N und auch die Briten bei S gingen nicht von AChE-Hemmern aus, sie fanden keine – weshalb sie nur eine initiale Atropinggabe unternommen haben.

Tja Pech gehabt. Beim Entlarven entlarvt.
Also lass es einfach bleiben irgendwelche pharmakologischen Widersprüche aufzudecken, wenn Du nicht mal es die Grundbegriffe davon kennst oder verstehst.
Zitat von FiernaFierna schrieb:wurde ja gestern schon im russischen Staatsfernsehen herungehackt und die findet man dann umittelbar in einem weiteren "investigativen" Artikel von heise
Ja genau. Da findet man sowas, auf Heise. Im deutschen Staatsfernsehen wird ja nur Zero-Content-Statements mit Monthy-Pyton-Potential von Mutti&Heiko runtergehackt wie:
Auf Veranlassung der Charité – Universitätsmedizin Berlin hat ein Spezial-Labor der Bundeswehr eine toxikologische Untersuchung anhand von Proben Alexej Nawalnys durchgeführt. Hierbei wurde der zweifelsfreie Nachweis eines chemischen Nervenkampfstoffes der Nowitschok-Gruppe erbracht. Alexej Nawalny war am 22. August mit Vergiftungserscheinungen aus Russland kommend zur ärztlichen Behandlung nach Berlin geflogen worden.
"Proben Nawalnys". Das ist doch lächerlichst denkbare Darstellung. Ein ernstzunehmendes Statement würde nennen ob aus Serum, Plasma, Urin, Haut usw. Klar sie haben Angst davor sich in die leeren Karten schauen zu lassen. Ist auch berechtigt. Aber nicht weil der Russe da was abgucken könnte, was ja eh gaga ist, wenn er der postulierte Hersteller des postulierten Giftes wäre.

Aber an derartige Betisen ist man hierzulande längst gewöhnt.
Den Unsinn dass jemand Novichok durch Anfassen einer Flasche aufnimmt und danach das Gift nicht mehr weiter im Zimmer verteilt mit seinen Händen – den jeder Kripo-Beamte mit 1 Tag Grundausbildung erkennen würde, und ab da den Zeugen auf links bügeln würde – den frisst man hier gerne, rein aus Gewohnheit. Und weil man das Denken den Experten überlassen soll, oder zumindest den Vertretern.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ja, wie eklatant doof, dass du das kremlkritische Medium, das hier als Kronzeuge dienen soll, gleich mitverlinkt hast, so dass auch diese Nebelgranate ins Leere geht:
Zitat von FiernaFierna schrieb:Analyzing the substance’s toxic residue, irreversibly bound to the cholinesterase molecules. This kind of testing involves fragmenting the “poisoned” enzyme and checking for a change in the fragments’ mass through mass spectrometry. This method is also effective several days after the poisoning itself.A sample of the poisonous substance in question is typically needed for additional confirmation — mixing it with a sample of uncontaminated blood allows for comparing the mass spectrometry results. It looks like this how the German chemists confirmed that Navalny was poisoned with a substance from the Novichok group.
Wie eklatant doof, dass Du gleich die Begründung fürs Umskripten der Nawalny-Novichok-Saga mitlieferst.
Sie brauchen das vermeintliche Gift im Original, das ist der Grund für den Schwenk. Sonst würde auch im denkfaulen Westen noch einer merken "Moment mal es ist eine neue Substanz und ihr habt sie identifiziert, obwohl sie abgebaut ist. Wie geht das denn?"
Weils ohne Massenspektroskopie nicht geht, braucht man das Original. Und das geht nicht mit Tee am Flughafen und mit wegem Glas, sondern nur mit eingesammelten Wasserfläschchen im Hotel.
Das etwas C-filmartige Einsammlen im T-Shirt und nackten Armen und dann Schmuggeln nach Deutschland von Leuten die keine Ahnung und Schulung davon haben wie man Chemiewaffen transportiert und auch der Unsinn, dass das Gift zwar an N's Händ gelangte weil er es anfasste, aber ab da von den nirgndwo sonst mehr hin, da üben wir mal wieder wie immer routeniert Amnesie. Wie immer bei diesen Fällen und ihren Lücken.
Im Skripal-Skript hatten sie das Gift noch im Hotel versabbert gefunden, wo die "Agenten" genächtigt haben sollen. Aber da hatten der MI6 auch die Hoheit über den Ort. Aber man hat das Novichok-Zimmer trotzdem nach Fund weitervermietet und auch nicht dekontaminiert. Halt die sprichwörtliche britische Lässigkeit udn Lebensart.


Der Furor der Russland-Hasser und der Geframten, sowie der Moral-Schwaller aus dem Segment der Böller-Stiftung und ihres Anhangs Partei-gewordener Ganzverdummung wird sich sicher nicht mit Details und Plausibilitäten aufhalten. Die wollen mit ihren Projektionen - über den verwerflichen, zu disziplinierenden Feind, und v.a. über die eigene Überlegenheit, wahlweise militärisch, ökonomisch oder moralisch, gefüttert werden.
Und die, die Projektionen füttern, wollen ihre Geo-Strategie durchknüppeln.


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2020 um 09:53
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:@Starbeast.
bevor Du Dich wieder in Deinen "Fakten" verrennst.
Welches Land hat "Putin überfallen" und wo hat "Putin Giftgas abgeworfen"?
Mach es mal konkret mit Datum und Ort usw.
Da behauptet der Jediritter ja in seinem recycelten Eigenzitat.
Sag mal willst Du dich dumm stellen. Ukraine, Georgien, Tschetschenien 2.

Wikipedia: Russo-Ukrainian War

Wikipedia: Second Chechen War

Wikipedia: Russo-Georgian War

Eventuell hilft Dir Sith Kappi ja das :

Das internationale Strafgericht zur Invasion der Ukraine durch Russland
International Criminal Court: Russia's Invasion Of Ukraine Is A 'Crime,' Not A Civil War
Quelle:
https://www.forbes.com/sites/paulroderickgregory/2016/11/20/international-criminal-court-russias-invasion-of-ukraine-is-a-crime-not-a-civil-war/#145fea117ddb


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2020 um 09:56
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:die russische nicht, weil die wesentlichen Beweismittel durch Deutschland zurückgehalten werden
Seit wann werden dem Täter Beweismittel ausgehändigt?

Nach dem Satz hats mir gereicht mit weiterlesen. Da kommt doch eh nur das übliche Geschwurbel.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2020 um 10:03
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Der Furor der Russland-Hasser und der Geframten, sowie der Moral-Schwaller aus dem Segment der Böller-Stiftung und ihres Anhangs Partei-gewordener Ganzverdummung wird sich sicher nicht mit Details und Plausibilitäten aufhalten. Die wollen mit ihren Projektionen - über den verwerflichen, zu disziplinierenden Feind, und v.a. über die eigene Überlegenheit, wahlweise militärisch, ökonomisch oder moralisch, gefüttert werden.
Und die, die Projektionen füttern, wollen ihre Geo-Strategie durchknüppeln.
Mächtig viel Schaum vorm Mund um die Uhrzeit,mächtig viel dummes Zeug dazu - relativ aggressiv vorgetragen wie man das mittlerweile gewohnt ist weil Russland für die Einhaltung internationaler Regeln und Gesetze kämpft 🤣


Mach nur weiter , sowas guck ich mir hier schon Jahre an wie die (giftgas)Apologeten sich den Spiegel vorhalten. Unter Austausch diverser Wörter hast du ein super Lebenslauf .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2020 um 12:33
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Seit wann werden dem Täter Beweismittel ausgehändigt?

Nach dem Satz hats mir gereicht mit weiterlesen. Da kommt doch eh nur das übliche Geschwurbel.
Das eigentliche lustige ist ja das Deutschland sich eigentlich nur an das Prozedre hält das mit der OPCW schriftlich vereinbart wurde. Und Überraschung auch Russland zugestimmt hat.

Wir haben einen Verstoß gegen das Chemiewaffenverbot. Wer ist da zuständig

Die OPCW. Ganz böse böse sich an Vereinbarungen zu halten.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2020 um 12:40
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Seit wann werden dem Täter Beweismittel ausgehändigt?

Nach dem Satz hats mir gereicht mit weiterlesen. Da kommt doch eh nur das übliche Geschwurbel.
Das wäre mir auch zu viel wenn ständig eine Stimme im Kopf zu mir spräche,...das kann nicht sein,...neeeiiin das kann nicht sein.
Welche Form der Zusammenarbeit um den Fall aufzuklären wären denn angebracht wenn russische Behörden ausgeschlossen werden. Alles was nicht mit einer Erklärung "Wir waren es" endet, wird als konstruktive Zusammenarbeit also zurückgewiesen und als Vernebelung deklariert.
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Das eigentliche lustige ist ja das Deutschland sich eigentlich nur an das Prozedre hält das mit der OPCW schriftlich vereinbart wurde.
Dazu zählen wohl auch öffentliche Anschuldigungen und Drohungen der Bundesregierung?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2020 um 12:57
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:rt wurde.

Dazu zählen wohl auch öffentliche Anschuldigungen und Drohungen der Bundesregierung
Hab Ich nicht gesagt. Ist aber eine andere Baustelle und Ich hab damit keine Probleme

Russland ist zu 95 % Schuld. Kann jeder anders sehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2020 um 13:18
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Hab Ich nicht gesagt.
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Das eigentliche lustige ist ja das Deutschland sich eigentlich nur an das Prozedre hält
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Russland ist zu 95 % Schuld
Als Richter würdest du also ein Urteil fällen können?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2020 um 14:01
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb: Das die USA am Ende ist zeigt doch, das sie sich vom Wettbewerb verabschieden und Defizite mit Zollstrafen belegen.
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Und was will man mit einer Wirtschaftskraft anfangen die auf dem Weltmarkt nicht gefragt ist? Welche schlagkräftigen Argumente hat man denn mit einem Binnenmarkt gegen Russland
Klar, die USA sind pleite und Russland ist dank Putin ein Wirtschaftswunderland...

Da frage ich mich, wieso ist das BSP pro Kopf in den USA 6 mal höher als in Russland.

Das Wirtschaftswachstum in Russland ist ebenfalls geringer als in den USA, d.h. der Abstand zwischen Russland und USA wird immer größer.
Dass Putin unbedingt seinen halbferigen Impfstoff Sputnik V verbreiten will hat vermutlich was mit der schwachen Wirtschaft Russlands zu tun - Russland kann sich einen zweiten Lockdown nicht leisten.
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Da reicht es ja nicht mal mehr füBei einem jährlichen Handelsdefizit ist man mathematisch irgendwann pleite und die Wirtschaftskraft kommt zum erliegen
International operierende amerikanische Unternehmen wie Microsoft oder Woolworth tauchen in der Handelsbilanz der USA nicht auf,
dshalb gibt die Aussenhandelsbilanz nur ein unvollständiges Bild


Anzeige

1x zitiertmelden