Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2021 um 21:32
Zitat von WaldWald schrieb:Ich verstehe die übertriebene Reaktion nicht.
Das geht mir ebenso...

...dass der Kreml nun davon spricht, Deutsche Sender zu sperren und die Büros von ARD und ZDF schließen zu lassen ist unangebracht und überzogen.

Die Russen, die sich dafür interessieren, werden dennoch einen Weg finden...

...und wir verlieren nicht mehr, als einen journalistisch völlig wertlosen Propagandakanal.

Anzeige
1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2021 um 21:44
@Trailblazer
Das nennt man Überreaktion, keiner wird ARD und ZDF des Landes verweisen. Wieder beruhigen, kalt abduschen hilft vermutlich. Das klärt sich durch eine Sperrung von YT in Russland die nächsten Tage, weil man die immer schon sperren wollte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2021 um 22:53
Zitat von WaldWald schrieb:Wieder beruhigen, kalt abduschen hilft vermutlich.
Ja, das würde Russland gut tun. Einfach mal einen Schritt zurücktreten hilft auch. Aber das Mimimi ist stark in Russland.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2021 um 23:25
@Starbeast
Das ist als einziger Russland Fan, leider der Preis des Schaffens. Aber zu einer Diskussion gehört auch mal eine andere Meinung, sonst ist es keine. Ich finde, dass es ein großartiges Land mit einem guten Präsidenten ist. Achtung! Es handelt sich hierbei um meine persönliche Meinung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2021 um 23:28
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:...dass der Kreml nun davon spricht, Deutsche Sender zu sperren und die Büros von ARD und ZDF schließen zu lassen ist unangebracht und überzogen.
Dann wird eine symmetrische Reaktion in Form einer Sperrung von RT und Sputnik in Deutschland erfolgen.
Zudem wäre es eine gute Steilvorlage für die neue Regierung die Beziehungen zu Russland herunterzufahren und Nord Stream 2 zu beerdigen.

Die Grünen und FDP lehnen Nord Stream 2 beide vehement ab (FDP will ein Memorandum mit klaren Bedingungen) und die werden in egal welcher Regierungskonstellation - ob mit CDU oder SPD - die Mehrheit der Sitze im Parlament stellen.

Eine Sperrung von YouTube durch den Kreml, nur weil man von den Richtlinien bezüglich der Verbreitung von Falschinformationen bezugnehmend der Pandemie trotz Verwarnung nichts hält, wird sicher auch der SPD sehr sauer aufstoßen und deren allgemeine Sicht auf das Putin-Regime sowie deren Position in Bezug auf Nord Stream 2 nochmals auf die Probe stellen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2021 um 23:37
Zitat von WaldWald schrieb:@Starbeast
Das ist als einziger Russland Fan, leider der Preis des Schaffens. Aber zu einer Diskussion gehört auch mal eine andere Meinung, sonst ist es keine. Ich finde, dass es ein großartiges Land mit einem guten Präsidenten ist. Achtung! Es handelt sich hierbei um meine persönliche Meinung.
Es gibt Regeln und Netiquette. Allmystery.de ist noch großzügig.

Zwischen Meinung und in meinen Augen echten Lügen gibt's Unterschiede. Wenn jemand eine Meinung vertritt kann Er die auch untermauern. Von Dir kommt da heiße Luft, was auch die Verantwortlichen hier so mitgeteilt haben bei der Begründung der Sperrung.

Mit reinen kreativen Beiträgen bzw teilweise Troll Gehabe wirst Du bestimmt außer Contra nicht viel Diskussionen bekommen.

Mir ist das egal. Mit 20 Sekunden kann man das alles nachlesen und richtig stellen bei Bedarf.

Bleib bei der Wahrheit, anders wie Russland oft, dann wirst du auch ernst genommen. Wenn Du Russland magst unter Putin von mir aus.


Mich geht es nichts an wer was mag oder nicht. Ich lehne sowas persönlich ab was Russland treibt.

Aber das ist jedem selbst überlassen. Für Kriegsverbrecher hab ich wenig übrig und Russland begeht zuviel davon.

Und was Russland treibt ist eben über der Grenze


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2021 um 23:39
Damit es nicht vergessen wird.

Russland ist laut Gericht für den Mord an Litvinenko verantwortlich.


https://www.reuters.com/world/european-court-rules-russia-was-behind-litvinenko-killing-2021-09-21/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2021 um 23:42
@Trailblazer
Mal davon abgesehen, dass YouTube als Reaktion alle russischen staatlich finanzierten Kanäle verbannen könnte.
Der größte Leidtragende wäre dann die russische Zivilgesellschaft, da in Russland unzählige Blogger und Influencer, von denen die meisten unpolitisch sind, über YouTube ihre Zuschauer erreichen und dabei massive Einkommen generieren. Die Wut der bisher eher unpolitischen Gesellschaftsschichten würde sich gegen die Kremlführung wenden. Der Unterhaltungswert den YouTube als Plattform in Russland für diese breite Gesellschaftsschichten erzeugt ist kaum zu ersetzen.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2021 um 23:52
@Starbeast
Das sehe ich anders, keinen hier wird irgendeine Quelle zum Umdenken bewegen, weil viele Putin, Rußland und die Mentalität nicht mögen. Ich sage seit Jahren, es muss ein Schnitt zum Westen gemacht und endlich ein eigenes Zahlungssystem etabliert werden, damit Sanktionen so gut wie wirkungslos werden. @Ravegard
In Sachen Nord Stream 2, ist nun durch die Wahl der Deutschen, tatsächlich nochmal Bewegung gekommen. Die Grünen waren ja schon mal an der Macht und die FDP vor nicht all zu langer Zeit ebenfalls, wie das ausging, dürfte dem ein oder anderen noch in Erinnerung geblieben sein. 😂


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2021 um 00:02
Zitat von WaldWald schrieb:Die Grünen waren ja schon mal an der Macht und die FDP vor nicht all zu langer Zeit ebenfalls, wie das ausging, dürfte dem ein oder anderen noch in Erinnerung geblieben sein.
Das vor dem vor dem Ukrainekonflikt und bevor Russland seine feindseligen Handlungen gegen Europa unternommen hat. Auch ich war damals ein Anhänger eines russlandnahen Deutschland- und Europakurses.

Die Zeiten haben sich dank der neuen Außenpolitik Putins geändert und die FDP und vor allem die Grünen meinen es mit ihrer harten Kante gegenüber Russland ernst und das wird eher keine Verhandlungssache bei den Koalitionsgesprächen werden.
Zitat von WaldWald schrieb:ein eigenes Zahlungssystem
Inwiefern?
Der Rubel ist ein eigenständiges Zahlungsmittel. Seine Volatilität ist dem schwankenden Ölpreis geschuldet, da Russlands Wirtschaftsleistung und Finanzkraft direkt an diesen geknüpft ist.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2021 um 00:19
@Ravegard
Die harte Kante gegenüber Russland wird interessant. Also ist Europa und Deutschland nun doch auf Eskalation aus? Genau das sage ich schon die ganze Zeit. Die Chinesen und Russen arbeiten bereits an der Abkopplung aus dem globalen Zahlungssystem. Jetzt sind sowieso aber erst mal die Amerikaner am Zug, um die Schuldenbremse zu erhöhen. Die Chinesen übernehmen in wenigen Jahren die Führung, so viel ist sicher. Es kommen hoch interessante Zeiten auf uns zu.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2021 um 00:23
Zitat von WaldWald schrieb:Ich verstehe die übertriebene Reaktion nicht. Mehr habe ich eigentlich nicht zum Ausdruck bringen wollen.
Welche übertrieben Reaktion?
Das das deutsche Gesetz es verbietet ausländische Sender welche von anderen Staaten finanziert werden nicht zulässt?

Das ein Kanal auf Youtube gesperrt wird weil manehrfach trotz Verwarnung gegen Richtlinien gesperrt wird?

Krasser scheiß das mit an Regeln halten. Total übertrieben wenn dann Maßnahmen eingeleitet werden. Ist ja so das man in Russland alles tun und lassen kann und man mit keiner übertriebenen Reaktion rechnen muss. Schon klar das ganze.

Übertrieben ist wenn man von einem Krieg spricht.. Wer macht das in Deutschland.

Aber weißt du, ich fand z. B. Die Berichterstattung von rt ganz souverän als sie behaupteten die Amis bereiten sich auf eine Invasion Russlands vor als dort ein Manöver gehalten wurde. Da hatten sie wohl vor ein paar tausend Amis Angst... Oder halt falsche Informationen.... Oder aber vielleicht wollten sie einfach die Bevölkerung beängstigend... Aber hey.. Rt ist seriös. Und Youtube ist für sich wohl ein nachrichten Portal....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2021 um 00:52
Zitat von WaldWald schrieb:Die Chinesen und Russen arbeiten bereits an der Abkopplung aus dem globalen Zahlungssystem.
Die Gerüchte kursieren schon seit einigen Jahren doch getan hat sich auf ein paar offizieller Absichtserklärungen noch nichts.
Der inländische Zahlungsverkehr in Russland dürfte durch eine SWIFT Alternative wenn auch mit deutlichen Abstrichen sichergestellt werden.
Da Russland allerdings sein Öl und Gas gegen Euro und Dollar verkauft und den Großteil der Waren aus Europa und anderen Ländern importiert, wird es strukturbedingt den Russen nicht von großem Nutzen sein.

Und die Chinesen können sich ruhig noch mindestens ein Jahrzehnt Zeit lassen, da sie ganz genau wissen dass ein Ausschluss Chinas aus dem SWIFT System die größte globale Finanz- und Wirtschaftskrise auslösen würde. Sofern China nicht eine Invasion Südkoreas oder Japans startet, wird sich kein Politiker auf eine solche Maßnahme einlassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2021 um 01:01
Zitat von WaldWald schrieb:Die Chinesen übernehmen in wenigen Jahren die Führung, so viel ist sicher. Es kommen hoch interessante Zeiten auf uns zu.
Wird sich zeigen. Den offiziellen Wachstumszahlen Chinas der letzten Jahre muss man nicht unbedingt mit Seriösität begegnen und Kritik seitens fachkundigen Wirtschaftswissenschaftlern gibt es genügend sodass gesunde Zweifel angebracht sind.
Zurzeit Ich sehe eher wie die USA mit zunehmendem Abstand im Bereich Raumfahrt und Raumfahrttechnik, Künstliche Intelligenz und mittlerweile selbst in der E-Sparte der Automobilbranche (Tesla) den Ton angeben.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2021 um 01:02
@scarcrow
Klar gibt es zwischen YT und Russland eine lange Vorgeschichte. Ich finde es auch nicht schlecht, wenn die russische Regierung gegen gewaltverherrlichende Videos und Aufrufe zum Suizid vorgeht. Das war lediglich eine Retourkutsche von YouTube, allerdings kann keine Rede von einem Medienkrieg sein. Ich finde das Ganze selbst etwas überspitzt, aber auch dieser Streit wird sicherlich deeskaliert werden. @Ravegard
Ja, das Gerücht hält sich in der Tat schon eine geraume Zeit. Allerdings wäre es schwieriger Geld einzufrieren. Ich wünsche Herrn Habeck als Außenminister jedenfalls gutes Gelingen. Es ist sehr schön, die Grünen mal wieder in der Regierung zu sehen. Dann können auf die grosse Klappe auch mal Taten folgen, aber nur so, wie es der Etat zulässt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2021 um 09:04
Zitat von WaldWald schrieb:Es ist sehr schön, die Grünen mal wieder in der Regierung zu sehen. Dann können auf die grosse Klappe auch mal Taten folgen, aber nur so, wie es der Etat zulässt.
Was machen eigtl die grünen in Russland so ?
Will dich ja nicht aus deinen Illusionen reißen aber hier geht es konkret um Russland und deren umweltmanagement ist gelinde gesagt auch total Banane.
Vielleicht einfach bisschen grosse Klappe aufreissen und einen umweltKRIEG auslösen, wäre doch mal was Neues ! Peng peng


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2021 um 09:28
Zitat von WaldWald schrieb:Das war lediglich eine Retourkutsche von YouTube, allerdings kann keine Rede von einem Medienkrieg sein. Ich finde das Ganze selbst etwas überspitzt, aber auch dieser Streit wird sicherlich deeskaliert werden.
Nein, das war keine Retourkutsche. Die Richtlinien von YT bezeichnen eindeutig was gezeigt werden darf und eben nicht. und in diesem Fall sind die mehrfachen Ermahnungen bezüglich absichtlicher Falschinformationen eindeutig. Was dein Problem ist, du siehst nur das und empfindest es auf einen zu harten Angriff auf Russland...
Nicht berücksichtigst du dabei das es zig andere Menschen ohne den Hauch russischer Herkunft immer und immer wieder getroffen hat und trifft. man könnte meinen es sei das erste mal passiert - und du stellst es genau so hin.

Soll Russland doch sperren. ist ja nicht das erste mal das man etwas sperrt. YT braucht Russland nicht zum überleben und umgekehrt ebenso wenig.

nach den ganzen NGOs die sich ja in die Politik einmischen eine weitere "gerechtfertigte Handlung" des Diktators und des einzigen russischen Politikers der an der Macht sein darf.

Das alles wird für mich nur getoppt das man endlich seine Frau auch mal standesgemäß per Gesetz verkloppen darf. Das zeigt die Wahre Größe Russlands.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2021 um 19:14
Zu RT hat der Ex-KGB Agent Yuri Schwez eine interessante Theorie, RT ist seiner Meinung nach
eine Tarnkappe für russische Geheimdienstaktivitäten, bei RT arbeiten russische Geheimdienstmitarbeiter und knüpfen
Kontakte, so z.B. mit Julian Assange (7:55 bis 8:55 auf Russisch):
Youtube: Китай не считает Россию союзником / Кремль лишился величия / Видео № 56
Китай не считает Россию союзником / Кремль лишился величия / Видео № 56
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Yuri Schwez war in den 80er Jahren einer der wichtigsten KGB Agenten in den USA und hat dort als
TASS Korrespondent getarnt gearbeitet:
Juri Borissowitsch Schwez ist ein ehemaliger Spion des sowjetischen Geheimdienstes KGB in den USA.
Seine Ausbildung an der Militärakademie des KGB erhielt er in der gleichen Klasse, in der auch der spätere russische Präsident Wladimir Putin war. Von Ende der 1970er-Jahre bis etwa 1990 war er Mitarbeiter des KGB im Rang eines Majors der Ersten Hauptverwaltung (Auslandsoperationen). In dieser Zeit war er von April 1985 bis 1987 in der KGB-Residentur bei der sowjetischen Botschaft in Washington D.C. tätig, nach außen hin als Korrespondent der Nachrichtenagentur TASS. Schwets hat dort zwei Schlüsselquellen in der politischen Szene angeworben
Wikipedia: Juri Schwez

Zu Assange und seinen russischen Kontakten:
Is WikiLeaks Russia’s ‘useful idiot,’ its ‘agent of influence,’ or something else?
(Ist Wikileaks Russlands nützlicher Idiot oder steckt da mehr dahinter?)
https://www.politifact.com/article/2019/mar/18/wikileaks-russias-useful-idiot-its-agent-influence/
WikiLeaks dumped Podesta emails hour after Trump video surfaced
(Wikileaks veröffentlichte Podestas Mails nur eine Stunde nachdem das Trumpvideo auftauchte)
https://www.politifact.com/factchecks/2016/dec/18/john-podesta/its-true-wikileaks-dumped-podesta-emails-hour-afte/


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2021 um 20:29
@Jedimindtricks
Du, ich habe mal einen von denen vor vielen Jahren kennengelernt. Da ging es um ein Projekt bezüglich ökologischer Holzbauweise, was nicht mein Metier ist. An dem Tag gab es sogar einen Blackout, also bei mir, zu viel Wodka in der Sauna, bei dem ich meine fantastische Ex Frau kennengelernt habe. Wir haben uns eigentlich ganz gut unterhalten, letztendlich hat das Projekt nicht geklappt. Hätte zu wenig Gewinn abgeworfen, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sowas heute umsetzbar wäre.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.10.2021 um 08:20
In Russland muss jedes Unternehmen aufpassen ja brav der Diktatur zu dienen. Oder es gibt Ärger



https://www.nzz.ch/wirtschaft/it-branche-in-russland-vorwurf-des-hochverrats-gegen-unternehmer-ld.1648158


Soll Russland ruhig so weitermachen. Impulse in der Wirtschaft köpfen. Dann geht's nicht aufwärts und gute Leute gehen.



Propaganda macht Russland wohl auch jetzt richtig wieder
Russland nutzt Youtubes Sperrung von „RT“ für üble Propaganda
Quelle:


https://app.handelsblatt.com/meinung/kommentare/kommentar-russland-nutzt-youtubes-sperrung-von-rt-fuer-ueble-propaganda/27661604.html?ticket=ST-5994755-dkUZqJ1JB0gwC1af5r53-ap5



Zwar hat Deutschland mit der Aktion von YT nichts zu tun, aber wir greifen bestimmt Russland bald an.
Das russische Außenministerium warf daraufhin der deutschen Politik und den deutschen Medien einen "Informationskrieg" vor und meinte sogar einen "Plan Info-Barbarossa" in der Aktion zu erkennen. Zum Verständnis: Mit "Plan Barbarossa" kennzeichneten die Nazis den verbrecherischen Überfall auf die Sowjetunion 1941.
Quelle:


https://www.derstandard.de/story/2000130089476/kreml-beklagt-zensur-und-fahndet-nach-journalisten



Ich glaube in Russland dreht man langsam durch. Deswegen muss man Russland auch als Bedrohung betrachten


Anzeige

1x zitiertmelden