Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.10.2021 um 20:08
@parabol
Skandal, Bolsonaro wird auch nicht mehr als Preisträger aufgelistet. Anscheinend nur noch in den Augen der Amerikaner, seriöse Staatsoberhäupter, wie Prinz Mohammed bin Salam, der trotzdem noch nie vom Time Magazine zum Mann des Jahres gewählt wurde.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.10.2021 um 20:38
https://fozmuseum.com/news-events/brazilian-president-bolsonaro-receives-friends-of-zion-award/

Das ist echt eine illustre Gesellschaft an preisträgern...

Allein Putin, trump und bolsonaro haben in der Corona Pandemie ca. 1.3 Millionen Tote als Regierungsschefs erlebt. Was knapp ein Viertel aller Opfer weltweit ist... Da zeigt sich leadership, Empathie, können, Stärke und Macht.

Tick, trick und track...


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.10.2021 um 21:00
@scarcrow
Vergleich bitte mal die Bevölkerungszahl von Russland mit Deutschland, vielleicht fällt dir dabei was auf. Was in den USA und Brasilien ablief, war eine Katastrophe, vielleicht liegt das an den schlechten Gesundheitssystemen in den jeweiligen Ländern. Interessanterweise haben es Bolso und Donald, beide jenseits der 60, ohne grössere Probleme überlebt.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.10.2021 um 21:45
Zitat von WaldWald schrieb:Interessanterweise haben es Bolso und Donald, beide jenseits der 60, ohne grössere Probleme überlebt.
Was soll daran interessant sein? Stirbt plötzlich jeder an corona?
Zitat von WaldWald schrieb:Bevölkerungszahl von Russland mit Deutschland,
144 Mio zu 85 Mio Einwohner...
211.000 zu 95.000 Tote.
Mit anderen Worten 1.5 mal so viele Einwohner aber deutlich mehr Tote... Finde einen Weg die Mathematik zu negieren wirst du schaffen.
Allerdings überraschend das Russland recht früh einen Impfstoff hatte, propagierte man sei bald safe und nun ja, der charismatische Führer es nicht schaffte das Zeug ans Volk zu bringen... Strange.

Beängstigend ist aber tatsächlich die Kurve die derzeit an täglichen neuen Toten zeigt, da wird sogar dir was auffallen: https://www.worldometers.info/coronavirus/country/russia/
Aber sicher wirst du auch das negieren können.

Zum Thema usa: die haben ein Recht gutes gesundheitssystem... Das Problem war aber das ein starker man bewusst was klein geredet hat, da gab's schöne gesprachsaufzeichungen von. Und statt zu handeln hat er lieber wochenlang täglich 70 Minuten im Schnitt dünnpfiff gelabbert.
Das hat Putin nicht gemacht, dafür durften aber alle die mit ihm zusammen kommen wollten in Quarantäne gehen, obwohl doch fast besiegt und er doch eigentlich geimpft war bzw. Ist. Dennoch hat der starke man sein Volk scheinbar nicht ganz erreicht.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.10.2021 um 22:21
@scarcrow
Du hast die Bevölkerungszahlen bei Deutschland zu hoch und Russland zu niedrig angesetzt. Das Gleiche hast Du nur andersrum bei den Todesfallzahlen getan. 😁Jetzt kannst Du mal die Quote ausrechnen, wieviele Leute prozentual im Verhältnis zur Bevölkerungszahl an dem Virus verstorben sind. Impfen ist in Russland wahrscheinlich nicht so trendy, wie in Europa, auch wenn die Regierung mit einem europäischen Impfstoff kommt. Die Frage ist, ob das Virus für Menschen unter 40, die gesund sind, so unwahrscheinlich gefährlich ist, dass eine Impfung unabdingbar ist. Die Herren Politiker, so wie der Meister, sind oft jenseits der 60, da kann ich verstehen, dass jeder, der mit ihm persönlich in Kontakt treten möchte, vorher getestet sein muss. Eine Impfung schützt vor Ansteckung nicht! Es ist keine sterile Impfung. Da du Sputnik angesprochen hast, ist darauf hinzuweisen, dass man auch positiv mit Biontech, oder Moderna getestet werden kann. Die Bevölkerungszahlen weltweit sind zu hoch, was sich künftig auch in anderen Bereichen auswirken wird.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.10.2021 um 23:34
Zitat von WaldWald schrieb:Du hast die Bevölkerungszahlen bei Deutschland zu hoch und Russland zu niedrig angesetzt
Alles sehr müßam mit dir...
Offizielle Einwohnerzahl Deutschland: 83.1 mio
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2861/umfrage/entwicklung-der-gesamtbevoelkerung-deutschlands/
Offizielle Einwohnerzahl Russlands 146.8 Mio...
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/19330/umfrage/gesamtbevoelkerung-in-russland/

Offizielle Coronatote deutschland: 93.883
Offizielle Coronatote Russland: 210.00
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1112838/umfrage/erkrankungs-und-todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-russland/

Wenn du andere Informationen hast bitte ich um Quellen.
Wie sieht den dann die quote aus?
Ungefähr 1.450 Tote je million in Russland ist zu 1.100 je million.

Der unterschied und darauf bist du natürlich nicht eingegangen liegt daran das stand jetzt die heftigste Zeit in Russland bevor steht wenn man sich die kurven ansieht, sind nach offiziellen Angaben nie mehr Russen an corona gestorben als in den letzten 3 Wochen.
Und es sieht so aus als wäre da leider noch kein Ende in Sicht.

Und da überrascht es mich das niemand auf den Führer hört? Wenn man bedenkt wann Russland seinen wie du schreibst guten Impfstoff so früh zur Verfügung hatte? Sind da wider die Amis dran schuld das der Russe es nicht als trendy ansieht? Oder ist es Analog zu hier das der sauberen Regierung nicht getraut wird?
Und warum labberst du etwas von der deutschen Regierung die ja so böse eine impflicht heraufbeschwört wenn es doch im freien Russland so etwas schon gibt?

Ach lassen wir es, es wird nicht besser durch deine 3-4 zeiler


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.10.2021 um 23:54
@scarcrow
Ich wollte Dich lediglich korrigieren, denn die vorher von Dir genannten Zahlen waren nicht korrekt. Du hast diese aber korrigiert. Mach Dir mal um die Russen keine Gedanken, die brauchen keine Belehrungen, gerade aus Deutschland nicht. Aber es ist schön, wenn Du Dir Gedanken machst. Im Gegensatz zu Deutschland, brauchen die Russen keinen Führer, sondern eine solide Führung. Durch den Bevölkerungszuwachs, auf den ich vorher eingegangen bin, ergibt sich eine Chance, für Russland, mehr Rohstoffe, sowie fossile Brennstoffe zu verkaufen. Schau Dir den Gaspreis und die Aktienkurse der russischen Förderunternehmen an, dann weisst Du, woher der Wind weht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.10.2021 um 00:02
@scarcrow

Bei Russland solltest du beachten, dass dort nur diejenigen mit in die Statistik der Corona-Todesfälle aufgenommen werden, welche an Corona gestorben sind. In den restlichen Ländern umfasst die Corona Statistik hingegen auch die mit Corona gestorbenen Fälle.

Die tatsächliche Zahl der Todesfälle ist in Russland also deutlich höher.
Russland meldet in seiner Statistik entgegen den Kriterien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) nur Fälle, in denen die Menschen „an“ Corona gestorben sind.
Zweifel an den Zahlen kommen auch aus der Wissenschaft: Laut dem Daten-Analysten Dmitry Kobak von der Universität Tübingen gab es in Russland seit Pandemie-Beginn bis Ende Juli eine Übersterblichkeit von 624 000, berichtet die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“. Nach seiner Schätzung sind seitdem rund 150 000 weitere Tote dazugekommen.
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/corona-in-russland-putins-grosses-versagen-todeszahlen-auf-rekord-niveau-77851418.bild.html


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

06.10.2021 um 00:18
@Ravegard
Die Statistik, wie sie in Russland geführt wird, ist natürlich sinnvoller, als die verfälscht geführte in Europa. Jemand erleidet einen schweren Herzinfarkt, hatte Corona, ist aber nicht daran gestorben, wäre eine separate Statistik die geführt wird, wer m i t Corona gestorben ist schwachsinnig, wenn der Herzinfarkt ursächlich war. Um ganz sicher zu gehen, müsste eine Autopsie durchgeführt werden. Komm mir jetzt nicht, um es abzukürzen mit erneuerbaren Energien, die reichen nicht aus, um den Bedarf für Deutschland zu decken, wie wir gerade sehen können. Oft ist es besser sich mit der Realität, als mit Zukunftswünschen, der von der Bundesregierung in Auftrag gegegeben Gutachten zu beschäftigen.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.10.2021 um 00:25
Interessant ist auch, dass die Sterblichkeit in Russland trotz der mittlerweile fast 30% vollständig geimpften innerhalb der Bevölkerung in Relation zu den russischen landesweiten Fallzahlen - verglichen mit dem Zeitraum Ende letzten Jahres sowie Anfand diesen Jahres - deutlich zugenommen hat.

Fallzahlen
BB2-DE07-F-88-AF-405-E-AEE1-63-DE12-A90-
Todeszahlen
43641443-BD7-C-48-EF-959-C-17-B975-B6-E3

Während in allen anderen Ländern ein gegenteiliger Trend zu beobachten ist. Dort nehmen die Todeszahlen in Relation zu den Fallzahlen ab.
Zitat von WaldWald schrieb:Du hast die Bevölkerungszahlen bei Deutschland zu hoch und Russland zu niedrig angesetzt.
Er hat die Zahlen für Russland noch höher angesetzt als für Deutschland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.10.2021 um 00:43
Zitat von WaldWald schrieb:Jemand erleidet einen schweren Herzinfarkt, hatte Corona, ist aber nicht daran gestorben, wäre eine separate Statistik die geführt wird, wer m i t Corona gestorben ist schwachsinnig, wenn der Herzinfarkt ursächlich war.
Das hätte ich gerne aus SERIÖSEN Quellen belegt, bitte!


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

06.10.2021 um 00:44
@Ravegard
Du hast die Zahlen also von Johns Hopkins? Können die nicht mal dafür sorgen, dass China seine Statistik korrigiert? @sidnew
😂😂😂Das ergibt sich aus der Logik Herr Professor! 😂


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.10.2021 um 00:46
Zitat von WaldWald schrieb:Die Statistik, wie sie in Russland geführt wird, ist natürlich sinnvoller, als die verfälscht geführte in Europa. Jemand erleidet einen schweren Herzinfarkt, hatte Corona, ist aber nicht daran gestorben, wäre eine separate Statistik die geführt wird, wer m i t Corona gestorben ist schwachsinnig, wenn der Herzinfarkt ursächlich war.
Ändert nichts an der Tatsache dass die Statistiken aus Russland und der der restlichen Welt nicht miteinander vergleichbar sind. Würde man hier wie in Russland zählen, hätte in Deutschland wahrscheinlich weniger als halb so viele Tote infolge der Corona Pandemie.
Zitat von WaldWald schrieb:Komm mir jetzt nicht, um es abzukürzen mit erneuerbaren Energien, die reichen nicht aus, um den Bedarf für Deutschland zu decken, wie wir gerade sehen können.
Die Erneuerbaren interessieren mich nicht mehr als dass sie in 10 bis 15 Jahren den Mehrbedarf sowohl hier als auch in China decken werden. Soll Deutschland bis dahin meinetwegen 20 - 30% mehr Gas aus Russland importieren. Dafür dass die Polen und Balten ab 2022 komplett auf russisches Gas verzichten, haben es die auch dringend nötig diese verlorenen Absatzmengen künftig in Deutschland loszuwerden.


Die neuerlichen rekordhaltigen Auslieferungszahlen von Tesla sind deutlich interessanter. Da Russland das den Großteil seiner Staatseinnahmen durch den Ölverkauf generiert. Das Gas spielt da eine sehr untergeordnete Rolle.
fs1m1hujrgp0 9211-CFEA-CA16-4-CD2-A63-B-


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.10.2021 um 00:52
Zitat von WaldWald schrieb:Du hast die Zahlen also von Johns Hopkins?
Du hast es wohl nicht so mit der Logik?

Das sind die offiziellen Zahlen aus Russland die auch auf World Data und allen sonstigen offiziellen Quellen zu finden sind.

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/russia/

Die Quelle ist dabei stets die gleiche: die staatliche Statistikbehörde in Russland.
https://xn--80aesfpebagmfblc0a.xn--p1ai/


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.10.2021 um 00:53
Zitat von WaldWald schrieb:Die Statistik, wie sie in Russland geführt wird, ist natürlich sinnvoller, als die verfälscht geführte in Europa
Dir ist dann aber schon klar das damit Russland nochmal deutlicher schlechter da steht als Du uns mal wieder glauben machen willst... Wenn die russischen Zahlen die richtigen sind, die deutschen zu hoch angesetzt... Mhhh
Zitat von WaldWald schrieb:Um ganz sicher zu gehen, müsste eine Autopsie durchgeführt werden
Ach in Russland werden echt bei jedem toten eine Utopie durchgeführt?
Zitat von WaldWald schrieb:Autopsie durchgeführt werden. Komm mir jetzt nicht, um es abzukürzen mit erneuerbaren Energien
War da im Absatz schichtwechsel? Wie kommt man von Autopsie zu energie?? Wer will den jetzt wieder von Energie reden? Was interessiert mich heute die Gazprom Aktie?
Zitat von WaldWald schrieb:Das ergibt sich aus der Logik Herr Professor
Belege bitte.
Zitat von WaldWald schrieb:Du hast die Zahlen also von Johns Hopkins? Können die nicht mal dafür sorgen, dass China seine Statistik korrigiert?
Sieht man wieder welch Ahnung du hast, was soll die jh machen? Im China einmarschieren oder was? Wer sagt uns das die russischen Zahlen richtig gemeldet wurden?
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Die Quelle ist dabei stets die gleiche: die staatliche Statistikbehörde in Russland
Ach lass gut sein. Das bringt bei diesem Menschen nichts.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

06.10.2021 um 00:55
@Ravegard
Deswegen sollte Deutschland dafür Sorge tragen, dass sie eine saubere Statistik führen und nicht mit und an Corona verstorbene Personen unterscheiden. Das ist eine Mogelpackung, wenn keine Autopsie durchgeführt wurde, daher rennen bei Euch die ganzen Querdenker demonstrierend durch die Städte, weil sie sich verarscht fühlen. Und wenn einer was dagegen sagt, dann ist er Verschwörungstheoretiker. Da finde ich den Umgang mit Corona in Russland ehrlicher, als das was die Deutschen praktizieren.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.10.2021 um 00:56
@scarcrow
@Ravegard

Ihr könnt bei @Wald sogar Russische links anfügen!
Auch diese werden geleugnet, verdreht etc!

Die Mühe lohnt sich einfach nicht!

Der/Die springt ebenso von Thema zu Thema , nun ist mal wieder Deutschland bashen dran!


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.10.2021 um 00:59
Zitat von WaldWald schrieb:Deswegen sollte Deutschland dafür Sorge tragen, dass sie eine saubere Statistik führen und nicht mit und an Corona verstorbene Personen unterscheiden
Du verstehst nicht das Du für Russland ein gerade ein vernichtendes Zeugnis mit der Coronapolitik ausstellst?

Du sagst das unsere Zahl. Viel zu hoch ist... Dann schneiden wir ja viel besser ab... Dann schneidet Russland annähndern so schlecht ab wie die USA und Brasilien, da wird genauso. Schlecht gezählt wie in Deutschland.

Bitte noch einen Beleg das in Russland alle Corona zahlen per Autopsie verifiziert werden


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.10.2021 um 01:04
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ihr könnt bei @Wald sogar Russische links anfügen!
Auch diese werden geleugnet, verdreht etc!
Dem Troll ist die Originalquelle der vorgestellten Statistik - nämlich die Internetpräsenz der staatlichen russischen Statistikbehörde - verlinkt worden.

Hier noch einmal

https://xn--80aesfpebagmfblc0a.xn--p1ai/

Mit dem Emblem der staatlichen Behörde oben rechts auf der Webseite.

B5-EE19-F0-C546-4870-AAB6-5-C12-DD41189-Original anzeigen (0,2 MB)

Das .рф der Website-adresse steht für Russische Föderation. Eine staatliche Website.

Sie wird bei allen Darstellungen der Fall- und Todeszahlen als Quelle angegeben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.10.2021 um 01:10
Zitat von WaldWald schrieb:Das ist eine Mogelpackung, wenn keine Autopsie durchgeführt wurde, daher rennen bei Euch die ganzen Querdenker demonstrierend durch die Städte
Ist mir und wahrscheinlich den meisten anderen ehrlich gesagt vollkommen egal. Solange sich im Vergleich zu Russland genügend Menschen impfen lassen ist alles im Lot. Und das ist glücklicherweise zweifellos der Fall.


Anzeige

melden