Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2021 um 18:50
Zitat von mogelfredmogelfred schrieb:Die meisten Kriege Russlands sind nun mal Grenzkonflikte
Das ist kein Grenzkonflikt. Du hast deine Privatdefinition von Grenzkonflikt, die unseriös ist.
Vor ein paar Monaten hat Putin einen Brief geschrieben, dort sieht er die Ukraine und Russland als einziges Subjekt an.
In einem Grundsatzartikel beschwört Wladimir Putin die "historische Einheit" von Russen und Ukrainern und droht Kiew scharf.
https://www.dw.com/de/putin-formuliert-ukraine-doktrin-und-droht/a-58280641


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2021 um 18:54
@scarcrow
Er sagt, er wollte sich an einem Abwehrsystem, gegen sich selbst nicht beteiligen. Bei einem Raketensystem in Russland, wollten die Amerikaner nicht mit machen. @Starbeast
Das Aufzählen von Kriegen der USA spare ich mir jetzt mal, sonst heisst es wieder, es geht am Thema vorbei. Die Amerikaner hatten für schmutzige Kriege z. B. Privatfirmen wie Blackwater. Die Russen, wie auch die Amerikaner sind G L O B A L Player und können bei Eigeninteresse, Kriege führen. Die Amerikaner hingegen, ziehen gerade nur den Rückzug vor.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2021 um 19:08
Zitat von WaldWald schrieb:Er sagt, er wollte sich an einem Abwehrsystem, gegen sich selbst nicht beteiligen
Stimmt, weil niemand zu seinen Bedingungen getanzt hat. Wie so oft, wenn jemand nicht nach Russlands pfeife tanzt sind es eben Feinde und kriegerische akte.
So wie in Russland nur 29% geimpft sind, da sind auch andere mit einem kriegerischen Akt beteiligt. Ein medizinischer Krieg ist das dann. Richtig?
Usw. So wie kampflieher im britischen Luftraum Verteidigungsmaßnahmen sind, und wenn einem was nicht passt droht man mit Vergeltung. Das ist alles toll vom. Stärksten avenger Russlands, der ja so Besorgt um sein eigenes Land ist :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2021 um 19:16
Zitat von mogelfredmogelfred schrieb:Unglaublich ist einfach dein Vergleich. Wäre vielleicht mal besser wenn bei den geschichtlichen Fakten bleibst und nicht alles zusammenwürfelst. Ziel ist also die Ukraine vollständig zu erobern



Ungläubig ist eher dein Problem. Ich seh es wie parabol. Deine private Definition vom Konflikt ist idiotisch freundlich gesagt.

Wieso hat Russland den Konflikt ausgelöst wenn das Ziel nicht teilweise zumindest Kontrolle über die Ukraine ist oder deren politische Existenz.

Wenn im Donbass die Dinge anders gelaufen wären hätte Russland bestimmt freiwillig aufhören wollen gell 😂😂😂😂
Zitat von mogelfredmogelfred schrieb:Unglaublich ist einfach dein Vergleich. Wäre vielleicht mal besser wenn bei den geschichtlichen Fakten bleibst und nicht alles zusammenwürfelst. Ziel ist also die Ukraine vollständig zu erobern?

Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:
Syrien, Georgien, Länder in Afrika, Venezuela damals, Ukraine, Lybien. Nur um mal ein paar zu nennen.

Du hast geschrieben führt Kriege und nicht führte Kriege. Die meisten Kriege Russlands sind nun mal Grenzkonflikte dazu gehören auch immer zwei bei Grenzkonflikten. Das Russland global Krieg in nennenswerten Ausmaß führt ist dann auch etwas übertrieben. In Syrien wird kein Krieg geführt, sondern dort wird militärische Hilfe geleistet
Was Ich erwähnte sind Kriege und Konflikte nach internationaler Definition. Mit deiner privaten Definition stehst du mit eventuell Waldi allein da.

In Syrien kämpft Russland in einem Bürgerkrieg mit.
Erzähl keinen Blödsinn.

Ukraine, Georgien, Tschetschenien usw ist alles ein Krieg. Wie du das privat siehst dein Problem


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2021 um 19:21
Zitat von WaldWald schrieb:hen. @Starbeast
Das Aufzählen von Kriegen der USA spare ich mir jetzt mal, sonst heisst es wieder, es geht am Thema vorbei. Die Amerikaner hatten für schmutzige Kriege z. B. Privatfirmen wie Blackwater. Die Russen, wie auch die Amerikaner sind G L O B A L Player und können bei Eigeninteresse, Kriege führen. Die Amerikaner hingegen, ziehen gerade nur den Rückzug vor
Mit dem Finger auf andere bißchen hilflos. Die USA haben mittlerweile weniger Konflikte als Russland und weniger Kriegsverbrechen.

Blackwater führt keine Kriege. Dazu hat man gar nicht die Ausrüstung gehabt. Aber wusste man wenn man sich informieren wollte. Gibt's auch nicht mehr so.

Wagner hat Flugabwehr der Streitkräfte bspw.


Nicht mal die USA haben sowas ihren Pmc's erlaubt. Gut Wagner is wahrscheinlich auch nur ne hybrid Kriegsverbrecher Ableger


Was die treiben heftig. Und nicht nur Hörensagen. Lesen hilft


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2021 um 19:35
Für einige mal laut Duden was ist Krieg



https://www.duden.de/rechtschreibung/Krieg


Grenzkonflikt is was anderes.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2021 um 19:58
Zitat von parabolparabol schrieb:Das ist kein Grenzkonflikt. Du hast deine Privatdefinition von Grenzkonflikt, die unseriös ist.
Vor ein paar Monaten hat Putin einen Brief geschrieben, dort sieht er die Ukraine und Russland als einziges Subjekt an.

In einem Grundsatzartikel beschwört Wladimir Putin die "historische Einheit" von Russen und Ukrainern und droht Kiew scharf.
Unseriös ist wenn man eine Interpretation davon was Putin meint als Meinung Putins verbreitet. Putin redet von der Zerstörung früherer Gemeinsamkeiten der Ukraine mit Russlands durch den Westen und einer ukrainischen Souveränität ohne Einfluss des Westens. Die Verbandelung der ukrainischen Führung mit dem Westen muss sich ja nicht unbedingt decken mit dem was das Volk will. Siehe Krim. Ich sehe nämlich in keinster Weise das das ukrainische Volk anti russich veranlagt ist wie hier immer so getan wird, es sind wie immer beinflussbare Politiker, die der Meinung sind für das Volk zu sprechen. Und die sind käuflich.


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2021 um 20:46
@scarcrow
Ein Raketenabwehrsystem gegen die Iran wohlgemerkt. Das ist wieder grosses Marketing der Amerikaner gewesen. Polen und Rumänien fühlen sich also vom Iran bedroht? Die Russen haben hingegen kein Problem mit dem Iran. Ob man sich impfen lässt oder nicht, liegt im Rahmen der Selbstbestimmung. @Starbeast
Die Amerikaner machen gerade, wie @scarcrow eben schrieb, den sog. Kampfflieher und überlassen ihre Verbündeten, Kriegsverbrechern und Terroristen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2021 um 20:54
Zitat von mogelfredmogelfred schrieb:Die Verbandelung der ukrainischen Führung mit dem Westen muss sich ja nicht unbedingt decken mit dem was das Volk will.
Ja doch, die Ukraine hat einen demokratisch gewählten Präsidenten, er ist "Diener des Volkes" ( so heißt seine Partei),
und er setzt den Willen des Volkes um.
Was die russische Bevölkerung will, ist weitgehend unbekannt, denn in Russland gibt es keine freien Wahlen und kaum eine freie Presse und deshalb auch keine demokratische Meinungsbildung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2021 um 21:15
Zitat von WaldWald schrieb:Die Russen haben hingegen kein Problem mit dem Iran.
Natürlich haben sie kein Problem mit einem weiteren Land das seine Bürger hängt. Ist nix neues. Putin meinte auch irgendwas davon das Iran und Nordkorea keine rakten bauen... Und? Haben sie welche oder nicht?

Aber du drehst es wieder wie es passt. Russland fühlt sich von Dänemark bedroht... Starkes Selbstvertrauen...

Und das du mit selbstbestimmug kommst ist gerade zu Ironie. Aber klar die Wahlen in Russland sind sauber... Wie in Belarus oder in Syrien :)

Und weil die Russen Putin so schätzen und vertrauen... Lassen sie sich impfen 😂


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2021 um 21:30
@parabol
Und auf die russischstämmige Bevölkerung in der Ukraine hat man keine Rücksicht genommen. Was die wollen, ist Kiew vollkommen egal. So geht man in einer ,,Demokratie'' miteinander nicht um. @scarcrow
Also, dann sind wir uns so weit einig, dass der Iran bei der Instalierung des Raketenabwehrsystems in Polen, eher eine untergeordnete Rolle gespielt hat. In Sachen Impfung, traut der Russe seinem Immunsystem wohl mehr zu, als dies der ein oder andere Europäer tut. Die BR übt einen indirekten Impfzwang aus und kommt dennoch kaum weiter. Ob die Zahlen zur Impfquote überhaupt zuverlässig sind, wage ich zu bezweifeln.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2021 um 21:34
Zitat von parabolparabol schrieb:Ja doch, die Ukraine hat einen demokratisch gewählten Präsidenten, er ist "Diener des Volkes" ( so heißt seine Partei),
und er setzt den Willen des Volkes um.
Was die russische Bevölkerung will, ist weitgehend unbekannt, denn in Russland gibt es keine freien Wahlen und kaum eine freie Presse und deshalb auch keine demokratische Meinungsbildung.
Du wendest ja schon die Form des Sarkasmus an weil es dir selber peinlich ist vom Willen des Volkes zu sprechen.😀
Mathematisch gesehen (Beispiel Deutschland) ist das eben Unfug wenn man behauptet das ca 25% der Stimmen den Willen des Volkes abbildet und sich dann noch 25% Stimmen sich dazu mogeln die ihr Programm anpassen müssen für was sie eigentlich überhaupt nicht gewählt wurden. Weil man diesen Schwachsinn nicht erklären kann nennt man es einfach Demokratie. Das macht übrigens jede Wirtschaftsbranche so auch Politiker ihren eigenen Unfug als etwas besonderes zu Bewerben.

Der Wille des Volkes drückt sich eher in der Wahlbeteiligung aus die da zum größten Teil den Beweis antritt, dass das Volk nicht an eine würdige Vertretung glaubt. Warum gibt es eigentlich keine Partei die mehr als 50 der Stimmen auf sich vereint wenn es so etwas wie einen Volkswillen gibt. Denn das Volk ist einfacher gestrickt als was Politik zum Ausdruck bringen will. Weil es fremde Interessen sind die da man da wöhlt.
Im übrigen hat man hier in Deutschland ja schon das kleine Beispiel wie das im großen mit der Ukraine passiert und passieren wird.
Es werden politisch die vorwiegend aus früheren Zeiten wirtschaftlichen Verknüpfung mit Russland durch Sanktionen gekappt. Dann gehe mal in die Region im Osten Deutschland die davon betroffen waren und sind ob sie sich gut vertreten fühlen.

Teile Osteuropas wären wirtschaftlich überhaupt nicht über lebensfähig und im europäischen Verbund haltbar wenn nicht europäische Subventionen den Machtapparat dieser Staaten durchlaufen versickern und daraus "die Meinung des Volkes hervorgeht".😂


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2021 um 21:49
Zitat von mogelfredmogelfred schrieb:Mathematisch gesehen (Beispiel Deutschland) ist das eben Unfug
Mathematisch gesehen ist im russischen Parlament kein einziger frei gewählter Abgeordneter, Opposition war da gar nicht zugelassen.
In Russland kann man jetzt den Faschismus in Reinkultur bewundern.

ich schätze mal, die tatsächliche Beliebtheit von Putin liegt bei 0,1%.
Das ist so wie bei Lenin: als Sowjetrussland noch von Kommunisten regiert wurde, da waren die gesammelten Werke Lenins in jeder sowjetischen Buchhandlung, heute sind seine gesammelten Werke bei Amazon auf Bestellrang 979,591.
Kein Mensch will Lenins paranoides Geschreibsel lesen.
https://www.amazon.de/W-I-Lenin-Ausgew%C3%A4hlte-B%C3%A4nden/dp/B00276RYC2/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=lenin+werke&qid=1633203860&sr=8-3


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2021 um 21:59
Natürlich ist das mathematisch in Russland nicht anders und mit dem Willen sowieso. Das sind auch nur Interessen. Und Putin träumt eben davon das die Interessen der Ukraine nicht westlich beeinflusst werden weil es eben da traditionell andere Verknüpfungen gibt. Das meint man eben in Europa mit Geld zuschütten zu können. Da die finanziellen Mittel Putins Entscheidungen zu beeinflussen begrenz sind wählt er eben das politische Mittel des Grenzkonfliktes.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2021 um 22:58
Zitat von mogelfredmogelfred schrieb:Und Putin träumt eben davon das die Interessen der Ukraine nicht westlich beeinflusst werden weil es eben da traditionell andere Verknüpfungen gibt.
Nee, Putin träumt davon, dass die Ukraine und alle anderen ehemals sowjetischen Länder der "Vorgarten" Russlands bleiben, die nichts ohne Zustimmung von Russland machen dürfen. Irgendwie hat er und alle anderen, die geistig noch in der Sowjetunion hängen geblieben sind, nicht verstanden, was autonome Länder sind.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2021 um 12:43
Zitat von WaldWald schrieb:. @Starbeast
Die Amerikaner machen gerade, wie @scarcrow eben schrieb, den sog. Kampfflieher und überlassen ihre Verbündeten, Kriegsverbrechern und Terroristen
Was bitte willst Du erzählen?

Wie Scarow oder was 🤔🙄

Die USA beenden einen Einsatz der zu keinem Ziel geführt hat wegen politischen Fehlern und die Nato Partner ebenfalls.

Aber hey ist ja nicht so das die Sowjetunion gewonnen hätte ne. Gut man kann auch wie Russland agieren. Massaker wie in Tschetschenien, Städte platt machen samt Bevölkerung.

Wie wars mit Kriegsverbrechen von Russland?
Selbst auf die Flüchtlingskonvois schossen die Russen noch
Quelle:
https://www.fr.de/politik/selbst-fluechtlingskonvois-schossen-russen-noch-11723679.html




Russland begeht Kriegsverbrechen und Voelkermord


http://www.gfbv.it/3dossier/cecenia/cecen-dt.html



Wikipedia: Russian war crimes



Das große Russland begeht praktisch in jedem Konflikt Kriegsverbrechen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2021 um 12:45
Zitat von mogelfredmogelfred schrieb:gestern um 21:59
Natürlich ist das mathematisch in Russland nicht anders und mit dem Willen sowieso. Das sind auch nur Interessen. Und Putin träumt eben davon das die Interessen der Ukraine nicht westlich beeinflusst werden weil es eben da traditionell andere Verknüpfungen gibt. Das meint man eben in Europa mit Geld zuschütten zu können. Da die finanziellen Mittel Putins Entscheidungen zu beeinflussen begrenz sind wählt er eben das politische Mittel des Grenzkonfliktes
Weiterhin kein Grenzkonflikt sondern Krieg durch Russland begonnen und fortgeführt.

Russland will ist uninteressant. Was die Ukraine will zählt. Zumindest für die Ukraine.

Schon verpasst das es nicht mehr 1900 ist🤔😂


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2021 um 16:44
@Starbeast
Die Ukraine bekommt nun durch den Westen Hilfe, also wieder so eine Art Stellvertreterkrieg, wie in Afghanistan. Gerade am Tag der Deutschen Einheit, sollte man daran denken, dass dies ohne die Russen nicht möglich gewesen wäre. Es ist nun an der Zeit, den Dialog zu suchen. Wir sind Partner und werden es auch, egal was die Amerikaner tun, bleiben.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2021 um 16:50
Zitat von WaldWald schrieb:dass dies ohne die Russen nicht möglich gewesen wäre.
Is ja nicht so das sich das Russland nicht gut bezahlen ließe. Haben Sie einfach aus purer Menschenliebe gemacht, ja ne is klar.
Die Kosten für den Abzug der sowjetischen Streitkräfte aus der ehemaligen DDR betrugen 12,5 Mrd. DM. Diese gliederten sich in: Wohnungsbauprogramm (44 Städte in Russland, Weißrussland und der Ukraine) 7,8 Milliarden DM.
Quelle:Wikipedia


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2021 um 16:50
Zitat von WaldWald schrieb:Gerade am Tag der Deutschen Einheit, sollte man daran denken, dass dies ohne die Russen nicht möglich gewesen wäre.
Ohne die Russen hätte wahrscheinlich erst gar kein West- und Ostdeutschland gegeben.


1x zitiertmelden