Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2022 um 20:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sputnik News
du bist anscheinend sehr oft bei Sputnik News unterwegs öfters als ein Putinversteher so wie das aussieht
Zitat von parabolparabol schrieb:Leute die von weitem zuschauen, fordern, dass es keine waffenlieferungen an die Ukraine gibt
nein nein die Waffen sollen ruhig in die Ukraine rein je mehr desto besser ist dann leichter alles unter einen Haufen zu begraben

o/

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2022 um 20:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum nicht, vor allem treibt man den Preis zu hoch..
Und wer bezahlt diesen Preis? Solche Äußerungen sind doch sehr bedenkenswert. Du meinst mit Toten soll Politik gemacht werden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also wenn sie Ukraine Unterstützung fördert sind sie weit weg oder riskieren nie ihr Leben?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:So ein Unsinn, Versuchst du jetzt nen Mangel an Argumentation mit komischen Unterstellungen zu kompensieren?
Was ist daran Schwachsinn, unbedingt in die Nato und unbedingt in die EU sind die gleichen die Waffenlieferung wollen aber nicht dafür kämpfen. Die Drecksarbeit machen dann andere. Oder glaubst du ein normale Bürger der Ukraine würde für die Ziele für die aktuell kein diplomatischen Platz ist freiwillig sterben wollen?


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2022 um 20:52
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:sind die gleichen die Waffenlieferung wollen
Waffenleferungen und Sanktionen sind nunmal das
was Russland abschreckt und garantieren eine Entspannung der Situation.

Warum hat wohl Putin sich Donezk nicht einverleibt?
Doch nur deshalb weil er Angst vor zusätzlichen Sanktionen hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2022 um 20:52
Zitat von barewbarew schrieb:du bist anscheinend sehr oft bei Sputnik News unterwegs öfters als ein Putinversteher so wie das aussieht
Geht, so 8ch liebe diese Propaganda News

Hätte Mal nen Thread dazu, aber RT ist ja mittlerweile gebannte Seite.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Und wer bezahlt diesen Preis? Solche Äußerungen sind doch sehr bedenkenswert. Du meinst mit Toten soll Politik gemacht werden
Ahrm den Preis bezahlt Putin in Fälle einer , Attacke

Ahrm frag Putin, der glaubt an Blut und Boden Politik.

Du hast da eine enorme Blindheit in diesem Konflikt wer was,wo macht


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2022 um 20:56
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:normale Bürger
Putin hat als Wahlfälscher überhaupt nichts zu forden. Er repräsentiert nicht die normalen Leute Russlands. Er repräsentiert nur die
Goldene-Kloschüsseln-Kleptokratie.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2022 um 20:56
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Was ist daran Schwachsinn, unbedingt in die Nato und unbedingt in die EU sind die gleichen die Waffenlieferung wollen aber nicht dafür kämpfen
Was für Unsinn kommt jetzt?

Verstehst du wieder nichts? Die Ukraine braucht Ausrüstung um Russland abzuschrecken oder seine Kampfkraft zu erhöhen. Und ja warum sollte man sie darin nicht unterstützen
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Die Drecksarbeit machen dann andere. Oder glaubst du ein normale Bürger der Ukraine würde für die Ziele für die aktuell kein diplomatischen Platz ist freiwillig sterben wollen?
Ja so wie es scheint will der ukrainische Bürger nicht Russland machen lassen und die Souveränität verteidigen

Welche Ziele hast du denn so vor Augen? Mir scheint es erneut du erkennst da nicht wirklich worum es geht


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2022 um 21:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Afghanistan war sogar die UdSSR noch..
...
Abschreckung ist ein bewährtes Mittel
Afghanistan ist ein gutes Stichwort, jahrelang ging das und hatte es was auf lange Sicht genützt, dass dort Soldaten und Waffen zum Einsatz kamen?
Wenn die Soldaten nicht abgezogen worden wären, hätte man dort doch immer noch einen Staat der "weder Fisch noch Fleisch" wäre. Man hätte also die Soldaten nie abziehen können, wenn man dort Ruhe haben will, aber was ist denn das für eine seltsame Lösung?
Die derzeitige Regierung ist natürlich auch nicht besser.

Und wer weiß, wie in der Ukraine alles wird, wenn man auf Gewalt (also Waffen) setzt.
In diesem Sinne:
Zitat von barewbarew schrieb:nein nein die Waffen sollen ruhig in die Ukraine rein je mehr desto besser ist dann leichter alles unter einen Haufen zu begraben
... ich glaube die Menschheit lernt nie aus ihren Fehlern, es ist zum Haareraufen.
Zitat von parabolparabol schrieb:Waffenleferungen und Sanktionen sind nunmal das
was Russland abschreckt und garantieren eine Entspannung der Situation.
wers glaubt (dass Eskalation zu Entspannung führt) wird seelig.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2022 um 21:05
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Afghanistan ist ein gutes Stichwort
In Afghanistan ist die Bevölkerung nicht prowestlich eingestellt.
Aber auch in Afghanistan wäre der Westen erfolgreicher gewesen, wenn er stärker gegen Pakistan vorgegangen wäre, das die Taliban unterstützt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2022 um 21:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja so wie es scheint will der ukrainische Bürger nicht Russland machen lassen und die Souveränität verteidigen
Du verwechselst da etwas es gibt bestimmte Kreise die von Souveränität sprechen, das sind auch die die im Ernstfall solange abtauchen wie es weh tut. Oder glaubst du ein Klitschkow zieht sich die Weste anund stellt sich ganz vorn hin? Die Forderung Putins liegen ja auf dem Tisch und um darum geht es ja. Souveränität sind doch nur Parolen. Also die Frage lautet dann an den ukrainischen Bürger willst du sterben um Mitglied der EU und der Nato zu werden.
Denn das wäre auch diplomatisch zu lösen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Ukraine braucht Ausrüstung um Russland abzuschrecken oder seine Kampfkraft zu erhöhen. Und ja warum sollte man sie darin nicht unterstützen
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was für Unsinn kommt jetzt?
Dass was du da von dir gibst ist einfach Unfug. Es war bisher genug Zeit Putin wegen seinen anderen Vergehen soweit zu boykottieren das wir in der Lage überhaupt nicht wären.
Einfach mal selber 2min überlegen bevor du andern Unwissenheit unterstellst.

Seit Monaten rügt man Putin im Fall Krim und DonBas. Und jetzt kommen solche Aussagen, wenn du die Ukraine angreifst machen wir ernst mit unseren Sanktionen. Für solche Spielerein soll also der kleine ukrainische Mann den Kopf hinhalten, der das Wort .


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2022 um 21:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und wer weiß, wie in der Ukraine alles wird, wenn man auf Gewalt (also Waffen) setzt.
In diesem Sinne:
Ich seh schon wie der Optimist zuhause sitzt und der lebenspartnerin kommt und sagt draußen stehen deutlich 4 Einbrecher.
Und Optimist so: dann schließen wir aber nicht ab heute Nacht. Nicht das sie sich provoziert fühlen.

Man könnte meinen die Ukraine hätte Ambitionen Russland zu anektieren. Irgendwas ist an mit vorbei gegangen bei dieser Denkweise.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wers glaubt (dass Eskalation zu Entspannung führt) wird seelig.
Nochmal Geschichte für dich: Russland hat sei je her Probleme mit Nachbarn die einen eigenen Willen erzeugen. Und diesen Willen entgegnest du Pazifismus. Du willst der Ukraine jede Möglichkeit nehmen ihre Überzeugung zu verteidigen.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Für solche Spielerein soll also der kleine ukrainische Mann den Kopf hinhalten, der das Wort .
Für was halten die russischen Soldaten ihren Kopf hin? Was hat der keine Russe oder die russische Mutter von Putins Aktionen? Das kann man mir gerne erklären.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn man dort Ruhe haben will, aber was ist denn das für eine seltsame Lösung?
Siehst du, gutes Beispiel. In Afghanistan hat sich auch mal ein eigener Wille entwickelt. Dann war die rote Armee im dauereinsatz. Wer hat aber die Leute dort gezwungen gegen die rote Armee zu kämpfen?

Schau mal andere Länder die zur udssr gehörten. Was hat man damals in Prag gemacht? Usw. Das ist der Inbegriff von... Dem was du willst.
Was will Russland überhaupt in der Ukraine? Und wieso darf die Ukraine nicht machen was sie will ohne das ihr gleich Landstriche abgenommen wurden?
Wieso nimmt die Nato eigentlich nicht Länder ein die nicht zur Nato komme wollen? Ds wäre auch eine Option. Scheinbar eine die dir recht gut in den Kram passt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2022 um 21:37
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Für was halten die russischen Soldaten ihren Kopf hin? Was hat der keine Russe oder die russische Mutter von Putins Aktionen? Das kann man mir gerne erklären.
Das weiß ich nicht, das ist auch egal. Es geht darum wie die EU und die USA diesen Konflikt behandeln. Und das dieses diplomatische Unvermögen der ukrainische Bürger mit dem Leben bezahlen muss. Da darf man schon mal die Frage stellen ob man sich das Land zerbomben lassen soll nur um Mitglied der EU und der Nato werden zu können. Und das von außen mit Waffen befeuern die einfach nichts weiter bringen außer endloses geballer.

Man kann dann auch nach Griechenland kucken was auf die Ukraine wartet Mitglied der EU zu sein.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2022 um 21:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Afghanistan ist ein gutes Stichwort, jahrelang ging das und hatte es was auf lange Sicht genützt, dass dort Soldaten und Waffen zum Einsatz kamen?
Afghanistan User Invasion ging es
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und wer weiß, wie in der Ukraine alles wird, wenn man auf Gewalt (also Waffen) setzt.
In diesem Sinne
Du verstehst immer noch nicht

Auf Gewalt will Russland setzen

Wenn die Ukraine wehrhafter ist verfällt die Option
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wers glaubt (dass Eskalation zu Entspannung führt) wird seelig.
Liegt an Russland. Entspannung dadurch das die Ukraine leichte Beute wird ist es jedenfalls nicht

Ich rate Mal zu einem Blick in die Geschichte


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2022 um 21:57
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:du ein Klitschkow zieht sich die Weste anund stellt sich ganz vorn hin? Die Forderung Putins liegen ja auf dem Tisch und um darum geht es ja. Souveränität sind doch nur Parolen. Also die Frage lautet dann an den ukrainischen Bürger willst du sterben um Mitglied der EU und der Nato zu werden.
Lol, einfach nur lol ,

Du willst einfach das Russland in die Ukraine kampflos eimaschiert.

Ja wie man sieht will die Ukraine nicht zu Russland
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Denn das wäre auch diplomatisch zu lösen.
Fedaykin schrieb:
Klar, zb indem die Ukraine Souverän Entscheidet ohne das Russland mit Gewalt droht
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:soweit zu boykottieren das wir in der Lage überhaupt nicht wären.
Einfach mal selber 2min überlegen bevor du andern Unwissenheit unterstellst.
Ähem hat man versucht und jetzt zieht man ne Grenze. Und Nein du verstehst immer noch nicht die Problematik
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Seit Monaten rügt man Putin im Fall Krim und DonBas. Und jetzt kommen solche Aussagen, wenn du die Ukraine angreifst machen wir ernst mit unseren Sanktionen. Für solche Spielerein soll also der kleine ukrainische Mann den Kopf hinhalten, der das Wort .
Es geht im Moment immer noch nicht um die Krim

Und ich will das wir den Ukrainern Unterstützung bieten der russischen Drohung zu widerstehen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2022 um 22:02
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Das weiß ich nicht, das ist auch egal. Es geht darum wie die EU und die USA diesen Konflikt behandeln. Und das dieses diplomatische Unvermögen
Du verstehst immer noch nicht wie Diplomatie funzt

Allein dadurch das Putin der Preis für militärische Aktionen zu hoch wird, muss er wieder diplomatisch vorgehen.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:zerbomben lassen soll nur um Mitglied der EU und der Nato werden zu können
Echt? Ist da nicht Russland schuld die Ukraine mit Waffengewalt davon abzuhalten?

Irgendwie verstehst du die ganze Zeit nicht wer da nicht diplomatisch vorgeht , wer der Agressor ist.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Man kann dann auch nach Griechenland kucken was auf die Ukraine wartet Mitglied der EU zu sein
Oh Griechenland hat sehr viel davon gehabt, gutes Beispiel


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2022 um 22:04
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Und das dieses diplomatische Unvermögen der ukrainische Bürger mit dem Leben bezahlen muss.
Bin mir nicht sicher wer die ukrainischen Bürger zwingt zu kämpfen... Könnte es aber auch noch einen Grund geben der jenseits der EU und Nato ist? Zum Beispiel das man einfach nicht zu Russland will bzw. Nicht wieder unterjocht wrdern will?
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Man kann dann auch nach Griechenland kucken was auf die Ukraine wartet Mitglied der EU zu sein.
Oder man schaut auf Polen... Lettland, Tschechien usw... Es gibt, kaum zu glauben, gute Beispiele...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2022 um 22:10
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Bisher fordern Waffenlieferungen immer solche Leute die entweder nicht dort wohnen und von Weiten zuschauen oder eben die nie ihr Leben riskieren werden weil sie nur hetzten. Dann melde dich doch mal freiwillig um mal Solidarität zu zeigen und kämpfe für den Schwachsinn den einige wenige anzetteln. Ich verstehe einfach nicht das man dem Irrsinn verfallen kann das man mit Waffenlieferung an die Ukraine irgend etwas verteidigen könnte falls Putin dort ernst macht.
Sagt sich gut von der Couch aus, wa? Die Ukraine ist quasi seit 8 Jahren im Kriegszustand. 15.000 Tote, über 1 Million Binnenflüchtlinge, Land verloren, nach wie vor bedroht.

Nun kannst beruhigt schlafen gehen und morgen früh friedlich aufwachen, Brötchen holen und frühstücken. Die Probleme sind ja eh weit weg, der Russe macht das schon...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2022 um 22:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich rate Mal zu einem Blick in die Geschichte
ich schaue in die Geschichte und sehe, dass Kriege immer nur zu Leid und Elend führen.
Und wenn man Waffen liefert, dann wollen diese auch irgendwann eingesetzt werden (irgendwer hat daran - ein wirtschaftliches - Interesse, dass diese nicht sinnlos hergestellt worden sind).
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und ich will das wir den Ukrainern Unterstützung bieten der russischen Drohung zu widerstehen
und wenn dies zu einem Weltkrieg führen würde - nicht schlimm, oder?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Allein dadurch das Putin der Preis für militärische Aktionen zu hoch wird,
und da kann man sicher sein, dass er nicht "Kamikaze" spielt?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Irgendwie verstehst du die ganze Zeit nicht wer da nicht diplomatisch vorgeht , wer der Agressor ist.
und selbst wenn, wenn alle möglichen anderen Länder mitmischen, könnte es zu einem Weltkrieg führen.
Aber das wäre dann so viel besser, als wenn sich Putin die Ukraine "einverleiben" würde?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2022 um 22:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und wenn man Waffen liefert, dann wollen diese auch irgendwann eingesetzt werden (irgendwer hat daran - ein wirtschaftliches - Interesse, dass diese nicht sinnlos hergestellt worden sind).
Gibt komischerweise genügend La der die Waffen haben und sie nicht einsetzen..
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und selbst wenn, wenn alle möglichen anderen Länder mitmischen, könnte es zu einem Weltkrieg führen.
Aber das wäre dann so viel besser, als wenn sich Putin die Ukraine "einverleiben" würde?
Also doch die Ukraine opfern. Nenne es doch beim Namen und Drucks nicht Post für Post rum...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2022 um 22:18
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Also doch die Ukraine opfern
was heißt denn Ukraine opfern? Gehört die denn uns?
Mir gehts nicht um irgendwelche Opfer, sondern darum, dass kein Weltkrieg riskiert wird.
Aber wie ich schon mal schrieb, die Menschheit scheint nie aus Fehlern zu lernen.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2022 um 22:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich schaue in die Geschichte und sehe, dass Kriege immer nur zu Leid und Elend führen.
Und wenn man Waffen liefert, dann wollen diese auch irgendwann eingesetzt werden (irgendwer hat daran - ein wirtschaftliches - Interesse, dass diese nicht sinnlos hergestellt worden sind).
Sorry, aber mit dieser simplen Betrachtung..macht es wenig Sinn zu diskutieren.

Wie gesagt wer weder Politik noch Geschichte ernsthaft versteht, glaubtcfrieden heißt den Agressor seinen Willen zu lassen..da fehlt einfach die Basis.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und wenn dies zu einem Weltkrieg führen würde - nicht schlimm, oder
Warum sollte es, ausser Russland will einen


Deine Haltung ist echt naiver als 1938.

Es ist diese Haltung die soviel Leid auf Erden zulässt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:irgendwer hat daran - ein wirtschaftliches - Interesse, dass diese nicht sinnlos hergestellt worden sind).
Allein das schon...ist völlig egal 9n die rumstehen oder nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und da kann man sicher sein, dass er nicht "Kamikaze" spielt?
Hui kann man sicher sein, das morgen nicht spontan gemäß Quantenphysik alles zu Wackelpudding wird?

Nein, Putin ist bislang nicht als totaler Psychopath aufgefallen, und allein ist er auch nicht...
Zitat von OptimistOptimist schrieb:mitmischen, könnte es zu einem Weltkrieg führen.
Aber das wäre dann so viel besser, als wenn sich Putin die Ukraine "einverleiben" würde?
Alter mit Leuten wie dir hätten wir heute ne japanisch/ nationalsozialistische Welt mit Genozid en und co..


Anzeige

melden