Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2021 um 21:43
Zitat von WaldWald schrieb:Überleg mal was die Intension der Russen sein könnte, solche Parteien zu unterstützen?
das weiß ich, Russland will die Länder destabilisieren, keine Frage - aber dann labre nicht so eine gequirlte Scheiße von letzter Bastion gegen den Faschismus. Sei dir da wenigstens mal gegenüber selbst ehrlich.
Zitat von WaldWald schrieb:Was ihr immer mit eurem Führer habt, weiss ich nicht.
du hinterlässt eine Spur von Beweihräucherung auf den starken Putin, den du hast malen lassen auf seinem Pferd. Du redest wie schwach andere vor ihm waren und wie toll es ist das er da ist... und dir macht es nichts aus, das neben Putin nichts existiert. Du bist es der ihn dahingehen permanent lobt.
Zitat von WaldWald schrieb:Achso und in Berlin gab es vor kurzem keine Massenproteste.
zeig mir mal die Bilder und Berichte in denen stehe wie viele davon eingebuchtet wurden und vergleich mal. Nenn mir mal die unzählige Anzahl an Oppositionspolitikern die verschwinden, sterben oder plötzlich ach so oft und urplötzlich gegen das Gesetz verstoßen.
Zitat von WaldWald schrieb:keine Wahlbeobachter geschickt hat, denn sonst gäbe es in der Hauptstadt einiges zu bemängeln.
auch hier erkennst du nullkommanull den Unterschied - bei uns in der Presse wird es berichtet... bei uns wird es aufgearbeitet. Wie hieß seine Wahltante die dem Wahlleiter die ungefähre Prozentzahl vorgegeben hat? Wurde bei uns die OSZE ausgeladen oder waren nicht willkommen? Weiß man von Vorgaben der zu erwartenden Verteilung der Wahl? Ist mir neu. gibt es bei uns Einzelpersonen die massenhaft Wahlzettel in die Urne werfen? wäre mir neu.

Aber ich weiß, du glaubst daran.
Zitat von WaldWald schrieb:Wir sind keine Frauenfeinde
mal bist du kein Frauenfeind mal bist du keine Impfgegnerin... teilst du deine Account?

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2021 um 21:47
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:mal bist du kein Frauenfeind mal bist du keine Impfgegnerin... teilst du deine Account?
Einmal war es auch ein „alter Sack“ der sich die Position anmaßt die Installation von Ladeanschlüssen in Tiefgaragen mit seinem „Stimmrecht“ zu verhindern.
Wohl eine multiple Persönlichkeitsstörung. Oder zu verschiedenen Schichtzeiten wechselndes Auftragsschreibpersonal.


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2021 um 22:06
@scarcrow
Das eine schliesst das andere aber nicht aus. Ich will niemandem durch das Gendern irgendwie auf die Füße treten, Geschlechter sollten keine Rolle spielen. Das mit den Wahlzettel ,,massenhaft'' in die Urne werfen, ist nicht bestätigt, wo das stattgefunden haben soll. Ja, es gibt Oppositionelle die eingesperrt werden, denen werden aber auch noch andere Dinge zur Last gelegt, als nur zur Opposition zu gehören. Inwiefern das stimmt, bzw. berechtigt ist, weiss ich nicht.
@Ravegard
Nawalny ist eine sehr kontroverse Persönlichkeit, die ich nicht einordnen kann. Für was steht er? Wer sind seine Unterstützer? Wer finanziert ihn?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2021 um 22:30
Zitat von WaldWald schrieb:Das mit den Wahlzettel ,,massenhaft'' in die Urne werfen, ist nicht bestätigt, wo das stattgefunden haben soll.
ja, alles wieder fake... die ganzen berichte usw.
Youtube: Beweis auf Video: Dreiste Wahlfälschung in Russland
Beweis auf Video: Dreiste Wahlfälschung in Russland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

ist schon klar - aber an Aufklärung wirst weder du noch Putin interessiert sein :)
Zitat von WaldWald schrieb:denen werden aber auch noch andere Dinge zur Last gelegt, als nur zur Opposition zu gehören.
nein, erst sind sie die Opposition, dann plötzlich legt man ihnen Dinge zur Last - und zwar dann wenn sie drohen "unangenehm" werden. Und jene die den nächsten Tag nicht erleben - ja da ist das einfach dumm gelaufen und hat auch mit nix zu tun. Das ist nur wieder eine Antirussische Intrige.
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Wohl eine multiple Persönlichkeitsstörung. Oder zu verschiedenen Schichtzeiten wechselndes Auftragsschreibpersonal.
das ist eine sehr reale Möglichkeit. Würde auch logisch erklären warum auf manche Themen nicht eingegangen wird... wird sich wahrscheinlich auf den anderen Verlassen und am ende machts keiner :D


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2021 um 22:39
@scarcrow
Fake habe ich nicht gesagt, allerdings durch keine unabhängige Stelle bestätigt. Natürlich muss sowas aufgeklärt werden, außer es ist eine Aufzeichnung z.B. aus einem ukrainischen Wahllokal. In der Ukraine spricht ein Teil der Bevölkerung schließlich auch russisch. Also da würde ich mich an deiner Stelle nicht auf's Glatteis führen lassen. Habe ich eine Frage nicht beantwortet? Wenn Du willst, kannst Du mir diese gerne nochmal stellen. Kussi


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2021 um 23:22
Zitat von WaldWald schrieb:Natürlich muss sowas aufgeklärt werden, außer es ist eine Aufzeichnung z.B. aus einem ukrainischen Wahllokal.
und wird das genauso sauber aufgeklärt wie Navalnys Zuckerschock? Läuft da was in Russland?
Zitat von WaldWald schrieb:In der Ukraine spricht ein Teil der Bevölkerung schließlich auch russisch.
es ist von der Bild - aus Deutschland - in Deutschland finden sich auch einige die Russisch sprechen... manoman. das ich da nicht drauf gekommen bin? Krasser scheiß.
Zitat von WaldWald schrieb:Habe ich eine Frage nicht beantwortet?
Ach einige.. z.b. warum du Russland als Bastion gegen den Faschismus bezeichnest - aber es anscheinend duldest das dein Putin den Faschismus fördert... oder sowas...
aber lassen wir das. Diskutieren ist bei dir immer etwas fabeln wie vom modernen und innovativem Russland das allen weit voraus ist... usw.
lassen wirs.
Geh dein Gemälde huldigen.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 00:10
@scarcrow
Die Bild ist nicht unbedingt die Quelle in reinster Ausprägung, da musst du vorsichtig sein. Hinterfrage mehr, schau dir die einseitige Berichterstattung gegen Russland genau an, lies zwischen den Zeilen. Vieles ist nicht so, wie es auf den ersten Blick scheint. Russland hat Deutschland vom Faschismus befreit, darauf können beide Seiten heute sehr stolz sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 00:22
Zitat von WaldWald schrieb:Natürlich muss sowas aufgeklärt werden, außer es ist eine Aufzeichnung z.B. aus einem ukrainischen Wahllokal.
Da ist das russische Wappen drauf und in der Ukraine sehen die Wahlurnen anders aus :D


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 00:33
@parabol
Das war lediglich ein Beispiel von mir. Das russische Wappen, kann im Nachhinein, dort platziert worden sein. Wie sehen ukrainische Wahlurnen aus?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 06:57
Zitat von WaldWald schrieb:Russland hat Deutschland vom Faschismus befreit,...
Ja, genauso wie die USA.
Der Unterschied ist, dass durch Russland im Osten der nächste faschoide Staat auf deutschen Boden errichtet worden ist.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 08:56
@Rasenmayer
War die DDR nicht ein kommunistisches Land? Wird die Geschichte gerade neu geschrieben? Ich bin jetzt etwas verwirrt. Oder meinst Du Polen? Aber die sind soweit ich weiss unter der Kontrolle der EU, da können die Russen eigentlich nichts mehr dafür. Die schlesischen Gebiete waren aber mal deutsch, was aber vor 1945 war. Ja, was in Polen zur Zeit abläuft, kann durchaus als faschistisch bezeichnet werden, aber nachdem die ihre Souveränität an die EU abgegeben haben, verstehe ich nicht, warum ein Eingreifen so schwer ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 10:01
@Wald
Ach komm, nicht absichtlich dümmer stellen, als du bist. War/Ist Polen hier Thema gewesen?
Es geht um die DDR, die im Grunde eine Diktatur war, auch wenn sie sich selber "demokratische Republik" nannte. Da war nichts demokratisch dran.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 12:13
Zitat von WaldWald schrieb:Aber die sind soweit ich weiss unter der Kontrolle
Die letzten Ereignisse verdeutlichen dass EU kaum etwas kontrolliert geschweige denn sanktioniert. Ungarn macht das auch recht deutlich dass bis auf Verlautvarungen die EU nicht in die Innenpolitik der Länder eingreift. Anders als Russland zurzeit in der Ukraine oder auch Belarus.
Zitat von WaldWald schrieb:Ja, was in Polen zur Zeit abläuft, kann durchaus als faschistisch bezeichnet werden
Wenn du die lächerliche und absolut ungefährliche Situation in Polen als faschistisch bezeichnest dann ist das was in Belarus und teilweiße Russland geschieht als Völkermord und Genozid an der eigenen Bevölkerung zu betrachten.
Zitat von WaldWald schrieb:aber nachdem die ihre Souveränität an die EU abgegeben haben,
Jedes Land kann aus der EU austreten, sofern dies die regierende Partei und das Staatsoberhaupt beschließen.

Das ist der Unterschied zwischen EU/NATO und russischen Bündnissen. Bei EU/NATO fußt alles auf dem Prinzip der Freiwilligkeit bei Russlandnähe hingegen wird meistens alles mit Zwang und Gewalt erwirkt. Deswegen sind die Völker Europas der EU beigetreten oder haben dies noch vor.
Zitat von WaldWald schrieb:verstehe ich nicht, warum ein Eingreifen so schwer ist.
Tja solch ein Verhalten wäre von Putin zu erwarten gewesen. In der EU und NATO wird im Gegensatz zu einer Annäherung oder gar Bündnis mit Russland eben mitnichten die Souveränität an irgendjemanden abgegeben.
Schau dir was Russen damals in Ungarn angerichtet haben als die Bevölkerung ein wenig Freiheit genießen wollte.
Wikipedia: Ungarischer Volksaufstand

Das ist Faschismus in seiner Reinstform.
Sie haben darüber hinaus das ostdeutsche Volk fast 40 Jahre in einem faschistoiden Gefängnisstaat gefangen gehalten.
Als diese faschistische russische Marionette zusammenbrach war es der Westen (Westdeutschland) der das ganze Land wieder aufbaute und die meschlichen Gemüter wieder beruhigte.
Das was die Russen hinterlassen haben waren die Ruinen eines faschistischen Staates und Unmengen an Nazis, welche sich nach dem Staatszerfall sich offen zu erkennen gaben.

Zum Glück konnte der Westen die Naziproblematik im Gegensatz zu den Russen nachhaltig lösen. Die NPD ist nur noch ein Schatten von dem was sie in den Neunzigern und Anfang 2000er im Osten gewesen ist.
Der russische Satellit und Unrechtsstaat DDR hat den Nährboden für den Nazismus bereitet.
Russland hat niemanden befreit nur einen Unrechtsstaat durch einen anderen ersetzt. Woraufhin die Nazis wie Pilze aus dem Boden sprießten.

Ein Glück dass die meisten osteuropäischen Länder nun auch Teil der EU sind. Nun wird Aufbauhilfe geleistet nachdem die Russen Osteuropa 40 Jahre lang ausgebeutet und unten gahalten haben. Die NATO Zusicherungen hingegen schützen die sehr schwach gerüsteten osteuropäischen Staaten vor den Zugriffen des wieder aggressiven und extrem hochgerüsteten Russlands.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 13:00
@Rasenmayer
Hast Du denn ne Art Checkliste, wie Du Faschisten erkennst? Oder geht das nach Bauchgefühl? Vielleicht gibt's diesbezüglich irgendeine Art Hilfsmittel, wie ich sowas anhand eines 20 Punkteplans herausfinden kann? Du schreibst, dass die DDR ein faschoides System war. Willst Du also die Sowjetunion bzw. DDR mit dem Franco, oder Pinochet Regime vergleichen?@Utilisator
Vergleich mal die Militärausgaben aller europäischer Staaten, mit dem Budget von Russland, bevor Du hier zu fantasieren beginnst. Da fragt sich dann, wer für wen eine Bedrohung ist.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 13:15
@Wald
💤

Rubel und Euro sind zwei verschiedene Währungen.
Das eine ist Papiergeld, das andere der Euro.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 13:18
@Jedimindtricks
O.k., so unterscheidest du Faschisten? Interessant, dann ist jeder der in Rubel bezahlt ein Faschist? Das werde ich sofort mit in meinem 20 Punkteplan mit aufnehmen. Welche Kriterien gibt es sonst noch?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 13:24
Zitat von WaldWald schrieb:Vergleich mal die Militärausgaben aller europäischer Staaten, mit dem Budget von Russland,
????
Wie was Faschisten?
Ohmann , Was für irrlichter putin schickt 🤣

Ich habe die militärausgaben verglichen und stelle fest das in Russland alles etwas billiger ist . Von Personal bis Material. Gleichzeitig bekomm ich aber auch nix in Russland .


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 13:28
@Jedimindtricks
Jetzt verstehe ich, du teilst also durch den Faktor 0,012. Ob die Berechnungsnethode seriös ist, weiss ich nicht, aber wenn du das schreibst, wird es schon stimmen. Durch den Faktor bedingt, würden die Russen sogar die USA schlagen. Jetzt bekomme ich selbst irgendwie Angst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 13:30
@Wald
Da brauch man nicht viel rechnen , irgendwie logisch.
Bist nicht der erste der hier ganz clever einfach nur zahlen vergleicht, richtig alte Propaganda von 2014 .
Russland bleibt ein regionales drittland, putins grosses Problem.aber er hat ja die a bombe in der Hose.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 13:36
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich habe die militärausgaben verglichen und stelle fest das in Russland alles etwas billiger ist .
Zusätzlich „versteckt“ Russland Militärausgaben, weil die Ausgaben für die Truppen des Innenministeriums, des Katastrophenschutzministeriums, des FSB,… nicht aufgeführt werden.
Nebenbei „kauft“ Russland die ganzen Waffen spottbillig im Inland - damit verschleiert man auch die Kosten.
Erstens: der Rubelvorteil. Die russischen Streitkräfte kaufen ihre Rüstung fast ausschließlich auf dem heimischen Markt. Die Rüstungsfirmen sind überwiegend unter staatlicher Kontrolle, die Verkäufe laufen in Rubel – meist weit unter dem Wert, für den dieselben Schmieden ihre Waffen in der Welt anbieten. "Da wir die Rüstung in Rubel zu internen Preisen einkaufen, können wir mehr Waffen anschaffen als jedes andere Land, das sie auf dem Weltmarkt erwerben muss", freute sich jüngst der russische Außenminister Sergei Lawrow über den Preisvorteil auf Kosten anderer. Die Firmen machen ihr Geld mit Auslandskunden.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-08/russland-wettruesten-militaerausgaben-raketentests-usa-europa?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de


Anzeige

melden