Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

12.10.2014 um 04:13
@Buhmann0815

Bei Todesurteilen scheiden sich halt auch wieder die Geister.. oder das Alter. :D

@misterman

Ich mag Putin. ;)

Sowohl vom Auftreten, als auch von seiner Art her. Er lässt sich eben nichts gefallen.

Und ganz ehrlich: Ich würde mir für Deutschland auch so einen Politiker wünschen. Doch, selbstbeschmutzend wie wir sind, ekeln wir nach einer gewissen Zeit, naturgemäß alles weg, was irgendwo souverän erscheint, wie damals Guttenberg. Klar, über den lässt sich streiten, nur gingen sie auf den Typ damals wie die Heuschrecken los.. wohl Menschen, die selbst kein Leben haben, und die Fehler nur bei anderen suchen, um ihr eigenes Manko zu kompensieren.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.10.2014 um 04:16
@misterman
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Man fordere mich gerne heraus.
ich bestimmt nicht (ich stehe auf Deiner Seite) ich finde das Alles genauso Sch##se und habe mich schon genug gezofft (siehe Ukraine-Krise reloaded).
NOrmalerweise kommen die Russen-basher bei Deinen Vergleichen und schreiben "das die taten des einen nicht die Taten des anderen rechtfertigen" und son blabla,, das tun sie aber nur um Dich zu provozieren und wenn Du sie entlarvst tun sie ganz scheinheilig, bis Du irgendwas schreibst was deine Sperrung verursacht.
Die sind normalen Argumenten auch nicht zugänglich. Die Meistens jedenfalls.
Aber beschuldigen "uns" nicht zu argumentieren sondern nur Behauptungen aufzustellen.
Wenn Du dann was verlinkst kommt einfach keine Antwort mehr - es wird ignoriert. ist hier leider so.

Nachtrag:
oder es wird gesagt es sein eine unglaubwürdige Quelle.
Aber wenn einer von "ihnen" die Bildzeitung zitiert ist es wieder okay, RussiaTV ist aber unglaubwürdig in deren Augen, damit Du mal siehst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.10.2014 um 04:40
@Buhmann0815
@little.human

Ich weiss schon was hier und anderswo abgeht. Wenn man das Buch 1984 kennt ist es erschreckend.

Über Nordkorea hat man uns doch erzählt, dass die dort wie die Fliegen verhungern und Strom gibts auch keinen etc. Bis dann diese englische Firma einen Image Film über Pjöngjang gemacht hat. Ähm staun. Die Weltpresse hat jahrzehntelange einfach nur gelogen. Man gehe auf Youtube und schau sich um.

Es gibt auch Privatfilmende. Manche dieser Filmer sind noch herrlich festgefahren. So hat einer einen Vergnügungspark gefilmt und meinte misstraurisch dass das hier wohl nur die Elite sein könne, weil sich das sonst sicher keiner leisten könne und so. Auf die Idee, dass es in einem kommunistischen System einfach gratis ist kamen die nicht. Das Fehlen von Kassenhäuschen fiel den voreingenommenen Filmern nicht auf. Egal.

Dass Südkorea bis vor Kurzem eine Militärdiktatur war und man dort auch gerne mal die Leute entsorgte hängt man jetzt nicht so an die grosse Glocke. Sind ja schliesslich auf unserer Seite.

In China, wissen wir dank der freien Presse, ist alles voller Lager wo arme Menschen arbeiten müssen. Ich war an einer Infoveranstaltung der Schweizer Presse vor der Abstimmung zu Schengen. Dort hat man alles schonungslos gesagt. In den Medien erschien davon jedoch gar nichts. Nix. Dabei hätte es durchaus Interessantes gegeben. Alleine in England sollen es um die 20'000 Zwangsprostituierten sein. Sklaven also. Im ganzen EU Raum ist die Zahl grösser. Interessiert keinen. Bis mal wieder in Italien eine Nähfabrik brennt und diese Näherinnen verbrennen. Ups, schnell ablenken und mit dem Finger auf die Probleme in anderen Ländern zeigen.

Das was man Russland oder China vor wirft. Das sind wir selbst. Ich sage nicht, Russland oder China sei der Geburtsort der Engel. Aber wir......


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.10.2014 um 04:41
@Buhmann0815 du hast die Wortklauberei vergessen, wo zur Ablenkung jedes verdammte Wort belegt, diskutiert und nachgewiesen werden soll. Bestes Beispiel....."der Westen"....du weißt was ich meine ;-)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.10.2014 um 04:45
@misterman
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Über Nordkorea hat man uns doch erzählt, dass die dort wie die Fliegen verhungern und Strom gibts auch keinen etc. Bis dann diese englische Firma einen Image Film über Pjöngjang gemacht hat. Ähm staun. Die Weltpresse hat jahrzehntelange einfach nur gelogen. Man gehe auf Youtube und schau sich um.
Ja!

Da zeigen sie zuerst auf Bild und dergleichen sauber-gefegte Straßen, und schreiben spöttisch dazu "so sieht es dort aus, weil alle Bürger in Arbeitslagern stecken", aber die letzten Tage habe ich einen ganz anderen Artikel gelesen. Nämlich, dass es dort garnicht so "steinzeitmäßig" zu geht, wie es ja immer behauptet wird. Seit dem "Neuen" soll sich ja vieles verbessert haben. Allerdings frage ich mich gerade, was mit ihm los ist... Und trotzallem erlaube ich mir halt auch mal den ein oder anderen Scherz, das ist dann aber auch nicht wirklich ernst zu nehmen, sondern Klischee-Getrolle. :D

Ich bin froh, dass sich Russland nicht von den USA "kontrollieren" lässt, und sie ihnen die kalte Schulter zeigen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.10.2014 um 05:12
So sauber sind die Strassen in Nordkorea nicht. Man muss in den Filmen nur mal darauf achten.

Ok ich bin unfair setzte da auch gerade Vergleiche mit Moskau an. Ich habe noch nie so eine saubere Stadt gesehen. Die Schweiz ist dagegen ein Dreckloch. Das kann man nicht beschreiben weils eh keiner glaubt. Muss man gesehen haben.

Wir zeigen mit dem Finger auf Russland und sagen die seien korrupt. Gemäss einem Artikel weiss man bei uns in der Schweiz jedoch nicht wer wieviel mit wieviel Geld Lobbying betreibt in Bern. Und wenn man das Buch gelesen hat "Europas Stripenzieher" und weiss was dort für Lobby betriebben wird.

Geil auch der Versuch wo einer eine Meldestelle für Korruption schaffen wollte. Da war man natürlich voll begeistert. Dann hat vor der Abstimmung im Bundeshaus noch ein Linker Politiker nachgefragt ob diese Meldestelle denn für alle gelte? Auch für die Politiker? Sprich ob man auch politische Korruption melden können soll? Der Typ sagte JA die Politiker sagte zur Vorlage NEIN.

Die gleichen Vögel stellen sich dann hin und zeigen mit dem Finger auf Russland. Danach gibt man einem verurteilten Steuerhinterzieher Chodorokofski einen Staatsempfang. Schliesslich hat der ja noch ein paar Milliarden behalten können. Ähm wäre Putin wirklich so böse hätte er.... egal, ICH hätte dem Chodorokovski alles weggenommen. Aber drum bin ich ja auch kein Politiker. Wüsste so gerne wie man legal innert ca 10 Jahre Milliarden verdienen kann ohne dabei unglaublich viele Menschen auszunutzen?

Ja wir sind moralisch schon so toll, dass unser System bitte überall zu gelten habe.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.10.2014 um 11:56
Zitat von ChavezChavez schrieb:Das hängt damit zusammen, dass es in der UdSSR verbrechen gab, diese waren aber gegen das eigene Volk gerichtet...
Ist das dein Ernst? Was ist mit der blutigen Niederschlagung der Reformbewegungen in der DDR 1953, in Ungarn 1956 und in der Tschechoslowakei 1968? Da haben die Panzer der Roten Armee jeweils nicht das "eigene Volk" zusammengeschossen, sondern mit tödlicher Gewalt Proteste in den vorgeblichen Bruderstaaten ausgelöscht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.10.2014 um 12:05
@little.human
Naja sein Auftreten ist doch eher der eines Machos....


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.10.2014 um 12:54
@Landluft
Und du meinst, dass diese Ereignisse reichen, dass sich die Menschen als Tätervolk betrachten? Und seien wir mal ehrlich, dass das Deutsche Volk reue gezeigt hat für die Verbrechen der Nazis, ist die Niederlage im Krieg und die Besetzung des Landes verantwortlich, die Alliierten haben in den jeweiligen Gebieten die Schuldgefühle in die Köpfe der Menschen schon beinahe eingeprügelt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.10.2014 um 14:24
@Chavez
das habe ich mir auch so gedacht, sogar heute wird das noch getan in den Schulen, man wird regelrecht mit der Historie verprügelt damit man als Deutscher ja nicht vergisst wer Schuld hatte.
Vladimir Putin hat aber bei einer Rede an die "Siegermächte" eine andere Version vorgestellt, stiess nicht unbedingt auf Begeisterung aber deckt sich mit dem was mein Vater auch immer meinte.
Klar, wenn irgendwann mal die USA von einer weltweiten Koalition besiegt "würden", dann käme es sicherlich auch dort zu so einem geschichtlichen Aufarbeitungsprozess bei den Amerikanern und sie würden erkennen dass sie der Welt geholfen aber auch geschadet haben.
Obwohl, ich muss sagen, wenn ich einige Kommentare von US-Bürgern auf anderen Seiten lese dann scheinen die auch nicht alle gleichgeschaltet zu sein.
Es gibt auch dort Kritik, nur sind das so an die 30 % allerhöchstens 35 %. (ja, ich weiss, jetzt kommt son Basher und schreibt er möchte einen Beleg für diese Schätzung von mir).
Obwohl sie nun wissen dass man nicht Alles eifach so ins Internt schreiben sollte, die grössten Opfer des NSA-Skandals sind immer noch das Amerikanische Volk.
Es ist eine gefühlte Zahl wenn man ab un an die Kommentare in diesen Foren auswertet.

@alle
Es gibt ja dieses polemische Buch "Deutschland schafft sich ab", meine Meinung: Vielleicht schafft es sich ab weil es so nicht lebensfähig ist und man einen Neustart braucht, eine neue Identitätsfindung aber nicht ein Aufgehen (Aufgeben) der Souveränität innerhalb einer Europäischen Matrix.
Die Europäer haben die halbe Welt kolonisiert und jetzt werden sie zur Kolonie gemacht, dagegen bin ich (egal ob Durch RF oder EUA).
Ich schätze mal dasss die anderen "Buh-länder" (China, Argentinien, Venezuela,, Syrien usw. ) neben Russland stehen um endlich mal was an der Situation zu ändern. Es geht also nicht um Weltherrschaft. Die Amerikaner sollten daran arbeiten ihre positiven Seiten hervorzukehren und sich nicht immer unbeliebter zu machen. Das Land wird immer nch von Vielen als Vorbild gesehen. Barack Obama hat wohl den Versuch gestartet aber er scheint nicht Alles freiwillig zu tun, kommt mir nicht so vor, er verhält sich schon extrem anders.
Jedenfalls, Europa dazu zu zwingen Sanktionen aufzuerlegen
siehe: http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/21006--Vizeprsident-Biden-Die-Europer-sollen-leiden.html ist etwas worüber kaum jemand sich aufregt.
Auch altgediente Politiker und Altkanzler (nein, nicht nur Schröder!) kritisieren mittlerweile die Regierung. (Belege? - Nein ! werd ich nicht verlinken liest sowieso keiner.)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.10.2014 um 14:29
unreal-live schrieb:
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb: du hast die Wortklauberei vergessen, wo zur Ablenkung jedes verdammte Wort belegt, diskutiert und nachgewiesen werden soll. Bestes Beispiel....."der Westen"....du weißt was ich meine ;-)
ja, ich weis, es geht darum die unerwünschten user rauszuekeln damit sie ihr Forum für sich haben und sich gegenseitig bestätigen und auf die Schultern klopfen können.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.10.2014 um 17:49
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:das habe ich mir auch so gedacht, sogar heute wird das noch getan in den Schulen, man wird regelrecht mit der Historie verprügelt damit man als Deutscher ja nicht vergisst wer Schuld hatte.
Vladimir Putin hat aber bei einer Rede an die "Siegermächte" eine andere Version vorgestellt, stiess nicht unbedingt auf Begeisterung aber deckt sich mit dem was mein Vater auch immer meinte.
Du wünschst dir anscheinend eine deutsch-russische Diktatur über ganz Europa...

Da habe ich aber Zweifel ob das bei den anderen Völkern auf Verständnis stößt, und ob das die Wunschvorstellung der deutschen Eliten ist als Vasallen eines deutsch-russischen Zarentums dahinzuvegetieren

------------------------------------------------

Originelle Idee zu Putins Geburtstag: Verteilt auf Wandbilder in verschiedenen Städten wurde das russische Wort für "Danke" dargestellt

http://vg-news.ru/n/111104

 D180D0BED0B6D0B4D0B5D0BDD0B8D18F D09FD1

Von den 7 Hintergrundbildern haben 5 militärische Motive:
- eine Atomrakete auf einem Trägerfahrzeug
- eine Atomrakete, die von einem U-Boot startet
- bewaffnete Soldaten
- ein reitender Krieger
- Symbolik aus der Sowjetzeit

Aber irgendwie sind die Bilder ziemlich ehrlich, sie zeigen die Machtbasis von Putin - das Militär und
Leute, die sich die Sowjetzeit zurückwünschen


6x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.10.2014 um 17:50
@misterman
Da noch das erwähnte Video..
Putins deutsche Rede im Bundestag 2001 "Alle sind schuldig, vor allem wir Politiker"
"Die bekannte Rede Putins 2001, als die Medienhetze gegen Russland noch in den Kinderschuhen steckte." https://www.youtube.com/watch?v=9jyLQmyg9hs


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.10.2014 um 18:44
@mayday
ich kenn die, die war gut, die Gesichter von den Delegationen der "Sieger" harahr

@jeremybrood
hast ein wenig damit recht, Putin ist ein Poser aber sowas ist menschlich, wieviele Leute zeigen sich mit ihrem Porsche oder Mercedes ?
und das Land zeigt gerne was es hat. Waffen und Militär.
Aber das ist auch ein Schutzmechanismus.
Das ist wie wenn ein Hund knurrt damit Du Dich ihm nicht näherst, würde er das nicht tun dann würdest Du Dich ihm nähern und er Dich beissen (und er danach eingeschläfert werden).
Wenn es aber irgendwann mal richtig knallt interessiert es die wenigen Überlebenden auf der Welt herzlich wenig wer angefangen hat, (die hinterlistigen Amerikaner oder die bösen Russen).

Ohne die Atomare Abschreckung wäre es in den letzten Jahrzehnten längst zu einem (oder mehrern) Kriegen zwischen USA und RF gekommen.

Ich seh das so:
Ein Russe würde es nie zugeben aber auch die Russen haben Angst vor dem "bösen Westen", auch wenn das teilweise auf Propaganda beider Seiten beruht ist auch was Wahres dran.
Das Potenzial ist schliesslich da sich gegenseitig zu zerstören. Nur wartet man auf einen vorteilhaften Moment um die eigenen Verluste möglich gering zu halten. Und keiner möchte der Angreifer (=Agressor) sein. Als ob das noch irgendwen "danach" interessieren würde . . .

Nachtrag:
Mal sehen ob diese ganze Krise nicht nur ein Vorwand ist
um das Abrüstungsabkomen zu kündigen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.10.2014 um 19:03
@Chavez

Abgesehen davon, dass ich mit dem Begriff "Tätervolk" nichts anfangen kann, bezog ich mich auf deine Ausführungen zu den Verbrechen der UdSSR, die sich eben nicht ausschließlich gegen die eigene Bevölkerung richteten, auch wenn das schon schlimm genug gewesen wäre. Ich hatte gehofft, dass dieser Bezug dank des Zitats deutlich genug gewesen wäre.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.10.2014 um 19:22
@Landluft
Fühlst du dich für die Verbrechen und Folgen der Nato verantwortlich?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.10.2014 um 19:41
Ein paar kurze Punkte zur Situation in der Ukraine.
Zuerst die aktuellste Karte der Kampfsituation (angezeigt hab ich eine noch aktuellere (vom 11.), der Saker verwies auf diese hier (9.-10.), hier eine noch ältere (7.-8.), dafür deutsch beschriftet, d.Ü.)

30014 originalOriginal anzeigen (2,6 MB)


Zweitens bestätigt Colonel Cassad, dass die Russen den Bau der Pipeline, die im kommenden Winter russisches Gas in einige Gebiete Neurusslands bringen wird, vollenden.

Drittens bestätigt Cassad auch, dass, während der Wojentorg (Russlands inoffizielle militärische Hilfe) augenblicklich geschlossen ist, dass die neurussischen Militärs feste Garantien bekommen haben, dass im Fall eines ukrainischen Angriffs die Lieferungen in vollem Ausmaß kommen werden. Diese Vereinbarung zwischen Russland und Neurussland wäre gestern abgeschlossen worden.

Zuletzt, wie Sie wohl auch woanders gelesen haben, haben sich die Neurussen und die Ukies, die unter den aufmerksamen Augen offiziell eingeladener russischer Generalstabsoffiziere verhandelt haben, über eine Demarkationslinie geeinigt, obwohl Kiew dies sofort geleugnet hat. Was Kiew sagt spielt überhaupt keine Rolle – alles was sie äußern ist Nonsens – aber es scheint, dass die Abmachung gemacht wurde oder sehr nah vor dem Abschluss ist.

Schlussfolgerung: All die Panik darüber, dass Russland Neurussland “verkauft”, erweist sich als völlier Blödsinn.

Der Saker


PS.: Eine wichtige Korrektur:

In der letzten SITREP schrieb ich:

Die inneren Kämpfe der neurussischen politischen Führungskräfte und der Feldkommandeure setzen sich fort. Bestenfalls ignorieren einige alle anderen (Chodakowski oder die Kosacken-Führer), schlimmstenfalls bekämpfen sie sich offen (Bezler und Sachartschenko). Sachartschenko war offenbar zurückgetreten, dann wurde der Rücktritt jedoch zurückgenommen.

Das ist inkorrekt. Ein anonymer Leser hat mich korrekt korrigiert (ist das korrektes Deutsch?) und schrieb:

Saker, es tut mir leid aber Sie scheinen fehlinformiert zu sein: Besler und Sachartschenko bekämpfen sich nicht offen, und auch sonst keiner. Was auch immer Besler macht, findet hinter den Kulissen statt, und es gibt keinen Grund zur Annahme, dass er beim Kampf zur Unterminierung Sachartschenkos involviert ist. Der einzige Feldkommandeur der das tut scheint Mosgowoi zu sein, mit voller Unterstützung und sogar Ermutigung von Strelkow. Strelkow und Mosgowoi tun was sie können um Sachartschenko zu unterminieren, niemand anders tut das. Strelkow scheint sich mit allen anderen höheren neurussischen Kommandeuren entzweit zu haben, mit Ausnahme von Mosgowoi.

http://www.vineyardsaker.de/ukraine/sitrep-ukraine-vom-11-oktober-kein-ausverkauf-neurusslands/#more-1199 (Archiv-Version vom 14.03.2015)
Sollte Strelkow nicht ferngesteuert sein von Russland? Dann kann mir ja einer der VT'ler erklären wieso er sich dann entzweit hat.....?!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.10.2014 um 19:48
ups, war im falschen Thread


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.10.2014 um 20:28
machts Nichts, geht ja um "Neu"Russland :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.10.2014 um 22:21
@Chavez

Nein, warum sollte ich? Wie ich schon sagte: Mit dem Begriff "Tätervolk" kann ich nichts anfangen.


Anzeige

melden