Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

12.10.2014 um 23:37
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Naja sein Auftreten ist doch eher der eines Machos....
Natürlich.

Oder könntest du dir eine Merkel vorstellen, die so regiert wie Putin?

Seine Art geht eben mit seinem Handeln einher, und das passt auch zu ihm.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.10.2014 um 23:38
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Sollte Strelkow nicht ferngesteuert sein von Russland? Dann kann mir ja einer der VT'ler erklären wieso er sich dann entzweit hat.....?!
Endlich mal ein Artikel der tiefer geht, hier steht dazu auch was http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_politik/article131398140/Moskaus-Stratege-ist-verschwunden.html

Jedenfalls gibt es eine Verbindung von Girkin alias Strelkow zu Alexander Dugin bzw. sie haben sich auch getroffen anlässlich einer orthodoxen Treffen, Video gibt es auf Youtube. girkin-dugin
und Dugin selbst wird nicht vom Kreml gesteuert, jedenfalls gibt es da keine Hinweise, auch wenn das einige Medien geschrien haben.

Wie auch immer, er scheint in Ungnade gefallen zu sein, bei seinen eigenen Leuten, warum und wieso ist unbekannt..vielleicht liegt daran dass er ein zu grosser Spinner ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2014 um 01:55
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Von den 7 Hintergrundbildern haben 5 militärische Motive:
- eine Atomrakete auf einem Trägerfahrzeug
- eine Atomrakete, die von einem U-Boot startet
- bewaffnete Soldaten
- ein reitender Krieger
- Symbolik aus der Sowjetzeit

Aber irgendwie sind die Bilder ziemlich ehrlich, sie zeigen die Machtbasis von Putin - das Militär und
Leute, die sich die Sowjetzeit zurückwünschen
Was sind das denn für Bilder?

Wenn du schon forschst, hast du das auch mal mit den Amerikanern verglichen? Gibt da viele Videos wie die US-Army wirbt. Zum Teil baut man an Stränden einen Stand auf und dann dürfen auch die Allerkleinsten mal ein wenig spielen. Mit Waffen. Und man sagt ihnen wie toll die Army ist.

Die US-Army hat ein Computer Game geschrieben welches ein Egoshooter ist und zufälligerweise naaa? Wie heisst das Game? Na, weiss es noch wer? Das Game ist als Werbung gedacht.

Hat hier jemand den Film TopGun gesehen? Von was handelt der eigentlich schon wieder? Und wichtiger: auf was für einem schwimmenden Gefährt, welches nur die Armee hat wurde der Film gedreht? Die US-Army ist sehr grosszügig wenn es darum geht einen Film zu drehen welcher die Armee gut dastehen lässt. Wenn ihnen das Drehbuch zusagt dann darf man auch auf einem Flugzeugträger drehen. Einzellfall? Ausnahme? Es gibt zig Filme. Die Kosten für das alles sind enorm.

Warst du schon mal in einer Videothek? Kennst du dort eine Abteilung russische Kriegsfilme?
Der Typ aus Full Metall Jacket lebt nun davon, dass er ähm Sendungen über Waffen macht. Dort spielt er dann immer noch den Schleifer aus dem Film. Soll ich das alles für dich googeln?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2014 um 02:18
@mayday

Den Artikel hast du nicht zu ende gelesen?
Am Ende steht:
Vermischung von Fantasy und Realität nicht unbedingt zum Bild, das Moskau in die Welt transportieren will: Dass nämlich in der Ukraine ein Kampf gegen Faschisten geführt werde.
Jeder kennt die Videos mit den Faschisten. Die sind viel zu zahlreich als dass das Problem klein wäre.

BEACHTENSWERT: ist dabei, dass auch die Journalisten diese Filme sehr wohl kennen müssen. Also schreiben sie wider besseren Wissens dieses. Nun darf sich jeder selbst die Frage stellen wie der restliche Artikel wohl aussehen mag?

Ein einzelner Spinner - wenns denn so war - ist natürlich glaubwürdiger als ein Staat? Zudem könnte eine Zeitung doch gerne auch mal wirklich recherchieren. Der Westen hat ihn zahlreichen Studien und Analysen schon seit 2006 bis 2008 die Ukraine analysiert. Die Arbeiten sind sehr umfangreich und in einer standen ganz klar Zahlen. Man weiss schon lange genau, dass eine Mehrheit zu Russland wollen wird.
Igor Strelkow zuständig. Seine Kriegskameraden nannten ihn "Strelok" – der Schütze. Und später immer häufiger "Igor Iwanowitsch" – eine höfliche Anrede im Russischen mit dem Vatersnamen. Der Name ist allerdings erfunden. Igor Wsewolodowitsch Girkin heißt der 43-jährige russische Offizier in Wirklichkeit, das steht zumindest in seinem Pass
Wieder so Qualitätsjournalismus.
Der Name kann sehr wohl stimmen. Der Vater hiess wohl zum Vornamen Iwanowitsch und damit nennt man ihn eben unter Freunden Igor Iwanowitsch. Das wär dann vollkommen richtig so. Könnte man von einer Zeitung erwarten, dass sie das wissen. Wenn sie schon einen Artikel schreiben. Aber nicht einmal dieses wissen?

Das mag unwichtig erscheinen aber nach kurzem Kontakt mit Russen hatte ich dieses Wissen. Ohne zu fragen. Von einer Zeitung welche vorgibt einen Artikel zu schreiben erwarte ich dieses Wissen spätestens dann wenn sie damit herumargumentieren.


6x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2014 um 20:47
@misterman
Der Artikel ist nicht das Gelbe vom Ei, aber ich finds ja mal schön, dass überhaupt mal ein Artikel erscheint der nicht "wer stoppt putin" zum Thema hat, hier wenigstens etwas Hintergrundwissen vermittelt wird, auch wenn nicht alles korrekt ist.
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Ein einzelner Spinner - wenns denn so war - ist natürlich glaubwürdiger als ein Staat? Zudem könnte eine Zeitung doch gerne auch mal wirklich recherchieren.
Kein einzelner Spinner, einer der Spinner..derer gibt es überall, auch in Russland. Mit "Staat" wird alles in einen Topf geworfen. Es sind ein paar üble Burschen am Hebel die kaum was mit dem Kreml und Putin am Hut haben. Girkin kämpfte bereits in Transnistrien, Bosnien und im Ersten und Zweiten Tschetschenienkrieg, ihm werden Kriegsverbrechen nachgesagt.

Einige dieses "Clubs" waren Mitglied der Russische Nationale Einheit (RNU), welche waren beim Putsch in Russland 1993 mit dabei und heute Mitglied der Partei "Neurussland". Das und Dugins Neo-Eurasismus haben nichts mit der offiziellen Politik Russlands zu tun, es sind Extreme, Splittergruppen, Querdenker mit gefährlicher Ideolologien.

Dmitri Medwedew war mal Präsident und wurde von Putin zum Ministerpräsident der Russischen Föderation gemacht, Russlands grösste Partei, die das Gegenteil dieser Randgruppen ist.
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Wieder so Qualitätsjournalismus. Der Name kann sehr wohl stimmen.
Mag sein, ich weis es nicht, aber bist du DIR sicher? Bei Wiki steht daselbe wie im Artikel
Igor Wsewolodowitsch Girkin und tritt in der Öffentlichkeit unter dem Pseudonym Igor Iwanowitsch Strelkow (Игорь Иванович Стрелков) auf
Wikipedia: Igor Wsewolodowitsch Girkin


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2014 um 23:46
@mayday
Ja ich bin mir sicher. Ich weiss sogar meinen Namen wie Russen die mich als Freund betrachten nennen. Und die Zusammensetzung ist eben wie beschrieben. Erster Vorname der eigene, zweiter Vorname des Vaters. Mich müssten mehrere Russen gleich belogen haben würde die Info nicht stimmen. Aber ich denke die werden es wohl wissen.

Gilt auch bei Frauen. Wenn Sandra einen Vater hat der Hans heisst dann würde man sie also Sandra Hans nennen. Unter Freunden versteht sich.

Wenn in einem Artikel solche Fehler gemacht werden dann haben die wohl auch sonst nicht aufwändig recherchiert.
Zitat von maydaymayday schrieb:Es sind ein paar üble Burschen am Hebel die kaum was mit dem Kreml und Putin am Hut haben.

Naja 7 von 8 Oligarchen haben den gleichen Glauben und den interpretiert man mit Geld.

In Russland gibt es zig NGO welche ganz lustige Sachen machen. Die einen betreiben Radiostationen (im Westen Kremel kritische Sender genannt). Man macht auch "Zeitungen" welche unfassbar dünn sind und die sich dann in Holland entschuldigen für MH17 (der Westen würde sagen Kremel kritische Zeitung). Ob man diese "Zeitung" jedoch tatsächlich an einem Kiosk kaufen kann?

Dann gibt es noch den NED. Der organisiert nicht nur Demonstrationen in Hongkong sondern fördert auch sonst mal gerne wichtige demokratische Projekte wie Pussy Riot. Die Heimat vom NED liegt im Westen. Westlich von uns. Weit weg, westlich.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2014 um 16:53
oki hört sich plausibel an, haben nicht die Portugiesen auch so schöne langen Namen?^^

Zu Pussy Riot, ich wusste dass sie politisch von anderen benutzt werden, aber so? Gruselig wenn ich das hier lese.
Das National Endowment for Democracy und PR - Man sollte sich auch die UnterstützerInnen von Pussy Riot ansehen und der Geschichte der Gruppe nachgehen
Das National Endowment for Democracy wurde in den 1980er Jahren gegründet, um CIA-Aktivitäten besser verschleiern zu können. Es übernimmt eine wichtige Rolle bei Umsturzbewegungen in Ländern, die sich dem Einfluss Washingtons entziehen und sollte daher besser National Endowment Against Democracy genannt werden. Das NED bezieht seine Mittel unter anderem via AFL-CIO, wobei die amerikanischen Gewerkschaften wegen ihrer Rolle auch zynisch AFL-CIA heissen. AFL-CIA mischt in Lateinamerika mit und war etwa an der Finanzierung der "Kronen Zeitung" in Österreich über den ÖGB beteiligt. Der "Kronen Zeitung" merkt man ihre Gründungsgeschichte stets an, wie man etwa am Wehrpflicht-"Schwenk" der SPÖ oder der Abberufung von General Entacher erkennen kann, wo u.a. via "Krone" massiv Druck ausgeübt wurde.

Via NED wurde auch Reporter Ohne Grenzen unterstützt, sodass es kein Wunder ist, wenn ich mich wegen massiver Verletzung der Pressefreiheit und meiner Menschenrechte als Journalistin in Österreich vergeblich an ROG wende. Bereits vor dem Pussy Riot-Urteil stellte etwa dieser Blog den Zusammenhang zwischen der "Punkband" und dem NED her.
http://www.ceiberweiber.at/index.php?type=review&area=1&p=articles&id=2478 (Archiv-Version vom 12.09.2014)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2014 um 17:25
@misterman
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Ja ich bin mir sicher. Ich weiss sogar meinen Namen wie Russen die mich als Freund betrachten nennen. Und die Zusammensetzung ist eben wie beschrieben. Erster Vorname der eigene, zweiter Vorname des Vaters. Mich müssten mehrere Russen gleich belogen haben würde die Info nicht stimmen. Aber ich denke die werden es wohl wissen.
was glaubst Du denn für was das Wsewolodowitsch in seinem Namen steht? Wsewolod ist ein gebräuchlicher Vorname Name in Russland...

Im Übrigen ist das Patronym nicht nur unter Freunden üblich, sondern fester Bestandteil der russischen Namen.

Das Du in Russland warst, schön und gut, aber man sollte doch auch ein wenig tiefer gehen, wenn man hier breitbeining Behauptungen raushaut...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2014 um 20:14
@Pfeifenphysik prinzipiell hast du Recht aber SuR ist einfach mehr als nur schlecht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2014 um 22:18
Der Preis für Rohöl ist auf 81 Dollar gefallen, nachdem Saudi-Arabien den Markt, wohl nach Absprache mit den USA, überschwemmt hat die letzten Tage.
Ziel ist es offensichtlich, Russland ökonomisch erheblich zu schwächen, da deren Staatshaushalt zu einem großen Teil vom Ölpreis abhängt. Sinkt dieser, bedeutet das geringere Exporteinnahmen und ein unausgeglichener Haushalt wird wahrscheinlicher.

http://www.zerohedge.com/news/2014-10-14/crude-crashing-brent-most-oversold-ever
Und CNBC: http://www.cnbc.com/id/102084062 (Archiv-Version vom 14.10.2014)
Für Saudi-Arabien ist Russland im Moment das Buhland Nr.1, nach dem Iran versteht sich^^

Ich bin mal gespannt, mit welchen Maßnahmen Putin darauf reagieren wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2014 um 22:22
@Moses77
Na mit den Chinesen Geschäfte in Rubel und Yuan machen. Dann fällt der Kurs des Dollars dem Ölpreis hinterher.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2014 um 22:24
@Babushka
Das kennen wir ja schon und ist sicher mit der Hauptgrund warum Russland so verhasst ist in der westlichen Welt, zumindest bei den amerikanischen Eliten.
Ich habe in den letzten Tagen auch wieder etwas über einen neuen Deal gelesen zur Kompensation für den fallenden Rubel.
Hast du da einen guten Link dazu?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2014 um 22:24
@Moses77
Eigentlich ist für Saudi-Arabien der niedrige Ölpreis schlimmer als für Russland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2014 um 22:27
Saudi Arabien hat nun wirklich nichts anderes, als Öl.


melden
krip ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2014 um 22:28
Bislang waren Börsianer davon ausgegangen, dass Saudi-Arabien – wie viele andere Ölförderländer auch – einen Preis von über 100 Dollar je Fass zur Finanzierung seines Haushaltes benötigt und diese Marke daher verteidigen würde. Nun ließ das Land über vertrauliche Kanäle die Marktteilnehmer wissen, dass es für ein oder zwei Jahre mit einem Ölpreis unter 90 Dollar oder auch einem Preis von 80 Dollar leben könnte.
http://www.welt.de/finanzen/article133240457/Sinkender-Oelpreis-treibt-Russland-in-den-Ruin.html

Glaube ich eher weniger, dass es sie schlimmer trifft vllt auf den ersten Blick aber die Amerikaner werden dass schon irgendwie kompensieren.

Ist halt echt Scheisse wenn man so anghängig ist vom Ölpreis, wie dumm kann man sein dass man nichts dagegen tut. Das wird Russland in Knie zwingen. Game over denke ich mal


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2014 um 22:28
@Chavez
Jo, die brauchen für einen ausgeglichenen Haushalt 86 Dollar als Ölpreis soweit ich informiert bin.
Die Amis müssen denen irgendetwas versprochen haben als Gegenleistung.
Die übrigen OPEC-Staaten sind sicher auch nicht gerade erfreut von dem Move.
Dass Saudi-Arabien lediglich seinen Marktanteil vergrößern möchte und niedrigere Einnahmen dafür in Kauf nimmt, glaube ich nicht wirklich.
Da muss mehr dahinterstecken.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2014 um 22:31
@Moses77
Durch die Rubelabwertung reicht ihnen der Ölpreis von 80$. Ein zweiter Haushalt ist auch mit einem Preis von 60$ geplant.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2014 um 22:36
Bei Telepolis gab es heute 2 konkurrierende interessante Artikel zum schwächelnden Ölpreis.
USA und Saudis setzen auf die "Öl-Waffe"
Rainer Sommer 14.10.2014
Weil Russland, Iran und nicht zuletzt die ISIS am meisten unter den fallenden Ölpreisen leiden, könnten die Saudis bis zu zwei Jahre lang einen Ölpreis bis unter 80 Dollar/Barrel zulassen
Als die führenden Ölproduzenten am Anfang der 1970er Jahre erstmals die "Öl-Waffe" eingesetzt hatten, waren die USA (samt allen westlichen Industriestaaten) noch das Opfer. Damals hatten die arabischen Ölproduzenten den Einsatz der USA auf Seiten Israels mit einem Öl-Embargo sanktioniert und dadurch den Rohölpreis mehr als vervierfacht. Dabei kam ihnen zugute, dass die Rohölförderung der USA 1970 mit im Schnitt täglich 9,7 Millionen Barrel ihr absolutes Maximum (ihren Peak-Oil) erreicht hatte und rasch abfiel, während der Ölverbrauch der USA weiter rapide anstieg.
Und einer von Heiner Flassbeck
Auf finanzialisierten Märkten fallen die Ölpreise wie die Aktienkurse
Heiner Flassbeck 14.10.2014
Alle anderen Erklärungen sind Schall und Rauch
Dieser Tage kann man überall auf den Finanzseiten der Gazetten wieder das lustige Spiel beobachten, das da heißt: "Wir erklären den Rückgang des Ölpreises mit harten Fakten." Wenn der Ölpreis fällt, dann muss das ja in den Augen eines "gut ausgebildeten" Wirtschaftsredakteurs mit Angebot und/oder Nachfrage nach Öl zu tun haben. Folglich bedeutet ein Rückgang der Preise, dass es zu viel Angebot und/oder zu wenig Nachfrage gibt. Also macht man sich flugs daran, die Argumente zusammenzukratzen, die für das eine und/oder das andere sprechen.
Flassbeck macht die Spekulanten verantwortlich.

Ich kann mir vorstellen, dass die Situation gerade sich nicht nur mit den einen oder anderen Faktoren begründen lässt, die schwächelnde Weltkonjunktur fließt sicherlich auch noch ein.

Vielleicht unterschätzt man grad die Lage, sowohl die USA als auch Saudi Arabien, die 70er sind vorbei.

Ich bin echt mal gespannt was bei dem OPEC Treffen herauskommt und die Ölproduktion wieder gedrosselt werden muss.

http://www.heise.de/tp/artikel/43/43048/1.html
http://www.heise.de/tp/artikel/43/43043/1.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2014 um 22:36
Zitat von kripkrip schrieb:Glaube ich eher weniger, dass es sie schlimmer trifft vllt auf den ersten Blick aber die Amerikaner werden dass schon irgendwie kompensieren.

Ist halt echt Scheisse wenn man so anghängig ist vom Ölpreis, wie dumm kann man sein dass man nichts dagegen tut. Das wird Russland in Knie zwingen. Game over denke ich mal
Saudi-Arabien ist fast zu 100% vom Öl abhängig. Russtands Haushalt ist zu ca. 50% vom Energieexport abhängig. Da die Gasverträge eine Laufdauer bis zu 30 Jahren haben und der Gaspreis dort festgeschrieben ist, trift es diesen bereich nicht. Beim Öl jedoch schon. dies sind dan aber vom Staatshaushalt ca. 25% bis 30%.


Anzeige

melden