Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

01.12.2021 um 22:09
Auf provokationen richtig reagieren das ist die yhauptsache sonst finden wir uns womöglich schneller in einem dritten weltkrieg wieder als uns lieb ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2021 um 07:54
Zitat von rainloverainlove schrieb:Auf provokationen richtig reagieren
Unsere zukünftige Außenministerin Annalena B. wirds schon richten. Die wird sicher Lawrow gehörig den Kopf waschen... 🥱


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2021 um 10:59
Zitat von rainloverainlove schrieb:Auf provokationen richtig reagieren das ist die yhauptsache sonst finden wir uns womöglich schneller in einem dritten weltkrieg wieder als uns lieb ist.
Die Frage bleibt, was denn die "richtige Reaktion" ist?

Klare Kante oder Appeasement?

Ich wäre für das erstgenannte!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2021 um 11:15
Ohne Stärke kein Respekt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2021 um 12:08
100.000 Soldaten stehen bereit: Was Putin jetzt an der Grenze zur Ukraine plant
Brisante Lage an der Grenze

Denn die geopolitische Lage der Ukraine ist prekär. Und niemand kann derzeit mit Sicherheit voraussagen, welche Entwicklungen an ihrer Ostgrenze zu Russland einsetzen werden. Russland hat dort über 100.000 Soldaten zusammengezogen. Schweres Gerät wurde schon bei einer Übung vor einigen Monaten deponiert.



Die Ukraine fürchtet einen Angriff Russlands, der durch innere Unruhen – Präsident Selinskyj warnte vor einigen Tagen vor einem Putsch gegen ihn – ausgelöst werden könnte. Auch die amerikanische Regierung hält ein solches Szenario für möglich, behauptet sogar, „Beweise“ dafür zu haben.
Quelle:

https://www.focus.de/politik/ausland/gastbeitrag-von-thomas-jaeger-100-000-soldaten-stehen-bereit-was-putin-jetzt-in-der-grenze-zur-ukraine-plant_id_24481793.html


Able_Archer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2021 um 06:54
@SomertonMan

Lul, really?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2021 um 20:03
Die russische Nachrichtenagentur RIA schreibt, russische Wissenschaftler entwickeln eine Roboter-Schildkröte gegen Straßenunruhen.
Die hüfthohen Roboter sollen in Gruppen agieren und Demonstranten mit Elektroschockern, Fangnetzen und Schaum außer Gefecht setzen.
Die gedrungene Form soll verhindern, dass sie von Demonstranten umgeworfen werden.
https://ria.ru/20211119/robot-cherepakha-1759732311.html

Googleübersetzung
MOSKAU, 19. November - RIA Nowosti. Wissenschaftler des Kabardino-Balkarischen Wissenschaftszentrums der Russischen Akademie der Wissenschaften haben ein Projekt eines Raupenroboters "Schildkröte" für die russische Garde vorgeschlagen , der in der Lage sein wird, Straßenunruhen zu unterdrücken und mit einer Elektroschockpistole und Netzwerfern bewaffnet sein wird und schnellhärtender Schaum, geht aus einem Dokument hervor, das auf der Rospatent- Website veröffentlicht wurde .

Zwei Modifikationen des Komplexes sind vorgesehen: ein Hochgeschwindigkeits-Roboter (50-60 Kilometer pro Stunde), der mit Hilfe von Netzwerfern, Elektroschockern, Schaumspendern und Reizstoffen Menschenmengen "zergliedert" und einzelne Täter festhält darauf installiert. Die zweite Option sind Schildträger-Roboter, die Barrieren errichten, die die "unerhörte Menge" in Teile aufteilen, sowie den Tätern den direkten physischen Kontakt mit Strafverfolgungsbeamten verwehren.
Als Vorteile der Entwicklung nennen die Autoren die Fähigkeit von Robotern, sich in ein Informationsnetzwerk zu integrieren und auf Basis des Softwarealgorithmus „wespe“ gemeinsam zu agieren.

Das Patent beschreibt eine der Möglichkeiten, die Komplexe zu verwenden. Während der Unruhen nähern sich Roboter in Gruppen oder einzeln dem Eindringling und schlagen über die Freisprecheinrichtung vor, illegale Aktionen zu stoppen und (oder) an Ort und Stelle zu bleiben, bis sich die Polizeibeamten nähern. Bei Ungehorsam und (oder) einem Versuch, sich zu verstecken, überholt der Roboter den Flüchtigen und wirft ein Fangnetz auf ihn oder bedeckt ihn mit einer Ladung schnellhärtenden Schaums.
1161421


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2021 um 05:05
Russland erhöht den Druck im Kessel:
Inmitten der Spannungen um die Ukraine hat Russlands Präsident Wladimir Putin den Konflikt zwischen pro-russischen Kämpfern und der ukrainischen Armee im Osten des Landes mit einem beginnenden Völkermord verglichen. Die russischsprachige Bevölkerung in dem umkämpften Gebiet leide unter der dort herrschenden "Russenfeindlichkeit", sagte er mit Blick auf die Ostukraine während einer Sitzung des Menschenrechtsrats des Kremls. Putin führte aus, dass die Russenfeindlichkeit "ein erster Schritt zu einem Völkermord" sei. "Sie und ich wissen, was im Donbass passiert", fügte der Staatschef hinzu. "Es ähnelt sicherlich einem Völkermord." Putin hat schon früher ähnliche Vergleiche über den Konflikt in der Ostukraine angestellt, unter anderem 2015 und 2019.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Putin-spricht-von-beginnendem-Voelkermord-article22989438.html

In Verbindung mit der Geschichte und auch der Verlegung von (Elite-)Truppen von Sibirien in Richtung Ukraine braut sich da was zusammen.
Von Sibirien an die Grenze zur Ukraine: was öffentlich zugängliche Bildquellen über Putins Truppenaufmarsch verraten
Unbeirrt von westlichen Appellen, verstärkt Russland seine Streitkräfte an der Grenze zur Ukraine. Zur Einschätzung der Lage tragen kleine und kleinste Mosaiksteine bei. Sie ergeben ein zunehmend beunruhigendes Bild.
Quelle: https://www.nzz.ch/international/ukraine-russland-schafft-truppen-aus-sibirien-herbei-ld.1658782


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2021 um 06:24
Es scheint so, als wolle sich Putin direkt neben Hitler und Stalin aufstellen.
Unverständlich, was er damit bezwecken will einerseits und andererseits, dass die Bevölkerung das mittragen will - wobei ich nicht weiß, was denen so verzapft wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2021 um 09:36
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Inmitten der Spannungen um die Ukraine hat Russlands Präsident Wladimir Putin den Konflikt zwischen pro-russischen Kämpfern und der ukrainischen Armee im Osten des Landes mit einem beginnenden Völkermord verglichen. Die russischsprachige Bevölkerung in dem umkämpften Gebiet leide unter der dort herrschenden "Russenfeindlichkeit", sagte er mit Blick auf die Ostukraine während einer Sitzung des Menschenrechtsrats des Kremls. Putin führte aus, dass die Russenfeindlichkeit "ein erster Schritt zu einem Völkermord" sei. "Sie und ich wissen, was im Donbass passiert", fügte der Staatschef hinzu. "Es ähnelt sicherlich einem Völkermord." Putin hat schon früher ähnliche Vergleiche über den Konflikt in der Ostukraine angestellt, unter anderem 2015 und 2019.
"Russenfeindlichkeit". Immer schön das Opfer spielen und die anderen sind immer die bösen Aggressoren.
Wäre ja so, als ob sich Hitler über "Deutschenfeindlichkeit" im besetzten Frankreich beschwert hätte.

Mit dem gleichen Argument "man müsse ja die armen schlecht behandelten Sudetendeutschen beschützen" ist Hitler damals auch in der Tschecheslowakei eingewandert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2021 um 22:04
Wald schrieb:
Es geht jetzt vorwärts, mit gemeinsamen Wirtschaftsprojekten, wie Nordstream 2 etc.. Lassen wir uns überraschen!
Wenn das vorwärts ist will ich nich wissen was rückwärts bei dir ist. .... wobei , man kann es hier eigentlich nachlesen . Putin hier , putin da . Tiefstes Mittelalter
Nord-Stream-2-Rückschlag
Nervosität am Gasmarkt wächst
Stand: 17.11.2021 13:30 Uhr
Angesichts der Verzögerung bei Nord Stream 2 steigt die Nervosität am Gasmarkt. Experten warnen, dass nun nicht nur die Gaspreise, sondern auch die Ölpreise stärker anziehen könnten.
Von Angela Göpfert, tagesschau.de
Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/gaspreis-nord-stream-2-pipeline-oelpreis-101.html


Will die neue Regierung das Gas noch weiter verteuern, was ist da los ?



melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2021 um 18:19
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb am 03.12.2021:Unsere zukünftige Außenministerin Annalena B. wirds schon richten. Die wird sicher Lawrow gehörig den Kopf waschen... 🥱
Die G7 haben "drastische Konsequenzen" angekündigt sollte Russland an inner-europäischen Grenzen rütteln.
Gemeint sind damit ökonomische Konsequenzen. Russland ist wirtschaftlich zu abhängig, als dass es sich einen größeren militärischen Konflikt leisten könnte. Und Europa will keinen.

Provoziert Russland also weiter lassen die G7 Russland wirtschaftlich ausbluten.
Dann ist die Fragen wie lange Russland stabil bleibt während das Land wirtschaftlich zerfällt.

Russland ist eine Oligarchie mit einem relativ gut ausgebauten Überwachungsstaat und Unterdrückungsapparat, die Frage ist wie lange die russische Bevölkerung es hinnimmt unter den Entscheidungen einer kleinen mafiös organisierten Elite, die ihre Regierung darstellt, zu leiden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2021 um 22:06
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Russland ist eine Oligarchie mit einem relativ gut ausgebauten Überwachungsstaat und Unterdrückungsapparat, die Frage ist wie lange die russische Bevölkerung es hinnimmt unter den Entscheidungen einer kleinen mafiös organisierten Elite, die ihre Regierung darstellt, zu leiden.
ich unterhalte mich öfters mal mit einigen mir bekannten hier lebenden Russen (und Russinnen). Im Moment ist es zumindest bei denen noch so, dass Russland immer im Recht ist, alles was in der Presse steht nur böse Propaganda ist, alle anderen die Verbrecher und Putin sowieso der wiedergeborene Heiland. Da ist im Grunde jeder Diskussionsversuch zwecklos. Man hat es ja hier in diesem Thread schon zu genüge erlebt.
Wie es die Menschen sehen, die tatsächlich in Russland leben, weiß ich nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2021 um 22:10
@1.21Gigawatt

Ist ja alles richtig. Aber Putin lässt Spezialtruppen und deren Material aus Tausenden Kilometern in -zig Güterzügen an die Grenze zur Ukraine verlegen. Warum? Um sie wieder abzuziehen? Das ist in der Tat verdächtig.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2021 um 11:18
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ist ja alles richtig. Aber Putin lässt Spezialtruppen und deren Material aus Tausenden Kilometern in -zig Güterzügen an die Grenze zur Ukraine verlegen. Warum? Um sie wieder abzuziehen? Das ist in der Tat verdächtig.
Und man spricht von beginnendem Völkermord an Russen in der Ukraine.
https://www.n-tv.de/politik/Putin-spricht-von-beginnendem-Voelkermord-article22989438.html

Damit wird der Grundstein für einen Einmarsch gelegt. Gleichzeitig werden Bedingungen gestellt, die so unerfüllbar sind.
Nachdem die G7-Staaten Russland vor einem Angriff auf die Ukraine gewarnt haben, verschärft Moskau den Ton. Wie der Tagesspiegel berichtet, drohte Russlands stellvertretender Außenminister Sergej Ryabkow am Montag mit militärischen Maßnahmen, sollten die Nato und die USA keine Sicherheitsgarantien abgeben. Demnach wird das Militärbündnis aufgefordert, nicht weiter nach Osten zu expandieren oder keine Waffensysteme nahe der russischen Grenze einzurichten.
Quelle: https://www.fr.de/politik/ukraine-konflikt-russland-grenze-invasion-soldaten-truppen-wladimir-putin-usa-news-91175781.html

Wie soll man eine Sicherheitsgarantie geben für etwas, was andere souveräne Staaten betrifft? Wenn die Ukraine, Georgien usw, in die NATO wollen, dann ist das deren freie Entscheidung. Wieso maßt sich Russland an, über andere Staaten zu bestimmen?
(Außerdem könnte Russland das ändern und diese Staaten auf ihre Seite ziehen, dass eine NATO-Mitgliedschaft nicht notwendig erachtet wird. Zum Beispiel verlässliche Bündnispolitik, die Nachbarn nicht mehr überfallen, weniger drohen,…)

Russland weiß auch: wegen der Ukraine (oder Georgien,…) fängt der Westen keinen Krieg an. Die Sanktionen inkl. Nichtinbetriebnahme von Northstream 2 sind bereits eingepreist und mit den (jetzt schon notwendigen) notwendigen Besatzungskosten im Osten der Ukraine gegen gerechnet.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2021 um 13:28
Beim ersten mal ließ er Truppen aufmaschieren und etliches Kriegsgerät zurück.

Nun lässt er wieder Truppen aufmaschieren und Material verlegen.

Ich denke nicht , das er nochmal die Truppen zurückbeordert.

Er möchte die maximale Forderung, das die Nato schriftlich garantiert das es keine Ukraine und kein Georgien und kein weiter Anrainerstaat in der Nato aufgenommen werden.

Wird diese Maximalforderung nicht erfüllt wird er, denke ich, in die Ukraine einmaschieren und sehen das er soweit landeinwärts kommt wie möglich und den dann vorherrschenden Status Quo (besetzte Gebiete) als Verhandlungsmasse nimmt um Zugeständnisse zu erzwingen.
Gleichzeitig werden Pipelines dicht gemacht über die Ukraine . Begründung sicherlich : " wurde durch den Einsatz beschädigt"
Unsere Gasspeicher sind leerer also vor einem Jahr. Putin hatte versprochen mehr Gas zu liefern, hat er aber nicht gemacht,sicherlich mit Hinblick auf die Winterinvasion. Wenn die Speicher leer sind , dann kommt die Inbetriebnahme von Nord Stream 2 in Betracht.

Man kann auf solche Politik und Landnahme eigentlich nur mit Härte reagieren. Es bringt nichts wenn Baerbock sagt , das NS2 nicht in Betrieb genommen wird, wenn wir vermutlich gezwungen sind , sie trotzdem in Betrieb zu nehmen.

Putins Ziele sind nicht in erster Linie nicht geostrategisch , sondern fußen auf eine Blut und Boden Ideologie. Russisch ist für ihn die RUS . Ukraine ,Belarus das Baltikum. Es ist eine Frage der Zeit . Wenn er nicht diesmal einmaschiert , dann irgendwann anders.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2021 um 13:48
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Er möchte die maximale Forderung, das die Nato schriftlich garantiert das es keine Ukraine und kein Georgien und kein weiter Anrainerstaat in der Nato aufgenommen werden.
Wird die NATO nicht tun. Biden hat ihm das bei der letzten Videoschalte schon klar gemacht. Jedes souveräne Land kann selbst entscheiden, ob und welchem Bündnis es beitritt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2021 um 20:37
Chinas Präsident Xi sagt Putin Unterstützung im Widerstand gegen Nato-Osterweiterung zu
Quelle: https://www.rnd.de/politik/kreml-russland-und-china-wollen-gipfel-der-un-vetomaechte-MGJ26XJETDAXCVDERBAKB7N2TM.html

Ich denke in diesem Szenario wird die Ukraine über kurz oder lang auf ihre russischsprachigen Ostgebiete verzichten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2021 um 21:00
Zitat von frivolfrivol schrieb:Chinas Präsident Xi sagt Putin Unterstützung im Widerstand gegen Nato-Osterweiterung zu
Polen und die Baltischen Staaten brauchten auch keine Erlaubnis Chinas um in die NATO einzutreten. Insofern ist es ziemlich egal was China über die NATO Osterweiterung denkt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2021 um 21:26
Zitat von parabolparabol schrieb:Polen und die Baltischen Staaten brauchten auch keine Erlaubnis Chinas um in die NATO einzutreten.
Da war auch noch Jelzin am Ruder. Er hatte nicht den Verfolgungswahn wie Putin. Immerhin hat er sich Hilfe aus Washington geholt, damit er wiedergewählt wird.

Wahrscheinlich hat er sich in letzter Zeit schon zig Mal im Grabe umgedreht...


Anzeige

melden