Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 23:27
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Hast dir wohl nicht getraut Waffe zu schreiben dann passt dein Argument nämlich nicht mehr. Ich habe keine Lust auf einen Häuserkampf. Ob das eine nun besser oder schlechter
Was? Wenn du das exklusivste an c Kampfstoff Russlands mit massenhaft und auch in Lizenz gefertigten Gewehren vergleichst.

Wer soll denn ohne Russlands Hilfe das Zeug hergestellt haben?

Anzeige
3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 23:28
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Das wäre ungefähr so als könnte ich ne Atomwaffe einfach aus dem Depot mitnehme als Behauptung
Eben, ach das ist hier wie bei mh17...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 23:46
@Starbeast
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Entweder Du glaubst was die Bundesregierung sagt oder nicht.
Also doch "Beweis durch Behauptung". Diesmal nur ohne Brutkästen.


@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer soll denn ohne Russlands Hilfe das Zeug hergestellt haben?
Was soll denn diese einfältige Frage suggerieren - daß "ohne Russlands Hilfe" niemand chemischen Kampfstoffe herstellen kann?


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 23:47
Zitat von geekygeeky schrieb:Also doch "Beweis durch Behauptung". Diesmal nur ohne Brutkästen.
Bleiben noch die Bestätigungen durch die anderen Labors.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 23:49
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bleiben noch die Bestätigungen durch die anderen Labors.
Was genau haben die denn bestätigt - auch irgendwas mit "Grundsätzlich ist das schon möglich"? :troll:


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2020 um 23:51
Zitat von geekygeeky schrieb:Was soll denn diese einfältige Frage suggerieren - daß "ohne Russlands Hilfe" niemand chemischen Kampfstoffe herstellen kann
Doch, aber kein novichok in hoher Qualität.

Zumindestest nicht ohne russische mitwirkung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 00:02
@Fedaykin

Die Behauptung sehe ich, wo aber versteckt sich die Begründung? Zumal diese "hohe Qualität" offenbar dadurch gekennzeichnet ist, daß die Anwendung regelmäßig fehlschlägt...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 00:14
Dafür gibt es ja auch eine V-Theorie, der Betroffene soll wissen von wem. 👏


Gibt es überhaupt Anhaltspunkte wie schnell die Wirkung einsetzt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 00:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer soll denn ohne Russlands Hilfe das Zeug hergestellt haben?
Hast Du Schwierigkeiten mit der Erinnerung u Recherchieren, oder ist das absichtliches Nebelsprühen?
As well as Russia, Novichok agents have been known to be produced by scientists "in several NATO member states"[11] and Iran.[12]
Quelle: Wikipedia: Novichok agent

Novichok wird auch im Westen hergestellt. ZB in der Tschechei. USA und UK gelten auch als Hersteller, da sie einige Forschung und Patente veröffentlicht haben, die den Besitz und Synthese voraussetzen.
In der Obama-Zeit waren die USA sehr an Novichok interessiert und auch dass es nicht auf die Liste gebannter Nervengifte kommt. H Clinton wies ihre Diplomaten an, Novichok als Thema möglichst einfach gar nicht aufkommen zu lassen und alle Diskussionen zu zerstreuen (Wikileaks).

Aber das alles lenkt nur davon ab, dass es sich hier um den üblichen Behauptungs-, Beschuldigungs- und Wiederholungszirkus dreht und man keine Evidenz auf den Tisch legt, dieses Mal seitens der deutschen Regierung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 09:09
Zitat von geekygeeky schrieb:Was genau haben die denn bestätigt - auch irgendwas mit "Grundsätzlich ist das schon möglich"? :troll:
Russland hat auch im Fall skripal keine Aufklärung geleistet, speziell nach der anfrage der OPCW
Eine andere Möglichkeit als die, dass die Chemikalie aus einem staatlichen Chemiewaffenlabor stammte, war damit so gut wie ausgeschlossen. Da kein anderes Land außer Russland Programme zur Entwicklung von Nowitschok-Kampfstoffen besaß, war damit aus britischer Sicht die Täterschaft geklärt. Moskau wies Bitten der OPCW um Aufklärung über Nowitschok mit dem Hinweis auf das Fehlen dieser Kampfstoffe auf der C-Waffen-Verbotsliste zurück und sprach von „Kampagne“ und „Hysterie“. Der politische Flurschaden war immens.
Quelle: https://taz.de/Giftanschlag-auf-Agenten-Sergei-Skripal/!5709416/?goMobile2=1599264000000


Da kommen dann die üblichen Propagandafloskeln: was hätte putin davon , warum ausgerechnet jetzt , warum ist er nicht gestorben , Kampagne,Hysterie

Ich hak das dann immer auf meinen Russland skripal bingo ab

20200903 163912Original anzeigen (0,5 MB)
Www.euvsdisinfo.eu
2019 kam nach langen Ringen novitschok auf die liste und meines Wissens ist das vor paar Wochen in Kraft getreten. Törichter Zufall lol


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 09:22
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:geeky schrieb:
Was genau haben die denn bestätigt - auch irgendwas mit "Grundsätzlich ist das schon möglich"? :troll:

Russland hat auch im Fall skripal keine Aufklärung geleistet
... und das hat jetzt was genau mit meiner Frage zu tun? Nichts. Aber keine Antwort ist eben auch eine Antwort...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 09:44
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Da kommen dann die üblichen Propagandafloskeln: was hätte putin davon , warum ausgerechnet jetzt , warum ist er nicht gestorben , Kampagne,Hysterie
Du vergisst halt eins, die Klaviatur beherrscht auch die andere Seite. Z.B. Chemiewaffenbesitz IRAK. Es ist jetzt nicht so das die Chemiewaffenkarte zum ersten mal gezogen wird. Man kann auch jemanden mit Fragen die er nicht beantworten kann diskreditieren. Es ist ja nicht so dass es keine Gründe dafür gibt, Nato Osterweiterung, Stabilisierung Syriens, Energieversorgung. Das sind zwar auch nur Theorien. Aber es steht halt 50:50.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 09:46
Zitat von geekygeeky schrieb:Die Behauptung sehe ich, wo aber versteckt sich die Begründung? Zumal diese "hohe Qualität" offenbar dadurch gekennzeichnet ist, daß die Anwendung regelmäßig fehlschlägt...
Dachte du hast den Skripal Fall gelesen..

Wenn du die Zielsetzung nicht kennst..
Woher willst du den Erfolg beurteilen.

Wie gesagt an der Qualität gab es keinen Zweifel.

Zur Geschichte novichok gibt es ja Infos. Und erklärt auch warum nicht irgendwer einfach so das Zeug herstellen kann.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 09:50
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Novichok wird auch im Westen hergestellt. ZB in der Tschechei. USA und UK gelten auch als Hersteller, da sie einige Forschung und Patente veröffentlicht haben, die den Besitz und Synthese voraussetzen.
In was für Mengen? Welche patente, meinst du.

https://www.reuters.com/article/us-britain-russia-chemicalweapons-german/wests-knowledge-of-novichok-came-from-sample-secured-in-1990s-report-idUSKCN1IH2HC

Schau doch die Fußnote nach, worum es da geht


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 09:51
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:geeky schrieb:
Die Behauptung sehe ich, wo aber versteckt sich die Begründung? Zumal diese "hohe Qualität" offenbar dadurch gekennzeichnet ist, daß die Anwendung regelmäßig fehlschlägt...

Dachte du hast den Skripal Fall gelesen..
Und ich dachte, du könntest deine Behauptung zumindest begründen, wenn schon nicht belegen. Sorry, mein Fehler - es waren dann wohl doch nur "die üblichen Propagandafloskeln".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 09:54
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Du vergisst halt eins, die Klaviatur beherrscht auch die andere Seite. Z.B. Chemiewaffenbesitz IRAK
Nun der hatte auch noch welche, wenn auch kein Problem program mehr


https://www.publichealth.va.gov/exposures/chemical-warfare-agents-oif.asp#:~:text=Servicemembers%20who%20demolished%20or%20handled,exposures%20may%20cause%20health%20effects.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 09:58
Im Moment ist Russland das Buhland wegen Nawalny. Und da stellen sich mir einige Fragen:

1. Es ist offensichtlich erwiesen, dass Herr nawalny mit Novichok vergiftet wurde. Dass der das selbst gemacht hätte, halte ich für weitgehend ausgeschlossen. Also wer war's? Da deutet einiges auf Kreise aus Russlands Regierung hin, denn das zeug kriegt man nun mal nicht an jeder Ecke und lässt sich nicht leicht handhaben. Aus den hinteren politischen Reihen ertönen laute Rufe nach maßnahmen gegen die russische Regierung. Ich halte es für möglich, aber nicht alternativlos, dass diese die Vergiftung in Auftrag gegeben hat. Wenn jetzt Maßnahmen ergriffen werden 'gegen Putin': Beweise braucht man gar keine mehr, bevor man etwas sanktioniert? Das läuft nach dem Motto wird schon der Putin gewesen sein? Ist nicht so meine Vorstellungswelt.

2. Wir nehmen mal an, die russische Regierung hätte Herrn Nawalny beseitigen wollen? Verwendet sie dann eine Methode, die wie eine Leuchtspur Richtung Kreml zeigt? Erscheint mir erst mal seltsam blöd. Da stünden diskretere Möglichkeiten zur Verfügung, bzw Methoden die weniger zurückverfolgbar wären.

3. Wer profitiert denn? die EU nicht, die russische Regierung kaum und dem Gewinn steht eben auch viel Verlust gegenüber. Es profitieren alle Länder, die davon profiitieren, wenn sich EU und Russland stärker entzweien. Da gibt es viele und nicht wenige davon haben auch Mittel, genau dies durchzuführen.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 10:07
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dass der das selbst gemacht hätte, halte ich für weitgehend ausgeschlossen.
Doch der will ja keine Geschäfte machen und will bis zum Sankt Nimmerlein sanktioniert werden. Eigentlich will er nur böse sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 10:08
Zitat von geekygeeky schrieb:und das hat jetzt was genau mit meiner Frage zu tun?
Dir ging es soweit ich weiß um den eindeutigen Nachweis aus welchem Labor das Material kommt ? Korrigiere mich wenn falsch.
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:. Z.B. Chemiewaffenbesitz irak
Ist die Frage wann du dein infantiles whatabout mal sein lässt oder ist das auch so ne staatsfunk Nummer?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2020 um 10:13
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:sich EU und Russland stärker entzweien. Da gibt es viele und nicht wenige davon haben auch Mittel, genau dies durchzuführen
Witzig Putin bzw Russland hat wenig Interesse am guten Verhältnis zur EU.

Im Gegenteil sie unterstützen eher Nationalistische Parteien etc die eine anti EU Haltung vertreten.

Vor allem will Russland ja die östlichen EU Mitglieder gerne von den zentralen spalten. Das ist ein Aspekt von Nordstream 2
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Doch der will ja keine Geschäfte machen und will bis zum Sankt Nimmerlein sanktioniert werden. Eigentlich will er nur böse sein
Siehe Krim, siehe mh17.. Das störte ihn noch nie


Anzeige

melden