Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2022 um 13:01
Interessant ist auch, welche Zitate des deutschen Admirals nicht mit aufgeführt werden. (der Ausschnitt des Gesprächs, den der Spiegel etwa jetzt online hat, jetzt bewusst später an)

Es geht immer nur um "Putin und die Krim", die Sätze, dass die Donbass Region faktisch besetzt ist, spart man aus irgendeinem Grund aus.

Hier das ganze Gespräch, spannend in Bezug auf Russland wird es etwa ab 1:05
Youtube: Talk by Vice Admiral Kay-Achim Schonbach, Chief of the German Navy | 21 January 2021
Talk by Vice Admiral Kay-Achim Schonbach, Chief of the German Navy | 21 January 2021
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2022 um 13:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 19.01.2022:Genau
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Ruhe geben und seine Nachbarn in Frieden lassen? Keine Option?
Russland ist mindestens eine Regionalmacht, und will das auch bleiben.
Es muss also seine Nachbarn dominieren.
Ja es ist in Deutschland sehr schwer vorstellbar aber so funktioniert das ganze wenn über dem Level 'Kleiner Kleks auf der Landkarte mit 80. Mio. Einwohnern' rangiert.
Was da die Ukraine, oder noch weniger die Menschen dort, will ist vollkommen uninteressant.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2022 um 13:06
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Im Übrigen was weiß der Deutsche über die Amis. Uns verbindet mit den USA mehr als mit Russland.
Absolut.
Aber wer seit Jahrzehnten im absoluten und sicheren Wohlstand lebt geht gerne aufs Eis.
Schließlich ist alles ja da und überhaupt Gott gegeben.
Es ist schlicht nicht vorstellbar dass alles seinen Grund hier hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2022 um 13:08
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Russland ist mindestens eine Regionalmacht, und will das auch bleiben.
Es muss also seine Nachbarn dominieren.
Ja es ist in Deutschland sehr schwer vorstellbar aber so funktioniert das ganze wenn über dem Level 'Kleiner Kleks auf der Landkarte mit 80. Mio. Einwohnern' rangiert.
Russland hat selbst nur 140 Mio Einwohner.

Ein BIP wie ein “ Klecks“ auf der Karte, getragen vom Primärsektor.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 19.01.2022:Was da die Ukraine, oder noch weniger die Menschen dort, will ist vollkommen uninteressant.
Offensichtlich nicht, wenn sie denn so Koks schieben.

Wer f...n will muss freundlich sein, das gilt auch für zeischenstaatliche Beziehungen. Ich rate ja Russland sich mehr auf Produktionsgüter und Konsumgüter zu konzentrieren, statt einer verklärten Vergangenheit nachzujagen die für das Volk Mal keine Verbesserungen bringt


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2022 um 13:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Russland hat selbst nur 140 Mio Einwohner.

Ein BIP wie ein “ Klecks“ auf der Karte, getragen vom Primärsektor.
Nur haben sie Atomwaffen, eine recht große Armee die auch teilweise einsatzfähig ist sowie Bodenschätze.
Dazu eine eigene Doktrin.
Und unglaublich viel Fläche.
Da kann der Kleks momentan einfach nur einpacken.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2022 um 13:18
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nur haben sie Atomwaffen, eine recht große Armee die auch teilweise einsatzfähig ist sowie Bodenschätze.
Dazu eine eigene Doktrin
Jo Atomwaffen, Machen die Läden nicht voll.

Und warum nutzen sie denn ihren Boden nicht.

Wenn sie glauben man kommt mit Ner Haltung Ala 1900 noch durch in der Welt...
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und unglaublich viel Fläche.
Da kann der Kleks momentan einfach nur einpacken
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Wen interessiert Fläche? Sollen sie da doch was mitmachen anstatt Schulhofrowdie zu spielen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2022 um 13:24
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nur haben sie Atomwaffen, eine recht große Armee die auch teilweise einsatzfähig ist sowie Bodenschätze.
Bei einer entwickelten Wirtschaft würde Russland alleine durch seine Größe Europa dominieren.
Und Russland hätte dan noch Atomwaffen, Bodenschätze..
Aber so verpulvert Russland seine Energie in Kriegen mit seinen Nachbarn. Das isr echt Kolonialpolitik aus dem 18 Jhrh. was Russland betreibt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2022 um 13:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn sie glauben man kommt mit Ner Haltung Ala 1900 noch durch in der Welt...
Oh das bekommt man locker hin.
Vorallem wenn man die Sicherheit hat mehr oder weniger Autark sein zu können.
Die hat Russland.
Und nach den Erfahrungen der 90er sind die fähig das durchzuhalten.

Es kommt bestimmt so rüber als wäre ich ein pro russischer Putinversteher.
Dem ist nicht so, ganz und garnicht.
Nur erkenne ich an dass Russland vorallem Opfern gegenübersteht die meinen 1. Geld regelt alles und 2. die USA regeln das schon.
Nur funktioniert ersteres nicht wenn man einer Nation gegenüber steht die nach Jahrzehnten der nationalen Demütigung Oberwind schnuppert, und zweiteres nicht mehr wenn die Schutzmacht sich anderen Gebieten zuwendet.

Russland müsste in der Ukraine gestoppt werden.
Unbedingt.
Ansonsten öffnet man eine Büchse der Pandora.
Mit dieser uneinigen EU und noch weniger mit der 'Führungs'manschaft in Berlin, die sich nicht zu dämlich ist selbst defensive Waffen für die Ukraine zu verweigern, wird das aber nichts.
Da müsste schon ein 180 Grad Wandel stattfinden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2022 um 14:35
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Oh das bekommt man locker hin.
Vorallem wenn man die Sicherheit hat mehr oder weniger Autark sein zu können.
Die hat Russland.
Und nach den Erfahrungen der 90er sind die fähig das durchzuhalten.
Klingt nach der alternativen Realität von Sputnik News, die Behaupten das gern, aber tatsächlich lief das schon zu besten UdSSR Zeiten eher schlecht, gut sie haben China die helfen etwas aus

Aber dann macht es ja keinen Sinn was sie momentan so machen, weil sie ja so autark sind.

Alles klar, Europa legt sich 500 sprenköpfe noch oben drauf und dann kann ja jeder seiner Wege gehen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:erkenne ich an dass Russland vorallem Opfern gegenübersteht die meinen 1. Geld regelt alles und 2. die USA regeln das schon.
Opfern? Geld Regelt das meiste, its the Economy stupid
Zitat von BerrylBerryl schrieb:gegenüber steht die nach Jahrzehnten der nationalen Demütigung Oberwind schnuppert, und zweiteres nicht mehr wenn die Schutzmacht sich anderen Gebieten zuwendet.
Ach ja die Demütigung...

Aber ja der EU Teil der Nato Sollte ruhig etwas mehr starke zeigen, wie in den 80ern
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Russland müsste in der Ukraine gestoppt werden.
Unbedingt.
Ansonsten öffnet man eine Büchse der Pandora.
Mit dieser uneinigen EU und noch weniger mit der 'Führungs'manschaft in Berlin, die sich nicht zu dämlich ist selbst defensive Waffen für die Ukraine zu verweigern, wird das aber nichts.
Ja gut genau dieses Spalten schadet enorm


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2022 um 14:42
Zitat von RavegardRavegard schrieb:In diesem Sinne kannst du nur hoffen, dass Putin beim Einmarsch in Kiew dort stehen bleibt, sondern weiter Richtung ehemaliges DDR Gebiet marschiert, denn jemand anderes wird dir deinen feuchten Wunschtraum der Knebelung des deutschen Mittelstandes nicht erfüllen.
ich will schon mal gar nicht hoffen, das Putin irgendwo hinkommt.
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Die großartige Leistung des deutschen Mittelstandes, der den entscheidenden Beitrag zum Wirtschaftswunder der BRD geleistet hat, willst also mit dem Begriff „Gier“ umschreiben und das Ganze auf niedere Beweggründe zurückführen.
wenn man es runterbricht ..ja. Das ein Unternehmen im Sinn hat Wirtschaftswunder zu vollbringen ist jetzt nicht dein Ernst.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ausse die Parteielite usw. Verklär nicht noch mehr Geschichte.
Mit Verklären hat das nichts zu tun. Was du meinst ist ja Diebstahl von Volkseigentum. Aber prinzipiell wurde eben die Privatwirtschaft nicht gefördert.
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Wer hat noch mal die Mauer in der DDR gebaut und unzählige unschuldige Deutsche ermorden lassen nur weil sie im Westen ein besseres Leben führen wollten?
Die ein besseres Leben führen wollen kommen eben im Kapitalismus mit Booten.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2022 um 15:25
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Mit Verklären hat das nichts zu tun. Was du meinst ist ja Diebstahl von Volkseigentum. Aber prinzipiell wurde eben die Privatwirtschaft nicht gefördert
Und daher keinen Wohlstand.

Weil staatliche Planwirtschaft viele Nachteile hat.

Bzgl Produktivität, wenn Partei-Linie vor Kompetenz steht kann nichts rauskommen.

Diebstahl von Volkseigentum..lol, hat man Honecker und co denn dranbekommen.

Sorry die Partei hat immer Recht.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Die ein besseres Leben führen wollen kommen eben im Kapitalismus mit Booten.
Soll was zum Niederschießen sagen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2022 um 15:30
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Das ein Unternehmen im Sinn hat Wirtschaftswunder zu vollbringen ist jetzt nicht dein Ernst.
Ein Unternehmen hat also nicht im Sinn mittels Innovationen und Effizienzsteigerungen seine Marktposition zu verbessern und langfristige Perspektiven auf stabiles Wachstum zu erarbeiten?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2022 um 15:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:MichellS. schrieb:
Die ein besseres Leben führen wollen kommen eben im Kapitalismus mit Booten.


Soll was zum Niederschießen sagen?
...ich glaube du weißt schon was ich meine, das Menschen sterben weil sie eine Grenze überschreiten wollen um besser zu leben nur eben diesmal wegen unterlassener Hilfeleistung.
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Ein Unternehmen hat also nicht im Sinn mittels Innovationen und Effizienzsteigerungen seine Marktposition zu verbessern und langfristige Perspektiven auf stabiles Wachstum zu erarbeiten?
Doch hat es aber für den eigenen Gewinn. Wenn man Gesetze macht um die Arbeitsbedingungen zu verbessern geht man halt ins Ausland. Also nichts mit gesellschaftlichen Beitrag. Aber wir schweifen im allgemeinen ab.😏


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2022 um 16:02
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Doch hat es aber für den eigenen Gewinn. Wenn man Gesetze macht um die Arbeitsbedingungen zu verbessern geht man halt ins Ausland. Also nichts mit gesellschaftlichen Beitrag. Aber wir schweifen im allgemeinen ab.😏
Diese Tendenz ins Ausland abzuwandern hat sich vor allem im Zuge der Globalisierung so entwickelt, weil Volkswirtschaften mit sehr unterschiedlichen Lohnkostenniveaus direkt miteinander konkurrieren. Allerdings etabliert sich durch vernetzte Digitalisierung und tiefergreifendere Automatisierung nun ein gegenteiliger Trend.

Es sind die Unternehmen, welche für Wirtschaftsaufschwung sorgen - ob nun hier oder anderswo.
Keine privaten Unternehmen dann kein Wohlstand, keine Infrastruktur und kaum Innovationen. Schwer zu verstehen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2022 um 16:54
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:ich glaube du weißt schon was ich meine, das Menschen sterben weil sie eine Grenze überschreiten wollen um besser zu leben nur eben diesmal wegen unterlassener Hilfeleistung.
Du erkennst echt nicht deinen Fehler

Zwischen erschießen beim abhauen und ertrinken auf der?

Das wird jetzt etwas komisch


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2022 um 16:57
Zitat von RedanRedan schrieb:Was hat das mit Freundschaft zu tun?
Dass wir Nato-Partner sind, habe ich doch schon gesagt.
Wir drehen uns hier gerade im Kreis
Die USA sind gegenüber Uns immer ein Partner gewesen der Vertrauen gerechtfertigt hat. Russland nicht


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2022 um 17:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klingt nach der alternativen Realität von Sputnik News, die Behaupten das gern, aber tatsächlich lief das schon zu besten UdSSR Zeiten eher schlecht, gut sie haben China die helfen etwas aus
Natürlich sind sie nicht 'unbesiegbar'.
Aber sie sitzen definitiv am wesentlich längeren Hebel.
Natürlich sind sie auch in Wechselwirkung davon Abhängig dass ihre Rohstoffe Einnahmen generieren.
Der Unterschied ist dass wir aber indes grundsätzlich auf diese Rohstoffe angewiesen sind dass überhaupt noch was geht.
Sie können die schon irgendwie verkaufen, nur wir die Wohnungen nicht einfach mal so wärmer machen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Geld Regelt das meiste
Sah man ja 2014 bis 16.....
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach ja die Demütigung...
Ja natürlich war das für die eine.
Da ist ein ganzes System zusammengebrochen.
Jetzt schau mal in die neuen Bundesländer.
Wie dort die Aussagen bezüglich 'abgehängt' sind, und die sind wesentlich weicher gefallen als das Russland der 90er.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja gut genau dieses Spalten schadet enorm
Alle Bemühungen seit 2014 haben nichts gebracht, ganz im Gegenteil.
Entweder man wird jetzt mal wirklich Gegenhalten oder aber man muss sich damit abfinden das Russland das was es als 'nahes Ausland' bezeichnet dominieren wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2022 um 20:00
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber sie sitzen definitiv am wesentlich längeren Hebel.
Natürlich sind sie auch in Wechselwirkung davon Abhängig dass ihre Rohstoffe Einnahmen generieren.
Der Unterschied ist dass wir aber indes grundsätzlich auf diese Rohstoffe angewiesen sind dass überhaupt noch was geht.
Naja noch 8st Zeit andere Gasquellen aufzumachen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Sie können die schon irgendwie verkaufen, nur wir die Wohnungen nicht einfach mal so wärmer machen.
Na zum verkaufen brauchen sie Pipelines.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Entweder man wird jetzt mal wirklich Gegenhalten oder aber man muss sich damit abfinden das Russland das was es als 'nahes Ausland' bezeichnet dominieren wird
Ja klar wenn man Jetzt einfach nachgibt passiert das


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.01.2022 um 15:47
UK hat einige Tausend Stück des "leichten Panzerabwehrsystems" NLAW an die Ukraine geliefert, es ist zwar "leicht" aber auch eines der modernsten und effektivsten Panzerabwehrsysteme, speziell gegen die Panzertypen, welche die russische Armee verwendet.
NLAW wird nur von einer Person bedient, kann im Häuserkampf eingestzt werden und explodiert über dem Panzer, so dass es leicht die Panzerung durchdringen kann (bis 50 cm Panzerung).
Der britische Verteidigungsminister Ben Wallace hat heute im britischen Parlament angekündigt, „leichte Panzerabwehrsysteme“ an die Ukraine liefern zu wollen.
Update: Mittlerweile wurde bestätigt, dass es sich um NLAW Systeme handelt. Auswertungen der Bilder von der Entladung der Systeme in der Ukraine zufolge, welche vom britischen Verteidigungsministerium veröffentlicht wurden, handelt es sich um eine vierstellige Anzahl an Systemen.
https://soldat-und-technik.de/2022/01/bewaffnung/29780/nlaw-grossbritannien-schickt-panzerabwehrsysteme-in-die-ukraine/
Mit der neuen Waffe sollten moderne Kampfpanzer mit Reaktivpanzerung auf eine Distanz von 300–600 m bekämpft werden können. Daneben sollte sich das System für den Kampf in urbanem Gelände eignen.
NLAW kann von einem einzelnen Mann transportiert und eingesetzt werden. Der Start mit der geschulterten Waffe kann liegend, kniend oder auch stehend erfolgen. Auch kann NLAW aus geschlossenen Räumen eingesetzt werden.
Der Modus OTA kommt bei der Bekämpfung von Kampfpanzern oder Zielen, die sich hinter Deckungen befinden, zum Einsatz. Hierbei fliegt die Rakete rund 1 m über der Ziellinie und detoniert nach Auslösung durch den optomagnetischen Annäherungszünder über dem Ziel.
Wikipedia: NLAW

Die Erfolge von Putins Aggression: Schweden und Finnland schließen eine NATO Mitgleidschaft nicht mehr aus und die Ukraine bekommt moderne Panzerabwehrsysteme.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.01.2022 um 15:52
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Erfolge von Putins Aggression: Schweden und Finnland schließen eine NATO Mitgleidschaft nicht mehr aus und die Ukraine bekommt moderne Panzerabwehrsysteme.
Naja kein Game Changer aber ganz nett eine Aktuelle Panzerfaust zu haben.

Ist immerhin nur die "Nahversion" 600 Meter. Optimiert für Urbanes Gebiet.


Anzeige

2x zitiertmelden