Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2022 um 00:14
.
Zitat von fiestafiesta schrieb:Das klingt so wie: "die Verteidigung der abendländischen Kultur gegen den jüd. 'Bolschewismus'." Propaganda wie vor 80 Jahren.
So ein Unsinn.

Umgekehrt wird ein Schuh raus.

Das kleine Nachbarland ist eine Bedrohung
Zitat von fiestafiesta schrieb:Was bleibt Russland auch anderes übrig, gegen einen zahlenmäßig, ökonomisch, technologisch weit überlegen Gegner, wie die Nato
Die Nato 8at kein Land, kein Feind und nicht eine Armee.

Zahlenmäßig Überlegenheit? KSZE sagt noch was?

Und die Nato droht auch nicht mit Einmarsch.
Zitat von fiestafiesta schrieb:Russland und die Ukraine gehören schon seit Jahrhunderten zusammen. Waren praktisch schon immer eine Union. Die Vergrößerung der Ukraine ist noch ein Resultat der Sowjetunion Anfang der 50iger Jahre.
Lol 2.0

Selbe Begründung wie Hitler
Zitat von fiestafiesta schrieb:? Was kümmert sich der Westen überhaupt um die Ukraine?
Lol 3.0

Wird immer besser die Argumentation

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2022 um 00:21
.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Aber wer weiß, wie "durchseucht" die BW, aus welchen Ecken auch immer, wirklich ist.
Richtige Entscheidung.

Nicht tragbar mit dieser Haltung
Zitat von RedanRedan schrieb:Hey, wenn du weiterhin in deiner Traumwelt vom guten Freund USA und den bösen Mächten Russland und China leben willst, dann mach das ruhig aber akzeptiere dann auch, dass andere Menschen das eben ganz anders sehen.
Ein Blick ins Land und co zeigt mir einfach wer näher steht. Klar viele lieben hier starke Führer.
Zitat von RedanRedan schrieb:Wieso äußerst du dich dazu, wenn du offenbar gar nicht weißt, von wem ich rede und um was es genau geht?

Verfolgst du überhaupt amerikanische Youtube-Kanäle wie auch ein Fox News oder ein ABC News oder kriegst du alles nur aus den deutschen Medien mit
Du bemühst die Weltsicht über YouTube Aussagen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2022 um 00:21
Zitat von AmeisixAmeisix schrieb:Ich denke, solange wir uns noch Fettfressen können und solange es uns noch so gut geht glauben wir der Propaganda
Ja dieser böse Mittelstand in den westlich geprägten Ländern der genügend politische und wirtschaftliche Freiheiten genießt um seinen Wohlstand größtenteils selbst zu erwirtschaften. Was für Spielberderber - jetzt schnell den Putin in die EU einmarschieren lassen und wieder die DDR Zustände aufleben zu lassen. Nicht wahr?
Zitat von AmeisixAmeisix schrieb:diesen Status Russlands haben wollen.
Ach und Russland ist bei alle dem ganz unschuldig?

Wer hat noch mal die Mauer in der DDR gebaut und unzählige unschuldige Deutsche ermorden lassen nur weil sie im Westen ein besseres Leben führen wollten?

Warum konnte man sich in allen Ländern die die Sowjet Russen besetzt hielten sich weder „ vollfressen“ noch seine Meinung frei äußern ohne dass Russenpanzer gegen die Bevölkerung eingesetzt worden sind?

Der Aufstand der DDR Bevölkerung 1953
Er wurde von der Sowjetarmee gewaltsam niedergeschlagen; 34 Demonstranten und Zuschauer sowie fünf Angehörige von Sicherheitsorganen wurden getötet.
Wikipedia: Aufstand vom 17. Juni 1953

Wieso war die Infrastruktur in der russenbesetzten DDR so desolat und musste erst mit Billionen Investitionen der BRD auf halbwegs akzeptablen Zustand gebracht werden, wenn die Sowjet-Russen doch angeblich nur Opfer einer US-Propagandamasche gewesen sind?
Das gilt auch für alle anderen europäischen Länder die nun nach der Ausbeutung und Niederhaltung durch Sowjetrussland mittels EU Investitionen wieder aufgebaut werden.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2022 um 00:22
Zitat von AmeisixAmeisix schrieb:(Seltsamerweise sind alle Länder die eine "Demokratieeinführung" bekommen haben heute nur noch ein Schatten von dem was sie mal waren)
Hast recht. Nur ne echte knallharte Autokratie ist das Wahre. Mensch, wird Zeit, dass wir uns auch mal wieder so einen tollen Hecht mit uneingeschränkter Macht an die Spitze setzen, der es mit den Grenzen Deutschlands nicht so genau nimmt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2022 um 00:27
Zitat von AmeisixAmeisix schrieb:Buhmann? Weil gewisse Länder, angeführt von einem Land, welches überall nur Demokratie einführen möchte (ironie aus), diesen Status Russlands haben wollen.
Die Medienpropaganda wird im Sinne dieser Länder geführt, also ist Russland der Buhmann, so wie z.B. der Irak, Iran, Afghanistan, Libyen und andere zur "Achse des Bösen"
Falsch, um auch keinen Roman zu schreiben.

Durch sein Verhalten, und einer Verhaftung in einer verklärteb glohreichen Vergangenheit.
Zitat von AmeisixAmeisix schrieb:die eine "Demokratieeinführung" bekommen haben heute nur noch ein Schatten von dem was sie mal waren).
Ich denke, solange wir uns noch Fettfressen können und solange es uns noch so gut geht glauben wir der Propaganda, weil uns das Land ja Demokratie und Wohlstand gebracht hat
Tja was soll man dazu sagen..

Noch so einer der Autoritäre Systeme für eine gute Alternative hält. Sind sie eher selten


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2022 um 00:31
@Ameisix

Was sagst zu den stalinistischen Säuberungen denen fast mehr Russen zum Opfer gefallen sind als im 2.Weltkrieg?

Und was sagst dass Putin dieses dunkle Kapitel nicht aufarbeiten lässt und stattdessen diesen Stalin Kult wieder aufleben lässt?
Joseph Stalin ließ Millionen Menschen hinrichten oder in Arbeitslager verschleppen. Trotzdem erreicht die Stalin-Verehrung in Russland in diesem Jahr einen neuen Rekordwert.
https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/land-leute/stalin-verehrung-russland-100.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2022 um 00:31
@Rasenmayer: So eine Antwort, die sofort ins Extreme geht ("knallharte Autokratie") kommt eben wenn man die Wahrheit nicht akzeptieren will... Schauen wir uns Libyen vor der "Demokratieeinführung" und danch mal an...
Ich habe füher auch der Propaganda vom bösen Gadhaffi geglaubt, aber den Menschen geht es heute wohl "nur ein bisschen" schlechter als mit Gadhaffi nicht wahr? Fakt ist, Gadhaffi mag ein komischer Kauz gewesen sein und seine Lockerbei-Aktion war echt unter Aller Sau. Aber seinem Volk gegenüber scheint er kein Tyrann gewesen zu sein. Chaos herrscht erst sein der eingeführten "Demokratie".
Und wenn in Deutschland ein menschenverachtender Autokrat an der Macht war, muss man es nicht auf jeden Diktator übertragen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2022 um 00:33
Zitat von AmeisixAmeisix schrieb:Aller Sau. Aber seinem Volk gegenüber scheint er kein Tyrann gewesen zu sein. Chaos herrscht erst sein der eingeführten "Demokratie".
Bis er Flugzeuge und Artillerie gegen das Volk einsetzte

Das aufzuarbeiten... würde den Thread ins OT gleiten lassen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2022 um 00:40
@Ravegard: Warum so agressiv? Keiner redet vom bösen Mittelstand, nur du. Das russische Syste ist sicher nicht das Beste und die Demokratie ist in D ja noch ganz in Ordnung. Aber wie gut ist die mitgebrachte Demokratie im nahen Osten? Wenn du dich nicht über meinen Beitrag so aufregen würdest, dann erkennst du vielleicht, das ich die "Demokratie" ironisch verwende.
Und wenn du dich schon über sowjetische (nicht russische) Taten empörst die schon in der Vergangenheit liegen, was sagst du erst zu den Kolonialkriegen der westlichen Länder?
Aber ich glaube ich ziehe mich aus diesem Forum zurück, da mir die Art zu Diskutieren zumindest bei diesem Thread nicht zusagt. Viel Spaß.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2022 um 00:45
Zitat von AmeisixAmeisix schrieb:Ich habe füher auch der Propaganda vom bösen Gadhaffi geglaubt, aber den Menschen geht es heute wohl "nur ein bisschen" schlechter als mit Gadhaffi nicht wahr?
In Lbyen herrscht ein Bürgerkrieg


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2022 um 00:52
Der gutherzige und friedliche Gadaffi

Nachfolgend mal eine Aneinanderreihung seiner Aussagen die den friedliebenden Charakter und den Realitätssinn Gaddaffis offenbaren:
“In der Schweiz reißen sie die Moscheen nieder und wir schweigen. (...) Wer vor den Augen der Muslime Gottes Moscheen zerstört, der hat es verdient, dass man gegen ihn in den Heiligen Krieg zieht. (...) Wenn wir eine gemeinsame Grenze mit den Schweizern hätten, dann würden wir gegen sie kämpfen. (...) Jeder Muslim, der mit der Schweiz zusammenarbeitet (...), ist ein Ungläubiger, der sich gegen den Islam versündigt.“
“Es wird ein neuer Weltkrieg ausbrechen, zumindest ein Krieg zwischen Frankreich und Deutschland und ein europäischer Krieg, und zwar wegen Elsass-Lothringen. Deutschland könnte noch einmal aufstehen und Rache üben. Diese Region ist umstritten. Gebt sie den Juden! Gebt sie den Israelis! Lasst sie aus Palästina abziehen, bei Gott, so dass sie in Frieden leben können und einen Pufferstaat zwischen Frankreich und Deutschland bilden.“
“In der Schweiz wird Geldwäsche in großem Stil betrieben. (...) Die Schweiz ist kein Staat, sondern eine weltweite Mafia. (...) Ich rufe dazu auf, die Schweiz als Staat aufzulösen. Der französische Teil sollte an Frankreich gehen, der italienische an Italien und die deutsche Gemeinschaft zu Deutschland zurückkehren.“
https://www.handelsblatt.com/politik/international/zitate-eines-despoten-gaddafis-verbale-verirrungen/3875128.html?ticket=ST-3478532-I7E7lMfOqcpNTY4QbYTm-ap3


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2022 um 01:05
Zitat von AmeisixAmeisix schrieb:Und wenn du dich schon über sowjetische (nicht russische) Taten empörst die schon in der Vergangenheit liegen, was sagst du erst zu den Kolonialkriegen der westlichen Länder?
Die Amerikaner und Briten und auch die Deutschen haben das Kapitel des Kolonialismus aufgearbeitet und haben dem gegenüber heute größtenteils eine negative Einstellung. Es liegt auch sicherlich historisch weiter zurück als die Ära der Sowjetunion.

Die Russen heißen die blutige Stalin Ära dank der unkritischen und wohlwollenden Staatspropaganda heute gut und selbst Putin hat die Auflösung der Sowjetunion als die größte geopolitische Katastrophe des 20.Jahrhunderts bezeichnet.
Putin bezeichnete den Zusammenbruch der Sowjetunion einst als «größte geopolitische Katastrophe des 20. Jahrhunderts».
https://www.zeit.de/news/2021-12/26/30-jahre-ohne-sowjetunion-putin-kaempft-um-grossmachtstatus?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Für Putin ist die Auflösung der Sowjet Union und die Rückkehr der politischen und wirtschaftlichen Freiheit für DDR Bewohner sowie andere von Sowjet Russen besetzten Staaten in Europa also noch schlimmer als der erste und zweite Weltkrieg und schlimmer als die stalinistischen Säuberungen. Der Bezug zum heutigen Russland und deren gegenwärtigen politischen Führung ist also eindeutig gegeben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2022 um 08:04
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Sag mal hab Ich Freunde geschrieben.
Soll das eine Frage sein?
Partner via Nato und durch lange Zusammenarbeit verbunden. Freundschaft ist was anderes.
Ja, genau das habe ich auch geschrieben und dir diesbezüglich bereits zugestimmt.
Wieso wiederholst du exakt das, was ich gerade geschrieben habe und regst dich dann darüber auf?
Was willst du mir jetzt sagen?
Im Übrigen was weiß der Deutsche über die Amis.
Wenn man bedenkt, wie "Wir"-Bezogen, auch laut den eigenen Aussagen vieler Amerikaner, vieles ist, was die Amerikaner in der Schule lernen(Ausnahmen gibt es immer) und dabei andere Länder komplett ausblenden(das ist bei uns Deutschen aber leider oftmals auch ein Problem), wage ich mal zu behaupten, mehr als die Amerikaner über uns wissen und das auch, wegen amerikanischen Filmen, Serien, Dokus und Büchern sowie unzähigen amerikanischen Angeboten im Internet, durch die man auch viel über die USA lernen kann, wenn man denn wenigstens ein bisschen englisch versteht aber selbst wenn du recht haben solltest, würde das ja nur weiter meinen Punkt bekräftigen, dass unsere Länder keine Freunde sind, wenn die Bewohner beider Länder kaum etwas voneinander wissen also was ist dein Punkt?
Uns verbindet mit den USA mehr als mit Russland.
Was hat das mit Freundschaft zu tun?
Dass wir Nato-Partner sind, habe ich doch schon gesagt.
Wir drehen uns hier gerade im Kreis.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du bemühst die Weltsicht über YouTube Aussagen?
Du hast also keine Ahnung von den amreikanischen Kanälen, wie diese Kanäle aufgebaut sind, was die Unterschiede ausmacht, vor allem in den politischen Ausrichtungen und beziehst dich lediglich auif die deutschen Medien, alles klar.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2022 um 10:16
Zitat von RedanRedan schrieb:Du hast also keine Ahnung von den amreikanischen Kanälen, wie diese Kanäle aufgebaut sind, was die Unterschiede ausmacht, vor allem in den politischen Ausrichtungen und beziehst dich lediglich auif die deutschen Medien, alles klar.
Nein 8xhachr nicht an Bildzeitung äquivalentrn und YouTube das Verhältnis Zweier Nation fest

Aber du möchtest uns da ja was erzählen, was private Republikanische Nachrichtensendung jetzt repräsentativ Erzählen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2022 um 10:25
Zitat von RedanRedan schrieb:Ich habe Videos von amerikanischen Youtubern gesehen, die sich dafür ausgesprochen haben, Deutschland hart zu bestrafen, falls Deutschland die ganze Nord Stream 2 Sache mit Russland durchzieht und darunter waren sogar die Vorzeige-Progressiven "Young Turks".
Das sollen sie nur machen, wenn sie wollen, dass sich Europa irgendwann in Richtung Osten wendet.
Verlogenheit wohin man nur blickt, meine Fresse...
Link Mal , dann können wir die Relevanz und Allgemeingültigkeit betrachten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2022 um 11:22
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Wieso war die Infrastruktur in der russenbesetzten DDR so desolat und musste erst mit Billionen Investitionen der BRD auf halbwegs akzeptablen Zustand gebracht werden, wenn die Sowjet-Russen doch angeblich nur Opfer einer US-Propagandamasche gewesen sind?
Da gibt es viele Gründe warum das so endet. Das der Russe wieder schuld war ist vielleicht etwas zu pauschal. Das geht schon mal los das beide deutsche Staaten unterschiedliche Verlierer als Partner hatten. Die einen mit dem höchsten Schaden, die anderen mit einer komplett intakten Wirtschaft.

Die treibende Kraft in Westdeutschland war dann der Besitz von Eigentum und der daraus folgernden Gier. Das wurde im Osten abgeschafft und statt dessen eine Überwachung installiert das keiner in Versuchung kommt gierig zu werden.
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Warum konnte man sich in allen Ländern die die Sowjet Russen besetzt hielten sich weder „ vollfressen“ noch seine Meinung frei äußern ohne dass Russenpanzer gegen die Bevölkerung eingesetzt worden sind?
..ach komm jetzt ... als wenn im ganzen Land ständig Panzer durchgerollt wären wenn mal einer was gesagt hat.
Sich nichts leistende und niedergeknüppelte sich frei äußern wolltende Bevölkerungsschichten brachte der Westen auch hervor. Auch heute ist Deutschland nicht in der Lage in allen Teilen den gleichen Lebensstandart zu erzeugen. Zumal die Erzeugung eines höheren Lebensstandards im Westen wohl eher ein positiver Nebeneffekt der Gesellschaftsform war als ein unbedingt Gewollter.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2022 um 12:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein 8xhachr nicht an Bildzeitung äquivalentrn und YouTube das Verhältnis Zweier Nation fest
Hä? Kannst du mal auf deutsch schreiben?
Aber du möchtest uns da ja was erzählen, was private Republikanische Nachrichtensendung jetzt repräsentativ Erzählen.
FOX News, Steven Crowder und Ben Shapiro sind republikanisch aber der Rest?
ABC News ist republikanisch?
NBC? CBS?
Die Young Turks auch?
Wie sieht es mit Trevor Noah oder Bill Maher aus?

Und wann habe ich etwas von Allgemeingültigkeit gesagt?
Meine Güte, hör auf...
Du hast keine Ahnung, wovon du redest also macht das ganze auch keinen Sinn.
Die Unterhaltung ist hiermit beendet.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob auch du es nicht verstehst und mir dennoch antwortest, obwohl ich die Unterhaltung bereits für beendet erklärt habe und damit eigentlich klargestellt habe, dass ich dir zu diesem Thema nicht mehr antworten werde und deine folgenden Posts an mich auch nicht mehr lesen werde, da dir einfach das nötige Wissen fehlt(was eigentlich nicht schlimm ist, nur müsste man auch dazu stehen können), um mit mir ernsthaft diskutieren zu können.

Einen schönen guten Tag wünsche ich dir noch.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2022 um 12:52
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Die treibende Kraft in Westdeutschland war dann der Besitz von Eigentum und der daraus folgernden Gier. Das wurde im Osten abgeschafft und statt dessen eine Überwachung installiert das keiner in Versuchung kommt gierig zu werden.
Man hat das dieses antikapitalistische Wirtschaftssystem der DDR und Sowjetunion unter dem Deckmantel der Gleichverteilung der Besitztümer sowie dem Versprechen, dass die Arbeiterklasse der finanz- und wirtschaftstreibende Mittelstand der Systems wird, eingeführt.

Gelungen ist nichts von alle dem. Es gab weder einen Mittelstand noch konnten sich die Bürger bis auf sozialistische Politeliten und hochrangige Mitglieder von Staatsorganisationen etwas leisten was auch nur ein wenig über den alltäglichen Bedarf bzw. das absolute Existenzminimum hinaus ging.
Selbst wenn sich ein einfacher Einwohner etwas über einen langen Zeitraum etwas angespart hatte, so musste man häufig sehr lange warten bis entsprechende das Wunschgut wie z.B. ein Auto verfügbar war. Denn die Politeliten sind stets als erstes beliefert worden.

Und wer raus aus diesem System wollte wurde schlicht erschossen.

Die DDR war ein Völkergefängnis.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Die treibende Kraft in Westdeutschland war dann der Besitz von Eigentum und der daraus folgernden Gier.
Die großartige Leistung des deutschen Mittelstandes, der den entscheidenden Beitrag zum Wirtschaftswunder der BRD geleistet hat, willst also mit dem Begriff „Gier“ umschreiben und das Ganze auf niedere Beweggründe zurückführen.

Jeder der die Freiheit hat zu studieren und nachher in einem Unternehmen technische und wissenschaftliche Innovationen zu erbringen um die Konkurrenzfähigkeit der hiesigen Wirtschaft und somit den Wohlstand und Perspektive für alle in diesem Land zu sichern, sind also einfach nur gierig.

Solchen Menschen sollte man also wie in den DDR diese Freiheit der Selbstgestaltung ihrer Zukunft schlicht verbieten damit
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:keiner in Versuchung kommt gierig zu werden.
und uns langfristig zurück ins Mittelalter katapultieren.

In diesem Sinne kannst du nur hoffen, dass Putin beim Einmarsch in Kiew dort stehen bleibt, sondern weiter Richtung ehemaliges DDR Gebiet marschiert, denn jemand anderes wird dir deinen feuchten Wunschtraum der Knebelung des deutschen Mittelstandes nicht erfüllen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2022 um 12:58
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:pauschal. Das geht schon mal los das beide deutsche Staaten unterschiedliche Verlierer als Partner hatten. Die einen mit dem höchsten Schaden, die anderen mit einer komplett intakten Wirtschaft.
Nein, da ging es in erster Linie ums system.

Und es sagt wo das Problem ist wenn man Paraden und dreifache Hochrüstung der ökonomie vorzieht.

Das Problem staatlicher Planwirtschaft, UdSSR willkürl sprengt hier den Thread.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Besitz von Eigentum und der daraus folgernden Gier. Das wurde im Osten abgeschafft und statt dessen eine Überwachung installiert das keiner in Versuchung kommt gierig zu werden.
Ausse die Parteielite usw. Verklär nicht noch mehr Geschichte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2022 um 13:00
Zitat von RedanRedan schrieb:FOX News, Steven Crowder und Ben Shapiro sind republikanisch aber der Rest?
ABC News ist republikanisch?
NBC? CBS?
Die Young Turks auch?
Wie sieht es mit Trevor Noah oder Bill Maher aus?
Es sind immer noch YouTube Kanäle..

Ist es für irgendwas relevant?

Da könnte ich auch sagen wenn ein Amerikaner glaub die deutschen wären nur wie die Bild oder TAZ schreibt.

Wie gesagt werde einfach konkret, am besten sogar in einem passenden Thread
Zitat von RedanRedan schrieb:Thema nicht mehr antworten werde und deine folgenden Posts an mich auch nicht mehr lesen werde, da dir einfach das nötige Wissen fehlt(was eigentlich nicht schlimm ist, nur müsste man auch dazu stehen können), um mit mir ernsthaft diskutieren zu können.
Deine Ausflüchte werde angenommen

Siehe oben wenn du US Medien diskutieren willst. Gibt es nen Thread irgendwo


Anzeige

melden