Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

09.02.2022 um 16:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich rate ja gerne mal die Fakten zu betrachten und zu überdenken wer da jetzt was betreibt und bascht.
Anscheinend muss Putin viel richtig gemacht haben wenn der Westen was gegen ihn hat.

Die Nato hätte sich nach dem Ende des Warschauer Paktes auflösen sollen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.02.2022 um 16:57
Zitat von SargonsHeroldSargonsHerold schrieb:Anscheinend muss Putin viel richtig gemacht haben wenn der Westen was gegen ihn hat.
Aus seiner Sicht schon. Aus sicht von Demokratie und Völkerrecht eher nicht.
Zitat von SargonsHeroldSargonsHerold schrieb:Die Nato hätte nach dem Ende des Warschauer Paktes aufgelöst
Wie man sieht wäre es das dümmste gewesen was man machen könnte. Denn Einige Länder haben leider nichts ausser ihre Großmachtsfantasien von alten Reichen und Ruhmreichen Landeroberungen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.02.2022 um 16:59
Zitat von SargonsHeroldSargonsHerold schrieb:Hallo an Alle, ich finde es schade das hier so ein aggressives Russenbashing betrieben wird.
Steht ja auch im Titel. Auf der anderen Seite: Russland gefällt sich in der Rolle des Opfers und Underdogs, der „den bösen Westen“ herausfordert.
Zitat von SargonsHeroldSargonsHerold schrieb:Putin wird nicht in die Ukraine einmarschieren, dafür sind es Zuwenige die jetzt an der Grenze stehen. I
Aber es werden täglich mehr. Warum?
Zitat von SargonsHeroldSargonsHerold schrieb:Ich denke es ist eher so das die Russen da stehen um einen Angriff der Ukraine auf die Krim und den Donbass zu kontern.
Wie lange will Russland das Ding durchziehen? Jede Verlegung von Truppen kostet Geld.
Zitat von SargonsHeroldSargonsHerold schrieb:Dafür reichen die Truppen aus. Die Ukraine muss einsehen dass die Krim weg ist. Dafür darf kein Krieg riskiert werden.
Blöd, dass in dem Fall drei Sachen eintreten werden, die Russland unbedingt vermeiden muss:
1. der Bruch des Budapester Memorandums wird dadurch zementiert und man wird den russischen Sicherheitsgarantien nicht mehr vertrauen
2. die Ukraine kommt ziemlich schnell in die NATO
3. Georgien kann das in einer anderen Sache als Vorbild nehmen und ebenfalls in die NATO kommen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.02.2022 um 17:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aus seiner Sicht schon. Aus sicht von Demokratie und Völkerrecht eher nicht.
Diese falschen Spielchen mit Demokratie und Völkerrecht kennen wir Deutschen zu Genüge.

Gäbe es ein Völkerrecht was den Namen auch verdient, säße George W. Bush im Knast.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.02.2022 um 17:03
Zitat von SargonsHeroldSargonsHerold schrieb:Diese falschen Spielchen mit Demokratie und Völkerrecht kennen wir Deutschen zu Genüge.
Jaja, schon klar. Ändert ja nichts an der Problematik

kurze Frage für die Statistik wie stehst du zum Impfen?
Zitat von SargonsHeroldSargonsHerold schrieb:Gäbe es ein Völkerrecht was den Namen auch verdient, säße George W. Bush im Knast.
Gäbe es das im Sinn eines "Weltrechtstaates" gäbe es dieses Problem gar nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.02.2022 um 17:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:kurze Frage für die Statistik wie stehst du zum Impfen?
Ich bin der Meinung dass das jeder für sich selbst entscheiden sollte.

Mein Körper, meine Entscheidung. Letztlich bin ich ja derjenige der mit den Konsequenzen leben muss.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.02.2022 um 17:11
Zitat von SargonsHeroldSargonsHerold schrieb:Anscheinend muss Putin viel richtig gemacht haben wenn der Westen was gegen ihn hat.
Na, Putin hätte auch einfach mal was produktives tun können, z.B. sein Wirtschaft ankurbeln, seine Rentner versorgen, oder einfach mal freundlich mit seinen Nachbarn und Partnern umgehen. Aber das fällt schwer... wenn ständig Leute aus Fenstern fallen, politische Gegner sterben und eingesperrt werden usw.

Aber wenn man es nötig hat, permanent seine Wahl zu fälschen, rechte Parteien zu finanzieren und andere Nationen aktiv versucht zu spalten (siehe Berichterstattung bei RT) dann ist es kein Wunder das mein sein Volk mit einem Großrussichen Reich bei Laune halten muss.
Und natürlich sind ja bei allen Themen immer der Westen in der Schuld. Den Putin ist der starke Mann, Putin macht nichts falsch...
Zitat von SargonsHeroldSargonsHerold schrieb:Die Nato hätte sich nach dem Ende des Warschauer Paktes auflösen sollen.
Warum sollte man etwas auflösen was funktioniert, wenn etwas aufgelöst wurde was nicht funktionierte?
Zitat von SargonsHeroldSargonsHerold schrieb:Ich denke es ist eher so das die Russen da stehen um einen Angriff der Ukraine auf die Krim und den Donbass zu kontern.
Seit wann ist der Donbas von russischen Freischärlern besetzt? 2015 oder sowas? Haben sich die Anzeichen verdichtet das die Ukraine dort vor hat einzumarschieren? Weißt du da mehr wie wir? gibt es da Satellitenbilder die einen Aufzug ukrainischer Truppen dokumentiert?

und selbst wenn die Ukraine ihren Donbas zurückholt, wäre selbst das legitim - wenn schon nach Girkins Feststellung kaum ein Einheimischer beim Wiederstand ist, und selbst die Stadthalter importiert werden mussten.
aber ich sehe schon, wie legitim das bei dir ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.02.2022 um 17:12
Zitat von SargonsHeroldSargonsHerold schrieb:Mein Körper, meine Entscheidung. Letztlich bin ich ja derjenige der mit den Konsequenzen leben muss.
Aber Putin will doch das man sich impfen lässt? versteh ich nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.02.2022 um 17:13
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Aber Putin will doch das man sich impfen lässt? versteh ich nicht.
Ich ehrlich gesagt auch nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.02.2022 um 17:15
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Aber wenn man es nötig hat, permanent seine Wahl zu fälschen
Ach Gott, jetzt trifftest du aber in Verschwörungstheorien ab.

Das Märchen von gestohlenen Wahlen gibt's anscheinend nicht nur in den USA.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.02.2022 um 17:31
Zitat von SargonsHeroldSargonsHerold schrieb:Ich ehrlich gesagt auch nicht.
keine Sorge, das überrascht hier keinen, das du es nicht verstehst.

ich verstehs schon, sieh mal: knapp 340.000 Tote die potentiell nicht mehr groß in die Rentenkasse eingreifen ist doch ganz gut für Ihn innenpolitisch.

https://www.worldometers.info/coronavirus/
Zitat von SargonsHeroldSargonsHerold schrieb:Das Märchen von gestohlenen Wahlen gibt's anscheinend nicht nur in den USA.
Ach herje, da gibts aber genug Bildmaterial auf der Youtubeuniversität... gabs da nicht neulich auch einen Tonmitschnitt in dem eine Putinvertraute einem Wahlkreis die %-Zahlen vorgegeben hat? ach wurst.. alles Märchen. Oder die Soldaten die Massenhaft Wahlscheine in eine Urne gemacht haben. Entspricht alles irgendwelchen Standards... :)
Der zitierte Beitrag von SargonsHerold wurde gelöscht. Begründung: Getrolle
Für beides hätte ich gerne mal Belege... Autounfall sagt mir nur der Haider was... und Zeugen die meinten er war voll lügen, der Nebel ist erfunden und die VW-Techniker die auf dem Steuergerät das doppelte an Geschwindigkeit angezeigt bekommen haben sind gekauft.
Wärend man in der Russischen Botschaft aus dem Fenster fällt und nie wieder irgendwas davon hört :)

Also, welche Politischen Gefangenen haben "wir" den? Meinst du die Hetzer auf Telegram die gegen zig Gesetze verstoßen und zum Mord an Politiker aufrufen? Wenn das natürlich in Ordnung für dich ist, kein Problem, dann wird das schon so sein.

Lass mich Raten, du sagst auch das die AfD nicht rechts ist sondern die einzige Partei ist die man noch wählen kann, weil bei denen wird das klassische Familienbild hochgehalten und Steuerflüchtlinge bestraft. Und wenn das die Parteivorsitzende Lesbe mit Wohnsitz in der Schweiz einem Erklärt -> dann sind das die einzigen Ehrlichen hier...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.02.2022 um 17:36
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ach herje, da gibts aber genug Bildmaterial auf der Youtubeuniversität... gabs da nicht neulich auch einen Tonmitschnitt in dem eine Putinvertraute einem Wahlkreis die %-Zahlen vorgegeben hat? ach wurst.. alles Märchen. Oder die Soldaten die Massenhaft Wahlscheine in eine Urne gemacht haben. Entspricht alles irgendwelchen Standards... :)
Belege?

Ansonsten sind das nette Anekdoten, mehr aber auch nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.02.2022 um 17:39
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Also, welche Politischen Gefangenen haben "wir" den? Meinst du die Hetzer auf Telegram die gegen zig Gesetze verstoßen und zum Mord an Politiker aufrufen? Wenn das natürlich in Ordnung für dich ist, kein Problem, dann wird das schon so sein.
Naja in anderen Ländern sitzen sie auch im Gefängnis weil sie gegen Politiker gehetzt und zig Verstöße gegen die Gesetze des jeweiligen Landes begangen haben. Hat nicht dieser Nawalny gegen Putin gehetzt?

Unrecht wird oft in Gesetze gegossen. Russland und China sind keine Musterländer, aber die BRD ist es auch nicht.

Und deswegen ist das Russland-Gebashe heuchlerisch.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.02.2022 um 17:44
Zitat von SargonsHeroldSargonsHerold schrieb:China
China ist ein Ein Parteien Staat, russland de facto auch.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.02.2022 um 17:49
Zitat von parabolparabol schrieb:China ist ein Ein Parteien Staat, russland de facto auch.
Und die BRD eben - der fakto - auch. Es gibt zwar eine Oppositionspartei, die ist aber nur ein Feigenblatt.

Und ja, ich bin AFD Wähler, aber ganz zufrieden bin ich mit dieser Partei auch nicht. Kontrollierte Opposition?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.02.2022 um 17:51
Zitat von SargonsHeroldSargonsHerold schrieb:Und die BRD eben - der fakto - auch. Es gibt zwar eine Oppositionspartei, die ist aber nur ein Feigenblatt.
Deie Argumentation ist Wunschdenken


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.02.2022 um 17:55
Zitat von SargonsHeroldSargonsHerold schrieb:Belege?
Ach mach dich nicht lächerlich,...
https://taz.de/Duma-Wahlen-in-Russland/!5802415/
ahlbeobachter von der russischen Organisation „Golos“ berichteten von mehr als 3.000 Fällen von Wahlfälschung. Zum ersten Mal fanden die Wahlen an drei Tagen statt. Bereits am Freitag öffneten die Wahllokale und schlossen erst am Sonntag um 20 Uhr Moskauer Ortszeit. Schon im Vorfeld hatten Beobachter die Befürchtung geäussert, die beiden Nächte, in denen die Wahlurnen unbeobachtet waren, könnten für Manipulationen genutzt werden. Ohnehin war das „Stopfen“ von Urnen mit fertigen Wahlzetteln ein häufiges Phänomen. Im sibirischen Kemerowo versuchte eine Mitarbeiterin entsprechende Aufnahme zu vertuschen, indem sie sich ungeschickt vor die Kamera stellte.
Youtube: Beweis auf Video: Dreiste Wahlfälschung in Russland
Beweis auf Video: Dreiste Wahlfälschung in Russland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von SargonsHeroldSargonsHerold schrieb:Hat nicht dieser Nawalny gegen Putin gehetzt?
Inwiefern? Todesdrohungen? Zum Mord aufgerufen? in wie fern hat er strafbar gehetzt? ich glaube auch nicht das Nawalny wegen hetze im Knast ist sondern ich hab auf dem Schirm:
Demonstrationen, Geldwäsche und Verstößen gegen Bewährungsauflagen sowie eine angebliche Verleumdung eines Veteranen... Hetze? kannst du mir da das Gerichtsurteil zukommen lassen?

Am besten auch mit der Liste der politischen Gefangenen und verunfallten Politiker...
Zitat von SargonsHeroldSargonsHerold schrieb:Und die BRD eben - der fakto - auch. Es gibt zwar eine Oppositionspartei, die ist aber nur ein Feigenblatt.
Oje... besprich das mal mit einem intelligenten Freund, Bekannten oder Nachbarn. Bitte! diese zwei Sätze sind von vorne bis hinten - einfach nur falsch.
du kannst mir aber jederzeit gerne z.B. die Gesetzesänderungen der CDU zeigen, die es A) anderen Parteien erschwert gewählt zu werden und B) Gesetzesänderungen zeigen die der CDU helfen an der Macht zu bleiben. Oder einer Einzelperson den Machterhalt zusichern... Nein?


Anzeige

melden