Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2022 um 13:04
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wenn Russland die Ukraine angreifen will, wird dies sicher nich an einem passenden Grund dafür scheitern, da bin ich mir sicher.
Je schlechter die Begründung für die Invasion desto mehr Sanktionen könnte man Russland verpassen.
Bei besonders schlechter Begründung wäre für Putin dann das Kriegsverbrechertribunal in Den Haag die Endstation..

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2022 um 13:06
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Man muss jedem selbst überlassen, wofür er/sie sich stark macht. Interessant aber, dass hier die Autobahnaktivisten und nicht die Spaziergänger erwähnt werden.
Stimmt. Bleibt jedem selbst überlassen. Ich selbst hinterfrage für mich halt manchmal die Beweggründe der Aktivisten. Aber jetzt verrate mir noch, warum Du es interessant findest, dass ich die Autobahnaktivisten erwähnt habe und nicht die Spaziergänger? ...auch wenn es off topic ist.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Du meinst, weil man sich in Russland so stark interessiert, wofür sich hier wer auf ner Autobahn festklebt?
Nein, es wird Putin nicht interessieren, wofür sich Leute hier auf einer Autobahn festkleiben. Aber vielleicht interessiert es unsere Regierung, die dann Entscheidungen trifft, welche Putin interessieren.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wieso zweifelt ihr immer an den Aussagen der USA und nehmt dagegen russische sofort für bar?!
Ich zweifle nicht einseitig an Aussagen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die Aktivisten sind anderweitig beschäftigt. Man konnte sie gestern hier in Berlin sehen, vor dem Bundeskanzleramt beim Kartoffeln Pflanzen.
Und wenn man es so betrachtet, ist das Pflanzen einer Kartoffel ja auch irgendwie friedlich und somit ein starkes Symbol für den Frieden.
Kartoffeln vor dem Kanzleramt zu pflanzen ist genauso friedlich, wie wenn ich mein Auto auf dem Radweg parke, oder? Btw.: Es ist ziemlich sinnlos um diese Jahreszeit Kartoffeln zu pflanzen. Die eventgetriebene letzte Generation weiß das wahrscheinlich nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2022 um 13:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es könnte also ein Fake von den USA sein, dass diese ein U-Boot unter falscher Flage (ukrainischer) geschickt hatten - um zu zündeln.
Und es könnte natürlich auch sein, dass Russland dies nur behauptet um einen Grund für einen Angriff zu haben.
Sorry, aber diese aussage zeigt das du keine ahnung von militärische gerät hast. Die ukraine hat aktuell keine Uboote, und selbst wenn könnte es unmöglich unbemerkt den Bosporus und suezkanal durchqueren und in den Pazifik bis zu den kurillen gelangen. Aber selbst wen, es ist unmöglich ein amerikanisches atomuboot wie ein ukrainisches bzw ex sowjetisches atom oder dieseluboot aussehen zu lassen. Weder optisch noch akustisch. Uboote haben ein ganz bestimmtes geräuschprofil wo man nicht nur die klasse identifizieren, sondern teilweise sogar die einzelen boote voneinander unterscheiden kann. Auch die signale von sonar, radar und waffensysteme sind leicht zu identifizieren und kann man nicht einfach faken.

Selbt wenn da ein amerikanisches uboot gewesen ist, dann ist es absolute routine ein russiches manöver zu beobachten, gerade in der aktuellen politischen lage.

Wenn überhaupt ist es wieder eine Propaganda aktion für die russiche bevölkerung von wegen wir lassen uns von den amis gar nichts sagen und verkage die deigen cowboys. Solche storys von in panik flüchteten Amerikanern sind typische kreml propaganda. Ich erinnere nur mal an die uss donald cook und die lächerliche story aus dem kreml.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2022 um 13:16
Zitat von parabolparabol schrieb:Bei besonders schlechter Begründung wäre für Putin dann das Kriegsverbrechertribunal in Den Haag die Endstation..
Ich seh den Putin förmlich zittern. :D
Was hat denn gleich noch mal der Bush in Den Haag aufgebrummt bekommen, für den Völkerrechtswidrigen Einmarsch in den Irak 2003?
Vielleicht etwas naiv, diese Vorstellung.
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Aber vielleicht interessiert es unsere Regierung, die dann Entscheidungen trifft, welche Putin interessieren.
Und welche möglichen Entscheidungen schweben dir da so vor?

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2022 um 13:19
Zitat von parabolparabol schrieb:schlechter die Begründung für die Invasion desto mehr Sanktionen könnte man Russland verpassen.
Bei besonders schlechter Begründung wäre für Putin dann das Kriegsverbrechertribunal in Den Haag die Endstation
Die Begründung ist ja nicht für den Westen sondern für die Russische Bevölkerung.

Wird wohl irgend ein Massaker von Ukrainischen Faschisten an der armen russischsprachigen Bevölkerung sein. Vielleicht schiebt man es nicht mal der Regierung in Kiew in die Schuhe sondern einer Miliz und nun muss man einmarschieren um die Zivilisten zu schützen etc pp


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2022 um 13:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es könnte also ein Fake von den USA sein, dass diese ein U-Boot unter falscher Flage (ukrainischer) geschickt hatten - um zu zündeln.
Lol, ja ein ukrainisches U Boot im Pazifik 😂😂

Du musst schon mehr als nur die Schlagzeilen Lesen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2022 um 13:28
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Und welche möglichen Entscheidungen schweben dir da so vor?
Hopp oder Top. Besser gesagt sollte man Russland gegenüber klarer rote Linien ziehen. Das Ende von Nord Stream 2 wurde ja schon des Öfteren als Option genannt. Es gäbe bestimmt noch andere wirtschaftliche Sanktionen, die man einsetzen kann, ohne sich die Hände blutig zu machen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2022 um 13:45
@Palfrader

Also ich für meinen Teil gehe davon aus, dass die Bundesregierung im Fall einer russischen Invasion in die Ukraine genau dies tun würde, von daher lohnt es sich vermutlich doch eher für anderes zu demonstrieren.

mfg
kuno


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2022 um 13:49
@kuno7
Ja, der Ausstieg aus Nord Stream 2 ist zu vermuten. Allerdings ist es doch verwunderlich, dass es hierzu seitens der Regierung keine fixen Aussagen gibt. Es gibt eigentlich gar keine klaren Aussagen zu Konsequenzen. Warum nicht?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2022 um 13:51
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Warum nicht?
Keine Ahnung.

mfg
kuno


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2022 um 13:53
@kuno7
Oder um es auf das Thema Demos zu richten: Würde es sich nicht rentieren dort das eine oder andere zu fordern? Nach dem Gusto der ehr linken Aktivistenszene vielleicht neben dem Pipelinestop auch Gewaltfreiheit, den Abzug der Amerikaner, etc. .......


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2022 um 13:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es könnte also ein Fake von den USA sein, dass diese ein U-Boot unter falscher Flagge (ukrainischer) geschickt hatten - um zu zündeln.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Lol, ja ein ukrainisches U Boot im Pazifik
SO war es ja auch gar nicht gemeint, sondern wenn ich schreibe unter falscher Flagge, meinte ich natürlich ein USA-U-Boot unter ukrainischer Flagge - steht doch auch ganz korrekt da dass ich es in diesem Sinne meinte.

Aber dass auch das unwahrscheinlich ist, wurde ich ja dann aufgeklärt.

@kuno7 danke, für die Richtigstellung der Metapher :)
Hast Recht, Krim als "Tochter der Ukraine" und Russland als "Onkel" triffts besser - gutes Bild ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2022 um 13:58
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Nach dem Gusto der ehr linken Aktivistenszene vielleicht neben dem Pipelinestop auch Gewaltfreiheit, den Abzug der Amerikaner, etc. .......
Von der Bundesregierung kann man imho Gewaltfreieheit erwarten und für den Abzug der Amerikaner (von wo eigentlich) können die kaum sorgen, es sei denn aus Deutschland, aber was sollte das bringen?

mfg
kuno


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2022 um 14:01
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:und für den Abzug der Amerikaner (von wo eigentlich)
aus Polen vielleicht gemeint?
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Ja, der Ausstieg aus Nord Stream 2 ist zu vermuten. Allerdings ist es doch verwunderlich, dass es hierzu seitens der Regierung keine fixen Aussagen gibt
hatte in einem Kommentar in einer Fernsehsendung gehört, dass sich Scholz vermutlich aus taktischen Gründen nicht festlegt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2022 um 14:01
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Von der Bundesregierung kann man imho Gewaltfreieheit erwarten und für den Abzug der Amerikaner (von wo eigentlich) können die kaum sorgen, es sei denn aus Deutschland, aber was sollte das bringen?
Da gehe ich konform. Ich meinte dies ja auch bezogen auf nicht zwangsläufig rationale oder umsetzbare Forderungen von Demonstranten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2022 um 14:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aus Polen vielleicht gemeint?
Wie schon für Russland, dürfte auch für Amis gelten, dass die nen Scheiß drauf geben, wofür sich Deutsche auf Autobahnen festkleben.
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Ich meinte dies ja auch bezogen auf nicht zwangsläufig rationale oder umsetzbare Forderungen von Demonstranten.
Ja ok, mancher demonstriert sogar gegen Kondensstreifen, aber darüber kann ich mich nich wirklich sinnvoll äußern.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2022 um 14:13
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wie schon für Russland, dürfte auch für Amis gelten, dass die nen Scheiß drauf geben, wofür sich Deutsche auf Autobahnen festkleben
deine Antwort verstehe ich jetzt nicht, weil sie doch mit meinem Einwurf nichts zu tun hat?
Ich dachte es ging bei deiner Frage
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:den Abzug der Amerikaner (von wo eigentlich)
...um Truppen der Amerikaner und die Frage ob sich Russland dafür interessieren könnte, wenn irgendwo Nato-Truppen abgezogen würden?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2022 um 14:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:deine Antwort verstehe ich jetzt nicht, weil sie doch mit meinem Einwurf nichts zu tun hat?
Es ging im ursprünglichen Kontext um das Unverständnis von @Palfrader gegenüber den Demonstranten, die sich auf der Autobahn festgeklebt hatten, warum diese nich alternativ oder zusätzlich zum Thema Klima auch für Frieden im Bezug auf die Ukraine demonstrierten.

Ich frag mich aber gerade, warum der Abzug der US Truppen aus Polen dafür sorgen können sollte, Frieden in der Ukraine zu wahren.

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2022 um 14:27
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich frag mich aber gerade, warum der Abzug der US Truppen aus Polen dafür sorgen können sollte, Frieden in der Ukraine zu wahren
weil Putin doch mal irgendwann kommuniziert hatte, dass er sich durch das grenznahe Militär bedroht fühlt.
Inwieweit das nur eine Ausrede ist, steht auf einem anderen Blatt. Lt. Putin würde er sich also weniger bedroht fühlen und hätte dann seinerseits keinen Grund, Truppen aufzufahren und Stärke demonstrieren zu wollen.
Auch hier wieder, inwieweit das alles nur vorgeschoben ist, steht auf einem anderen Blatt.

Mir persönlich wäre es lieber, wenn es auf dieser Welt gar keine Truppen und Waffen gäbe - die müssten verboten werden, schon die Produktion - dann wäre die Welt friedlicher. Aber ja, ist nur Wunschdenken und Utopie


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2022 um 14:31
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich frag mich aber gerade, warum der Abzug der US Truppen aus Polen dafür sorgen können sollte, Frieden in der Ukraine zu wahren.
Das würde Putin eher als Zeichen werten, dass die Nato sich, wie von Putin gefordert, aus den Ländern des ehemaligen Warschauer Paktes zurückzieht und er dort wieder das Heft in die Hand nehmen kann. Also quasi ein Durchwinken zur Wiederherstellung des damaligen Ostblockes/eisernen Vorhangs.


Anzeige

1x zitiertmelden