Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.08.2021 um 19:19
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Putin wird irgendwann weg sein - dafür sorgt schon die Biologie. Aber was dann? Es gibt aktuell keinen designierten Nachfolger! Das ist das größte Versagen Putins, dass absolut keine Person seinen Platz einnehmen soll.
Ich nehme stark an, dass das Putin piepegal ist. Was mit seinem Russland passiert, wenn er die Augen zumacht und anderthalb Meter tiefer liegt, wird ihm am Hintern vorbei gehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.08.2021 um 19:21
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich nehme stark an, dass das Putin piepegal ist. Was passiert, wenn er die Augen zumacht und anderthalb Meter tiefer liegt, wird ihm am Hintern vorbei gehen.
Eben. Ihm ist es scheißegal, was aus seiner Familie und aus Russland wird. Russland hat einen Führer verdient, dem Russland nicht egal ist.

Nachtrag: Was wäre, wenn es Strukturen gäbe, die eine reibungslose Machtübernahme ermöglichen und gleichzeitig verhindern, dass sich zu viel Macht unkontrollierbar in zu wenigen Stellen sammelt? Oh, da war doch was…


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.08.2021 um 19:53
Zitat von WaldWald schrieb:Wer nicht bei 3 auf dem Baum ist, wird aufgekauft, sowas funktioniert in Russland aus bekannten Gründen nicht. Die Chinesen dürfen konsumieren, das wars dann aber auch.
Stimmt. Der lada und das Yeti phone waren heissbegehrt bei den Chinesen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.08.2021 um 20:03
Zitat von WaldWald schrieb:Braucht China keine Rohstoffe? War mir neu
Sagt niemand, aber da ist der Witz. Wenn dann will China Rohstoffe und kauft alles auf etc.
Zitat von WaldWald schrieb:mache ich mir um die Europäer mehr Gedanken. Wer nicht bei 3 auf dem Baum ist, wird aufgekauft, sowas funktioniert in Russland aus bekannten Gründen nicht. Die Chinesen dürfen konsumieren, das wars dann aber auch
Keine Problem, denn es geht um Rohstoffe, abholzen, Ausgraben und weg, was will. Sonst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.08.2021 um 22:19
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Klar, es ist einfacher einen Feind im Ausland zu haben, anstatt sich um dringende Probleme im Inland zu kümmern. Und Probleme gibt es viele. Gesundheitssystem, Bildungssystem, Korruption
Völlig richtig, vor allem das unterfinanzierte Gesundheitssystem (gegen die russischen Mängel sind die Defizite im deutschen System Luxusprobleme) war von der Pandemie überfordert. Man muss sich nur einmal die unfassbare Übersterblichkeit in Russland vergegenwärtigen, möglicherweise sind dort mehr mehr Menschen gestorben als in den 3x so großen USA! Aber hey, zumindestens hat Russland neue Panzer... .

Übrigens war die Entscheidung von Biden NS2 abzuwinken eine strategische Meisterleistung von ihm. Verhindern hätte man sie vermutlich sowieso nicht mehr und wenn dann nur durch großen Druck auf Berlin, allerdings möchte man Deutschland für eine Allianz gegen China gewinnen, das in amerikanischen Augen der eigentliche Rivale ist. Des Weiteren dürfte Biden wissen, dass die Grünen - wahrscheinliche Regierungspartei in irgendeiner Form gegen das Projekt sind. Im besten Fall konnte Biden politisches Kapital gewinnen und die Pipeline scheitert doch noch. Im schlimmsten Fall wurde ein - ohnehin nicht mehr zu stoppendes Projekt - durchgewunken, und die USA können dafür langfristig mit einer Gegenleistung rechnen. Jemand wie Trump der keine zwei Züge vorausdenken kann hätte maximalen Druck ausgeübt und dadurch eher noch die Deutschen motiviert, an der Pipeline festzuhalten, denn klein beigegeben hätte man dann wohl nicht mehr.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.08.2021 um 22:48
@Fedaykin
Die werden immer gieriger werden, weil sie ihr Bevölkerungswachstum nicht in den Griff bekommen. Die Frage ist, wie lange sowas gut geht. Wenn es kracht, hat Russland eine nie dagewesene Flüchtlingswelle zu bewältigen. @Zarastro
Die nächste Amtszeit von Donald Trump wird hoch interessant, Biden fährt das gegen die Wand.


2x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.08.2021 um 22:57
@Jedimindtricks
Das Lada Niva Cabrio geht gut in China, ausserdem mögen sie bliny ganz gern. Auf die Öl und Gasindustrie legen die hingegen nicht so viel Wert mein Lieber.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 01:19
Zitat von WaldWald schrieb:Die nächste Amtszeit von Donald Trump wird hoch interessant, Biden fährt das gegen die Wand.
Interessanter als die fünfte Amtszeit von Merkel?

Ganz ehrlich, nach dem Totalfiasko der Trumpjahre kann Biden es nur besser machen, vor allem wenn es um China und Russland geht.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 10:58
@Zarastro
Merkel und Biden haben bisher einen sehr guten Job gemacht, ich bin stolz auf die beiden. Ich wünsche dem US Präsident viel Glück!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 11:27
Zitat von WaldWald schrieb:Die werden immer gieriger werden, weil sie ihr Bevölkerungswachstum nicht in den Griff bekommen. Die Frage ist, wie lange sowas gut geht. Wenn es kracht, hat Russland eine nie dagewesene Flüchtlingswelle zu bewältigen
Nope.

Es ist eher so das sich Russlands ferner Osten vielleicht an China ranschmeist.
Zitat von WaldWald schrieb:Die nächste Amtszeit von Donald Trump wird hoch interessant, Biden fährt das gegen die Wand.
Schon wieder ohne Kontext?


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 11:56
@Fedaykin
Klar mit Kontext, Herr Biden hat Nord Stream 2 durchgewunken, das kam in seiner Heimat überhaupt nicht gut an. Aber mir soll es recht sein, der Mann ist kein Leader. Wenn man sich die Agilität, die Ausstrahlungskraft, eines Wladimir Putin anschaut, wirkt Biden einfach alt, nicht mehr und nicht weniger.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 12:03
Mit dem Abzug der internationalen Truppen und vor allen den amerikanischen aus Afghanistan hat man Russland auch keinen Gefallen getan. Die Taliban wurden bisher immer gut beschäftigt. Jetzt hat Russland das Problem Taliban vielleicht bald wieder an den Hacken. Die Russen werden wohl nicht dabei zu sehen wie die Taliban sich in ehemaligen Sowjet-Gebiet breit macht. Entweder einigen sie sich mit den Taliban irgendwie oder man muss sich wieder auf einen Krieg einlassen der viel Zeit und Geld kostet. Syrien und Afghanistan wäre glaube ich etwas viel für die Russen. Man hat ja zusätzlich noch "kleinere" Techtelmechtel laufen, die auch nicht vernachlässigt werden dürfen. Das ist für den Westen vielleicht gar nicht mal so schlecht. Die Taliban werden beschäftigt und die Russen haben dann auch wieder weniger Zeit und Ressourcen um im Rest der Welt den dicken Max raus hängen zu lassen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 12:09
Zitat von WaldWald schrieb:Wenn man sich die Agilität, die Ausstrahlungskraft, eines Wladimir Putin anschaut, wirkt Biden einfach alt, nicht mehr und nicht weniger
Das sind natürlich Attribute, die darüber entscheiden ob man ein guter oder ein schlechter Präsident ist.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 12:14
@leakim
Er hat die Krim heimgeholt, dafür werden ihm viele ewig dankbar sein. Er redet nicht nur, er handelt, er steht zu seinem Wort.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 12:23
Ganz ekliger Führerkult hier ohne Kontext, ohne Inhalt- ohne sachargumente . Konservativ halt ..

Ja , ist toll das putin Oberkörper frei auf Pferden reitet - hier bekommt man ein gutes beispiel wie blinder gehorsam aussieht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 12:28
Was heißt heimgeholt, ein Drittel der Bevölkerung der Krim war gegen den Anschluß. Mit Problemen für die ganze Bewohnerschaft der Krim, weil die Ukraine natürlich die Strom- und Wasserversorgung gekappt hat, ein Gebiet das ihr nicht mehr gehört muß sie auch nicht mehr mitversorgen (vermutlich hat Putin einfach gemeint, das jetzt russische Territorium wird umsonst weiter versorgt - Irrtum.)
Zitat von WaldWald schrieb:Wenn man sich die Agilität, die Ausstrahlungskraft, eines Wladimir Putin anschaut,
Klar, Big Boss Macho Oberaffe, der sich an die Brust trommelt und sich für King Kong hält, und so viele Trottel fallen auf diese Show herein. Da merkt man mal wieder, wie viele vermeintliche Mitmenschen sich noch nicht aus der Urzeit weiterentwickelt haben. Echt, wie primitiv kann man sein?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 12:35
Zitat von leakimleakim schrieb:Mit dem Abzug der internationalen Truppen und vor allen den amerikanischen aus Afghanistan hat man Russland auch keinen Gefallen getan. Die Taliban wurden bisher immer gut beschäftigt. Jetzt hat Russland das Problem Taliban vielleicht bald wieder an den Hacken. Die Russen werden wohl nicht dabei zu sehen wie die Taliban sich in ehemaligen Sowjet-Gebiet breit macht. Entweder einigen sie sich mit den Taliban irgendwie oder man muss sich wieder auf einen Krieg einlassen der viel Zeit und Geld kostet. Syrien und Afghanistan wäre glaube ich etwas viel für die Russen. Man hat ja zusätzlich noch "kleinere" Techtelmechtel laufen, die auch nicht vernachlässigt werden dürfen. Das ist für den Westen vielleicht gar nicht mal so schlecht. Die Taliban werden beschäftigt und die Russen haben dann auch wieder weniger Zeit und Ressourcen um im Rest der Welt den dicken Max raus hängen zu lassen.
Was mich zu der Überzeugung bringt, daß Biden das voll beabsichtigt hat, der alte Mann wirkt zwar nach außen hin schlapp und fast senil (was ebenso beabsichtigt sein könnte), hat aber jede Menge Erfahrung und handelt still und unauffällig aus dem Hintergrund. Es sind immer die Stillen und Unauffälligen, die auf dem politischen Parkett besonders gefährlich sind, nicht die peinlichen dauerlärmenden Windbeutel wie Trump.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 12:45
Zitat von WaldWald schrieb:Er hat die Krim heimgeholt, dafür werden ihm viele ewig dankbar sein.
Vor Putin war die Krim in Russland kein wichtiges Thema. Die Kriim ist international nicht anerkannt und Russland wird deswegen sanktioniert, mit Milliarden Kosten für Russland jedes Jahr, also das ist kein wirklicher Erfolg.
Ausserdem fällt in Putins Amtszeit die Osterweiterung der Nato (z.B. Baltische Länder).


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 12:48
@T.Rick
Mit Terroristen wird nicht verhandelt, ich denke das sollte im Zusammenhang mit Russland klar sein.@Jedimindtricks
Moment, die Deutschen machen alles, was ihre Kanzlerin sagt, sonst wäre sie nicht so lange in Amt und Würden geblieben. Das ist ein teilweise schon etwas übertriebener Personenkult.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.08.2021 um 12:50
Zitat von WaldWald schrieb:durchgewunken, das kam in seiner Heimat überhaupt nicht gut an. Aber mir soll es recht sein, der Mann ist kein Leader. Wenn man sich die Agilität, die Ausstrahlungskraft, eines Wladimir Putin anschaut, wirkt Biden einfach alt, nicht mehr und nicht weniger
Aha, sehr fundiert.

Durchgewunken ist relativ. Warum sollte er da weiter auf Eskalation gehen mit Deutschland.

Ach Putin, agitat, Strahlkraft... Jo das ändert nichts an der Politik, noch am großen ökonomischen Problem.
Zitat von WaldWald schrieb:Er redet nicht nur, er handelt, er steht zu seinem Wort.
Welches Wort? Er bricht Verträge.


Anzeige

melden