Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 19:16
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Gucke mal nach, wie seit 20 Jahren der Gasverbrauch in Deutschland und Europa gesunken ist!
Es werden aber auch europäische Gasfelder eingestellt, da bleibt dann nur Russland.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Klar, wenn ich ne Autobahn habe, die nicht überlastet ist, bau ich daneben halt noch eine.
Wenn die eine Autobahn teuere Mautgebühren kostet in jedem Transitland und dagegen der Weg durch die Ostsee frei ist ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 19:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, die zeigt klare Kante
Fändest du es besser, wenn die Situation eskaliert? Um gegenüber Putin klare Kante gezeigt zu haben, womöglich mit dem Preis der Eskalation? Damit auch der letzte begreift, wie Putin drauf ist?
Zitat von frivolfrivol schrieb:Aber NS2 ist für Deutschland vor allem günstiger, weil wir genauso wie bei NS1 keine Durchleitungsgebühren an andere Länder mehr bezahlen müssen.
Also doch Germany first.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 19:19
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:ändest du es besser, wenn die Situation eskaliert?
Manchen hier ist das wohl sehr lieb.Sitzen kackdreist vor ihren Rechnern und hetzen sowieso nur, mir zu blöd, viel Spaß noch.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 19:21
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Fändest du es besser, wenn die Situation eskaliert? Um gegenüber Putin klare Kante gezeigt zu haben, womöglich mit dem Preis der Eskalation? Damit auch der letzte begreift, wie Putin drauf ist?
Gut so! Lassen wir ihn machen.

Der Einzige, der hier eskaliert ist Putin!

Manche schnallen es nicht. Es ist aussichtslos...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 19:22
Zitat von frivolfrivol schrieb:Es werden aber auch europäische Gasfelder eingestellt, da bleibt dann nur Russland.
Was erzählst du eigentlich immer für einen unbelegten Quark.

Neben Russland gibt es noch Dutzende andere Gaslieferanten. Ob nun nordafrikanische Staaten,Australien,Japan,Norwegen oder oder.


Hat dir meine Quelle genügt hast du dich in der Hinsicht mal weitergebildet und das Video geguckt sowie den Artikel gelesen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 19:22
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nö, entscheidet die NATO, nicht Ukraine, ob sie beitreten wollen.Deine Amerika-Hörigkeit hat dir scheinbar die Sinne vernebelt.Es gibt immer zwei Seiten die Interessen haben in diesem Fall, aber wem sag ich das, sinnlos.
Stell dir vor, das ist ne Entscheidung zwischen beiden Seiten.

Und es geht nicht um AmerikaHörigkeit sondern. Prinzipien.

Wie andere schon sagten ist das unheimlich witzig wie die Seiten verdreht werden.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:gibt immer zwei Seiten die Interessen haben in diesem
Tja welche Interessen teilst du den. Mit Putin so

Kleptokratie?

Eingeschränkte Meinungsfreiheit?

Das Unterstützeb rechtsradikaler Parteien?

Die Auflösung der USA?

Also erzähl mir was über die Werte die wir Putin gönnen sollen?

Gut lassen wir ihm Weißrussland und die Ukraine Ala Prügelknaben?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 19:23
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Gut so! Lassen wir ihn machen.

Der Einzige, der hier eskaliert ist Putin!

Manche schnallen es nicht. Es ist aussichtslos...
Was wäre deine Lösung gewesen? Der Ukraine Waffen zu liefern? Zusätzlich die Sanktionen zu verschärfen?

Wenn du hier so überlegen tust, dann sag doch mal, was in der aktuellen Situation das richtige gewesen wäre.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 19:24
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Manchen hier ist das wohl sehr lieb.Sitzen kackdreist vor ihren Rechnern und hetzen sowieso nur, mir zu blöd, viel Spaß noch.
Kannst du auch irgendwas konstruktives zur Diskussion einbringen ? Oder nur den Quark den du von dir gibst ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 19:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vielleicht hilft es wenn Scholz mit Weihrauch und Myrrhe ankommt und noch ein paar Jungfrauen, Vielleicht ist das ja der richtige Ton
auch wenn du spottest, aber mit Körpersprache alleine kann man auch viel ausdrücken ;)
Zitat von TripaneTripane schrieb:Scholz hat ja wohl nicht den Beitritt der Ukraine zur NATO explizit ausgeschlossen. Auf der Tagesordnung steht er ohnehin nicht. Was also muß sie da ihren Senf dazugeben. ..
sehe ich auch so.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und was sollte Anna Lena denn daran ändern indem sie klar sagt die Nato, EU lässt sich nicht diktieren mit wem sie verhandelt?
das wurde doch von anderen schon längst vor Baerbock gesagt, wieso muss die das denn noch mal wiederholen? Putin wird das schon längst gewusst haben, dass Andere das so sehen.
Ich sehe es nach wie vor so, dass sie erst mal hätte abwarten können, was sich nach der Ankündigung Russlands nun tut oder nicht in punkto Truppenabzug.
Wenn sich da nichts tut, hätte sie immer noch "poltern" können.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 19:26
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Fändest du es besser, wenn die Situation eskaliert? Um gegenüber Putin klare Kante gezeigt zu haben, womöglich mit dem Preis der Eskalation? Damit auch der letzte begreift, wie Putin drauf ist?
frivol schrieb:
Ob die Situation eskaliert liegt doch nicht an Bartbock oder Scholz 😂😂

Das liegt ganz alleine in Russland.

Klar man kann dem Pausenhof Schlager natürlich sein Essensgeld geben und hoffen das nichts mehr Vorfällt.

Überhaupt eskalieren, lol, 100000 Mann an der Grenze,. Cyberangriffe heute, aber Bartbock eskaliert.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:kackdreist vor ihren Rechnern und hetzen sowieso nur, mir zu blöd, viel Spaß noch.
Lol, hetzen, ja klar.

Bitte zitier Mal...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 19:27
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Gucke mal nach, wie seit 20 Jahren der Gasverbrauch in Deutschland und Europa gesunken ist!
Ist hier OT, aber Erdgas wird eigentlich nur als "Brückentechnologie" für 20-30 Jahre betrachtet. Allerdings als eine im Moment unverzichtbare.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 19:28
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Der Ukraine Waffen zu liefern?
Ja.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:dann sag doch mal, was in der aktuellen Situation das richtige gewesen wäre.
Der Ukraine Waffen zu liefern!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 19:29
Zitat von OptimistOptimist schrieb:auch wenn du spottest, aber mit Körpersprache alleine kann man auch viel ausdrücken ;)
Also mit der Duckmäuschen Haltung von Scholz meinst du würde man was erreichen ?

So war meine Körperhaltung als Teenager während der Zeugnis Vergabe.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 19:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ob die Situation eskaliert liegt doch nicht an Bartbock oder Scholz 😂😂

Das liegt ganz alleine in Russland.

Klar man kann dem Pausenhof Schlager natürlich sein Essensgeld geben und hoffen das nichts mehr Vorfällt.

Überhaupt eskalieren, lol, 100000 Mann an der Grenze,. Cyberangriffe heute, aber Bartbock eskaliert.
Woher nehmt ihr diese 100%ige Sicherheit, dass die diplomatischen Versuche nicht doch die Entspannung (so sie denn eine ist) herbeigeführt haben.

Und ich warte immer noch auf eine Antwort, wie eine Alternative hätte konkret aussehen können.

Waffen an die Ukraine?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 19:30
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Was wäre deine Lösung gewesen? Der Ukraine Waffen zu liefern? Zusätzlich die Sanktionen zu verschärfen?
Zweimal ja.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 19:31
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Damit auch der letzte begreift, wie Putin drauf ist?
frivol schrieb:
Wenn du es verstehst wäre schön viel gewonnen hier
Zitat von OptimistOptimist schrieb:auch wenn du spottest, aber mit Körpersprache alleine kann man auch viel ausdrücken
Ist Putin ein Hund? Hat Scholz mit dem Schwanz gewedelt?

Mach dich einfach was konkretes. Was hat der Scholz denn wie gesagt?

Ausser die keiner gemerkt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das wurde doch von anderen schon längst vor Baerbock gesagt, wieso muss die das denn noch mal wiederholen? Putin wird das schon längst gewusst haben, dass Andere das so sehen.
Lass sie das doch sagen, dort wo man sie gefragt hat
Wieso hat sie überhaupt damit was anderes als Scholz gesagt?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Russlands nun tut oder nicht in punkto Truppenabzug.
Wenn sich da nichts tut, hätte sie immer noch "poltern" können.
Nochmal was hat der Abzug mit Scholz zu tun?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 19:32
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Woher nehmt ihr diese 100%ige Sicherheit, dass die diplomatischen Versuche nicht doch die Entspannung (so sie denn eine ist) herbeigeführt haben.
Der momentan laufende cyberangriff auf die Ukraine spricht nicht gerade für Entspannung.

Sowas ist eher eine Vorbereitung auf eine Invasion


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 19:32
Zitat von ribsterribster schrieb:Zweimal ja.
Ernstgemeinte Frage: Auch auf die Gefahr hin, dass Putin dann final freidreht und die Invasion startet?

Weil Stand jetzt ist: Es deutet sich eine Entspannung an.
Zitat von ribsterribster schrieb:Der momentan laufende cyberangriff auf die Ukraine spricht nicht gerade für Entspannung.
Und du weißt 100%, dass der aus Russland kommt?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 19:34
Zitat von ribsterribster schrieb:Also mit der Duckmäuschen Haltung von Scholz meinst du würde man was erreichen ?
ich muss z.B. privat mit einem Despoten umgehen. Und ja, wenn man da nicht taktisch geschickt vorgeht, rastet so einer aus, also muss man psychologische "Waffen" einsetzen.
Aber ich weiß schon, Männer sind psychologisch gesehen mehr für verbales "hau drauf".

Von mir aus, wir werden sehen, wohin das führt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist Putin ein Hund? Hat Scholz mit dem Schwanz gewedelt?
weiß nicht was du mir damit sagen willst.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Lass sie das doch sagen, dort wo man sie gefragt hat
sie hätte vielleicht jetzt mal Scholz machen lassen sollen und abwarten was sich tut, als sich vorschnell aus dem Fenster zu lehnen. Tut mir leid, so sehe ich das halt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 19:34
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Woher nehmt ihr diese 100%ige Sicherheit, dass die diplomatischen Versuche nicht doch die Entspannung (so sie denn eine ist) herbeigeführt haben
Weil es zeitlich nicht passt. Und wer sagt das? Nur war es bestimmt nicht Scholz drin Besuch oder ne Ausserungen von Bartbock.

Noch können die was Eskalieren lassen.

“Oh... Bartbock hat das gesagt ,ich bin so wütend und bombardieren jetzt kiew“
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Und ich warte immer noch auf eine Antwort, wie eine Alternative hätte konkret aussehen können.
Welche alternativen?

Erstmal klar sagen was nicht verhandelbar ist,

Konkrete Ansagen was man an Sanktionen plant.

Unterstützung dèr Ukrainischen Streitkräfte


Anzeige

melden