Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 19:51
@bgeoweh

"Wetten dass" darf überziehen, aber eine Viertelstunde Sendezeit zu der Belanglosigkeit finde ich sehr üppig. Da muss dann mit deutscher GEZ-Gründlichkeit um 20:15 Schluß sein. :troll: Die Liebe ist das Wertvollste.

*Ich schau's mir an und auch die NDR-Produktion vorher.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 19:51
Will der gerade die Sowjetunion neu ausrufen?! Oder was soll das geschwätz


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 19:52
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:geschwätz
Ich glaube es wird langsam Zeit dass ihm der Leibwächter oder sein Geheimdienstaufseher mal zu seinen 9 Gramm verhilft, das ist ja gemeingefährlich was der da vor sich hinspinnt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 19:52
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Will der gerade die Sowjetunion neu ausrufen?! Oder was soll das geschwätz
Macht gerade den Eindruck. Er redet von 1922 und der Gründung der Sowjetunion
Wenn den keiner bremst, dann steht der bald an der Grenze Deutschlands


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 19:53
Wer hat diesen creepy Onkel eingeladen um uns im Geschichtskurs was über die UdSSR zu erzählen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 19:54
Oder ist die übersetzerin überfordert?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 19:55
Fällt einem jetzt erst auf das fast 190k Soldaten viel zu überdimensional sind um "nur" die Ukraine aufnehmen zu wollen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 19:56
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Oder ist die übersetzerin überfordert?
Glaube ich weniger, die haben sie bei Welt öfter, die macht sonst eigentlich einen guten Job, die klingt allerdings auch immer so leiernd. Putin labert aber gerade auch extrem verschachtelte Bandwurmsätze in die Gegend, da ist die Übersetzung ins Deutsche nie einfach, weil du jedesmal fünf Minuten auf das Verb warten musst :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 19:56
@Cookey

Für Polen bräuchte er mehr, fürs Baltikum würde es reichen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 19:58
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Für Polen bräuchte er mehr, fürs Baltikum würde es reichen
Nicht wirklich, die Ukraine selbst hat irgendwas um 200.000 aktive Soldaten, und eine Million Reservisten und Zusatzpersonal.

Und besetzen ist nochmal was Anderes als angreifen, bei der dauerhaften Besetzung musst du früher oder später sowas wie einen normalen Schichtdienst einführen weil dir sonst die Leute irgendwann kollabieren, d.h. du musst für jede Stelle die du hast mindestens 3 Mann rechnen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 20:01
Ein Ordnungsruf von mir, bitte nicht zu viele Einzeiler. Blitzschach ist gut, aber wir brauchen auch keine Latenzzeiten von 0ms. Manchmal ist es besser eine neue Meldung vielleicht erst nach einer Viertelstunde zu kommentieren.
Ein kühler Kopf ist besser als ein heißer Detz.

Generell: Leider scheint nach der Ansprache von Putin alles auf die schlimmste Option Krieg hinzudeuten.
Es ist, als würde es einem unsichtbaren Horror-Drehbuch folgen.
Also auch das bestätigt, was man heute in Twitter-Videos gesehen hat, wo russische Truppen unmittelbar zur Grenze gekarrt werden und ebenfalls Panzer. Ich nehme nicht an, dass die da Waldbaden, Wintergrillen oder sonstwas machen wollen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 20:03
Jetzt spricht er der ukraine also die eigenständigkeit ab, da sitzen nur westliche agenten und faschisten. Also meiner Meinung nach will er mit der rede nicht nur die anerkennung der Seperstistengebiete legitimieren. Da kommt ein ganz dicker hammer am ende.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 20:05
Gefunden und verurteilt, also regimechange. Das wird ne Kriegserklärung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 20:06
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Jetzt spricht er der ukraine also die eigenständigkeit ab, da sitzen nur westliche agenten und faschisten. Also meiner Meinung nach will er mit der rede nicht nur die anerkennung der Seperstistengebiete legitimieren. Da kommt ein ganz dicker hammer am ende.
So sieht es wohl aus. Damit ist allerdings auch endgültig der Punkt erreicht, an dem nicht nur EU und OSZE ihren Senf dazugeben, das sollte ziemlich direkt auch die Vereinten Nationen auf den Plan rufen, immerhin verstößt er damit erklärtermaßen und eklatant gegen internationale Grundlagen wie eben z.B. das Selbstbestimmungsrecht der Völker. Und die ganzen Garantiemächte von 1994 und aus dem Minsker Abkommen müssen jetzt auch einschreiten, sonst wird das alles ein schlechtes Replay von 1936-1938.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Gefunden und verurteilt, also regimechange. Das wird ne Kriegserklärung.
Das ist alles so absurd, wie aus einem schlechten Film.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 20:10
@bgeoweh

Ich habe diesen typen schon immer verachtet, nun lässt er endlich seine maske fallen. Aber jeder der hingesehen hat wusste was der für eine drecksau ist. Aber in Deutschland wollen es viele nicht sehen.

Und jetzt redet er von Korruption!!! Er!!

Diese rede ist an Unverschämtheit kaum zu überbieten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 20:13
Nun denn.

Das war ja alles mit Ansage.

Sanktionen sind sicher, ob er wirklich die Ukraine angreifen wird, wäre noch ein Schritt weiter.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 20:16
@robert-capa

Jetzt ist die Frage, was man weiter machen soll - als Arbeitshypothese gehe ich mal davon aus, dass man ihn am Einmarsch in die sogenannten Volksrepubliken nicht mehr wird hindern können und das es nur noch um Schadensbegrenzung für Resteuropa geht.

Atomwaffen in die direkt bedrohten NATO-Staaten im Baltikum, Polen, Ungarn verlegen?

Russische Firmen und Gelder in Europa noch weiter sanktionieren, Konten einfrieren, Vermögen beschlagnahmen?

Russische Diplomaten ausweisen oder festsetzen? Russische Privatleute ausweisen? Oligarchenkinder von europäischen Universitäten werfen, Visa nicht verlängern, keine Lande- und Überfluggenehmigungen für russische Airlines und Privatjets, Hafenverbot für russische Schiffe?

Das wird man jetzt alles bereden müssen, das geht jetzt alles in die Marathonphase...

Zuerst fände ich es gut, wenn Kanzler Scholz sich mal erklären würde, und zwar eindeutig, und dann auch seine eigene Partei und die Ministerien durchkehren würde. Das schließt den Abschied von einem bekannten Ex-Kanzler mit ein. Es ist dringend nötig, dass die deutsche Regierung mit dem Rest von Europa einheitlich und geschlossen auftritt um Putin die Stirn zu bieten, da sind irgendwelche Quertreiber die das sabotieren nicht tragbar.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 20:17
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Jetzt spricht er der ukraine also die eigenständigkeit ab, da sitzen nur westliche agenten und faschisten. Also meiner Meinung nach will er mit der rede nicht nur die anerkennung der Seperstistengebiete legitimieren. Da kommt ein ganz dicker hammer am ende.
Du hast recht, er sagt gerade nichts anderes, als das er die Ukraine in seiner "Sowjetunion" haben möchte, spricht davon das der Westen einen Krieg gegen Russland vorbereitet und die Ukraine mit Atomwaffen ausstatten möchte. er spricht von einer instabilen Regierung in der Ukraine. Das klingt alles nach vollkommener Eroberung
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Zuerst fände ich es gut, wenn Kanzler Scholz sich mal erklären würde, und zwar eindeutig,
ja, und endlich mal Eier zeigen und Nordstream 2 als entgültig gescheitert erklären.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 20:22
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:ja, und endlich mal Eier zeigen und Nordstream 2 als entgültig gescheitert erklären.
Das, Schwesig-Rücktritt, Auflösung der Schummelstiftung, Ultimatum an Schröder entweder Rücktritt von den Aufsichtsratsposten bei den russischen Staatsfirmen oder Parteiausschluss.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 20:27
Der rechnet grade rhetorisch mit dem ganzen Westen ab und plaudert alles aus. Das verheißt im normalfall nichts gutes. Wer meint es geht hier nur um die Ukraine der sollte richtig hinhören.


Anzeige

1x zitiertmelden