Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 21:43
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:können sie bei mh17 gleichmal loslegen
Gibt es da noch etwas zu tun von deren Seite?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 21:44
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: diplomatischem Sachverstand zur Problemlösung und Konfliktvermeidung.
ohja , borodai & girkin . die hinter den kulissen sicher immernoch die fäden ziehen ...

girkin hat das papier von minsk abgelehnt , ruckzuck gab es offensiven der rebellen .
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Gibt es da noch etwas zu tun?
natürlich . es werden nach wie vor opfer gesucht und die wrackteile möchte man gerne näher untersuchen , am besten mitnehmen .


edit : achso , du meinst von rebellenseite . klar , man müsste sich dann mal ganz diplomatisch mit den niederlanden in verbindungen setzen um auszuloten ,wie wann und wo experten ran dürfen.
ne eigene flugunfallkomission werden die so schnell nicht auf die beine gestellt bekommen :D


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 21:47
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:nicht in dem umfang von der cia
hat auch keiner behauptet, der volle Umfang stand auch nie zur Diskussion
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:aber für ihr wohl sind die ukrainer letztlich selbst verantwortlich
sollten sie sein, aber dass hier eine Bewegung wiedermal für anderweitige Interessen okkupiert wurde liegt wohl auf der Hand und dass interessenspolitik auf dem Rücken der breiten Bevölkerung betrieben wird, dürfte auch klar sein.

Inwieweit dadurch die Bevölkerung noch vollumfänglich wirklich im Sinne von gestalten und verantworten agieren/handeln bzw. herangezogen werden können ist fraglich. Die Ukraine bzw. dem Souverän wurde in meinen Augen dieses Gut geraubt
ws meine vermutung wäre wenn es zu einer abspaltung kommt , ein ewiges bürgerkriegsland haben was aus den medien verschwindet .
da bin ich bei dir, dass es wohl zu einer Abspaltung kommen wird. Aber ob bei einer anderen Konstellation es nicht noch schlimmer wäre ist fraglich bzw. evtl. sogar naheliegend. Zuviel Porzellan schon zerschlagen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 21:50
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:sollten sie sein, aber dass hier eine Bewegung wiedermal für anderweitige Interessen okkupiert wurde liegt wohl auf der Hand und dass interessenspolitik auf dem Rücken der breiten Bevölkerung betrieben wird, dürfte auch klar sein.
was hat man denn okkupiert ? die bewegung wollte die absetzung des präsidenten . das ist geschehen.
das das ne stark kiewlastige bewegung war stellt sich im nachhinein als fehler dar . da ist man im nachhinein schlauer .
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb: Zuviel Porzellan schon zerschlagen
dein gesocks , wie du schreibst , wird es nicht hinnehmen das donezk zu neurussland gehört . es besteht im moment de facto die letzte möglichkeit für frieden ...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 21:53
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: es besteht im moment de facto die letzte möglichkeit für frieden ...
Aber nur dann, wenn man auch Willens dazu ist und in die Zukunft schaut, und die Möglichkeit und das Potential erkennt, die/das hinter dem Angebot zur befristeten Selbstverwaltung steckt. Wenn man in der Vergangenheit feststeckt, ist alles eh zum Scheitern verurteilt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 21:53
@Jedimindtricks
die bewegug wollte die absetzung des präsidenten .
aber unter einem regulären und verfassungsgemäßen Prozess, wenn man sich die Vereinbarung vom 21.02. und die Zustimmung ansieht.

Und jetzt schließt sich der Kreis, die Maidan Bewegung wollte vor allen Dingen u.a. den Filz/Oligarchenpack loswerden bzw. demenstprechende Veränderung.

Und guck dir mal an, was sie bekommen haben bzw. was der Poro überall platziert hat.

Sicherlich alles meilenweit weg, wofür u.a. die Maidanbewegung eingetreten ist bzw. ursprünglich auf die Straße gingen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 21:55
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:die Maidan Bewegung wollte vor allen Dingen u.a. den Filz/Oligarchenpack loswerden bzw. demenstprechende Veränderung.
Was die Maidan Bewegung zum Ziel hatte, ändert sich wohl je nach aktueller Situation und Windrichtung.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 21:56
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb: Vereinbarung vom 21.02. und die Zustimmung ansieht.
halt dieses papier mal den 2 beteiligten parteien vor ort hin , ich vermut die spucken alle drauf .
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Aber nur dann, wenn man auch Willens dazu ist
s.o.
das papier von minsk ist geschichte .
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Und guck dir mal an, was sie bekommen haben bzw. was der Poro überall platziert hat.
dann zeig doch mal .
ich kann über ausländische präsidenten nur schwer spekulieren , weil mir die merkeln schon sehr suspekt ist .
das ist aber einfach nur ne gewisse abneigung , keine symphatiebasis .
hab sie auch nicht gewählt


1x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 21:57
@CurtisNewton

wäre nett, wenn du dich hier etwas raushalten könntest, du kannst hier glaub ich nicht wirklich folgen bzw. endet nur wieder in Wortklauberei bei dir.

Deine Stärken sind sicherlich anderweitig mal von nöten, ich meld mich dann umgehend.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 21:58
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:du kannst hier glaub ich nicht wirklich folgen
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Deine Stärken sind sicherlich anderweitig mal von nöten, ich meld mich dann umgehend.
So lange Du nicht Mod-Status hast, sind Deine Hinweise lächerlich anmaßend! Und damit meine ich nicht nur Aussagen, die auf mich bezogen sind, sondern auch die, die auf andere User bezogen sind.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 22:00
http://web.de/magazine/politik/putins-neurussland-30065414 (Archiv-Version vom 17.09.2014)
Vielleicht Gründe weshalb Putin nicht in die Vollen geht. Selbst im Südosten ist die Unterstützung für Russland nicht so groß wie gerne vermeldet.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 22:02
Was macht Semen Semenschenko der Kommandeur vom Fascho Batallion Donbass eigentlich in Washington?
The leader of the Donbass volunteer battalion, who actively fought in eastern Ukraine, has arrived in Washington with ambitious plans to talk with American politicians, ask for material support and even secure training at West Point for his commanders.

Semyon Semyonchenko outlined his plans in a Facebook post, informing that had just landed in the US capitol.

Semyonchenko wrote that he arrived to the US as a member of a ‘Ukrainian delegation’ – presumably an unofficial group of activists – seeking material and technical support for the military operation in southeastern Ukraine.

He intends to talk with members of the US Congress on the situation in Ukraine and meet with representatives of the military to reach an agreement to send Ukrainian volunteer commanders for training at the United States Military Academy at West Point.

https://www.facebook.com/dostali.hvatit/posts/814041785297264

Poroschenko reist die Tage ebenfalls nach Washington, ich ahne Böses. Die USA scheinen ja gerne in Europa auf faschistische Kräfte zu setzen, siehe Stay Behind Gruppen der NATO, wohingegen man im Nahen und Mittleren Osten auf extremistische Islamisten setzt um seine Ziele umzusetzen.

Da kann nichts Gutes bei rumkommen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 22:06
Nazis scheinen echt megadumm zu sein.
Media center of “Donbas” informs:
On August, 10, volunteer Defense Forces “Donbas”, “Azov”, “Shakhtarsk” and “Right Sector” together with Ukrainian Army forces conducted a military operation near the city of Ilovaisk. The purpose of the opearation was to take the city by storm, destroy the terrorists’ fortified zones and block posts.
As of today the operation is not finished, it is still being carried out.
DFD lost four fighters, another seven are wounded, Defense Force “Azov” suffered losses as well.
Heroes never die. Those, who are giving thier lives for the future of Ukraine and its people will always be a part of the heroic history of our country.
Glory to Ukraine!
P.S. More detailed information will follow. We will try to keep you informed ASAP.
https://www.facebook.com/CTBDonbas?fref=nf


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 22:08
@Ashert001
du Bewertest so Hard Kill Systeme und co über. Im Überigen gegen APFSDS nützt das wenig. In Erster Linie geht es um Panzerabwehrraketen, und auch dort dürften die Modernste Generation diese Systeme überwinden.


"Die russischen T-72 wie auch T-80 und T-90 Panzer haben aber auch noch eine deutlich flachere Silhouette und können durch den Ladeautomaten schneller nachladen!"


Nein, Ladeautomaten sind langsamer als ein geübter Lader, im Überigen sah man auf den Bildern von abgeschossenen Panzern dort das Problem mit solchen Ladeautomaten. Wenn die Mun was abkriegt ist er Totalverlust. Sieht man gut am Umgeworfenenen Turm.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 22:12
@sarasvati23
Sienste, die einen müssen wegen der Ausbildung anfragen, die anderen kriegen bereits ausgebildete Kämpfer. und dann wird aber auf die ersteren mit dem Finger gezeigt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 22:14
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Nazis scheinen echt megadumm zu sein.
wie steigst du denn ein ? :D

ich vermute diese bataillonen wurden einfach überlaufen damals als die kräfte weiter gen süden gezogen sind & aus dem süden zudem verstärkung bekamen .
gegenteilige meinung ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 22:16
Die OSZE hat gestern versucht an die Absturzstelle zu gelangen, sie gerieten öfters unter Feuer von der ukrainischen Armee, ein Fahrzeug wurde verkehruntauglich zerstört und sie wurden am Ende von einer Berkuteinheit, die als Geleitschutz von der DPR zur Verfügung gestellt wurde, zurück nach Donezk in Sicherheit gebracht.
http://www.osce.org/ukraine-smm/123587

Komisch, Anfang letzte Woche war das Gebiet fast ausschließlich von der DPR kontrollert. Eine RT Reporterin war vorort, da ist nichts passiert und jetzt rücken da schon wieder die ukrainische Armee, Nationalgarde oder sonst welche Kiewtreuen vor und in Kiew sitzen die Experten, die zur Absturzstelle wollen. Ob das erneute Vorrücken in das Gebiet mit den Experten zu tun hat?


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 22:18
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Die OSZE hat gestern versucht an die Absturzstelle zu gelangen,
dazu passend :

Ungeachtet der Waffenruhe haben die Volksmilizen im ostukrainischen Donezk nach eigenen Angaben eine Mörserbatterie der Regierungsarmee zerschlagen, nachdem diese Beobachter der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) angegriffen hatte.
Die OSZE hatte am Sonntag mitgeteilt, dass 19 Minen in der Nähe eines Fahrzeugs eingeschlagen seien, mit dem ein Beobachterteam der Organisation unterwegs gewesen sei.
„Wir haben im Raum Awdejewka (zehn Kilometer nördlich von Donezk – Red.) eine 120mm-Mörserbatterie vernichtet“, teilte Alexander Sachartschenko, „Premierminister“ der so genannten Donezker Volksrepublik, am Montag mit. „Die Beobachter hatten niemandem gesagt, wohin sie fahren (…) Als der Mörserangriff auf Donezk begann, wurde Gegenfeuer eröffnet.“

http://de.ria.ru/security_and_military/20140915/269551648.html (Archiv-Version vom 17.09.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 22:20
@Ashert001


401556f6926d6205e4d2ad9f01472200


get imagdsadasdsae.php


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.09.2014 um 22:21
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Was macht Semen Semenschenko der Kommandeur vom Fascho Batallion Donbass eigentlich in Washington?
Der holt sich dort seine Befehle ab, was sonst.

Anscheinend reichen die CIA Berater in Kiew nicht mehr aus.


Anzeige

1x zitiertmelden