Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 01:34
Ich denke Putin nutzt die scheinbare? Schwäche des Westens zu seinem Vorteil.
Militärisch
Afghanistan : Debakel
In Syrien: Hat der Westen nicht viel zu melden.
In Mali bahnt sich das nächste Debakel an.
Innenpolitisch:
Schwäche durch Versorgungsengpässe (Lieferketten , China) , Coronakrise , Energiewende und Energiekrise zeitgleich mit Ausstieg Deutschlands aus der Atomenergie
Finanzpolitisch:
Hohe Inflation und Verunsicherung u.a. durch Coronakrise in USA und Europa

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 02:30
[
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:um 01:08
Es gibt keine Alternative für den Westen als abwarten und sanktionieren

Eine Eskalation würde Ende für Europa bedeuten. Dan bringt es einem nichts Stirn geboten zu haben

Manchmal muss man sich geschlagen geben um schlimmeres zu verhindern

Leider
Falsch. Man könnte locker 26.000 Nato Friedenstauben in die Ukraine abstellen. Was will Russland dagegen machen. Angreifen ? Er würde toben, mehr nicht


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 05:16
Europa und Russland wären zusammen die größte Weltmacht. Völlig autonom und unabhängig in jeder Hinsicht. Maximale Herrschaftsansprüche haben aber die USA und China. Europa und Russland sollen und dürfen daher nicht zusammenkommen.

Die Chancen auf eine Annäherung standen fantastisch nach dem Zerfall der Sowjetunion. Aber sie wurden nicht wahrgenommen. Damals waren wir erleichtert darüber, dass der "Kalte Krieg" endlich beendet war. Jetzt wird wieder über den Einsatz von Atombomben geredet, als wäre das eine ganz normale Sache.

Putin hat doch eine Rede gehalten vor aller Welt, wo er erklärt, warum er das nun so macht. Sogar meine Mutter brachte das zum Nachdenken. Seine Argumentation ist nicht so leicht von der Hand zu weisen.

Es wäre schön, wenn diese schreckliche Spannung sich wieder auflöst, aber ich befürchte, dass daraus nichts mehr wird. Die westlichen Regierungen sind auf Konfrontationskurs und den werden sie auch beibehalten. Schade, schade.


9x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 06:39
@Nobody.121212
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Maximale Herrschaftsansprüche haben aber die USA und China.
Natürlich, in welcher Welt lebst du? Bekommst du mit, was im Osten gerade abgeht?
Lass mich raten, du sitzt vor einem Rechner in St. Petersburg.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 07:03
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich würde jetzt ein schnelles und entschlossenes Handeln gegenüber der Symbolpolitik bevorzugen
Nord Stream 3 Jahre still legen und danach den Zeigefinger wieder runter nehmen und laufen lassen. :D
Mehr wird da eh nicht raus kommen. :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 07:06
Zitat von YoooYooo schrieb:Nord Stream 3 Jahre still legen und danach den Zeigefinger wieder runter nehmen und laufen lassen. :D
Mehr wird da eh nicht raus kommen. :D
Wenn Mr. Biden eine entsprechende Kompensation garantiert…die Frage ist halt, wem man damit mehr wehtut: Putin oder sich selbst.
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Maximale Herrschaftsansprüche haben aber die USA und China.
Ne, die USA handelt rein altruistisch.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 07:15
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Putin ist ein Produkt der Sowjetunion. Er weiß wie weit er gehn kann und NATO Gebiet wird er nicht angreifen, auch Finnland ist sicher so verrückt ist er nicht
Ich denke die Rationalität ist abhanden gekommen.

Und die Nato in Europa ist nur sicher wenn sie auch stärke zeigt. Das hat sie seit 20 Jahren nicht mehr getan, und deswegen stehen wir da. Russland halt Europa für schwach und alle Schritte seit damals geben ihm Recht.

Man hat dich ja noch vor ner Woche verarschen lassen. Seine Fans sitzen überall ,in den Talkshows bis in den Bundestag.

Und unser exkanzler der 2003 noch Saddam Hussains Recht auf Selbstbestimmung schützte gegen George w Busch, ist jetzt im Vorstand eines proxikonzerns dessen.

Wer sich an die Demos 2003 erinnert, der merkt rückblickend, nein es ging nicht um Frieden, sondern um die Genugtuung endlich die USA anzumeckern....
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:natürlich ganz toll das wir ausgerechnet jetzt ne grüne Außenministerin haben die von nix eine Ahnung hat und diplomatisch eine absolute 0 ist.
Scholz muss jetzt auch mal Butter bei die Fische geben und zwar gestern
Sorry , die Bartbock hat sich relativ gut geschlagen. Zumindest nicht so verarschen lassen wie ihre Vorgänger.

Überhaupt hatten die Grünen bzgl Russland ein Recht realistisches Bild.

Die spd hatte es nicht, inklusive unsere Bundespräsidenten, den muss man sich 2016 mal anhören.

Die kann das jetzt in 60 Tagen nicht rausholen.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Passt ja zu der Meldung, dass die EU mit Sanktionen erst mal die nächsten Schritte Putins abwarten möchte, während die USA Sanktionen für die besetzten Gebiete angekündigt
Nun die stehen eh rum die Truppen. Vermutlich die mit dem der “z“ Markierung.
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Europa und Russland wären zusammen die größte Weltmacht. Völlig autonom und unabhängig in jeder Hinsicht. Maximale Herrschaftsansprüche haben aber die USA und China. Europa und Russland sollen und dürfen daher nicht zusammenkommen
Ah da ist ja wieder einer der Fans

Europa und Russland.

Naja geographisch wenn Europa Russland kontrollieren würde. Nicht aber das Russlands Putins, Korrupte, veraltet, und lediglich von Rohstoffen getragen.
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:dass der "Kalte Krieg" endlich beendet war. Jetzt wird wieder über den Einsatz von Atombomben geredet, als wäre das eine ganz normale Sache
Tja putin liebt halt die UdSSR Zeiten.
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Putin hat doch eine Rede gehalten vor aller Welt, wo er erklärt, warum er das nun so macht. Sogar meine Mutter brachte das zum Nachdenken. Seine Argumentation ist nicht so leicht von der Hand zu weisen.
Lol, klar

Dann soll er Mal Kaliningrad aka Ostpreußen doch wieder an Deutschland geben, gemäß der logik

Ich erkläre dir jetzt nicht alle Fehler im putins Rede.
Argumente hatte er keine. Aber ein gutes Beispiel für Fans. Von großen Führern in diesem Land

Was reden anging, das hat Hitler auch drauf gehabt, der hat auch bessere false flag gemacht.

Die Heimvideos der Volksrepubliken waren ja Nichts


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 07:17
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Putin hat doch eine Rede gehalten vor aller Welt, wo er erklärt, warum er das nun so macht. Sogar meine Mutter brachte das zum Nachdenken. Seine Argumentation ist nicht so leicht von der Hand zu weisen.
Seine Argumentation ist zu großen Teilen Propaganda-Bullshit. Ich habe das Gefühl, dass der Mann in der eigenen Propaganda gefangen ist. Viele Sachen stimmen einfach nicht.
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Die Chancen auf eine Annäherung standen fantastisch nach dem Zerfall der Sowjetunion. Aber sie wurden nicht wahrgenommen.
Sie wurden schon wahrgenommen. Aber was hätte man mehr machen können? Du vergisst, dass man bestimmte Sachen nicht einfach machen kann, weil das die Souveränität von Staaten unterläuft. Zum Beispiel die Wahl des Militär- oder Wirtschafts-Bündnisses, in das sich ein Land begibt.
Gestern hat Putin in seiner Rede sämtlichen jetzt unabhängigen Ex-Sowjetrepubliken die Souveränität und auch das Existenzrecht abgesprochen. Die Balten hatten das Glück, den Absprung geschafft zu haben. Für die Ukraine und Georgien sieht es schlecht aus, die kommen wohl bald „heim ins Reich“.

Die „Gesprächsversuche“ Russlands mit dem Westen in den letzten Monate waren Maximalforderungen, die nicht verhandelbar waren. Schon alleine wegen der Souveränität der Ukraine (und auch Georgiens). Die „Gesprächsversuche“ sind nur ein Feigenblatt von Putin gewesen, in Wahrheit war die Eskalation geplant.

Das Schlimme an der Eskalation: sie folgt exakt dem Drehbuch von 2008. Hier zum Nachlesen:
Wikipedia: Kaukasuskrieg 2008#Weg in den Krieg
Ich bin mir sicher, dass jetzt einige Leute den Krieg damals mit anderen Augen sehen werden.
Und man hätte schon damals anders reagieren müssen - und zwar NICHT mit Appeasment und Verständnis für den Krieg.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 07:21
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Europa und Russland wären zusammen die größte Weltmacht. Völlig autonom und unabhängig in jeder Hinsicht. Maximale Herrschaftsansprüche haben aber die USA und China. Europa und Russland sollen und dürfen daher nicht zusammenkommen.
Sicher, sicher....und deshalb werden sie seit jeher von jüdischen Freimaurern und Bilderbergern in Weltkriege gegeneinander getrieben.

Graben wir jetzt die ganz harten Verschwörungsnummern aus?

Du hast übrigens "Deutschland" falsch geschrieben, das schreibt man nicht "E.U.R.O.P.A".

Oder war das ein maximal dilettantischer Verschleierungsversuch?
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Putin hat doch eine Rede gehalten vor aller Welt, wo er erklärt, warum er das nun so macht. Sogar meine Mutter brachte das zum Nachdenken. Seine Argumentation ist nicht so leicht von der Hand zu weisen.
Der Mann hat gestern einem autonomen Staat im Stile von "Wir haben euch erschaffen und können euch auch wieder vernichten" das Existenzrecht abgesprochen und anschließend den Befehl zum einmarschieren gegeben und da saßen du und deine Mutter vor dem Fernseher und dachten darüber nach, was das für eine tolle Argumentation sei?

Und nachdem er das tat und schon Wochsn vorher eine Armee an die Grenze stellte, sprichst du von "Der Westen ist auf Konfrontationskurs"?
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ne, die USA handelt rein altruistisch.
Wer es dir evtl möglich, so langsam damit aufzuhören, dich wie ein trotziger 4 jähriger zu benehmen?

Wenn du die geheimen Verschwörungsinteressen der USA so offensichtlich findest, dass du alle paar Beiträge den Leuten, die sie nicht sehen, mal sarkastisch stecken musst, wie doof sie sind, wäre es langsam an der Zeit, mal argumentatorisch etwas zu bringen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 07:23
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Die westlichen Regierungen sind auf Konfrontationskurs und den werden sie auch beibehalten. Schade, schade.
Made my day

Ich glaube du hättest auch die Invasionen Polens durch die Nazis als westliche agression gewertet.

Wenn ich die Wahrnehmung politischer Sachverhalte bei einigen auf den Straßenverkehr übertragen würde, es müssten Fahrverbote existieren


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 07:23
..

Jetzt hat man Putin also so weit. Herzlichen Glückwunsch. Die Sanktionen sind ihm egal und auch seine Begründung ist nachvollziehbar, nämlich, dass der Westen ohnehin immer Gründe für Sanktionen findet. Und damit hat er recht, das sind Erfahrungswerte seinerseits. Er wird sich nach China orientieren und die Bürger Europas werden mal wieder den Irrsinn bezahlen, den ihre Regierungen, im Verbund mit den größenwahnsinnigen Amis, ausgeheckt haben. NATO Osterweiterung auf unser aller Rücken und das noch für eine Ukraine, die sich lediglich als Opfer inszeniert und uns als Verräter beschimpft, weil wir keine Waffen liefern. Einfach nur das Letzte.

..


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 07:24
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wer es dir evtl möglich, so langsam damit aufzuhören, dich wie ein trotziger 4 jähriger zu benehmen?
Ich habe hier tagelang nichts geschrieben :D
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wenn du die geheimen Verschwörungsinteressen der USA so offensichtlich findest, dass du alle paar Beiträge den Leuten, die sie nicht sehen, mal sarkastisch stecken musst, wie doof sie sind, wäre es langsam an der Zeit, mal argumentatorisch etwas zu bringen.
Was? Ich würde den USA nie unterstellen, nicht im besten Interesse der Europäer und dem Rest zu handeln. Ihr habt mich hier einfach überzeugt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 07:24
Dietmar Bartsch hat gerade den Vogel abgeschossen und die russische Aggression als "Fehlentscheidung" bezeichnet, auf Twitter. Das nur am Rande.

Für mich muss jetzt GERADE aus Deutschland und auch von der SPD eine entschiedene Reaktion folgen. Man muss nicht alle Sanktionen ziehen (aus taktischen Gründen könnte es sinnvoll sein, einige davon zurückzuhalten), aber es muss jetzt ernsthafte Sanktionen sofort und abgestimmt mit dem Rest der EU und Amerika geben, die Russland schon jetzt wirklich weh tun.
Nicht erst, wenn sie in Kiew stehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 07:28
@Nobody.121212

Die Osteuropäer, die bereits eine sowjetisch-russische Dominanz erlebt haben, sehen das anders.
Möchtest du:
eine gelenkte Demokratie a la Russland
Präsidialssystem (Putin-Medjedew-Putin)
Verfolgung von unabhängigen Medien
Giftanschläge auf Oppositionelle
Verfolgung von Homosexuellen
Zwangswehrpflicht
Arbeitslager
Armetei wegen wirtschaftlicher Unfähigkeit
Unterstützung Krimineller wie im Fall Belarus-Lukaschenko
Nutzung fossiler Energie für die nächsten 300 Jahre (Gas) und Klimakollaps
Ausstieg aus den erneuerbaren Energien bei uns statt deren Einführung in Russland
Glorifizierter Militarismus
Ende des Pluralismus
Oligarchensystem
Korruption
Geld geht in Rüstung und da vor allem das, was aus dem Verkauf des Gas in alle Welt kommt

Also eine Frau hat meiner Meinung nach in der Geschichte noch nicht so viel Scheiße zusammengerührt wie Herr Putin alleine!

Möchtest du wirklich von so einem Volksverarscher regiert werden, dann weiter so!!

(Russland geht die Düse, weil Europa zeigt, wie es ohne Erdgas geht. Und das könnte ja auch mal China interessieren.)

Ehrlich: Dann können wir gleich Adolf wieder holen.
Mein Fazit zu deinen Gedanken: Nichts aus der Geschichte gelernt, Sehnsucht nach dem großen Führer

Wir schreiben das Jahr 2022. Russland werkelt immer noch an seiner ersten Autobahn zwischen St. Petersburg und Moskau, dann kommt da nichts mehr. Es gibt anscheinend kein Hochgeschwindigkeitszugnetz. Die ländliche Bevölkerung lebt in Armetei und Alkoholismus ist weit verbreitet. Russland, der Wasserkopf aus St. Petersburg, Moskau und Militär überschätzt sich total. Es ist alles unzulänglich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 07:33
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Ich habe das Gefühl, dass der Mann in der eigenen Propaganda gefangen ist. Viele Sachen stimmen einfach nicht
Tja Putin lügt, ich versteh nicht wen das denn überrascht. Spätestens 2014 sollte auch der letzte gemerkt haben wie der denkt.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Gesprächsversuche“ sind nur ein Feigenblatt von Putin gewesen, in Wahrheit war die Eskalation geplant.
Siehe oben, München 1938, nur hat man da zu Hitlers Überraschung den Forderungen nachgegeben.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und man hätte schon damals anders reagieren müssen - und zwar NICHT mit Appeasment und Verständnis für den Krieg.
Wie gesagt, seit 2014 hatte man zumindest in Deutschland Mal nen Terminal für Flüssiggas aufbauen können..

Aber man machte weiter, mit alternativen hättesn sich mehr Macht.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Was? Ich würde den USA nie unterstellen, nicht im besten Interesse der Europäer und dem Rest zu handeln. Ihr habt mich hier einfach überzeugt.
Ach da ist noch einer..von der Nummer.
Kenn ich noch von 2014


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 07:39
Inzwischen in Russland:
Fehlende Verkehrsinfrastruktur:

Man möchte offensichtlich, dass die Leute reisen oder
dass sie vielleicht ein konservativ-orthodoxes kleines, stationäres Leben führen ohne Einblicke in andere Welten?
Tippe auf Zweiteres.

Vor etwa 5 Jahren hatte der Energieversorger (Badenova) hier eine gute Idee: 50 Millionen Euro investieren und dann 20% Biogas dem Erdgas beimischen. Der Plan war schnell vom Tisch, die Gründe weiß ich nicht ehrlichgesagt.
Aber warum nicht wieder dort ansetzen, am Besten morgen?

*In der Liste oben fehlt noch: Patriachat


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 07:52
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:NATO Osterweiterung auf unser aller Rücken und das noch für eine Ukraine, die sich lediglich als Opfer inszeniert und uns als Verräter beschimpft, weil wir keine Waffen liefern. Einfach nur das Letzte.
Genau....einen ganzen Beitrag für wirre, anti-westliche Tiraden verschwenden, aus Deutschland bestimmen wollen, das Osteuropa gefälligst unter irgendeiner Sowjetfuchtel zu bleiben hat und sich dann noch darüber beschweren, dass man dann irgendwie nicht als Verbündeter betrachtet wird.

Viel mehr Widersprüchlichkeit wird einem kaum gelingen.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich habe hier tagelang nichts geschrieben :D
Oder so ca 9h....aber dazu hat wohl jeder eine andere Meinung.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Was? Ich würde den USA nie unterstellen, nicht im besten Interesse der Europäer und dem Rest zu handeln. Ihr habt mich hier einfach überzeugt.
Besorg dir ein Rückgrat, das ist nicht zu ertragen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 07:55
..
Zitat von FiernaFierna schrieb:dass man dann irgendwie nicht als Verbündeter betrachtet wird.
Verbündeter heißt in dem Falle lediglich Sponsor. Ansonsten bringt uns die Ukraine nicht das Geringste (außer eben Kosten, Ärger und Nachteile). Regierungen sollen Politik FÜR ihre Bürger machen und nicht gegen sie. That simple.

..


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 07:58
@MarinaG.

Schade @MarinaG., hatte nach deinen Beiträgen im Blog den Eindruck, dass da ein großer und offener Geist am Werk ist. Aber offensichtlich bist auch du gefangen in einer Bubble, eben der @MarinaG. Bubble.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 07:58
Zitat von FiernaFierna schrieb:Oder so ca 9h....aber dazu hat wohl jeder eine andere Meinung.
Ja, und vorher mehrere Tage nichts.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Besorg dir ein Rückgrat, das ist nicht zu ertragen.
Ja klar. Es wäre total ohne Rückgrat, wenn man von den USA eine Linie verlangt, die der eigenen ähnlich ist. Man könnte aktuelle Sanktionen die NS2 betreffen zum Beispiel auch daran koppeln, dass die USA ihre Ölimporte aus Russland kappt. Aber das wäre ja zu viel verlangt. Unser „verlässlicher Partner“, der zuletzt in Europa eher durch Strafzölle und Spionage auffiel, soll uns mal ruhig vorschreiben, was wir machen sollen. Mit ein paar Telefonaten haben die ihr Soll ja schon total erfüllt.


Anzeige

2x zitiertmelden