Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 16:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Stimmt irgendwie mal so gar nicht.

HAst du da Statistiken?

Oder hießt Friedlicher Ort für dich nur das es keine USA Meinung, Tätigkeit zu einem Konflikt gibt?
Leugnest du das Trump, arabische Länder wie SA, UAE oder Bahrain mit Israel "versöhnt" und diese Länder mit Israel erstmals diplomatische Beziehungen aufgenommen haben?

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/israel-arabische-emirate-101.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 16:59
Der zitierte Beitrag von SomertonMan wurde gelöscht. Begründung: Dann darf daraus nichts gepostet und besprochen werden.
Schade, dabei wäre sowas so wichtig, nach 17 Jahrne bin ich echt über das es jedesmal wieder kommt.. :palm:
Zitat von HenryVIIIHenryVIII schrieb:Leugnest du das Trump, arabische Länder wie SA, UAE oder Bahrain mit Israel "versöhnt" und diese Länder mit Israel erstmals diplomatische Beziehungen aufgenommen haben?
Genau, das war Trumps verdienst.
Israel und die Vereinigten Arabischen Emirate werden nach Angaben von US-Präsident Donal
Hui, das ist natürlich ganz gewaltig der Nahe Osten. Weil die VAE auch so tief drin Stecken.

Also gut, das das lassen wir ihm mal Diplomatische Bezienungen zumindest jetzt offizielle zwischen der VAE und Israel

leider ist das doch ne ecke Kleiner als was bewegendes im Nahostkonflikt oder dem Palistinänserproblem

Und deswegen war die Welt von 2015 bis 2019 ein so Friedlicher Ort.

Na da war doch noch so einiges.


https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2736/umfrage/entwicklung-der-anzahl-von-konflikten-weltweit/#:~:text=Konflikte%20in%20der%20Welt%20%2D%20das%20Conflict%20Barometer%20des%20HIIK&text=Nach%20den%20Angaben%20der%20aktuellen,Jahr%202020%20auf%20insgesamt%20359.


Und die Zeit des Hitler Stalin Paktes wirkte bzgl der beiden Mächte damals auch als Zeichen des Friedens.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 17:03
@Fedaykin

hmm bei deinem Link, wird mir leider keine Daten angezeigt um es sehen zu können, ein Premium/Account machen muss!
Gibt es da ein Trick das so einsehen zu können?

Spoiler
Bild 2022-02-23 170520



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 17:03
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das klingt für mich plausibel, weil die Beiden sich sympathisch sind, Putin hätte sich möglicherweise von Trump was sagen lassen. ;)
Also, wenn das nicht genügend aussagt, dann weiss ich auch nicht mehr.
Einer schlimmer als der andere!!
@caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 17:08
Wenn ich in den Medien sehe, auf welch dreiste Art und Weise sowohl der Präsident und auch der Botschafter der Ukraine ständig nur fordern, fordern und nochmal fordern, dann bin ich wirklich sehr froh, dass die Ukraine weder ein Mitglied der Nato ist, und erst recht nicht Mitglied der EU und ich hoffe sehr, dass das auch so bleiben wird!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 17:10
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:mm bei deinem Link, wird mir leider keine Daten angezeigt um es sehen zu können, ein Premium/Account machen muss!
Gibt es da ein Trick das so einsehen zu können?
mmh, seltsam ich kann es sehen ich schau mal was ich machen kann.


leider bei mir jetzt auch. Ab und an hat man einen freien Zugriff


vergleichbare Statistik



Fig-2-450x216

https://isnblog.ethz.ch/conflict/trends-in-armed-conflict-1946-2018


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 17:11
@Fedaykin

hatte mehrmalig Drauf geklickt, immer das selbe bei mir :(
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:vergleichbare Statistik
Danke Dir :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 17:12
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Wenn ich in den Medien sehe, auf welch dreiste Art und Weise sowohl der Präsident und auch der Botschafter der Ukraine ständig nur fordern, fordern und nochmal fordern, dann bin ich wirklich sehr froh, dass die Ukraine weder ein Mitglied der Nato ist, und erst recht nicht Mitglied der EU und ich hoffe sehr, dass das auch so bleiben wir
Japp, diese Verzweiflung auch.

Gptt sei Dank rollte Putin da bald mal mit dem Panzer drüber

diese Blöden Amerikaner haben ja den Irak und seinen Diktator abgesetzt mit nem Krieg, wegen billigem Öl

und Deutschland verurteilte das zu recht.

Und jetzt ist es Zeit das wir auf alle Fälle für billiges Gasn Russland diesen dreisten Ukrainer mal ordentlich rannimmt.

Denn Deutschland ist Moralisch immer auf der richtigen Seite.


*Vorsicht, Satire


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 17:16
@-VOLLSTRECKER-
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Wenn ich in den Medien sehe, auf welch dreiste Art und Weise sowohl der Präsident und auch der Botschafter der Ukraine ständig nur fordern, fordern und nochmal fordern, dann bin ich wirklich sehr froh, dass die Ukraine weder ein Mitglied der Nato ist, und erst recht nicht Mitglied der EU und ich hoffe sehr, dass das auch so bleiben wird!
Ist das ein Wunder dass die um Hilfe bitten, bei der aktuellen Lage???
Für die sie ausserdem nicht verantwortlich sind.
Überleg mal wer wirklich verantwortlich ist!
@caligae168


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 17:17
Zitat von HenryVIIIHenryVIII schrieb:Was wir aber aus erster Hand wissen, ist das mit Trump an der Spitze der USA, die Welt ein deutlich friedlicherer Ort war.
Der Trump hat das gemacht wovor sich Obama und Biden als Vize damals gescheut haben nämlich - er hat sogar ganze zwei mal Syrien mit hunderten Marschflugkörpern angegriffen und beim ersten Mal einen wesentlichen Teil der syrischen Luftwaffe am Boden zerstört.

Oder meinst den Trump der einseitig das Atomabkommen mit dem Iran aufgekündigt hat und einen alles „alles vernichtenden Militärschlag“ nicht Falle der Fertigentwicklung von Atomwaffen nicht ausgeschlossen hat.

Vielleicht meinst du auch den Trump der den obersten iranischen General Soleimani per Liftschlag töten lassen und einen Krieg mit dem Iran offen in Kauf genommen hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 17:25
@Fedaykin
@MiaJinn

Also, ich hoffe ich interpretiere dieses Diagramm nicht falsch, aber es sieht doch so aus dass die inneren Konflikte mit den äusseren korrelieren.
Was wiederum bedeutet, dass die äusseren Konflikte dazu dienen das "Volk" von den inneren Zuständen abzulenken.
In Belarus war das ja deutlich zu sehen.Da hört man nix mehr aus dem Inneren.
Russland müssten wir dazu erst noch analysieren.
@caligae168


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 17:28
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Ist das ein Wunder dass die um Hilfe bitten, bei der aktuellen Lage???
Um Hilfe BITTEN? - Ja natürlich ist es legitim um Hilfe zu BITTEN! Doch was der Präsident und der Botschafter tun hat nichts mit BITTEN zu tun, sie FORDERN sehr penetrant, von BITTEN keine Spur und dieses penetrante FORDERN finde ich schon sehr dreist!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 17:31
Der zitierte Beitrag von SomertonMan wurde gelöscht. Begründung: Dann darf daraus nichts gepostet und besprochen werden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schade, dabei wäre sowas so wichtig, nach 17 Jahrne bin ich echt über das es jedesmal wieder kommt.. :palm:
Der Artikelautor Ignaz Lozo hat bereits zum 25. Jubliäum der Wiedervereinigung eine Dokumentation für das deutsche Fernsehen gedreht, in der unter Anderem Gorbatschow persönlich interviewt wird und das Märchen von den Nato-Versprechen widerlegt. Diese Doku ist aktuell in der Mediathek frei verfügbar, aus gegebenem Anlass:

https://www.ardmediathek.de/video/dokumentationen/der-poker-um-die-deutsche-einheit/phoenix/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTQwNTAyM2I5LWExYjktNDBjYy04ZmFkLWUyOGRkMTgwMTM4ZA


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 17:34
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Der Trump hat das gemacht wovor sich Obama und Biden als Vize damals gescheut haben nämlich - er hat sogar ganze zwei mal Syrien mit hunderten Marschflugkörpern angegriffen und beim ersten Mal einen wesentlichen Teil der syrischen Luftwaffe am Boden zerstört.

Oder meinst den Trump der einseitig das Atomabkommen mit dem Iran aufgekündigt hat und einen alles „alles vernichtenden Militärschlag“ nicht Falle der Fertigentwicklung von Atomwaffen nicht ausgeschlossen hat.

Vielleicht meinst du auch den Trump der den obersten iranischen General Soleimani per Liftschlag töten lassen und einen Krieg mit dem Iran offen in Kauf genommen hat.
Den Konflikt in Syrien hat Trump nicht begonnen sondern geerbt und wie es gezeigt hat haben er und Russland dort recht schnell mit dem IS aufgeräumt.

Mit dem Iran hat er alles richtig gemacht und Soleimani war ein Terrorist! Er war verantwortlich für etliche Terroranschläge auf Amerikaner im Irak und hat bekommen was er verdient hat.
Trump hat sich eben nicht vor extremen Mitteln gescheut was manche überhebliche Führer in der Welt auch hat leise werden lassen.

Im endeffekt hat er keine neuen Konfliktherde geschaffen oder gar Kriege gestartet was sehr selten unter den 46 amerikanischen Präsidenten vorkommt.

Die Einmischung Obamas in die Ukraine und dreckige Geschäfte der Bidens in Ukraine haben zum Umsturz der legitimen Führung Ukraines geführt und erst den Konflikt mit Russland ermöglicht. Man erntet was man säht!

https://www.theguardian.com/world/2004/nov/26/ukraine.usa

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/hunter-biden-und-das-undurchsichtige-unternehmen-burisma-16403136.html


6x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 17:36
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Um Hilfe BITTEN? - Ja natürlich ist es legitim um Hilfe zu BITTEN! Doch was der Präsident und der Botschafter tun hat nichts mit BITTEN zu tun, sie FORDERN sehr penetrant, von BITTEN keine Spur und dieses penetrante FORDERN finde ich schon sehr dreist!
Sag das mal den Leuten in Kramatorsk, die vor 7 Jahren erst alles verloren und sich mühsam wieder aufgebaut haben, um nun vielleicht wieder alles zu verlieren, wenn die mit den Oblastgrenzen ernst machen!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 17:38
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Konflikte mit den äusseren korrelieren.
Was wiederum bedeutet, dass die äusseren Konflikte dazu dienen das "Volk" von den inneren Zuständen abzulenken.
Korrelation ist so eine Sache, kaum ein Konflikt findet völlig isoliert statt.
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Doch was der Präsident und der Botschafter tun hat nichts mit BITTEN zu tun, sie FORDERN sehr penetrant, von BITTEN keine Spur und dieses penetrante FORDERN finde ich schon sehr dreist!
Japp, über feinheiten kann man dann Streiten wenn man sich denn mal Einig ist, was man denn will.. so als Deutschland
Zitat von HenryVIIIHenryVIII schrieb:Den Konflikt in Syrien hat Trump nicht begonnen sondern geerbt und wie es gezeigt hat haben er und Russland dort recht schnell mit dem IS aufgeräumt.
Er? Die Anti IS Mission lief

im überigen hat Russland da eher weniger Beigetragen die bekämpften alle anderen Gruppen, zerbombten Kläranlagen und Krankenhäuser und hielten Assad im Sattel

ihr Erfolg, aber hat wenig mit dem IS zu tun, Dafür bombten sie in der völlig falschen Gegend.
Zitat von HenryVIIIHenryVIII schrieb:Trump hat sich eben nicht vor extremen Mitteln gescheut was manche überhebliche Führer in der Welt auch hat leise werden lassen.
Nun das mag auch richtig sein, aber das ist eben nicht das was du meinstest die Welt ist Friedlicher Gewesen.
Zitat von HenryVIIIHenryVIII schrieb:Die Einmischung Obamas in die Ukraine und dreckige Geschäfte der Bidens in Ukraine haben zum Umsturz der legitimen Führung Ukraines geführt und erst den Konflikt mit Russland ermöglicht. Man erntet was man säht!
Legitim... naja. Die Marionette die mit Millionen abgehauen ist.

Und ja natürlich wenn Russland seine Marionetten und Repressionen umsetzen kann gibt es kein Konflikt. Es hätte auch nie den 2 Weltkrieg gegeben wenn die blöden Länder sich nicht gewehrt hätten. Clausewitz wusste schon Krieg beginnt mit der Verteidigung.






Nur ist trotz einer "Flucht" aus dem Amt, irgendwie kein Anspruch mehr da auf das Amt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 17:41
Zitat von HenryVIIIHenryVIII schrieb:Mit dem Iran hat er alles richtig gemacht und Soleimani war ein Terrorist! Er war verantwortlich für etliche Terroranschläge auf Amerikaner im Irak und hat bekommen was er verdient hat.
Das habe ich auch nicht in Frage gestellt. An den Ereignissen kann man jedoch erkennen, dass Trump in Bezug auf sein außenpolitisches Wirken bei weitem nicht so zimperlich und zurückhaltend gewesen ist wie es viele seiner Sympathisanten gerne darstellen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 17:45
Der am härtesten gegen Russland vorgegangene US-Präsident aller Zeiten, Trump, hätte wahlweise die abtrünnigen Gebiete ebenfalls anerkannt, Putin mit Geheimdienst-Informationen versorgt oder bestenfalls auch gar nichts getan (wie beim russischen Hacker-Angriff oder dem ausgesetzten Kopfgeld auf abgeschossene US-Soldaten).
Zusätzlich hätte er Putin wohl noch einen Liebesbrief geschrieben.

Trump wird, dank kompromittierendem Material, wohl auf alle Ewigkeit Putin's Lakai bleiben.
Würde mich auch noch nicht einmal wundern, wenn Trump kürzlich einen Anruf aus Moskau bekam, mit der Aufforderung etwas zu unternehmen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 17:56
Zitat von HenryVIIIHenryVIII schrieb:dieser Mann hat den Frieden gefördert und zum Beispiel einige arabische Länder mit Israel versöhnt was lange als aussichtslos galt.
Wie bitte? Von Mitte 2019 bis Mitte 2021 war ich beruflich in verschiedensten Ländern im Nahen Osten.

Bitte sag mir, welche Länder hat er denn an Israel angenähert?
Ich glaube du verstehst den Nahen Osten gar nicht und noch weniger diese Milchtüte Donald Trump.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 18:12
Zitat von HenryVIIIHenryVIII schrieb:Die Einmischung Obamas in die Ukraine und dreckige Geschäfte der Bidens in Ukraine haben zum Umsturz der legitimen Führung Ukraines geführt und erst den Konflikt mit Russland ermöglicht. Man erntet was man säht!
Was für legitime Führung? Meinst du den Wahlfälscher und Putinfreund Janukowitsch?


Anzeige

melden