Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 12:05
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:"Er allein, nicht das russische Volk, hat sich für diesen Krieg entschieden. Er allein trägt dafür die volle Verantwortung. Dieser Krieg ist Putins Krieg."
Da ist er wieder, der deutsche Selbstbetrug vom unschuldigen Volk - da liegt auch schon der Keim dafür drin, es mit den Sanktionen doch nicht so ganz durchzuziehen, denn die treffen ja das arme Volk und nicht den bösen Jahrhundertverbrecher Putin. Das ist Defätismus, das untergräbt die geschlossene Antwort der EU.
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass das Russische Volk in Gänze hinter dem Krieg steht. Und das zeigen auch die Demonstrationen in den größeren Städten. Dennoch hat Putin, und auch der Krieg, anscheinend auch noch immer einen Rückhalt in großen Teilen der Bevölkerung.
Dann sollen sie meutern, rebellieren, Putin entmachten. Offensichtlich ist der Rückhalt groß genug damit das niemand ernsthaft versucht, dann sollen sie auch die Sanktionen fressen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 12:06
Zitat von Urotsukidoji69Urotsukidoji69 schrieb:Da geht´s für mich ums Prinzip nicht dass der eine Russe oder Ami ist. Vollkommen egal.


Was ist an Belgien so anders wie am Irak, Lybien oder Syrien?
Wenn juckt das hier In der Diskussion..
Willst du über die giftgasabwürfe putins über Syrien quatschen , das aufrüsten eines warlords in Libyen?

Btw , die gleiche Brutalität mit der Putin halb Syrien nach Europa geschossen hat wendet er jetzt in der Ukraine an .
Wundern sollte das niemanden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 12:06
Zitat von FiernaFierna schrieb:Selbst Trump hat mit seiner Kritik an Nord Stream und seinen Sanktionen dahingehend mehr in der Causa unternommen als die BRD.
Ja ist auch interessant was diese Frau in Lanz zu Trump sagt.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-24-februar-2022-102.html (Archiv-Version vom 25.02.2022)

ab 1h 21min .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 12:08
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Erstens geht es hier um Russland.
Zweitens werden diese Sachen, wenn auch an anderer Stelle, zu Recht kritisiert.
Es geht aber im weiteren Sinne darum wie man mit Russland/Putin weiter verfährt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:giftgasabwürfe putins über Syrien
Die OSZE sagt das was anderes.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Brutalität mit der Putin halb Syrien nach Europa geschossen
Ja, der IS trägt keine schuld dearan. Der Russe war´s.
Du machst mir Spaß.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 12:09
Zitat von Urotsukidoji69Urotsukidoji69 schrieb:Die OSZE
Die osze ist überhaupt nicht zuständig für Syrien oder gehört das zu Europa.
Oha .... übel babo. Keine weiteren Fragen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 12:09
Hallo!
Wir haben Krieg!
Ich weiss zwar nicht mehr von wem der Spruchwar/ist, aber Googeln würde gerade zu lange dauern, deshalb zur Kommunikatios/Informations-Lage:

DAS ERSTE OPFER DES KRIEGES IST DIE WAHRHEIT!

caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 12:11
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:entschieden. Er allein trägt dafür die volle Verantwortung. Dieser Krieg ist Putins Krieg
Das stimmt aber nicht wirklich

Denn irgendwer folgt ja. Aber das wäre dann die abstrakte Ethik.

Man schiebt,. Deswegen im 2. Weltkrieg..auch gerne alles auf Hitler.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 12:11
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die osze ist überhaupt nicht zuständig für Syrien oder gehört das zu Europa.
Oha .... übel babo. Keine weiteren Fragen
Sorry OPWC. Mein Fehler.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 12:12
Zitat von Urotsukidoji69Urotsukidoji69 schrieb:Es geht aber im weiteren Sinne darum wie man mit Russland/Putin weiter verfährt.
Er wird hoffentlich international so weit es nur geht isoliert. Russland bekommst schärfste Sanktionen und kann seine Rohstoffe vielleicht noch für nen Apfel und und ein Ei an China verscherbeln.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 12:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Er wird hoffentlich international so weit es nur geht isoliert. Russland bekommst schärfste Sanktionen und kann seine Rohstoffe vielleicht noch für nen Apfel und und ein Ei an China verscherbeln.
So wirds laufen. Ganz klar.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 12:16
Zitat von Urotsukidoji69Urotsukidoji69 schrieb:Da geht´s für mich ums Prinzip
Und mir erst...

Putin ist derjenige, der gerade in Europa eklatant gegen das Völkerrecht verstößt und Kriegsverbrechen anordnet und das Ganze auch noch lang angelegt vorbereitet und die ganze Weltgemeinschaft belogen hat...

...und die einzigen, die uns wirklich davor beschützen können, dass die Menschen auch anderen Teilen Europas, z.B. in Estland oder in Moldawien bald ängstlich in ihren Kellern hocken müssen, weil es Bomben und Raketen hagelt sind die Amis!

Wenn sich das bald umdreht und die Amis uns mit Raketen und Bomben beschmeißen wollen, um ihr Hoheitsgebiet auszudehnen oder unsere gewählte Regierung einer "Säuberung" zu unterziehen und Putin uns anbietet, den Amis die Stirn zu bieten...

...werde ich mich mit dir neu beraten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 12:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:nd kann seine Rohstoffe vielleicht noch für nen Apfel und und ein Ei an China verscherbeln.
Ist doch Unsinn. Momentan besteht doch noch eine Abhängigkeit von russischem Gas. Um nur mal auf die zu verscherbelnden Rohstoffe einzugehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 12:17
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ist doch Unsinn. Momentan besteht doch noch eine Abhängigkeit von russischem Gas. Um nur mal auf die zu verscherbelnden Rohstoffe einzugehen.
Natürlich besteht diese noch. Doch ich hoffe ja das sich vorallem auch Deutschland andere Liferanten suchen wird.
Es geht ja um die Zukunft und nicht ums hier und jetzt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 12:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Er wird hoffentlich international so weit es nur geht isoliert. Russland bekommst schärfste Sanktionen und kann seine Rohstoffe vielleicht noch für nen Apfel und und ein Ei an China verscherbeln.
Klingt erstmal gut.
Dumm nur, dass China dann Rohstoffe für'n Appel und 'n Ei bekommt.
Aber die Rolle des lachenden Dritten haben sie wohl inzwischen gepachtet.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 12:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Denn irgendwer folgt ja.
Und irgendwer auch nicht. Entschieden, dass es diesen Krieg geben wird, hat nicht der einfache Soldat, und auch nicht der Bürger - sondern Putin alleine.

Klar ist er ein gewählter Präsident, aber eben auch einer, der immer wieder erzählt hat, dass er den Krieg nicht wolle. Mittlerweile scheint klar zu sein, dass er diesen Krieg schon länger geplant hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 12:20
https://www.rnd.de/politik/kramp-karrenbauer-zu-angriff-auf-ukraine-ch-bin-so-wuetend-auf-uns-BTCLZDPB2UZILTQYIGM3NMA2SY.html

AKK ist "angefressen".
Sie war mal Verteidigungsministerin und Merkels "Mädchen" für die Kanzlerinnennachfolge.
Ex-Verteidigungsministerin AKK: „Ich bin so wütend auf uns“

Ex-Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer findet nach dem Beginn des Kriegs gegen die Ukraine selbstkritische Worte.
Mit Blick auf die deutsche Sicherheitspolitik spricht die CDU-Politikerin von einem historischen Versagen.
Es sei in den vergangenen Jahren nichts geschehen, das den russischen Präsidenten Wladimir Putin „wirklich abgeschreckt hätte“.

24.02.2022, 15:52 Uhr
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Wurde der Meiler nicht angeblich auch deshalb eingenommen, weil der ukrainische Präsident auf der Münchner Sicherheitskonferenz bei stehenden Ovationen davon sprach, dass die Ukraine sich nuklear wiederbewaffnen werde, wenn es keine militärische Hilfe gegen Russland gibt?
Oh , das war mir nicht bekannt.
Stehende Ovationen für die Ukraine auf der MucSiKo für den Wunsch nach Nuklearwaffen???
Damit hätte man Putin aber einen feinen Vorwand geliefert....
Nicht , dass ich Putins Angriffskrieg jemals rechtfertigen würde. Never!
Aber diese Provokation müsste nicht sein?
Zitat von ayashiayashi schrieb:Um da nochmal auf sein Forderungspaket zurück zu kommen. Es geht um den Abzug der Nato aus den baltischen Staaten und den Abzug der USA aus Europa. Das hat man natürlich abgelehnt, aber Putin sagt auch das sei nicht verhandelbar.
Er wird sich also früher oder später mit der Nato anlegen, da bin ich mir sicher. Das blöde für uns in Europa ist nur, wir sind das Schlachtfeld seiner "Sicherheitspolitik" und "Friedensmission".

Wenn hier jetzt nicht schleunigst aufgerüstet wird, und zwar mit allen Mitteln, stehen wir irgendwann so da wie die Ukraine.
Ich glaube Lettland, Estland und Litauen sind in allerhöchster Gefahr, Polen ebenso und natürlich Deutschland.
Ich sehe die baltischen Staaten ebenfalls in Gefahr.
Das hängt mit dem relativ großen Anteil von Russen an der Gesamtbevölkerung zusammen In Estland und Lettland sind rund ein Viertel der Bevölkerung russisch.

Für EU-Länder ungewöhnlich , sind viele der in Estland und Lettland lebenden Russen sog. Nichtbürger.

Ich wüsste nicht , dass sich das aktuell geändert hätte. Wäre aber gut.
Für Putin könnte das allemal ein Vorwand sein um die um ihre Rechte gebrachten "Landsleute von Nazis zu befreien" .
Ich hoffe , dass die NATO Mitgliedschaft diesen Ländern Sicherheit gibt. Aber ich hege Zweifel.

Beleg
https://www.spiegel.de/politik/ausland/estland-und-lettland-das-problem-mit-der-russischen-minderheit-a-1169422.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 12:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es geht ja um die Zukunft und nicht ums hier und jetzt.
Aber wir befinden uns im Jetzt und es war ja Dein Vorschlag, wie man Putin habhaft werden könnte und dem ist eben gar nicht so einfach. Das weiß auch ein Putin und entsprechend sind die Sanktionen ja auch noch nicht alle in Kraft getreten und SWIFT ist derzeit einfach noch kein Thema.
Kurzfristig würde es nicht mal Auswirkungen haben, auf Dauer aber schon und das beträfe dann kostentechnisch auch jeden einzelnen Bürger.

Man erkennt an der momentanen Lage, dass die Bundesrepublik in vielerlei Hinsicht gepennt hat. Auch bei wechselnden Verteidigungsministern.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 12:22
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber wir befinden uns im Jetzt und es war ja Dein Vorschlag, wie man Putin habhaft werden könnte und dem ist eben gar nicht so einfach.
Habhaft? Nein, ich denke ihm habhaft zu werden ist nahezu nicht möglich.

Aber eventuell gab es bei den Beiträgen Missverständnisse. Es ging darum wie weiter mit Russland/Putin zu verfahren sei. Daraufhin habe ich beschrieben was ich mir für die Zukunft erhoffe. So bald es halt geht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 12:22
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Aber die Echtzeit-Aufklärung wird erstmal als „Top Secret“ deklariert und erst nach und nach für uns Zivilisten freigegeben.
Ein Unsichtbarer Krieg.
Man schaut auf Welt und hört das um Kiew gekämpft wird,sieht aber nur ein Platz an dem die Sonne scheint und lustig Autos hin und her fahren.
Nun hört man das am Abend vielleicht schon alles vorbei ist und Kiew eingenommen wurde ohne auch nur eine Rauchsäule gesehen zu haben.
Irgendwie Surreal sich Krieg live am TV anzuschauen,oder zu hören und dabei Mittag zu essen.
Ich breche das jetzt ab und geh raus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 12:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Natürlich besteht diese noch. Doch ich hoffe ja das sich vorallem auch Deutschland andere Liferanten suchen wird.
Es geht ja um die Zukunft und nicht ums hier und jetzt.
Das schaffen wir! Wir müssen es!

..und wenn wir die Atommeiler nochmal anfahren müssen.

Ich will keinen Euro mehr für russisches Gas bezahlen, wenn ich weiß, dass von dem Geld moderneste Panzer und Hyperschallraketen entwickelt werden, mit denen ich dann selbst wieder bedroht werde.

Ich will auch nicht, dass die friedlichen Bürger anderer Länder mit solchen Waffen überfallen werden.

Diesen (wirtschaftliche) Zwerg Russland, der sich nun schwer bewaffnet auf seine Nachbarn stürzt, haben wir selbst erschaffen!


Anzeige

1x zitiertmelden