Fierna schrieb:Wenn es so kommt, war es bestimmt Olaf Scholz.
man kann von Olaf halten was man will, aber dumm ist er nun wirklich nicht - und er kennt sich in Diplomatie aus. Kann man kritisieren oder auch nicht, dass er sich oftmals windet, aber Diplomatie ist bei Putin sicherlich nicht die schlechteste Taktik, denke ich.
Zumindest würde ich es für einen großen Zufall ansehen, dass Olaf Gespräche führt und ausgerechnet jetzt zieht Putin seine Truppen teilweise zurück.
Wohl dem, ich bin erleichtert. Deswegen feiere ich aber Putin nicht, falls mir das jetzt jemand unterstellen möchte. Putin ist ein Stratege und ich bin mir noch nicht sicher, ob er seine Strategien immer bis zu Ende durchdacht hat.
Kommt mir wie ein Schachspieler vor, der sehr unklug die Steine setzt.
Maria78 schrieb:Wer hat denn was von Olaf Scholz geschrieben? Der wehrt sich ja noch gegen den PCR-Test.
wie meinst du das, was haben die Unterredungen des Scholzes mit seinen Fehlern im Inland zu tun?
:) Ein Politiker kann ja irgendwo auch mal etwas Richtiges machen?
;)
Maria78 schrieb:Die Hintergründe von diesem Teil- Abzug, wenn es wirklich so ist, sind doch völlig unklar.
das ist richtig. Und Putin wird auch wissen, dass wir das wissen. Trotzem wird er sich sagen: nun habe ich nicht mein Gesicht verloren, wenn ich das so und nicht anders publiziere und tue.
Ob er es wirklich nicht verloren hat, steht auf einem anderen Blatt, aber das wird ihm egal sein - meine bescheidene Meinung.
shionoro schrieb:Das muss natürlich noch nichts heißen, aber doch spricht es dafür, dass Russland möglicherweise nur die Drohkulisse hingestellt hat, aber nicht (oder nicht mehr) beabsichtigt, weiter zu eskalieren
sehe ich genau so.