Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 10:41
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wenn es so kommt, war es bestimmt Olaf Scholz.
:D

Die Frage ist eher, was er jetzt noch dort will. Fehlt bloß noch, dass er jetzt Lobreden auf Putin hält.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 10:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das muss natürlich noch nichts heißen, aber doch spricht es dafür, dass Russland möglicherweise nu die Drohkulisse hingestellt hat, aber nicht (oder nicht mehr) beabsichtigt, weiter zu eskalieren.
Oder es ist ganz einfach Tauwetter…
Wikipedia: Rasputiza


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 10:55
Zitat von shionoroshionoro schrieb:warum will die Ukraine dann nach wie vor in die EU
Ganz einfach wegen Geld, von der EU gibt es das meiste Geld geschenkt!


2x zitiertmelden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 10:55
oh nein jetzt müssen wir Gazmanov Konzert absagen


X6HhLLuk7-o


wegen Tauwetter...

:D die Hysterie geht weiter o/

mfg Barew


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 11:01
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:dann durchschaut das doch eh jeder.
Wie kommst du darauf bei etwa 50 Prozent SPD, afd und linksparteiwählern ?
Die haben doch den Schuss seit Jahren nicht gehört, warum jetzt?!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 11:09
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wie kommst du darauf bei etwa 50 Prozent SPD, afd und linksparteiwählern ?
Die haben doch den Schuss seit Jahren nicht gehört, warum jetzt?!
Ach so, SPD Wähler können das nicht durchschauen, alles klar. Come on, nicht dein Ernst.

Gut, aber ich korrigiere meine Aussage. Wenn das alles ein Coup von ihm ist, dann ist es ein sehr durchsichtiger. Ich meine, wir schreiben hier in einem öffentlichen Forum darüber.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 11:13
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ganz einfach wegen Geld, von der EU gibt es das meiste Geld geschenkt!
Dann kann Putin aber nicht so schrecklich clever sein, wenn er das nicht verhindert. Die Ukraine war ihm wohlgesonnen, auch die Ukrainische Bevölkerung. Putin hat sie dann in die Arme der EU getrieben mit seinen Gasspielchen und dann mit dem Krieg.

Besonders klug ist das nicht, hätte er ja auch viel größeren Einfluss in der Ukraine behalten können, wenn er sie nicht gen Westen gedrängt hätte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 11:26
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wenn es so kommt, war es bestimmt Olaf Scholz.
man kann von Olaf halten was man will, aber dumm ist er nun wirklich nicht - und er kennt sich in Diplomatie aus. Kann man kritisieren oder auch nicht, dass er sich oftmals windet, aber Diplomatie ist bei Putin sicherlich nicht die schlechteste Taktik, denke ich.
Zumindest würde ich es für einen großen Zufall ansehen, dass Olaf Gespräche führt und ausgerechnet jetzt zieht Putin seine Truppen teilweise zurück.
Wohl dem, ich bin erleichtert. Deswegen feiere ich aber Putin nicht, falls mir das jetzt jemand unterstellen möchte. Putin ist ein Stratege und ich bin mir noch nicht sicher, ob er seine Strategien immer bis zu Ende durchdacht hat.
Kommt mir wie ein Schachspieler vor, der sehr unklug die Steine setzt.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Wer hat denn was von Olaf Scholz geschrieben? Der wehrt sich ja noch gegen den PCR-Test.
wie meinst du das, was haben die Unterredungen des Scholzes mit seinen Fehlern im Inland zu tun? :)
Ein Politiker kann ja irgendwo auch mal etwas Richtiges machen? ;)
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Die Hintergründe von diesem Teil- Abzug, wenn es wirklich so ist, sind doch völlig unklar.
das ist richtig. Und Putin wird auch wissen, dass wir das wissen. Trotzem wird er sich sagen: nun habe ich nicht mein Gesicht verloren, wenn ich das so und nicht anders publiziere und tue.
Ob er es wirklich nicht verloren hat, steht auf einem anderen Blatt, aber das wird ihm egal sein - meine bescheidene Meinung.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das muss natürlich noch nichts heißen, aber doch spricht es dafür, dass Russland möglicherweise nur die Drohkulisse hingestellt hat, aber nicht (oder nicht mehr) beabsichtigt, weiter zu eskalieren
sehe ich genau so.


6x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 11:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aber Diplomatie ist bei Putin sicherlich nicht die schlechteste Taktik, denke ich.
Sieht man seit 8 Jahren, wo hin Diplomatie mit Putin führt...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 11:33
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Sieht man seit 8 Jahren, wo hin Diplomatie mit Putin führt...
Diplomatie ist nicht gleich Diplomatie - kommt vielleicht immer auch darauf an, wer und wie jemand mit einem anderen spricht.
Ist doch in Beziehungen mit Menschen genau so (und das sind Politiker halt immer noch - einfach nur Menschen). Vielleicht hat halt der Olaf bei Putin den Ton getroffen, den der P. braucht, wer weiß :)

Wie gesagt:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zumindest würde ich es für einen großen Zufall ansehen, dass Olaf Gespräche führt und ausgerechnet jetzt zieht Putin seine Truppen teilweise zurück.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 11:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie meinst du das, was haben die Unterredungen des Scholzes mit seinen Fehlern im Inland zu tun?
Es ging um den PCR- Test, den Putin von der deutschen Delegation verlangt hatte heute Morgen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 11:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kommt mir wie ein Schachspieler vor, der sehr unklug die Steine setzt.
Er weiß jetzt zumindest, wie die Welt reagiert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 11:35
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Es ging um den PCR- Test, den Putin von der deutschen Delegation verlangt hatte heute Morgen.
ach so, okay
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kommt mir wie ein Schachspieler vor, der sehr unklug die Steine setzt.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Er weiß jetzt zumindest, wie die Welt reagiert.
da hast du Recht - ist für ihn also sehr lehrreich. Nun weiß man halt nicht, ob diese Lehre ein "Abfallprodukt" ist oder zu seiner Strategie gehörte? ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 11:37
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Sieht man seit 8 Jahren, wo hin Diplomatie mit Putin führt...
"Nach neuestens Meldungen hat der Wolf schon wieder 12 Zoobesucher, 3 Tierpfleger, einen Kleinwagen und meine Oma gefressen, aber bei der Oma hat er ganz interessiert die Tabletten gegen Sodbrennen aus der Handtasche gezerrt und in seine Höhle mitgenommen - scheinbar stößt es ihm schon auf, unser Plan funktioniert!"
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nun weiß man halt nicht, ob diese Lehre ein "Abfallprodukt" ist oder zu seiner Strategie gehörte? ;)
Es ist eine Win-Win-Situation. Hätte man ihn machen lassen hätte er bekommen was er wollte, so hat er immer noch die Ukraine demoralisiert, den Westen vorgeführt, in einer Reihe von Ländern innenpolitische Spannungen verursacht und Erkenntnisse über die Fähigkeiten seiner Feinde gewonnen.

Die nächste Gelegenheit ergibt sich irgendwann schon.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 11:40
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die nächste Gelegenheit ergibt sich irgendwann schon.
In die Richtung hab ich auch schon gedacht. Das nächste Ding von Putin wird kommen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 11:46
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:In die Richtung hab ich auch schon gedacht. Das nächste Ding von Putin wird kommen.
Nicht zwingend auch an der selben Stelle. Es gibt ja auch noch andere Konfliktherde um Russland herum, Georgien z.B., Aserbaidschan mit seinem Spaßdiktator, und in zwischen den zwischen Armenien und Aserbaidschan umstrtittenen Gebieten befinden sich ja gerade russische Truppen als Sicherheitsgarant, dieser ganze Konflikt ist auch nur zeitweise befriedet und nicht gelöst. Kasachstan ist auch gerade Krisenherd, das sind alles Töpfe in denen Putin auch am Rühren ist. Ob aus legitimem Sicherheitsinteresse oder auf Basis von sowjetischen Großmachtsträumen ist Bereich der persönlichen Interpretation.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 11:46
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:SPD Wähler können das nicht durchschauen, alles klar. Come on, nicht dein Ernst.
Wer gazprom gerds partei wählt hat vieles nicht durchschaut, das ist mein ernst .
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Wenn das alles ein Coup von ihm ist, dann ist es ein sehr durchsichtiger.
Joo
Du registrierst aber deine mitdiskutanten hier ?
Einige sehen sich im dritten Weltkrieg?!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 11:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zumindest würde ich es für einen großen Zufall ansehen, dass Olaf Gespräche führt und ausgerechnet jetzt zieht Putin seine Truppen teilweise zurück.
Ist der Olaf denn überhaupt schon da?
Und wenn ja dann konnte Putin noch gar keine Befehle an seine Truppe geben weil er erstmal weggedöst sein muss, sollte der Olaf das Wort ergriffen haben.

Mal ehrlich, die Nachricht von heute morgen hat ganz sicher nichts mit dem Gespräch bzw. dem was Scholz mit ins Gespräch nehmen wird zu tun. Eher umgekehrt, Putin zieht ein paar Truppen ab um die Hoffnung richtig auf Scholz zu legen, ihn in Zugzwang zu bringen.
Der deeskalierende Putin zeigt seine Gnade, jetzt muss man ihm entgegenkommen, so ungefähr...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 11:47
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es ist eine Win-Win-Situation. Hätte man ihn machen lassen hätte er bekommen was er wollte, so hat er immer noch die Ukraine demoralisiert, den Westen vorgeführt, in einer Reihe von Ländern innenpolitische Spannungen verursacht und Erkenntnisse über die Fähigkeiten seiner Feinde gewonnen.

Die nächste Gelegenheit ergibt sich irgendwann schon.
Die aktuelle Bedrohung ist ja noch nicht vorbei.
Nur weil er ein paar Soldaten abgezogen hat.

Und zum Thema der deutschen Position in diesem Konflikt. Schulz zögerliche Haltung gegenüber Russland, eben auch bzgl. NS2, kam nicht gut an im Ausland.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Joo
Du registrierst aber deine mitdiskutanten hier ?
Einige sehen sich im dritten Weltkrieg?!
Wir kennen das Ende dieser Geschichte ja noch nicht.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 11:50
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Und zum Thema der deutschen Position in diesem Konflikt. Schulz zögerliche Haltung gegenüber Russland, eben auch bzgl. NS2, kam nicht gut an im Ausland.
Das entwickelt sich leider alles in die gleiche Richtung wie die Rolle der Vereinten Nationen im kalten Krieg: irgendwie durch Erpressung, Bestechung und Drohung genug Stimmen für eine Sperrminorität zusammenkriegen, schon ist die ganze Organisation gelähmt wenn es drauf ankommt. Bei der NATO hat das damals nicht funktioniert, weil die doch sehr große Bedrohung die Leute eingenordet hat, jetzt bei der EU scheint es besser zu klappen.


Anzeige

melden