Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

83.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 22:18
@Wolfshaag
Und falls du und andere noch eine Begründung brauchten, warum Russland auf der Krim eingegriffen hat, lese er bitte selber:
(U) SECRETARY CLINTON'S DECEMBER 9, 2009 MEETING WITH UKRAINIAN FOREIGN MINISTER PETRO POROSHENKO
Date:
2009 December 18, 18:58 (Friday)

[...]

SECURITY ASSURANCES AND NATO

7. (C) Secretary Clinton reiterated that the United States stood behind the Budapest Memorandum security assurances and that these assurances had not changed with the expiration of the START Treaty. She emphasized that the United States envisioned multiple pathways to NATO membership. The United States, however, had received mixed messages from Ukraine during its presidential campaign, and Ukraine's friends wondered whether Ukrainians really wanted NATO membership. The United States continued to support Ukraine's eventual membership in NATO, but the Secretary reminded Poroshenko that all aspirants must meet NATO standards.Text

[...]

(C) Poroshenko was pleased by the U.S.-Russia statement reaffirming the Budapest Memorandum security assurances. He proposed bilateral consultations to establish new security "guarantees" for Ukraine, saying such consultations were needed to avoid an incident similar to the Russia-Georgia war. Poroshenko lamented that Montenegro and Bosnia, which had not voluntarily given up nuclear weapons, were on their way to NATO membership. Ukraine felt that NATO had demanded greater reforms from it than from other countries. He claimed that both Prime Minister Tymoshenko and opposition leader Yanukovych had agreed to avoid raising NATO in their campaigns.

[...]

14. (C) Ukraine supports the opening of a U.S. diplomatic presence in Crimea, Poroshenko told the Secretary. He emphasized the importance of Crimea, and said that having U.S. representation there would be useful for Ukraine. Poroshenko requested a meeting for President Yushchenko with the President on December 18 in Copenhagen. He also invited Secretary Clinton to visit Ukraine, noting that he understood the many competing demands for her time.
http://wikileaks.org/plusd/cables/09STATE129520_a.html

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 22:18
@mrfeelgood
Oh, wenn man nicht mehr weiter weiß, zaubert man Israel aus dem Hut? Alles klar, mein Freund. :D
Noch peinlicher kann es ja jetzt kaum noch werden. :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 22:18
Also mal im ernst !!! Glaubt hier wirklich jemand daran dass die Separatisten sicher aus dem Nichts gegründet haben? "Das sind aus Russland gesteuerte Marionetten … "

das ist doch so klar wie Kloßbrühe das Russland seit Anbeginn seine Finger im Spiel hatte …


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 22:18
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:um die sicherheit aufrecht zu erhalten in einem bürgerkriegsland...
Natüüüürliiisch, was denn auch sonst? ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 22:19
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nun, hier im Forum gab es doch genug Bilder vom Krim-Referendum von bewaffneten Menschen in Wahllokalen.

Wenn JETZT zur Widerlegung dessen genau DIE Quellen herangezogen werden, die man SONST als "MSM" und "unseriös" tituliert....ähm....dann gute Nacht!
Es gibt keine Quellen die das beschreiben, auch hier nicht, möchtest du etwa nur Trollen?! Wenn du etwas behauptest dann liefere Fakten. Gute Nacht, wenn du aus argumentativer Schwäche uns vorwerfen möchtest, dass aus deinen Lieblingsquellen zitiert wird.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 22:19
Ich bin mal raus, das ist mir wieder zu blöd hier. :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 22:21
@Wolfshaag

Na ja du behauptest doch, dass Russland Natostaaten angreifen würde weil... Genau warum eigentlich ? Und warum sollte Israel Ägypten annektieren wollen ?

Beide Staaten haben indem Fall die selbe Anzahl an Gründen.. Garkeine..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 22:23
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:möchtest du etwa nur Trollen?!
Bei Dir hab ich oft das Gefühl, mit nem pubertierenden Teenager zu reden!
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nö, die wurden hier im Forum doch schon so oft gepostet, wenn ich das jetzt nochmal wiederholen würd, wäre es Spam für den ich mich zu schämen hätte.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 22:23
@CurtisNewton
Von den rund zwei Millionen Krim-Bewohnern sind fast 60 Prozent Russen.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/bilder-zum-krim-referendum-wehende-fahnen-glaeserne-urnen-improvisierte-wahllokale/9622340.html (Archiv-Version vom 20.03.2014)
sogar viele Bilder und siehe da da sind auch welche bei die UA Flagen haben.
Aber den Ansturm würde sich auch Deutschland wünschen ;)


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 22:25
Zur Abstimmung auf der Krim:
http://www.welt.de/eilmeldung/article125784664/Auf-den-Stimmzetteln-ist-kein-Platz-fuer-Nein-Stimmen.html

Abgesehen von den Soldaten mit Gewehren vor den Wahllokalen waren die Möglichkeiten recht interessant formuliert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 22:25
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Von den rund zwei Millionen Krim-Bewohnern sind fast 60 Prozent Russen.
Logisch und genau aus diesem Grund kann man"n" in ein fremdes Land einmarschieren :( autsch


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 22:25
@Bublik79

Besonders die ganzen Soldaten die die offensichtlich Verzweifelten die Kalaschnikow an die Schläfe halten, während sie diese anbrüllen springen einem förmlich ins Auge..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 22:25
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Von den rund zwei Millionen Krim-Bewohnern sind fast 60 Prozent Russen.
Ja, peinlich eigentlich, denn selbst das Handelsblatt konnte damals nicht präzise formulieren!

100% der Krimbewohner waren vor der Annektion Ukrainer!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 22:26
@mrfeelgood
Labere keinen Müll, ich habe nirgendwo behauptet Russland würde NATO-Staaten angreifen.
Nachdem all Deine Argumente sich als völliger Unfug erwiesen haben, musstest Du doch in typischer Links-Kommi-Tradition Israel rauskramen.
Und genau da habe ich wirklich keine Lust mehr, mich mit solchen Knallern, wie Dir, zu unterhalten. Also sei so gut und schwätz mich nicht weiter voll.
Lassen wir es einfach gut sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 22:26
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:100% der Krimbewohner waren vor der Annektion Ukrainer!
Das ist blanker Unsinn. Bedarf nichtmal einer Quelle das zu widerlegen. Unsinn bleibt Unsinn.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 22:27
@Wolfshaag

Eh also stimmst du mir jetzt zu das Russland keine Nato-Staaten angreifen würde.. Das ist gut.. Ich geb dir ein Tipp.. Baltische Staaten + Polen = NATO


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 22:27
@zidane

Waren die dortigen Bewohner vor dem Referendum keine ukrainischen Staatsbürger?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 22:28
@CurtisNewton

Sind russische Offiziere und deren Familien für dich etwa Ukrainische Staatsbürger?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 22:28
@zidane
Ich dachte die russischen Pässe wurden erst nach der Besetzung ausgegeben...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 22:30
Bitte @CurtisNewton, immer schön sachlich bleiben, es gab schon immer Probleme zwischen Kiew und der Krim.

1995
UKRAINE: Krim-Konflikt eskaliert
Montag, 10.04.1995, 00:00 · von FOCUS-Redakteurin Caroline Mascher
Info
0
Drucken Versenden

Der Machtkampf zwischen Kiew und der Krim zieht immer weitere Kreise – bis nach Moskau

Leonid Kutschma, Präsident der Ukraine, greift hart durch. Vor drei Wochen setzte er per Dekret den selbstherrlichen Krim-Präsidenten Jurij Meschkow ab und erklärte die Verfassung der autonomen Krim für nichtig. Vergangene Woche unterstellte er sich auch noch die Regierung der Halbinsel, was einer indirekten Aufhebung der Autonomie gleichkommt.

Zwei Drittel der 2,5 Millionen Krimbewohner sind Russen. Die meisten von ihnen streben eine engere Bindung an Rußland an, was Kiew als Bedrohung der ukrainischen Souveränität betrachtet.

Kutschmas erster Streich gegen den Russen Meschkow löste unerwartet wenig Proteste aus. Auf der Krim blieb der erwartete Sturm der Entrüstung aus – Meschkow ist weder in der Bevölkerung noch im Parlament sonderlich beliebt. Auch Moskau bewahrte Ruhe: Rußlands Erster Vizepremier Oleg Soskowez erklärte, das sei eine innere Angelegenheit der Ukraine.
http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krim-konflikt-eskaliert_aid_151468.html


Anzeige

melden