Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 11:37
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Grozni/Grosni, die Hauptstadt von Tschetschenien. Im ersten Tschetschenienkrieg wurden die Russen dort in brutale Häuserkämpfe verwickelt und haben so horrende Verluste erlitten dass sie sich geschlagen geben mussten, weswegen sie im zweiten Tschetschenienkrieg darauf gesetzt haben mit großflächigem Artilleriebeschuss jede Chance auf Widerstand wegzubomben. Dementsprechend sah Grosni nach dem Krieg dann auch aus, in etwa wie Berlin 1945.
Danke nochmal für die Erklärung.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 11:39
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Das mag sein, aber wenn ich es von meiner eigenen Familie höre (mag das Verhältnis vllt auch nicht das beste sein), MUSS ich mir doch einfach Gedanken dazu machen und das nicht einfach als Lügen/Fakes etc. abtun.
Da fehlt mir tatsächlich jegliches Verständnis für! Und auch so langsam das Mitleid für die russische Bevölkerung.
Das ist wohl wahr!
Der eigenen Fam, nicht zu glauben - ist traurig in dem Fall stimme ich dir auch voll zu!

Trotzdem sollte man das im Hinterkopf behalten, nicht jeder ist so Mutig wie die Dame vom Russischen TV Sender! (Ist Allgemein Gemeint)
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Ich meine am Ende ist doch das Volk selber Schuld an der ganzen Sache.
Klar, die Einschränkungen Verbote etc. waren nicht plötzlich da, sondern sind nach und nach eingeführt worden, aber ab einem gewissen Punkt muss es einem gesunden Menschen doch zu denken geben...
Die sind nicht mal Neu, Gulags gab es schon im 2WK, eher hatte Russland ein wenig Gelockert und Imperator Putin watschelt wieder ins Russische Mittelalter!
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Aber es ist halt nunmal einfacher seine Probleme auf ein Feindbild zu schieben und dieses dafür verantwortlich zu machen, anstatt selber zu reflektieren wofür ich selber als Mensch verantwortlich bin und dagegen unternehmen kann.
Ja Sicher ist das einfacher, kennen da ja nix anderes - der Westen war doch schon immer Böse!
Und es Stimmt, heute kommt man an alles möglich, an Infos - um sich ein Anständiges Bild zu machen ( Damals noch nicht, da ist es verständlich)!

Wir Stecken in den Menschen nicht drinne, siehe man nach Nord-Korea, da lehnen sich auch keine Massen auf! Die Angst lähmt Menschen!
Ich denke, die Russische Bevölkerung, ergeht es nicht anders, natürlich gibt es da auch Putin Fanboys/Girls und welche, den das alles völlig egal ist!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 11:40
10:52 Uhr
Scholz ruft Putin zur Waffenruhe auf

In einem Telefonat mit dem russischen Präsidenten Putin hat Bundeskanzler Scholz zur Waffenruhe in der Ukraine aufgerufen. Wie ein Regierungssprecher mitteilte, habe Scholz zudem darauf gepocht, dass die humanitäre Lage verbessert werden müsse und man sich um eine diplomatische Lösung des Konflikts bemühen solle. Putin habe Scholz gesagt, dass die Ukraine versuche, die Gespräche mit Russland zu verlangsamen. Die Regierung in Kiew habe unrealistische Vorschläge unterbreitet, hieß es. Die russische Führung sei bereit, nach Lösungen zu suchen, die ihren grundsätzlichen Einstellungen entsprechen.

Nach Kremlangaben beklagte Putin in dem Telefonat Kriegsverbrechen der ukrainischen Armee. Beim Beschuss von Wohnvierteln in den Städten Donezk und Makijiwka habe es zahlreiche Todesopfer gegeben. "Diese Kriegsverbrechen wurden im Westen ignoriert", hieß es in einer Mitteilung.

Im Anschluss an das Gespräch erklärte der Sprecher des russischen Präsidialamts, Dmitri Peskow, Russland verwahre sich gegen Einmischungen von außen. Es sei nicht am deutschen Bundeskanzler Scholz zu entscheiden, wer Russland führen sollte, erklärt der Sprecher. Das entscheide das russische Volk.

Nach einem Telefonat zwischen Putin und Scholz sei für diesen Freitag auch ein Telefongespräch Putins mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron geplant.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-161.html (Archiv-Version vom 18.03.2022)

Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen das sich das Verhältnis zwischen Russland und dem Westen nochmals aufwärmt.
Ich verstehe auch nicht ganz was diese ständigen Hinweise auf eine Waffenruhe sollen. Klar, am Ende ist dies das einzige was man tun kann, wenn man nicht am Krieg teilnimmt, es ist doch aber wie gegen eine Wand zu schreien.
Putin will keine Waffenruhe.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 11:45
11:34 Uhr
Kreml kündigt Auftritt Putins in Sicherheitsrat an

Der Kreml hat für den Mittag ein Treffen des russischen Präsidenten Putin mit den Vertretern des nationalen Sicherheitsrates angekündigt. "Innerhalb der nächsten Stunde wird der Präsident ein operatives Treffen mit den ständigen Mitgliedern des Sicherheitsrates abhalten", sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow der Agentur Interfax zufolge. Anschließend solle über die Inhalte informiert werden. Angaben des russischen Staatsfernsehens zufolge wollte Putin um 15 Uhr Moskauer Zeit (13 Uhr MEZ) eine Ansprache an die Bevölkerung Russlands halten.

Kremlsprecher Peskow kritisierte zudem neue Äußerungen von US-Präsident Biden, der Putin angesichts des Kriegs gegen die Ukraine als "mörderischen Diktator" bezeichnet hatte. "Wir hören und sehen wirklich Äußerungen, die faktisch schon persönliche Beleidigungen gegen Präsident Putin sind", sagte Peskow. Darüber hinaus wolle er die Aussagen Bidens aber nicht bewerten. Der US-Präsident hatte Putin zum Ärger Moskaus zuvor bereits als "Kriegsverbrecher" bezeichnet.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-161.html (Archiv-Version vom 18.03.2022)

Ich nehme Wetten entgegen was er dort ankündigen wird.

- Atomare Abschreckungseinheiten auf Stufe drei?
- "Wollt ihr den totalen Krieg?!"
- Drohungen gegen die Nato/den Westen, sollten weitere Waffenlieferungen erfolgen, das ganze eskalieren wird?!
- ...


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 11:48
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Putin will keine Waffenruhe.
Natürlich will der Stinker Keine Waffenruhe, der will sein willen mit Aller Macht durch drücken, egal wie, egal mit was - Hauptsache der kommt an sein Ziel!
Zitat von SeridanSeridan schrieb:- Atomare Abschreckungseinheiten auf Stufe drei?
Vielleicht
Zitat von SeridanSeridan schrieb:- "Wollt ihr den totalen Krieg?!"
könnte zu dem Spinner passen, aber ich glaub die Mittel außer A-Bomben hat der nix!
Zitat von SeridanSeridan schrieb:- Drohungen gegen die Nato/den Westen, sollten weitere Waffenlieferungen erfolgen, das ganze eskalieren wird?!
Gut möglich!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 11:50
Zitat von SeridanSeridan schrieb:- "Wollt ihr den totalen Krieg?!"
Mein persönlicher Tipp natürlich zusammen mit einer allgemeinen Mobilmachung. Anders kommt Putin "siegreich" auch nicht mehr aus der Ukraine. Dazu braucht er langsam das Personal um andere Unruheherde zu beruhigen. Wenn man schon hört das er Personal aus Georgien abzieht scheint es ja mehr als klamm zu sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 11:50
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Ein Blick auf Flightradar hat mir das gezeigt. Damals wollte ich mir sogar selbst mal so einen Empfänger besorgen und die Transponderdaten empfangen unf Flightradar zur Verfügung stellen.
Das ist richtig was du schreibst , die flugzeuge können trotzdem getrackt werden. Ich empfehle diese Seite
https://globe.adsbexchange.com/ , dort sieht man auch die meisten militärflugzeuge wie awacs oder f-16 .
Ganz hilfreich wenn man schauen will wer wieder unerlaubterweise die Schallmauer geknackt hat .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 11:51
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Ich meine am Ende ist doch das Volk selber Schuld an der ganzen Sache.
Ich schätze, die Wenigsten, die hier groß tönen, würden sich in einer ähnlichen Situation "opfern", indem sie öffentlich ihre Meinung gegen die Regierung/das Regime kundtun, wohlwissend, dass sie direkt danach weggesperrt (oder schlimmeres) werden.
Ist leichter gesagt, als getan.

Hat in der DDR ja auch super funktioniert, da hat man selbst Kollegen/Nachbarn/Familienangehörige ans System verraten. Nur sind heutzutage die Möglichkeiten, sich alternativ zu informieren, ganz anders und ich glaube fest daran, dass sich innerhalb der nächsten Jahre ein Widerstand zeigen wird.
Putin müsste schon ne Mauer um Russland bauen, um das zu verhindern...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 11:52
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Atomare Abschreckungseinheiten auf Stufe drei?
- "Wollt ihr den totalen Krieg?!"
- Drohungen gegen die Nato/den Westen, sollten weitere Waffenlieferungen erfolgen, das ganze eskalieren wird
Eine Mischung von vielen Dingen.
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:siegreich" auch nicht mehr aus der Ukraine. Dazu braucht er langsam das Personal um andere Unruheherde zu beruhigen. Wenn man schon hört das er Personal aus Georgien abzieht scheint es ja mehr als klamm zu sein.
Das wurde von den Generälen abgelehnt, bzw nicht empfohlen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 11:55
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hat in der DDR ja auch super funktioniert, da hat man selbst Kollegen/Nachbarn/Familienangehörige ans System verraten. Nur sind heutzutage die Möglichkeiten, sich alternativ zu informieren, ganz anders und ich glaube fest daran, dass sich innerhalb der nächsten Jahre ein Widerstand zeigen wird.
Putin müsste schon ne Mauer um Russland bauen, um das zu verhindern...
Viele derer die hier was vom stahlharten Endkampf erzählen und ganz, ganz sicher bei der Revolution dabeiwären haben von einem dreiviertel Jahr noch behauptet dass rechte Gruppen in Polizei und Bundeswehr unser größtes Sicherheitsproblem wären und in der Corona-Pandemie die Nachbarn angezeigt wenn die Kindergeburtstag gefeiert haben. Oder den Kontakt mit den eigenen Eltern abgebrochen, weil die auf Telegram den Quatsch vom Hildman lesen.

Alles Helden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 11:57
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich empfehle diese Seite
Was ist der Unterschied zu Flightradar? MLAT als zusätzliche Quelle?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 11:58
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Oder den Kontakt mit den eigenen Eltern abgebrochen, weil die auf Telegram den Quatsch vom Hildman lesen.
Früher haben sich Eltern darum gesorgt, was ihre Kinder im Internet treiben.
Heute ist es umgekehrt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 11:59
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Früher haben sich Eltern darum gesorgt, was ihre Kinder im Internet treiben.
Heute ist es umgekehrt.
Ich mach mir jedenfalls keine Illusionen wie ich mich in einer weitgehend gleichgeschalteten Gesellschaft verhalten würde die irgendwo auf dem Weg von autoritär zu offen diktatorisch ist und zusehends Fahrt aufnimmt. Ein ganz ein feiges Würstchen wäre ich da, so wie 90% der Bevölkerung halt auch.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 12:04
Der russische Militärgeheimdienst GRU soll nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins FOCUS potenzielle Angriffsziele in Deutschland ausspioniert haben.
Was glaubt denn der FOCUS was ein Militärgeheimdienst sonst den ganzen Tag lang macht? Auch wenn keiner drüber redet, tun wir das ja sogar selbst in anderen Ländern auch. Ist das dann auch skrupellose Planung, oder gilt das für Friedensbomben und Freiheitsraketen nicht?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 12:04
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich mach mir jedenfalls keine Illusionen wie ich mich in einer weitgehend gleichgeschalteten Gesellschaft verhalten würde
Das ist eine gute Frage. Vermutlich würde ich tatsächlich auswandern, wie es aktuell auch viele Russen tun.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 12:06
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich schätze, die Wenigsten, die hier groß tönen, würden sich in einer ähnlichen Situation "opfern", indem sie öffentlich ihre Meinung gegen die Regierung/das Regime kundtun, wohlwissend, dass sie direkt danach weggesperrt (oder schlimmeres) werden.
Ist leichter gesagt, als getan.
Aber es gibt doch eine sehr große Bandbreite an Möglichkeiten. Der erste Schritt wäre, sich zu informieren und auch wenn das jetzt immer schwieriger wird, die Jahrzehnte davor war Russland nicht komplett abgeriegelt, denn Russen konnten reisen und vor allem das Internet nutzen. Statt z.B. den Nachbarn zu verpfeifen schaut man halt weg und verzichtet ggf. auf den ein oder anderen persönlichen Vorteil. Es gibt doch immer einen gewissen Spielraum, selbst in dieser Situation.

Die Spitze des Widerstands, die ihr Leben auf der Straße riskiert, benötigt doch einen Unterbau und Rückhalt im Volk. Nicht alle müssen an der vordersten Front kämpfen, das muss wie eine Pyramide funktionieren. Ganz unten die, die halt neutral sind, statt dem System zuzujubeln.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 12:07
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich mach mir jedenfalls keine Illusionen wie ich mich in einer weitgehend gleichgeschalteten Gesellschaft verhalten würde die irgendwo auf dem Weg von autoritär zu offen diktatorisch ist und zusehends Fahrt aufnimmt. Ein ganz ein feiges Würstchen wäre ich da, so wie 90% der Bevölkerung halt auch.
ich bin froh, das Wir hier solche Verhältnisse nicht haben!
so wie es in Russland und manch anderen Ländern ist!
Auflehnen gegen eine Regierung, so wie manche es tun, in Russland - empfinde ich - Mutig , keine Ahnung ob ich mich bei sowas anschließen würde ( hätten wir so ne Grusel Regierung wie ein Imperator Putin).
Hatte darüber selber so nie Gedanken gemacht - bei einem Hätte , wenn und wäre!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 12:11
@Stan_Marsh
Jopp , bessere Abdeckung bzgl militärischer flugzeuge ( Klick auf U )
https://globe.adsbexchange.com/?icao=3f6003
Soweit ich weiss ist das ein Projekt von Leuten rund um Ramstein. Ohne Gewähr


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 12:18
Zitat von SeridanSeridan schrieb:- Drohungen gegen die Nato/den Westen, sollten weitere Waffenlieferungen erfolgen, das ganze eskalieren wird?!
Etwas in die Richtung hat Lavrov schon übernommen.

Screenshot 20220318-121744 TwitterOriginal anzeigen (0,5 MB)

https://twitter.com/nexta_tv/status/1504752250077564955?t=_8di7Lo-AzWCswYufHN_Yg&s=19


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 12:22
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Der Westen wird verteufelt und verdammt,
Wodran der westen ja auch eine gewisse wenn nicht gar grössere mitschuld mitträgt.Es ist doch klar das die genannten länder irgendwann aufbegehren werden sie wollen nicht mehr länger in armut leben.
Europa bzw alle reichen Länder müssen die ärmeren effizienter unterstützen(und das tun sie ja auch nur ging es sehr schleppend voran)
Wir müssen zusehen das menschen ihre Grundbedürfnisse zugesichert oder durch arbeit leisten können ohne 12-14 std unter schweren Bedingungen für nen hungerlohn arbeiten zu müssen


Anzeige

melden