Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

28.04.2022 um 13:46
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:...und Putin eskaliert weiter...
Russia’s most famous journalists and “experts” saying on state TV that nuclear war with NATO maybe wouldn’t be that bad after all since the Russians will go to heaven, while the Westerners...


Russlands berühmteste Journalisten und „Experten“ sagen im Staatsfernsehen, dass ein Atomkrieg mit der NATO vielleicht doch nicht so schlimm wäre, da die Russen in den Himmel kommen, während die Westler...
Quelle: https://twitter.com/visegrad24/status/1519420947585015810 (Archiv-Version vom 27.04.2022)

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.04.2022 um 13:50
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Nunja, in meinen Augen muß er in absehbarer Zeit die "Spezialoperation" in der Ukraine zu einem Krieg erklären, denn sonst ist eine komplette Niederlage garantiert. Er muß frische Truppen und auch Geldmittel freisetzen und das geht nur im Kriegszustand. Irgendwann werden auch die dümmsten patriotischsten Russen sich wundern, warum sie immer öfter von Todesfällen bei jungen Soldaten hören.....schließlich können sie ja nicht ganz Ostrußland entvölkern.
Die militärische russische Elite macht ja bereits Druck auf Putin, nicht mehr zu spielen, sondern endlich richtig Krieg zu führen. Sie reden ja selbst immer vom Krieg. Außerdem hat die Geliebte Putins das Wort Krieg gebraucht in ihrem Auftritt. Deshalb denke ich auch, dass ab dem 9. Mai eine generelle Mobilmachung kommen wird mit offiziellem Kriegseintritt.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.04.2022 um 13:59
Zitat von QuironQuiron schrieb:Es ist schon eine sehr seltsame Häufung. Andererseits stellt sich die Frage warum. Waren diese Leute jetzt wirklich gefährlich? Wenn da einer Gazprom kritisiert, muss das Putin wirklich jucken, um gleich zu Mord zu greifen?
Er bzw Die müssen ja nicht Gazprom kritisiert haben.

Sondern z.b.:
Das es jetzt Sanktionen gibt, weil Putin die Ukraine angegriffen hat.
Und das da durch die Russische Wirtschaft leidet.

Und wenn mehrere Manager in den Knast stecken werden, "könnte" es sein das es die
Öffentlichkeit auf falsche Gedanken und Überlegungen bringt ( Kritik an die Russische Führung ).

Weisst du was ich meine ?

So könnte man jetzt sagen:
Wegen den "Sanktionen" haben unsere Tapferen genossen keinen andern weg mehr gesehen das das zu machen.
Der Böse westen ist daran schuld....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.04.2022 um 14:06
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die militärische russische Elite macht ja bereits Druck auf Putin, nicht mehr zu spielen, sondern endlich richtig Krieg zu führen. Sie reden ja selbst immer vom Krieg. Außerdem hat die Geliebte Putins das Wort Krieg gebraucht in ihrem Auftritt. Deshalb denke ich auch, dass ab dem 9. Mai eine generelle Mobilmachung kommen wird mit offiziellem Kriegseintritt.
Hier das Video über die Vorbereitung der 9.Mai-Show in Russland:
Youtube: Putins Geliebte Alina Kabajewa: Das ist Russlands Schatten-First-Lady
Putins Geliebte Alina Kabajewa: Das ist Russlands Schatten-First-Lady
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.04.2022 um 14:12
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Hier das Video über die Vorbereitung der 9.Mai-Show in Russland
Putin und die Tante waren wohl beide beim selben Botoxer... Die sieht fast genau so aufgedunsen aus wie er.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.04.2022 um 14:18
@Seridan
Ja, seltsam. Sie ist ja eigentlich erst 38.

Aber schockierender ist für mich dieses Kriegs-Z als Georgsband, als wäre das ein karitativer Anlass.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.04.2022 um 14:36
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Nunja, in meinen Augen muß er in absehbarer Zeit die "Spezialoperation" in der Ukraine zu einem Krieg erklären, denn sonst ist eine komplette Niederlage garantiert.
Das ist eine Vermutung, was am 9. Mai passieren könnte.
Dagegen spricht, dass würde die Schwäche der "glorreichen" russischen Armee in Russland öffentlich machen, wenn die nicht einmal die kleine Ukraine besiegen können.
Und was würde es Russland bringen?
Die bräuchten sehr lange die 2. Wahl an eingelagerten Gerätschaften überhaupt flott zu machen, die Fahrzeuge der 1. Reihe waren ja schon im desolaten Zustand.
Und Russland ist nicht in der Lage mal eben 4, 5 Hunderttausend Soldaten auszubilden, dazu benötigt man Ausbilder. Und diese schlecht ausgebildet mit extrem schlechter Ausrüstung in den Krieg ziehen zu lassen, würde die Zahl der Gefallenen noch viel weiter in die Höhe schießen lassen.
Er muß frische Truppen und auch Geldmittel freisetzen und das geht nur im Kriegszustand. Irgendwann werden auch die dümmsten patriotischsten Russen sich wundern, warum sie immer öfter von Todesfällen bei jungen Soldaten hören.....schließlich können sie ja nicht ganz Ostrußland entvölkern.
Frische Truppen werden höchstens die ~130.000 Wehrpflichtigen sein, in 3 bis 4 Monaten. Auch das sehe ich nicht als erfolgsversprechend, die Lage zu drehen.
Geldmittel werden wohl nicht reichen, da zu viel Westtechnik in den Waffen eingebaut ist, die wird Russland derzeit nicht bekommen.

Es ist wieder die 1 Million Dollar Frage, was weiß Putin überhaupt?
Glauben die im Kreml wirklich an ihre Erfolge in der Ukraine oder sehen die das Desaster?

Vielleicht sollten die 40 Nationen, die sich in Rammstein getroffen haben, abklären wie die Planung aussieht, GB hat sich ja klar dazu bekannt, die Ukraine so weit zu unterstützen, dass Russland das Land verlassen muss.
Vielleicht sollte man das langsam mal als klaren Plan für die Ukraine gemeinsam dem Kreml mitteilen.
Vielleicht wacht Putin dann mal aus seinem Eroberungstraum auf und schickt nicht täglich weiter Menschen in den Tod. Oder die Kommandostruktur der russischen Armee wird das endlich beenden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.04.2022 um 14:40
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die militärische russische Elite macht ja bereits Druck auf Putin, nicht mehr zu spielen, sondern endlich richtig Krieg zu führen.
Die führen schon Krieg, Russland hat alles in die Waagschale geworfen.
Womit wollten die denn noch Krieg führen?


Der ukr Verteidigungsminister scheint da andere Informationen zu haben:
„Es gab Informationen über einen Versuch mehrerer Generäle des russischen Generalstabs, Putin einen analytischen Bericht vorzulegen, in dem empfohlen wird, die zweite Welle der Offensive einzustellen, weil sie hier tatsächlich den gesamten kampfbereiten Teil der Armee verlieren und alles ist Er sagte, dass alles nach Plan läuft, wir setzen die Offensive fort".
https://www.segodnya.ua/strana/podrobnosti/rf-nakopila-sily-dlya-nastupleniya-ozhidaetsya-neskolko-tyazhelyh-nedel-prognoz-ot-reznikova-1617642.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.04.2022 um 14:54
Ich beziehe mich auf diesen Focus-Artikel:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Im Focus wird es auch thematisiert. Ist nicht nur ein Blogger.
https://www.focus.de/politik/ausland/aerger-ueber-kriegsstrategie-putins-silowiki-enttaeuscht-russlands-machtelite-will-den-totalen-krieg_id_89757223.html



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.04.2022 um 15:02
11:04 Uhr
Asow-Führung in Mariupol fordert Hilfe von Kiew

In einem dramatischen Appell aus dem von russischen Truppen eingeschlossenen Stahlwerk in Mariupol hat das ukrainische Asow-Regiment die Regierung in Kiew zur Hilfe aufgefordert. Er rufe die militärisch-politische Führung auf, entscheidende Schritte zu unternehmen, um die Blockade zu durchbrechen oder alle zu evakuieren, die auf ihr Vaterland hoffen und daran glauben, sagte Vizekommandeur Swjatoslaw Palamar in einer veröffentlichten Videobotschaft. Palamar sagte, die Kämpfer fragten sich zunehmend, warum Kiew Versprechen nicht halte.

In den Bunkeranlagen des Werks sollen sich außer zahlreichen Kämpfern noch etwa 1000 Zivilisten aufhalten. Kremlchef Wladimir Putin hatte angeordnet, das Gelände abzuriegeln. Russland wirft dem von Nationalisten dominierten Asow-Regiment Kriegsverbrechen vor. Beweise legte Moskau bisher nicht vor.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-donnerstag-115.html

Um was für Versprechungen es da wohl geht?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.04.2022 um 15:08
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich beziehe mich auf diesen Focus-Artikel
Diese "Macht Elite" sollte vielleicht mal nachschauen, ob die noch irgendwo Panzer und ausgebildete Soldaten im Keller haben, ansonsten können die abends bei Rossia1 noch so viele Geschichten erzählen.
Was Russland aufbieten kann, befindet sich bereits in der Spezial Operation. Diese Elite könnte ja mal eine AK in die Hand nehmen und im Donbass vorbei schauen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.04.2022 um 15:11
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Dagegen spricht, dass würde die Schwäche der "glorreichen" russischen Armee in Russland öffentlich machen, wenn die nicht einmal die kleine Ukraine besiegen können.
Wenn man sich russisches Fernsehprogramm anschaut, wird immer öfter gesagt, das man sich eigentlich in einem Krieg (Stellvertreterkrieg) mit der Nato befindet. Da seh ich schon Potenzial um der russischen Bevölkerung einen Krieg schmackhaft zu machen. Man erklärt den Ukraine-Krieg zu einem Stellvertreterkrieg (ohne Natoländer anzugreifen) und wenn man das am 9. Mai macht, kann man das noch patriotisch verpacken.
Alternative 2 wäre noch ein offizieller Kriegseintritt über die Hintertür Transitzien (keine Ahnung wie das geschrieben wird). Ukraine hat einen Bündnispartner angegriffen, Ergo Kriegserklärung an die Ukraine.

Ich persönlich seh es ein wenig wie die Briten. Man muß den Russen zurückdrängen, darf aber das Russische Territorium nicht betreten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.04.2022 um 15:12
Putins liebster Speichellecker stänkert wieder:
Der ehemalige russische Präsident und Ministerpräsident Dmitri Medwedew hat mit einem Nazi-Vergleich auf die heutige Abstimmung zur Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine im Bundestag reagiert. Medwedew schrieb: „Der Bundestag hat der Lieferung schwerer Waffen an das Selenskyj-Regime zugestimmt. Offenbar quälen die deutschen Gesetzgeber die Lorbeeren ihrer Vorgänger, die im vergangenen Jahrhundert unter anderem Namen im Deutschen Bundestag saßen. Das ist traurig für das Parlament. Das endet traurig.“
Quelle: https://m.focus.de/politik/ausland/stimmen-zum-ukraine-krieg-heil-warnt-vor-stagflation-durch-gas-embargo-unabhaengigkeit-von-putins-rohstoffen-braucht-zeit_id_57275780.html

Man möchte ihm antworten, dass Den Haag auf ihn wartet. Dieses Pack im Kreml!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.04.2022 um 15:19
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Wenn man sich russisches Fernsehprogramm anschaut, wird immer öfter gesagt, das man sich eigentlich in einem Krieg (Stellvertreterkrieg) mit der Nato befindet.
In dieser Talkrunde wird immer viel erzählt, den meisten Russen wird auch klar sein, dass es ein Krieg ist und keine Spezialoperation.
Die Frage ist doch, was würde es bringen?
Im Grunde würde man damit erklären, dass die Armee zu schwach ist.
Die Russen, die nicht in den Krieg müssen, haben kein Problem, ob aber viele so erpicht sind in der Krieg zu ziehen? Ich bin mir da nicht so sicher.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.04.2022 um 15:24
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Was Russland aufbieten kann, befindet sich bereits in der Spezial Operation
Das habe ich nirgendwo so eindeutig gelesen. Kannst Du mir dazu eine glaubhafte Quelle geben?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.04.2022 um 15:30
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Russia’s most famous journalists and “experts” saying on state TV that nuclear war with NATO maybe wouldn’t be that bad after all since the Russians will go to heaven, while the Westerners...
Das hört sich an als wären die Russen inzwischen auf dem Niveau von Alquaida, IS und Co. angekommen.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.04.2022 um 15:42
Zitat von JaimeJaime schrieb:Das hört sich an als wären die Russen inzwischen auf dem Niveau von Alquaida, IS und Co. angekommen.
Bekommen sie in den letzten Tagen nicht zum ersten Mal vorgeworfen.

https://www.google.com/amp/s/www.businessinsider.com/russia-is-worse-than-isis-ukraines-foreign-minister-says-2022-4%3famp

IMG 20220428 153858Original anzeigen (0,4 MB)

https://mobile.twitter.com/andymilburn8/status/1516880336042569729


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.04.2022 um 15:42
Zitat von JaimeJaime schrieb:Das hört sich an als wären die Russen inzwischen auf dem Niveau von Alquaida, IS und Co. angekommen.
Die Bodentruppen sind da angekommen, die werden nur noch von der minimal besseren Performance der anderen Truppenteile, insbesondere Luftwaffe und Artillerie überhaupt am Leben erhalten. Bei der Logistik kann man sogar behaupten dass sie den oben genannten eher noch unterlegen sind.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.04.2022 um 15:47
Zitat von JaimeJaime schrieb:Russia’s most famous journalists and “experts” saying on state TV that nuclear war with NATO maybe wouldn’t be that bad after all since the Russians will go to heaven, while the Westerners...
Das hört sich an als wären die Russen inzwischen auf dem Niveau von Alquaida, IS und Co. angekommen.
Wow das hab ich voll überlesen.

NUN.... YÄY.... SUPER NICE ! Was soll man dazu noch sagen?
PS: Das war Sarkasmus

Das hört sich nach der scheisse an was der Typ mit der Seitenscheitel und den Lustigen Bärtchen gesagt hat.

Mit Totaler Krieg und usw...
Und warum muss ich bei den scheiss den Putin so macht an "Nerobefehl" denken.

Nur das es in der Ukraine ab geht und nicht in Russland, da aber für ihn die Ukraine nicht
Existiert. Denn es soll ja zu Russland gehören kommt mir das so in den Kopf:

Quelle: Wikipedia: Nerobefehl
Der Befehl zu Zerstörungsmaßnahmen im Reichsgebiet wurde am 19. März 1945 von Hitler unterzeichnet (siehe Führererlass), als Geheime Kommandosache vom Oberkommando der Wehrmacht (OKW) verbreitet und ist als Fernschreiben an Speer dokumentiert. Darin heißt es:

„Es ist ein Irrtum zu glauben, nicht zerstörte oder nur kurzfristig gelähmte Verkehrs-, Nachrichten-, Industrie- und Versorgungsanlagen bei der Rückgewinnung verlorener Gebiete für eigene Zwecke wieder in Betrieb nehmen zu können. Der Feind wird bei seinem Rückzug uns nur eine verbrannte Erde zurücklassen und jede Rücksichtnahme auf die Bevölkerung fallen lassen. Ich befehle daher:
1. Alle militärischen Verkehrs-, Nachrichten-, Industrie- und Versorgungsanlagen sowie Sachwerte innerhalb des Reichsgebietes, die sich der Feind zur Fortsetzung seines Kampfes irgendwie sofort oder in absehbarer Zeit nutzbar machen kann, sind zu zerstören.“

– Der Nürnberger Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher …[4]
Diesem Befehl Hitlers war schon am 16. September 1944 ein ähnlicher Grundsatzbefehl Hitlers vorausgegangen, nach dessen Vorgaben der Kampf auf dem eigenen Territorium notfalls bis zur Selbstzerstörung geführt werden müsse: „Es gibt nur noch Halten der Stellung oder Vernichtung“. Bereits dieser Befehl wird gelegentlich als (erster) Nerobefehl bezeichnet.
----------

Ach ja das noch:
Cherson, Kiew In der südukrainischen Region Cherson wollen prorussische Vertreter laut einem Bericht der Nachrichtenagentur RIA am 1. Mai den Rubel als Zahlungsmittel einführen. In einer Übergangszeit von bis zu vier Monaten werde die russische Devise parallel zur ukrainischen Währung, der Hrywnja, genutzt, sagt Kirill Stremoussow.
Quelle:
https://www.handelsblatt.com/politik/international/ukraine-krieg-russische-separatisten-wollen-rubel-in-provinz-cherson-einfuehren/28286522.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.04.2022 um 15:49
Von unserer lieblings TikTok Brigade hat man auch schon länger nichts mehr gehört, oder was treiben Kadyrow und seine Horde denn aktuell so?
Sind die wieder zurück nach Tschetschenien?


Anzeige

melden