Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

17.06.2022 um 18:04
Hat irgendwer noch mehr Informationen über die Forderung Draghis einer UN-Aktion im Schwarzen Meer?

Inwiefern wäre es überhaupt möglich so etwas zu starten mit dem Widerspruch Russlands, sind das wieder nur vergebliche Worte?
Italiens Regierungschef Mario Draghi will die Blockade der ukrainischen Häfen durch Russland unter einer Koordination der Vereinten Nationen beenden. Das russische Militär lässt derzeit Schiffe aus der Ukraine mit Getreide nicht auslaufen. Vor allem ärmere Länder etwa in Afrika sind dringend auf diese Lieferungen angewiesen. "Der einzige Weg ist eine Resolution der Vereinten Nationen, um die Korridore im Schwarzen Meer zu regeln", sagte Draghi am Donnerstag bei einer gemeinsamen Pressekonferenz unter anderem mit Bundeskanzler Olaf Scholz in Kiew. Russland lehnt dies bislang ab.
Anzeige
Jetzt auf der Price Map regionale Immobilienpreise ansehen und Preisentwicklung beobachten!
immowelt Jetzt auf der Price Map regionale Immobilienpreise ansehen und Preisentwicklung beobachten!
Das sind die 10 größten Trading Fehler - Du musst sie unbedingt vermeiden
sharedeals.de – one trade ahead! Das sind die 10 größten Trading Fehler - Du musst sie unbedingt vermeiden

"Die humanitäre Krise in der Ukrainer darf nicht zu einer weltweiten Katastrophe führen", ergänzte Draghi. Europa müsse nun Stärke zeigen, forderte der Italiener. "Wir müssen die Herausforderung mit Mut angehen", demselben Mut, den Ukraines Präsident Wolodymyr Selenskyj gezeigt habe. "Mit Entschlossenheit und Einheit. Das schulden wir den Ukrainern, das schulden wir den Europäern", sagte Draghi.
Quelle: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/draghi-fordert-un-einsatz-fuer-korridore-im-schwarzen-meer-11452873

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.06.2022 um 19:13
Also den krieg an sich kann man in die Länge ziehen und die energiewende und die mehr kosten auch auferlegen,ABER mit den Weizenimporte MUSS was geschehen.
Und wenn die europäischen Oberhäupter nicht wollen das wir hier von hungerflüchtlingen überrant werden oder in den jeweiligen ländern chaos herrscht WIRD auch was geschehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.06.2022 um 19:19
Putin hat sein eigenes internationales Wirtschaftsforun eröffnet, sozusagen als Gegenprojekt zum Wirtschaftsforum in Davos.
In Putins Wirtschaftsforum sind als Ehrengäste u.a. die Taliban und der Diktator aus Kasachstan
Das Wirtschaftsforum in St. Petersburg findet in diesem Jahr zum 25. Mal statt. Gastgeber Putin wirft dem Westen wirtschaftliche Fehler vor
Ehrengäste in diesem Jahr sind etwa der Präsident Kassym-Schomart Tokajew der autoritär regierten Ex-Sowjetrepublik Kasachstan, die Taliban aus Afghanistan und die als Terroristen von der Ukraine verfolgten Separatistenführer aus den von Russland anerkannten Volksrepubliken Luhansk und Donezk.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/putin-wirtschaftsforum-ukraine-krieg-russland-100.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.06.2022 um 20:02
18:27 Uhr
Putin sieht westliche Sanktionen als gescheitert an

Fast vier Monate nach Kriegsbeginn gegen die Ukraine hat Russlands Präsident Wladimir Putin die westlichen Sanktionen für gescheitert erklärt und einen Wandel der Weltordnung vorausgesagt. "Der wirtschaftliche Blitzkrieg hatte von Anfang an keine Chancen auf Erfolg", sagte Putin beim Internationalen Wirtschaftsforum in St. Petersburg. Der Kremlchef machte zugleich deutlich: "Wir haben nichts gegen einen EU-Beitritt der Ukraine."

Putin dementierte auch, dass Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine mit der internationalen Lebensmittelkrise zu tun habe. Nach Darstellung des russischen Präsidenten sind die ukrainischen Getreidelieferungen für den Weltmarkt unbedeutend
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-freitag-145.html

Wladimir, nimm’s mir nicht übel, aber du redest scheiße!
1. Dein Buddy Dmitri hat heute noch etwas anderes zu der EU Geschichte mit der Ukraine gesagt.
2. Ukrainische Getreidelieferungen unbedeutend, als zweit wichtigster Lieferant?!?
Keine Ahnung was du säufst, aber es tut dir nicht gut! Lass es lieber bleiben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.06.2022 um 23:15
Hier ein Video aus Sjewjerodonezk. Da geht es gut ab…
Kein blutiges Zeug, es zeigt nur Kampfszenen.
Bei den Soldaten handelt es sich um Leute der internationalen Legion.

https://mobile.twitter.com/Marine_Ukraine/status/1537604221108903940 (Archiv-Version vom 17.06.2022)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.06.2022 um 01:14
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Hier ein Video aus Sjewjerodonezk.
Russland und die Russia Fans haben vor 4 Wochen die bevorstehende Einnahme der Stadt vermeldet.
Die russische Armee schafft selbst das nicht mehr, mit geballter Feuerkraft, die Ukraine verteidigen diesen kleinen Flecken mit enormen Verlusten.
Die Ukraine braucht mehr, um sich zu verteidigen und nicht um sich mit enormen Verlusten zu verteidigen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.06.2022 um 02:31
Zitat von parabolparabol schrieb:In Putins Wirtschaftsforum sind als Ehrengäste u.a. die Taliban und der Diktator aus Kasachstan
Die Taliban als Gäste in Putins Wirtschaftsforum:


pwa vertical 1280 60234be37408c75ca7ffce

https://lenta.ru/news/2022/06/15/taliban_welcome/


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.06.2022 um 08:04
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Aber eine Frage, womit wurde das Ding heruntergeholt?!
Man hat doch da nichts anfliegen gesehen?!
bei sec 0:14 kann man die Rakete im Anflug sehen. Ca auf der 7 Uhr Position von hinten komment. Die Boostphase der Rakete ist nur sehr kurz, danach kann man keinen Abgasstrahl mehr sehen. Dürfte wohl ne Stinger o.ä gewesen sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.06.2022 um 12:44
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Taliban als Gäste in Putins Wirtschaftsforum
Na wenn die mächtigen Taliban schon zum Wirtschaftsforum in Russland kommen, weiss man instinktiv das die Sanktionen nicht wirken :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2022 um 11:56
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Taliban als Gäste in Putins Wirtschaftsforum:
Und was ist mit King Kong Un? Warum ist der nicht eingeladen worden?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2022 um 12:05
Zitat von TommyGTommyG schrieb:Und was ist mit King Kong Un? Warum ist der nicht eingeladen worden?
Kim hat panische Flugangst und müsste mit dem Zug von Pjoeng yang nach Petersburg und retour.
Eher unpraktisch fuer den Dicken. Ausserdem wuetet in NK gerade ein "Fieber" . Der Dicke igelt sich bis auf weiteres ein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2022 um 12:13
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Na wenn die mächtigen Taliban schon zum Wirtschaftsforum in Russland kommen, weiss man instinktiv das die Sanktionen nicht wirken
Soweit ich weiß haben sowohl die Taliban als auch Kasachstan den Krieg verurteilt. Harcore-Muslime sind nicht unbedingt Freunde Russlands.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2022 um 13:55
@militarynerd

Also Kasachstan wollte sofern er wieder kommt, nicht mehr hinter den Eisernen Vorhang... eher noch vage was das Abrücken von Russland angeht...
Kasachstan, über Jahrzehnte enger Verbündeter Russlands in Zentralasien, rückt als Folge des Krieges in der Ukraine vom Kreml ab. „Wenn es einen neuen Eisernen Vorhang gibt, wollen wir nicht dahinter sein“, sagte Vize-Außenminister Roman Vassilenko der „Welt“. Er rief westliche Investoren auf, das Geschäft in sein Land zu verlagern.
Quelle: https://presse-augsburg.de/kasachstan-wendet-sich-von-russland-ab/784433/

Die Taliban haben meines Wissens nur zu Frieden aufgerufen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2022 um 15:13
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Also Kasachstan wollte sofern er wieder kommt, nicht mehr hinter den Eisernen Vorhang... eher noch vage was das Abrücken von Russland angeht...
Das wäre ganz nett, weil man dann Zugriff auf kasachisches Uran hätte um damit Atomkraftwerke weiterzubetreiben, aber geopolitisch läuft dass dann fast automatisch darauf hinaus dass Kasachstan ein Vasallenstaat der Chinesen wird, weil in die Ecke dort sonst niemand nennenswert militärische Macht ausstrahlen kann. Blockfrei werden die kaum bleiben können.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2022 um 00:01
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Harcore-Muslime sind nicht unbedingt Freunde Russlands.
Hardcore würde ich es nicht bezeichnen aber der friedliche Muslim ist in Russland nicht gerade hoch angesehen.
Kadyrow ist kein Muslim, er nutzt die Religion nur, um die Tschetschenen zu regieren.
Die Tschetschenen selbst mussten schwer leiden durch den russischen Hass auf die Muslime im 2. Tschetschenienkrieg, mit den üblichen Falsflags wurde dieser Krieg vom Zaun gebrochen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2022 um 07:41
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Kadyrow ist kein Muslim, er nutzt die Religion nur, um die Tschetschenen zu regieren.
Ich meinte die Taliban, Kadyrow war ja auch nicht auf dem Wirtschaftsgipfel nehme ich an. Die Taliban werden auch nicht vergessen haben, was die Sowjets ihrem Land angetan haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2022 um 07:53
Die Taliban waren damals zur Zeit der UdSSR Intervention noch nicht existent.

Die traten erst 1992 auf dem Plan.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2022 um 07:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Taliban waren damals zur Zeit der UdSSR Intervention noch nicht existent.
Er sagte ja auch, was die UdSSR Afghanistan angetan hat. Das hat mit den Taliban selbst bzw mit der Gründung wenig zu tuen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2022 um 08:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Taliban waren damals zur Zeit der UdSSR Intervention noch nicht existent.
Die Älteren von ihnen werden damals aber schon gelebt haben, was ist das für ein Argument. Und wer erst später geboren wurde, kann trotzdem Verwandte haben die von den Sowjets ermordet wurden. Wichtige Taliban dürften auch selbst gegen die Sowjets gekämpft haben, nur eben damals noch nicht als Taliban.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2022 um 15:25
Ohne die Ukraine ist Russland nur ein großes Land, aber keine Großmacht, sagen Russlands Politologen. Interessante Theorie, aber vermutlich richtig.


Youtube: SEHNSUCHT NACH WELTMACHT: Wanner - Darum will Putin die Ukraine unbedingt unterwerfen | WELT Analyse
SEHNSUCHT NACH WELTMACHT: Wanner - Darum will Putin die Ukraine unbedingt unterwerfen | WELT Analyse
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

1x zitiertmelden