Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

17.06.2022 um 13:44
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:... oder ob wir uns ansonsten auf den Krieg vorbereiten sollten.
Wir sollten uns dringend vorbereiten. Und diese Vorbereitung fängt bereits damit an, dass wir aufhören müssen, Russland als eine weit entfernte Macht zu betrachten, die sich besänftigen lässt, indem wir ihr ein anderes Land bereitwillig zum Fraß vorwerfen. Russland ist ein Gegner, der uns grundsätzlich feindlich gesinnt ist, aus welchen Gründen auch immer, und das wird sich nicht ändern, solange der Schlächter Putin und seine Schergen an der Macht sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.06.2022 um 14:06
Das tut Scholz doch schon die ganze Zeit, deshalb will er ja nichts aus dem eigenen Bestand herausgeben. Nur wenn er die Ukraine im Stich lässt und die Ukraine verliert, hat er den Krieg dann wirklich vor der eigenen Haustür. Das wird ihm hoffentlich noch rechtzeitig klar werden.

Ich finde die Begründung, dass Russland keine neue Technologie in die Hände fallen darf, auch etwas irrsinnig. Denn das geschieht doch später sowieso, wenn wir im 3. Weltkrieg stecken. Und sicher wurde das auch schon teilweise ausspioniert. Die Russen waren ja gern gesehen in Deutschland.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.06.2022 um 14:21
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich finde die Begründung, dass Russland keine neue Technologie in die Hände fallen darf, auch etwas irrsinnig
Vor allem wenn man die Begründung für wenige, späte Waffenlieferungen hört, dass die Ukrainer ja erst daran ausgebildet werden müssen, die ukrainische Armee ist wesentlich besser ausgebildet, warum sollten dann die Russen mit erbeuteten Waffen etwas anfangen können ?
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das tut Scholz doch schon die ganze Zeit, deshalb will er ja nichts aus dem eigenen Bestand herausgeben.
Angeblich haben wir ja sowieso nur wenig, das wird uns im Ernstfall also auch nichts nützen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.06.2022 um 14:30
Zitat von seliseli schrieb:Angeblich haben wir ja sowieso nur wenig, das wird uns im Ernstfall also auch nichts nützen.
Angeblich.

Gerade erst hat doch Scholz auch angegeben dass die deutsche Armee nun stark aufgestellt sei als 2. größte der EU oder so. Er hat da jetzt schon viel Geld reingepumpt und sich die ganze Zeit auf eigene Abwehr konzentriert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.06.2022 um 14:32
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:mit der Forderung nach mehr Krieg
ist natürlich sehr praktisch, wenn man einen Staat mit der Drohung eines direkten Angriffs davon abbringen kann von deren Waffenbeständen etwas abzugeben an die Ukraine..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.06.2022 um 14:38
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Wir sollten uns dringend vorbereiten.
Sehe ich auch so! Vorbereitung ist besser, als später das Nachsehen zu haben.
Ich frage mich nur ernsthaft ob das im Großteil der Bevölkerung auch so gesehen wird...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.06.2022 um 15:10
Angeblich sollen nach einer Umfrage die Deutschen NICHT an den Sieg der Ukrainer glauben. Was erwarten sie dann?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.06.2022 um 15:21
?
Hä was für Vorbereitungen??🤣
1 wie will er denn De angreifen und was ist mit dem Bündnissfall??
Das wäre endgültig sein ende.
Wir müssen andere Prioritäten setzen:
Weizen, energie und waffenlieferungen an ukraine muss jetzt funzen!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.06.2022 um 15:33
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Angeblich sollen nach einer Umfrage die Deutschen NICHT an den Sieg der Ukrainer glauben. Was erwarten sie dann?
Umfragen sind immer mit Vorsicht zu genießen, da die Umfragen meist nicht unabhängig sind.
Hast du zufällig noch im Kopf, von welcher Organisation die Umfrage stammt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.06.2022 um 15:34
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Bündnissfall??
Was ist denn ein Bündnissfall in deinen Augen?
Ein Boxkampf in dem Deutschland als Zuschauer am Rand steht und den westlichen Boxer anfeuert?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.06.2022 um 15:35
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Was ist denn ein Bündnissfall in deinen Augen?
Ein Boxkampf in dem Deutschland als Zuschauer am Rand steht und den westlichen Boxer anfeuert?
Wird vermutlich der Nato Bündnisfall mit gemeint sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.06.2022 um 15:37
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Wird vermutlich der Nato Bündnisfall mit gemeint sein.
Klar. Aber das ist nichts anderes als Krieg. Und auf diesen sollte man dringendst vorbereitet sein!
Lieber haben, als brauchen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.06.2022 um 17:02
@seridan..
Ja schon..aber die letzten beiträge hört sich so an als ob wir den russen alleine ausgeliefert wären..
1.befürworte ich die aufrüstung der Bw und 2 soll der Putin mal sehen was ein blitzkrieg wirklich bedeutet FALLS es natürlich auf europa ebene begrenz bleibt und nicht noch andere länder anfangen woanders einzumarschieren(china etc)

Die nato und wir reden hier von come on min 10 hochgerüsteten ländern von mir aus inkl oder exkl usa...
Ich gebe russland kein monat und die russen sind am boden..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.06.2022 um 17:08
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:1 wie will er denn De angreifen und was ist mit dem Bündnissfall??
Das wäre endgültig sein ende.
Naja, ich würde es als "Kremlin" für zu riskant halten. Aber wenn ich so irre wäre, wie ich viele der Typen dort inzwischen einschätze und mir das egal ist, würde ich z.B. ein mal ein paar Bomben abwerfen über einem deutschen Gebiet, das sonst keinen Staat unmittelbar tangiert (irgendwo im Norden, anzufliegen über die Ostsee) . Und damit würde ich dann austesten, was das Bündnis (die NATO) taugt. Denn Deutschland hätte wohl selbst gar keine Möglichkeit, Russland aus eigener Kraft in irgendeiner Form zur Vergeltung "weh" zu tun.

Im Grunde ist meine Schlußfolgerung daher drastisch aber konsequent, wenn ich die Sache zu Ende denke: Die EU, ersatzweise auch die einzelnen Staaten müßten Nuklearmächte werden. Der Grundsatz, dass die NATO militärisch überwiegend defensiv ausgerichtet sein soll, ist mMn hinfällig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.06.2022 um 17:14
@Tripane
Russland dringt doch schon seit Jahren mit militärischen Flugzeugen in Nato Luftgebiet ein. Vor ein oder zwei Monaten waren sie im deutschen Teil der Ostsee. Ist nichts neues und nen Bombenabwurf würde ich denen ebenfalls zutrauen.
Was man in den letzten Monaten aber beobachten konnte ist, dass Russland sehr viel heiße Luft von sich gibt und die lügen, sobald die den Mund aufmachen.
Das drohen gegenüber Deutschland sehe ich auch mehr dadurch resultierend, dass Scholz eine ziemlich schwache Figur in Russlands Augen abgegeben hat und die vermutlich darauf spekulieren, dass Scholz am ehesten einknickt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.06.2022 um 17:19
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:dass Scholz eine ziemlich schwache Figur in Russlands Augen abgegeben hat und die vermutlich darauf spekulieren, dass Scholz am ehesten einknickt
Wäre ja auch schon blöd wegen paar belanglosen luftraumverstössen gleich den bündnissfall auszulösen oder zu erwarten.
Aber sollten die ersten bomben auf ein nato staat fallen sollte keine Sek mehr gezögert werden...
Platt machen,einigermassen gemässigte Regierung installieren,schön die energie der russen anzapfen und schön grosszugig an alle welt verteilen und kriegsschäden begleichen.

Wer und welches land hat denn eine besonders starke figur bisher gemacht??..erzähl mal


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.06.2022 um 17:30
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Wer und welches land hat denn eine besonders starke figur bisher gemacht??..erzähl mal
Besonders positiv dürfte man die baltischen Staaten hervor heben, alle voran Litauen mit der Spendenaktion. Der Support von Polen war ebenfalls gut und bis auf Aktion mit Finnland und der Nato, kann man auch die Türkei erwähnen.

In der EU ist es tatsächlich schwer ein positives Beispiel zu nennen. Macron hatte bis vor kurzem Wahlkampf und Scholz ist halt Scholz.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.06.2022 um 17:31
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Während hier vermehrt über Waffenstillstandsgespräche und Gebietsabtretungen diskutiert wird, läuft in Russland das Propaganda Programm mit der Forderung nach mehr Krieg. Deutschland sollte doch angegriffen werden.
Tja, die Geister die ich rief, Problem für Putin, seine Leute dreht einfach immer mehr am Rad, gibt da einige total durchgeknallte Leute auch in der Politik.

Totaler Realitätsverlust, so schlimm und vermutlich auch schlimmer als bei Trump. Russland hat nicht die Ressourcen um Deutschland anzugreifen, sie scheitern schon in der Ukraine. Russland fehlt dafür Gerät und Soldaten.

Diese Menschen werden mit ihrer Kriegsgeilheit Russland weiter in den Abgrund reißen, dass Erwachen wird schmerzhaft.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.06.2022 um 17:52
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Besonders positiv dürfte man die baltischen Staaten hervor heben, alle voran Litauen mit der Spendenaktion. Der Support von Polen war ebenfalls gut
Das kam bestimmt nicht nur aus purer nächstenliebe..😉


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.06.2022 um 17:55
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Das kam bestimmt nicht nur aus purer nächstenliebe..😉
Vermutlich wissen die um den Ernst der Lage und das ja auch nicht erst seit Februar.
Dort sieht man das alles ernster und macht sich eher über kommende Eskalationen Gedanken, während man hier meint, Putin würde nicht mehr eskalieren, wenn er nur sein Gesicht wahren könnte.
Putin kommt damit seit bald 20 Jahren immer wieder durch in den westlichen EU Ländern.


Anzeige

melden