Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

18.07.2022 um 18:51
@PeterMüller
Abgesehen vom Gas (wobei wir uns davon schon distanzieren), wo genau treffen uns die Sanktionen?
Eine kleine Auflistung wäre nett und eine Begründung wie Russland die Isolation ausgleichen will wäre auch super.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.07.2022 um 18:56
Zitat von PeterMüllerPeterMüller schrieb:ich lese hier seit einigen Wochen mit und empfinde viele Beiträge schon fast als "kriegsgeil". Exemplarisch einfach mal dieses aktuelle User-Zitat oben.
Du hast zwei Zitate zu einem vermengt, kein guter Start. Wer ist nun kriegsgeil - Ich oder den User den ich zitiert habe?
Zitat von PeterMüllerPeterMüller schrieb:-Sind wir bereits im 3. Weltkrieg und was kann die Politik machen diesen Konflikt zu de-eskalieren?
Nein; Russland kann sich auf sein Staatsgebiet zurück ziehen und damit den Krieg beenden, niemand außer Putin kann deeskalieren. Die russische Invasionstruppen zu vernichten wäre Deeskalation in dem Sinne, dass der Krieg nicht auf weitere Staaten wie das Balitkum, Georgien oder Moldau ausgeweitet wird. In anderen Worten, um einen Weltkrieg zu verhindern müssen die Invasoren schon in der Ukraine geschlagen werden.
Zitat von PeterMüllerPeterMüller schrieb:-Wer wird diesen Konflikt "gewinnen", oder kann es am Ende gar keine "Gewinner" geben? Wie definiert man das?
Dieser Krieg zieht die ganze Weltwirtschaft in Mitleidenschaft. "Gewinnen" können dabei höchstens Staaten die weit weg sind und besser durch die Krise kommen als andere, das wäre ganz allgemein der amerikanische Kontinent und Asien/Ozeanien. Verlieren werden Europa, Russland und die Hungerleider in Afrika, Putin sei Dank.
-Wie soll Europas (vor allem Deutschlands) Wirtschaft ohne russische Energie wettbewerbsfähig bleiben? Ich sehe da schwarz!
Eigene Kohle und Gasvorkommen, Kernkraft, Wind/Solar und neue Partner in Asien/Afrika. Aber ja, Deutschland wird zu den Verlierern des Krieges gehören, weil man sich fahrlässig und naiv in die totale Abhängigkeit Russlands gebracht hat, Deutschland ist 50/50 Komplize und Opfer Putins.
Der zitierte Beitrag von PeterMüller wurde gelöscht. Begründung: Unbelegte Behauptung
Wenn die russischen Atomstreitkräfte in dem Zustand wie der Rest der Armee ist, erschiene ein Atomkrieg sogar gewinnbar. Ich wollte es nicht drauf ankommen lassen, aber ich denke das gilt für den russischen Mafiastaat genauso.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.07.2022 um 19:02
Zitat von TripaneTripane schrieb:Sicher, rational ist das nicht nach bisheriger westlicher Denkweise, aber das muß Putin ja nicht stören. Wie gehen wir dagegen vor? Was könnten bzw. würden wir tun (können) ausser in blanke Empörung zu verfallen?
Man könnte z.B. russiche Flotten konventionell vernichten, Ziele auf der Krim. Den russischen Stützpunkt in Syrien. Mir fiele da eine Menge ein, bevor man Moskau nuklear vernichtet.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.07.2022 um 19:20
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Man könnte z.B. russiche Flotten konventionell vernichten, Ziele auf der Krim. Den russischen Stützpunkt in Syrien. Mir fiele da eine Menge ein, bevor man Moskau nuklear vernichtet.
Ja können "wir" es wirklich, oder müßten sogar das die Amerikaner für uns machen? Meine obige Frage war ganz pragmatisch gemeint, weniger auf Fantasieebene. Wir gehen immer von einem klassischen, konventionellen Angriff an der Grenze aus. Ich inzwischen nicht mehr unbedingt. Im Grunde komme ich darauf, weil man auch so strikt darauf bedacht ist, dass die Ukraine nur ja nicht (mit westlichen Waffen) russisches Territorium zu erreichen. Verstehe zwar die Motivation des Westens sehr gut, aber die Ukraine wird das evtl. irgendwann tun wollen und vielleicht sogar "müssen", sonst macht der Kreml irgendwann ein lustiges Zielschießen auf beliebige Länder, ohne Truppen einzusetzen, weil die letztlich nichts gegenzusetzen haben.


Anzeige

3x zitiertmelden