Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

83.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2022 um 17:10
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:Dann wird es wirklich langsam mal Zeit für ein Eingreifen der Nato. Das stellt ein erhebliches Risiko für ganz Europa und alleine durch die Ankündigung bzw Drohung der Sprengung sollte eine Antwort ohne Sanktionen folgen
die Antwort sollte dann aber mMn auch erst mal nur eine Drohung sein und nicht gleich ein direktes Eingreifen.

Also nach dem Motto: Ihr droht mit Sprengsätzen auf dem AKW-Gelände? -> sobald ein Sprengsatz hoch geht, schickt die Nato eine kleine Rakete nach Russland ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2022 um 17:16
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Und da spielts dann auch keine Rolle ob es etwas weiter östlich oder eher westlich steht.
Wenn der Wind die Radioaktiviät nach Osten weht, spielt das schon eine Rolle, da könnte am Ende mehr russisches als ukrainisches Gebiet kontaminiert werden, aber ich bin kein Naturwisschenschaftler.

AKWs sollen meine Flugzeugabstürzen standhalten können, ist da Artillerie Beschuß überhaupt die große Gefahr? - Ohne das alles verharmlosen zu wollen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2022 um 17:44
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:AKWs sollen meine Flugzeugabstürzen standhalten können, ist da Artillerie Beschuß überhaupt die große Gefahr?
Der Reaktor vielleicht schon...das Kühlsystem nicht. Das war ja schon das Problem in Fukushima.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2022 um 17:57
Zitat von QuironQuiron schrieb:Das war ja schon das Problem in Fukushima.
Fukushima ging ja einigermaßen glimpflich aus, könnte aber auch an der Nähe zum Meer gelegen haben, Tschernobyl wurde übrigens durch eine Übung ausgelöst die in ihrer Fahrlässigkeit schon fast an Vorsatz grenzte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2022 um 17:58
Zitat von PeterMüllerPeterMüller schrieb:Warum sollte Russland einen GAU bei einem AKW provozieren, welches direkt an der russischen Grenze steht. Das erschließt sich mir nicht wirklich!
Weil einem Putin die eigene Bevölkerung am ***** vorbeigeht und da macht ein wenig Strahlung dann auch nichts mehr aus.

Eine Sprengung wäre ein massives Kriegsverbrechen und praktisch eine Kriegserklärung an die NATO und alle Anrainerstaaten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2022 um 20:19
Zitat von PeterMüllerPeterMüller schrieb:Auch
Zitat von PeterMüllerPeterMüller schrieb:Warum/wann sollte es einen "Nuklearschlag" auf Russland geben:
Ich spreche von einem Nuklearschlag von Russland nicht an Russland. Wenn die das AKW da sprengen, weil sie lieber verbrannte Erde zurück lassen wenn sie die Region nicht einnehmen können. Das muss gleichbedeutend wie ein Nuklearschlag seitens Russland gewertet werden und dann muss auch die entsprechende Antwort kommen. Das heißt Luftangriffe gegen alle russischen Stellungen und Infrastruktur sowie militärische Einrichtungen. Die Nato wird nicht gleich den ganz großen Hammer raus holen, sollte Russland ne Atombombe zünden. Ein Nuklearschlag gegen Russland wird das allerletzte Mittel sein, wenn wirklich keine andere Option mehr übrig bleibt. Soweit wird es aber nicht kommen. Die NATO hat genug andere Mittel anstatt nen Atomkrieg anzuzetteln.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die Antwort sollte dann aber mMn auch erst mal nur eine Drohung sein und nicht gleich ein direktes Eingreifen.
Das kommt ganz drauf an wie ernst die Russen das meinen. Die hauen sowas auch gerne mal einfach so raus, weil sie einfach ne dicke Fresse haben. Sollte sich aber herausstellen, dass da wirklich Vorkehrungen für eine Sprengung laufen, darf man nicht mehr drohen, dann hilft nur drauf halten. Ich glaube ja sowieso, dass das die einzige Sprache ist, die die Russen verstehen und auch ernst nehmen. Ein Dududu und "wir verurteilen aufs Schärfste", was unsere Politiker ja auswendig lernen müssen bevor sie in ihre Ämter dürfen, ist den Russen ziemlich egal.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2022 um 20:38
Zitat von PeterMüllerPeterMüller schrieb:Im Übrigen sieht die Lage der ukrainischen Armee im Donbass sehr schlecht aus.
Ganz so schlimm ist die Lage nicht. Die HIMARS haben gut zu Buche geschlagen.

Wenn man mehr Waffen haben möchte, dann sollte man nicht öffentlich sagen, dass es super aussieht. Außerdem glaube ich auch, das Selensky sehr genau weiß was er tut.

Aktuell schnappt die Falle in Kherson zu und wenn man etwas von schwachen Kräften im Donbas erzählt, werden die Russen unvorsichtiger. Was dann zum Vorteil des Verteidigers ist.

Lassen wir uns überraschen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.08.2022 um 06:45
USA haben die Lieferung von Anti Radar HARM Raketen bestätigt.
A defense official told CNN the type of missile sent was the AGM-88 High-Speed Anti-Radiation Missile (HARM).

Produced by Raytheon, HARMs have a range in excess of 30 miles, according to the US Air Force, making them one of the longer-range weapons the US has provided to Ukraine. The missiles can be used to target Russian anti-aircraft radar systems, such as the S-400, which have made it very difficult for the Ukrainian Air Force to operate over large swaths of Ukrainian airspace. The missiles can also target Russian counter-battery radars, which Russia uses to target Ukrainian artillery
Quelle: https://edition.cnn.com/2022/08/08/politics/anti-radar-missiles-ukraine-russia-pentagon/index.html

Die Raketen könne anscheinend von ukr. Flugzeugen abgeschossen werde.
And then also, in recent PDA [Presidential Drawdown Authority] packages we've included a number of anti-radiation missiles that can be fired off of Ukrainian aircraft. They can have effects on on Russian radars and other things
Quelle: https://www.thedrive.com/the-war-zone/u-s-confirms-air-launched-anti-radiation-missiles-sent-to-ukraine

Das macht die Sache für Russland nicht einfacher. Die Ukr. kann jetzt die Flugabwehr und Counter Artillerie Radare angreifen. Mit geschwächter russ. Luftabwehr fliegen wieder mehr ukr. Dronen,... Die ukr. Truppen werden vor der russ. Artillerie geschutzt....
Das kann deutliche Auswirkungen zu Gunsten der Ukraine habe. Zeigt auch das die Russen mit ihrer gelobten Luftabwehr den Himmel immer noch nicht schützen kann. Good news!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.08.2022 um 07:20
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ganz so schlimm ist die Lage nicht. Die HIMARS haben gut zu Buche geschlagen.
Wenn man der DeepStateMap glauben kann hauen die Ukrainer im Süden an Artillerie raus was rauszuhauen ist. Ob das die gewünschte Wirkung hat ist von uns aus nicht zu erkennen. Die Russen werden es wissen.
Im Donbas tut sich so wenig dass man schon von einem Stellungskrieg sprechen kann. Das haben sich die Russen wohl anders vorgestellt.
Ganz allgemein gesagt scheint zumindest im Moment für beide Seiten der Bewegungskrieg vorbei zu sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.08.2022 um 07:54
Gab es irgendwelche Berichte darüber, dass die Ukrainer die PZH2000 falsch einsetzen?
Unsere ITler hat mir gestern an der Kaffeemaschine erzählt, dass die Ukrainer damit wahllos durch die Gegend ballern und die Muni verschwenden anstatt damit gezielt zu feuern. War mir neu und ich hab da auch sonst nichts zu gehört oder gelesen gehabt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.08.2022 um 08:08
Der IT'ler an der Kaffeemaschine...

Na, wenn es sonst keiner weiß, dann sicherlich er.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.08.2022 um 08:10
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:Gab es irgendwelche Berichte darüber, dass die Ukrainer die PZH2000 falsch einsetzen?
Ja und nein.
Die BW musste Teile nachliefern und teilweise reparieren bzw. das ganze anleiten da die Ukrainer mit zu hoher Feuerrate geschossen haben und so einige Teile den Belastungen nicht standgehalten haben.
Da ging es aber nicht um die Ziele.
Hab grad kein Link parat, scheint aber auch nur ein kleines Problem gewesen zu sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.08.2022 um 08:51
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:Unsere ITler hat mir gestern an der Kaffeemaschine erzählt, dass die Ukrainer damit wahllos durch die Gegend ballern und die Muni verschwenden anstatt damit gezielt zu feuern.
Das ist eher unwahrscheinlich, denn die Ukrainer haben das schnellste Feuerleitsystem basierend auf herkömmlichen zivilen Kommunikationstechniken, und dank SkyLink ist das auch schwer zu stören.
Seit Beginn des Krieges in der Ukraine wundern sich viele Experten darüber, wie es den Ukrainern gelingt, immer wieder hohe russische Offiziere auszuschalten, besonders effektiv russische Konvois zu bekämpfen und ganz allgemein dem Ansturm der russischen Armee standzuhalten. Wie sich nun zeigt, dürfte dafür zu einem großen Teil ein besonders effektives Feuerleitsystem mitverantwortlich sein.
Quelle: https://www.militaeraktuell.at/die-ukraine-hat-das-schnellste-feuerleitsystem-der-welt/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.08.2022 um 13:41
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:da die Ukrainer mit zu hoher Feuerrate geschossen haben und so einige Teile den Belastungen nicht standgehalten haben.
Ja, die Ukrainer haben die Haubitzen an die Verschleißgrenze geschossen. Bei der BW gibt es wohl eine Regel, wonach dann täglich je Haubitze nicht mehr als 100 Schuss abgefeuert werden sollten. Die Ukrainer haben dies aber wohl um ein vielfaches überschritten.
Wahllos "geballert" ist wohl eher nicht der Grund, im Gegenteil, die Ukrainer sollen die Haubitzen sehr, sehr effektiv einsetzen. Ja, eigentlich bräuchten sie noch viel mehr davon. Dann ließe sich bei gleicher Schussrate die Belastung je Haubitze auch dementsprechend reduzieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.08.2022 um 13:59
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Dann ließe sich bei gleicher Schussrate die Belastung je Haubitze auch dementsprechend reduzieren.
Bzw. muss man die Geräte dann durchrotieren. So dass trotz Wartung immer genug an der Front sind. Denn Verschleiß und das die Geräte immer wieder gewartet werden müssen ist ja normal. Militärgerät wird ja ganz schön beansprucht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.08.2022 um 14:02
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Bzw. muss man die Geräte dann durchrotieren.
Vielleicht sollten die Ukrainer das in ihrer Artillerie App implementieren, nicht nur, welche Geschütze sind verfügbar, um ein Ziel zu bekämpfen, sondern wie sieht die Belastung aus,

ich denke, die lesen in diesem bedeutsamen von Expertise strotzenen Forum mit :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.08.2022 um 14:20
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Vielleicht sollten die Ukrainer das in ihrer Artillerie App implementieren, nicht nur, welche Geschütze sind verfügbar, um ein Ziel zu bekämpfen, sondern wie sieht die Belastung aus,
Normalerweise wird jeder Schuss dokumentiert, damit man die Belastung für die Geschütze nachvollziehen kann.
Das kann entweder mit Papierkram geschehen, oder digital - und da bietet die PzH2000 ja entsprechende Möglichkeiten.

Wird dieser Papierkram vernachlässigt, kann das sehr unangenehme Folgen für die Mannschaft haben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.08.2022 um 15:59
Auf der Krim werden aktuell schwere Explosionen gemeldet:
https://www.youtube.com/results?search_query=crimea&sp=CAI%253D

Angeblich wurde der Saki Luftwaffenstützpunkt getoffen:
https://www.youtube.com/watch?v=4stMmJHtEak (Video: Explosions are heard in Crimea))
http://wikimapia.org/933110/Saki-Naval-Air-Station-Novofedorivka

Weiteres Video:
https://www.youtube.com/shorts/RtO8wZgKxBc


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.08.2022 um 16:12
@PeterMüller spannend. Für die normale Himars Munition ist das zu weit. Hat wohl doch einer der Ukraine die Langstrecken Munition geliefert, was?


Anzeige

2x zitiertmelden