Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

22.09.2022 um 18:43
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Du solltest auch den Einfluss des Einsatzes auf die russische Bevölkerung nicht unterschätzen. Schließlich wird dann ein Brudervolk atomar angegriffen - das will auch kein Russe.
Was dann wohl losgeht wenn der a Waffen Einsatz einfach Straflos möglich wäre.

China würde was Husten, alle. Werden das.

Im übrigen verstehe ich nicht warum alle hier glauben taktische Atomwaffen gegen Flächenziele einzusetzen.

Und was will man damit erreichen.?

Moral bombing zieht nur bedingt

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.09.2022 um 19:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was dann wohl losgeht wenn der a Waffen Einsatz einfach Straflos möglich wäre.

China würde was Husten, alle. Werden das.

Im übrigen verstehe ich nicht warum alle hier glauben taktische Atomwaffen gegen Flächenziele einzusetzen.

Und was will man damit erreichen.?

Moral bombing zieht nur bedingt
Also angenommen Putin scheitert mit seiner Reserve ebenso, was glaubst du was er dann tun wird?
Viele Optionen hat er ja nicht mehr, um heil aus der Sache raus zu kommen. Natürlich wäre eine A Bombe totaler Blödsinn, aber Hitler hat uns gelehrt, dass der Wahnsinn mit dem Ende immer näher kommt.
Aufgeben kommt für Putin nicht in Frage. Bleibt nur noch der Selbstmord oder der Gnadenschuss, oder er zieht eben alle Register


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.09.2022 um 20:04
@ayAshi

Was soll er machen, nur eine Atombombe, eine taktische auf Kiew? Und dann?

Meinst Du die Ukrainer werden dann aufgeben?

Die ganze Ukraine zubomben?

Was soll er nach der ersten Bombe machen?

Ganz sicher wird der Westen daraufhin nicht einlenken, geht gar nicht, man kann sich so nicht erpressen lassen, wäre ein ganz schlechtes Zeichen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.09.2022 um 20:08
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was soll er machen, nur eine Atombombe, eine taktische auf Kiew? Und dann?

Meinst Du die Ukrainer werden dann aufgeben?

Die ganze Ukraine zubomben?
Ich weiß es auch nicht, aber Putin wird auch nicht aufgeben. Das ganze hat enormes Eskalationspotential. Der Typ ist bekloppt genug, sich mit seinen Vasallen in einem Bunker zu verschanzen und darauf zu warten draußen wieder atmen zu können. Er ist halt wie der Hund den man in die Ecke drängt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.09.2022 um 20:12
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Viele Optionen hat er ja nicht mehr, um heil aus der Sache raus zu kommen. Natürlich wäre eine A Bombe totaler Blödsinn, aber Hitler hat uns gelehrt, dass der Wahnsinn mit dem Ende immer näher kommt.
Hitler hätte den hochwirksamen Nervenkampfstoff Tabun einsetzen können, er hätte damit den sowjetischen Vormarsch stoppen können.
Hat er aber nicht gemacht, weil dann die Alliierten die deutschen Städte mit Giftgas bombardiert hätten, also Abschreckung hat auch bei Hitler funktioniert.

Dabei war Hitler viel risikofreudiger als Putin. Beim Angriff auf die Alliierten und auf die Sowjetunion, hat er riskiert, dass im Fall einer Niederlage Deutschland besetzt wird, was dann ja eingetreten ist.
Putin riskierte beim Angriff auf die Ukraine gar nichts, die Nato Staaten hatten erklärt, sie würden nicht direkt in den Krieg eingreifen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.09.2022 um 20:30
Zitat von parabolparabol schrieb:Hitler hätte den hochwirksamen Nervenkampfstoff Tabun einsetzen können, er hätte damit den sowjetischen Vormarsch stoppen können.
Wollte das selbe schreiben, aber war es wirklich die Sorge um die Zivilbevölkerung - Hitler meinte ja zuletzt, dass wenn die Deutschen den Krieg verlieren, sie es verdient haben unterzugehen?

Putin und seine Genossen sind letztlich Mafiosi und keine Ideologen, Mafiosi wollen nicht den Weltuntergang, insofern rechne ich auch nicht mit Atomwaffen. Wenn die Russen Atomwaffen einsatzbereit machen, wird das den USA nicht entgehen und man wird dort nicht wissen, ob die Atomwaffen auf Kiew, Warschau, Berlin oder London gerichtet sind, Russland könnte so unter Umständen auch einen NATO Erstschlag provozieren wenn sie unglücklich mit Atomwaffen hantieren.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.09.2022 um 20:31
Was zahlen eigentlich aktuell die Staaten für russisches Öl/Gas die keine Sanktionen erhoben haben gegen Russland.
Bekommen die Sonderpreise abgekoppelt vom Weltmarktpreis weil sie so nett sind und keine Sanktionen laufen haben?

Fiel mir gerade ein die Frage, weil es anscheinend Meinungen gibt, dass wenn wir die Sanktionen gegen Russland als deutscher Staat nicht mitgemacht hätten, dass wir dann keine Preisprobleme mit hoher Inflation hätten. Ist das so?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.09.2022 um 20:36
@parabol

Ich frage mich nur die ganze Zeit, wie man den Konflikt beenden könnte, ohne das es noch weiter eskaliert.
Es ist keine Lösung in Sicht, solange Putin nicht aufhört mit seinem Großmachtdenken, ich bin mir sicher, das wird er nicht tun.
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Putin und seine Genossen sind letztlich Mafiosi und keine Ideologen
Bei Putin glaube ich eher an eine Ideologie, der ist Patriot durch und durch, auch wenn er sich auf Kosten seines Volkes zu wahrscheinlich einem der reichsten Männer der Welt gemacht hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.09.2022 um 20:36
Ein Gedanke der mich schon eine ganze Weile lang umtreibt ist ja der mit den ganzen eingelagerten Panzern. Ich teile mal den Link zum Wikipedia Artikel
https://de.wikipedia.org/wiki/Russisches_Heer

Da steht unter der Rubrik Waffen und Ausrüstung das ca 200 T-90, 3000 T-80 und 7000 T-72 eingelagert sind. Das ist ja eine irre Masse. Und jetzt kann man einem weiteren Link folgen, ich glaube der ist bereits bekannt, der Einfachheit zum nachvollziehen teile ich ihn:
https://www.oryxspioenkop.com/2022/02/attack-on-europe-documenting-equipment.html

Da tauchen dann unter den russischen Verlusten noch 5 T-62 und 42 T-64 auf.Da müssen also auch noch einige sein. Mein Gedankengang ist relativ kurz und einfach: Sind diese Mobilisierungen viel mehr dazu gedacht diese Reservepanzer wieder einsatzbereit zu machen? Also hier wurde ja schon festgestellt das ein Teil der eingezogenen ohnehin nicht für den Kampf verwendet wird. Da ist der Gedanke doch nicht weit das man diese Leute, es könnten ja auch eine Million werden wie bereits bestätigt wurde, als Mechaniker und deren Hilfskräfte zur Instandsetzung verwendet werden. Das wird nicht zum Durchbruch heute oder morgen reichen aber damit könnte man irgendwann durch schiere Masse versuchen zu überrollen. Ich weiß das auch so dann eine Herculesaufgabe an Logistik zu bewältigen ist, aber mit viel herangezogenen Manpower wäre einiges machbar. Oder überschätze ich da Russlands Leistungsfähigkeit?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.09.2022 um 20:37
@parabol

Hitlers weigerung Chemiewaffen einzusetzen lag sicherlich nicht an seiner Sorge um das deutsche Volk. Sein Nerobefehl zeigt ja das ihn das Volk vollkommen egal war.

Möglicherweise lag es an seinen eigenen Erfahrungen im ersten Weltkrieg und seiner Obsession zu Wagner und dem Untergang als romantisiertes Ideal. Er hätte die Welt die mit ihm untergeht sicher gerne in Flammen untergehen sehn, Gas apasste nicht in sein Weltbild des untergehenden Germanentums.


Anzeige

1x zitiertmelden