Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.032 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2022 um 21:23
Zitat von TexthaldeTexthalde schrieb:Viel entscheidender wären aber Aufnahmen aus den Regionen südlich der Stadt entlang des Oskil und in Richtung Isjum. Ich verlasse mich nur auf Meldungen, die sich tatsächlich belegen lassen.
Wer hat denn bislang überhaupt behauptet, dass Städte südlich von Kupjansk befreit worden sind? Ich versteh also nicht, wofür Du hier Belege verlangst?
Dennoch sind die Geländegewinne enorm, v.a. die Schnelligkeit überrascht. Es werden spannende Tage.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2022 um 21:50
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Musst nur Erich Vad auf ntv hören, was der wieder raus rotzt. Glaube echt der bekommt was dafür von Putin.
Vad's Analyse ist wieder einmal sehr zutreffend.

Der Mann hat Ahnung.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2022 um 21:54
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Vad's Analyse ist wieder einmal sehr zutreffend.

Der Mann hat Ahnung
Ah ja deswegen waren bisher alle Aussagen falsch

Ja das überzeugt.

Aber vielleicht möchtest du Mal erläutern womit er Recht hat?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2022 um 22:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber vielleicht möchtest du Mal erläutern womit er Recht hat?
Er sagt zum Beispiel, dass es auf diesem Schauplatz um sehr viel mehr geht, als um die legitimen Interessen der Ukraine.

Hier wird viel zu viel klein klein diskutiert, aber die wesentlichen Beweggründe die hinter dem ganzen Schlamassel stecken, bleiben unbeachtet.

Finde ich sehr schwach für ein Politikforum, hier in diesem Unterforum jedefalls. Sonst ist das Niveau in den Nachbarthreads schon sehr gehoben.
Aber eben nicht hier.


6x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2022 um 22:03
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Der Mann hat Ahnung
Wenn wir nur solche Blindgänger in der BW ganz oben haben... Na dann wundert mich gar nichts mehr...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2022 um 22:03
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:wesentlichen Beweggründe die hinter dem ganzen Schlamassel stecken, bleiben unbeachtet.
Kannst du das etwas genauer ausführen oder bleibt es wie immer kryptisch?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2022 um 22:04
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Er sagt zum Beispiel, dass es auf diesem Schauplatz um sehr viel mehr geht, als um die legitimen Interessen der Ukraine.
Ja z.B. darum einem autoritären Terrorstaat, welcher einen Annexionskrieg - gepaart mit etwas Genozid - seine Grenzen aufzuzeigen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2022 um 22:10
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Er sagt zum Beispiel, dass es auf diesem Schauplatz um sehr viel mehr geht, als um die legitimen Interessen der Ukraine.
Um was genau geht es, sagt er das auch?
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Hier wird viel zu viel klein klein diskutiert, aber die wesentlichen Beweggründe die hinter dem ganzen Schlamassel stecken, bleiben unbeachtet
Die da wären? Russland Fantasie der NATO?
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Finde ich sehr schwach für ein Politikforum, hier in diesem Unterforum jedefalls. Sonst ist das Niveau in den Nachbarthreads schon sehr gehoben.
Aber eben nicht hier.
Nope schwach ist deine Aussage zu vad.

Kannst es selber nicht konkretisieren.

Also Bad hat Ahnung und liegt deswegen immer falsch mit seinen Einschätzungen... soweit die Fakten?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2022 um 01:30
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Vad's Analyse ist wieder einmal sehr zutreffend.

Der Mann hat Ahnung.
Ich nehme an, Vad hat weniger Ahnung wie Girkin, der hat als Russe diesen Verlauf vorhergesagt.
Auch ohne riesige Mechanisierung hat die Ukraine es geschafft die 2. stärkste Armee der Welt, zur 2. stärksten Armee in der Ukraine dastehen zu lassen.
Was bei Khargiw vorgeht ist eine Kopie aus dem 2. Weltkrieg, eine Armee 2 Mal den gleichen Fehler begehen zu lassen zeugt von totaler Ignoranz und unfähiger Kommandantur.
Da kann der Russlandgeile Vad noch so viel palavern, es ist nur peinlich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2022 um 01:36
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Er sagt zum Beispiel, dass es auf diesem Schauplatz um sehr viel mehr geht, als um die legitimen Interessen der Ukraine.
Natürlich, es geht um Freiheit und Demokratie, das ist doch unbestritten.
Russland möchte Europa unterjochen, die Ukraine sollte nur ein kleiner Baustein sein.
Die Freiheit und Souveränität der Ukraine gegenüber der russischen Diktatur, entscheidet auch über die Zukunft Westeuropas.
Die Ukrainer kämpfen für unsere Ansichten, Freiheit und vergießen ihr Blut für uns.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2022 um 08:58
Zitat von TexthaldeTexthalde schrieb:Welche Orte genau? Nach dem schon verlinkten Foto am Eingang Kupjansks habe ich keine Aufnahmen von weiteren Fortschritten gesehen.
Hier jetzt auch mit deutschem Kommentar von n-tv.

https://www.n-tv.de/23578835


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2022 um 09:21
Ich hoffe die Nachrichten sind authentisch. Ich träume von einer Siegesparade in Kiev, wo Putin öffentlich zu Kreuze kriechen muss im Büsserhemd wie in GOT. Und für die Ukraine und die EU gibt es die nächsten 1000 Jahre Öl und Gas gratis.

Man wird doch mal träumen dürfen.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2022 um 09:30
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Ich hoffe die Nachrichten sind authentisch.
scheint im großen und ganzen der Fall zu sein. Anscheinend ziehen sich die Russen jetzt auch zurück. z.b aus Izium. Wir dürfen also noch ein paar Tage mit Erfolgsmeldungen rechnen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2022 um 09:32
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Er sagt zum Beispiel, dass es auf diesem Schauplatz um sehr viel mehr geht, als um die legitimen Interessen der Ukraine.
Das ist doch Schwurbelei. Was nützen solchen inhaltsleeren Andeutungen? Warum ist der General nicht in der Lage, sich klar auszudrücken?

Wenn jemand keine Fakten oder wenigstens eine Theorie äußert, kannst du es gleich als Bullshit abhaken.
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Hier wird viel zu viel klein klein diskutiert, aber die wesentlichen Beweggründe die hinter dem ganzen Schlamassel stecken, bleiben unbeachtet.
Nein. Es geht einzig und allein darum, dass ein Faschist aus dem Kreml entfernt werden soll. Die Ukraine als europäischer Staat ist dabei unser Helfer und wird bis Ende diesen Jahrzehnts in der NATO und EU sein. Word!
Zitat von TexthaldeTexthalde schrieb:Das sind beides noch ältere Fotos von Orten weit westlich von Kupjansk.
Direkt vorm Rathaus in Kupiansk:
https://twitter.com/EuromaidanPress/status/1568485849477545985 (Archiv-Version vom 10.09.2022)

Izium scheint auch geräumt worden zu sein und wird mehr oder weniger kampflos an die Ukrainer gehen. Alles westlich des Oksil-Flusses ist für die russische Horde weg.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2022 um 09:37
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Russland möchte Europa unterjochen, die Ukraine sollte nur ein kleiner Baustein sein.
Das hätte er nie geschafft ABER ein keil in uns zu treiben und für zündstoff für weitere eskalationen in anderen ländern zu sorgen das hätte er fast erreicht .
Sowas kann eine ganz abartige dynamik entwickeln uns uns ganz schnell wieder in weltkrieg modus versetzen.
"Gut "das wir schon 2 hatten und ALLE gesellschaftlichen wie politiker irgendwie doch ein bisschen wissen das krieg einfach nicht mehr "vogue" ist.
Es ist nicht mehr das mittel der Wahl um interessen durchzusetzen(zumindest für Europa)
Allein der Zuspruch und likes auf facebook bei so polemischen beiträgen von todenhöffer/wagenknecht/weidel macht manchmal bange man hat das Gefühl die leute von telegram sind nach facebook abgewandert nur in abgemilderter form!

Und ja, russland sollte für seinen feigen unverschämten gefährlichen sinnlosen angriff büssen! Und mit gas und öl unseren und vor allem der ukraine zugefügtem schaden als reperationszahlung blechen!!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2022 um 09:56
Also was man da so aktuell aus der Ukraine vernimmt, scheint mir doch ein wenig unglaublich zu sein.
RuZZki Armee ganz kaput... 10.000 russische Kriegsgefangene usw

Ich mein, schön wenn es wirklich so ist, klingt aber zu schön um wahr zu sein.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2022 um 10:05
@JoschiX

Die Russen dementieren aber auch nichts. Im Gegenteil, Hochrangige räumen Gebietsverluste ein. Vielleicht ist das auch ne (Informations-)Falle. Krieg und Wahrheit, u know? Warten wir die nächsten Tage und Wochen ab.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2022 um 10:07
Die - auch von Russland bestätigten - Geländegewinne der Ukraine sprechen jedenfalls für einen zumindest lokal begrenzten Einbruch der Front was sicherlich mit einigen russischen Verlusten verbunden gewesen sein muss.

Selbst die Kreml-Propagandisten machen sich Sorgen:

https://www.thedailybeast.com/russian-state-media-admits-vladimir-putins-worst-case-scenario-in-ukraine-war-is-coming-true


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2022 um 10:11
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Im Gegenteil, Hochrangige räumen Gebietsverluste ein.
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Die - auch von Russland bestätigten - Geländegewinne der Ukraine sprechen jedenfalls für einen zumindest lokal begrenzten Einbruch der Front was sicherlich mit einigen russischen Verlusten verbunden gewesen sein muss.
Klar geht es voran und läuft gut für die Ukraine die letzten paar Tage.
Ich meinte eher die ungezügelte Euphorie, als ob sich alle mit den Erfolgsmeldungen übertreffen wollen und dabei vielleicht ein bisschen Bodenhaftung verlieren.
Heute Morgen ist's echt euphorisch auf Twitter und Telegram.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2022 um 10:29
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Heute Morgen ist's echt euphorisch auf Twitter und Telegram
Ist ja auch richtig so. Mit schlechten Nachrichten wurden wir die letzten paar Monate mehr als genug versorgt. Ich jedenfalls nehme jeden zurückeroberten Meter der Ukrainer wohlwollend auf. Euphorie ist nichts schlechtes und kann beflügeln. Jeden Tag nochmal einen drauf auf die gestrige Scheißmeldung, hatten wir lange genug.


Anzeige

melden