Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2022 um 13:23
Ich habe heute einen Witz gelesen den ich euch nicht vorenthalten möchte.

Putin stirbt und kommt in die Hölle.
Nach ein paar Jahren bekommt er einen Tag Urlaub und entschliesst sich nach Moskau zurückzugehen.
Dort geht er direkt in eine Bar, bestellt einen Wodka und fragt den Barkeeper "Wie ist das in der Ukraine gelaufen? Haben wir gewonnen?"
Der Barkeeper antwortet "WIR haben sowas von gewonnen, das war schon fast episch."
Putin lächelt und trinkt seinen Wodka auf ex, "Wieviel macht das?" fragt er.
Der Barkeeper antwortet "Fünf Euro."

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2022 um 13:30
@Fedaykin

Lustig wie sie in der Propaganda nun die Waffenlieferungen aus Nord Korea schönreden wollen. Jetzt holt man sich da die Waffen um die NATO damit zu überraschen weil sie damit keine Erfahrung haben. Frage mich welche Wunderwaffen da jetzt kommen sollen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2022 um 14:08
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Frage mich welche Wunderwaffen da jetzt kommen sollen?
Selbst wenn sie wirklich die besten Waffen zur Verfügung hätten, was würde ihnen das helfen, wenn die Menschen die sie bedienen unfähig sind, auch richtig mit ihnen umzugehen und strategisch zu planen? Sooo schlecht waren die Russen zumindest am Anfang im Vergleich zur Ukraine nicht aufgestellt. Nur wenn dann Nachschub, Treibstoff, usw nicht läuft und man sich zusätzlich unsagbar dämlich anstellt, dann gibt es halt auf die Fresse, sobald die Ukraine zumindest mal ein paar wenige HIMARS, usw hat. Ich hoffe, das geht jetzt so weiter.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich habe heute einen Witz gelesen den ich euch nicht vorenthalten möchte.
Der ist gut! Ich habe auch einen.

Putin geht zu einer Wahrsagerin. Sie sagt ihm, er wird bald in einer schwarzen Limousine durch Moskau fahren. Die Menschen werden jubeln und teilweise sogar vor Freude weinen. Er fragt, ob er den Menschen zuwinkt. Die Wahrsagerin antwortet ihm, dass das nicht der Fall ist, der Sargdeckel sei bei der Fahrt geschlossen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2022 um 14:12
Es wurde auf russischen Telegram Kanälen berichtet das russische Kräfte nun auch Svatove verlassen haben. Die Frage ist halt in welche Richtung die Front oder haben die sich richtung Russland zurückgezogen?
Das ist besonders prekär da Svatove erstmal noch 50km von Kupyansk entfernt ist und da es in Lughansk Oblast liegt. Man hat ja groß verkündetet wie man Lughansk nun komplett unter Kontrolle hat und nun wenige Monate verliert wieder teile? Das würde schmerzen.

https://liveuamap.com/en/2022/10-september-a-russian-telegram-is-now-claiming-that-russian


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2022 um 14:17
@Karakachanka

Also bei den Russen im Raum Kharkiv kann man wirklich schon von Auflösungserscheinungen sprechen, sie scheinen die Front nicht stabilisieren zu können und es artet in wilde Flucht aus. Die Ukraine muss aber auch irgendwo einen Haltepunkt erreichen sonst kann es passieren das die Spitze der Offensive selbst in Gefahr gerät eingekesselt zu werden. Wenn man sich aber die Karten ansieht scheinen die Ukrainer die Flüsse als Flankenschutz zu nutzen, trotzdem denke ich das die Offensive bald an Fahrt verlieren wird, alleine schon um die Versorgung nicht zu gefährden .Wäre aber schön wenn man die Russen einkesseln und zerschlagen könnte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2022 um 14:34
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Allein der Zuspruch und likes auf facebook bei so polemischen beiträgen von todenhöffer/wagenknecht/weidel macht manchmal bange man hat das Gefühl die leute von telegram sind nach facebook abgewandert nur in abgemilderter form
Ja, aber wie viele Leute sind das die dort liken und kommentieren? 200.000? 300.000?
Ich denke dann immer, dass alleine die Stadt in der ich lebe gut 300.000 Einwohner hat.

Auch wenn ich diese Gefahr, die von der zunehmenden Radikalisierung ausgeht, absolut nicht kleinreden möchte, so ist es dennoch ein sehr geringer Teil der Menschen in Deutschland, die diesen irren Hetzern aufsitzen und deren Thesen ungefiltert übernehmen. Die ganzen russischen Bots mal komplett außen vor.

Fakt ist halt einfach, dass so ein Krieg und die daraus resultierende wirtschaftliche Lage in Deutschland immer diese unangenehmen Formen des Wutbürgertums und Extremismus hervorbringt. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich glaube aber, dass unsere Demokratie gefestigt genug ist und die Aufklärung mittlerweile soweit vorangetrieben, dass unserem Land dadurch keine reale Gefahr mehr droht (hinsichtlich Umsturz/Putsch).
Ich würde mir allerdings von den normalen Bürgern, der Mehrzahl die genau sehen was passiert und die auch sehr gut darum wissen wer da verantwortlich ist und wer nur reagiert, etwas mehr Zivilcourage wünschen. Damit meine ich, dass man diesen radikalen Meinungen, gerade in der Öffentlichkeit, mal ein bisschen offensiver entgegentritt und sie mit Fakten aushebelt.
Das kann jeder vernünftige couragierte Mensch derzeit im eigenen Umfeld leisten. Das Problem sind mMn die Menschen, die sehen was abgeht und auch eine vernünftige Meinung zum Thema haben, diese aber nicht vertreten und stattdessen lieber schweigen um sich nicht angreifbar zu machen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2022 um 15:31
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich habe heute einen Witz gelesen den ich euch nicht vorenthalten möchte.

Putin stirbt und kommt in die Hölle.
Nach ein paar Jahren bekommt er einen Tag Urlaub und entschliesst sich nach Moskau zurückzugehen.
Dort geht er direkt in eine Bar, bestellt einen Wodka und fragt den Barkeeper "Wie ist das in der Ukraine gelaufen? Haben wir gewonnen?"
Der Barkeeper antwortet "WIR haben sowas von gewonnen, das war schon fast episch."
Putin lächelt und trinkt seinen Wodka auf ex, "Wieviel macht das?" fragt er.
Der Barkeeper antwortet "Fünf Euro Hrywnja."
Ich hab es mal angepasst. ;)
Wikipedia: Hrywnja

Ja, an der Front passiert gerade etwas Episches. Die russische Propaganda hat ein Problem, weil sie das weder verschweigen noch schon reden kann. Und die Gefahr ist, dass demnächst Ähnliches in Cherson passieren kann!
Zitat von AKIAAKIA schrieb:Ja, aber wie viele Leute sind das die dort liken und kommentieren? 200.000? 300.000?
Ich denke dann immer, dass alleine die Stadt in der ich lebe gut 300.000 Einwohner hat.
Und oft sind bei solchen polarisierenden Aussagen auch Sockenpuppen dabei. Früher konnte man ja bei vielen Fernsehsendern mit Videotext-Umfragen sehen, dass man bei 1,39€/Anruf seine Stimme abgeben konnte…

Irgendwas passiert gerade in Moskau, aber ich bekomme kaum Infos.
Vielleicht so etwas wie Im Sturm, einem Buch von Tom Clancy?


8x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2022 um 15:49
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Ja, an der Front passiert gerade etwas Episches. Die russische Propaganda hat ein Problem, weil sie das weder verschweigen noch schon reden kann. Und die Gefahr ist, dass demnächst Ähnliches in Cherson passieren kann!
https://eng.mil.ru/en/news_page/country/more.htm?id=12437668@egNews (Archiv-Version vom 10.09.2022)

Das ist die offizielle letzte Meldung vom russ. Verteidigungsministeriums (heute nachmiittag): nur auf englisch aber gut zum Zusammenfassen: Siege, Siege, Siege und null eigene Verluste....

Hoffentlich schafen sie da noch eine Weile weiter. Kann der Ukr nur helfen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2022 um 16:14
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Irgendwas passiert gerade in Moskau, aber ich bekomme kaum Infos.
Bis jetzt hab ich nur das:

06A529B0-B9D0-475C-A424-0C3263B60F42Original anzeigen (1,0 MB)
https://mobile.twitter.com/UKikaski/status/1568560079259029504 (Archiv-Version vom 10.09.2022)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2022 um 16:15
Läuft... Hoffen wir, dass diese Meldung stimmt:
Die Ukraine hat nach Angaben ihrer Streitkräfte die strategisch wichtige Stadt Kupjansk im Osten des Landes von Russland zurückerobert.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-krieg-samstag-101.html
Zitat von antilinksantilinks schrieb:Siege, Siege, Siege und
Naja, zumindest ein paar persönliche Rekorde darin schnell (weg) zu laufen scheinen etliche Russen heute ja wirklich errungen zu haben :-D.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Ich hab es mal angepasst. ;)
Wikipedia: Hrywnja
Och du, in ein paar Jahren könnte das mit dem Euro schon hingehen. Die Ukraine möchte ja gerne in die EU.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2022 um 16:24
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Irgendwas passiert gerade in Moskau, aber ich bekomme kaum Infos.
Vielleicht so etwas wie Im Sturm, einem Buch von Tom Clancy?
Meinst du den Putsch der den Krieg beendete? Oder was genau passiert in moskau? Habe nur etwas von einem Aufruf zum Rücktritt putins gelesen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2022 um 16:39
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Bis jetzt hab ich nur das:
"deployed to the center of Moscow"
Moment mal, heisst das nicht, dass sie dorthin geschickt wurden? Ins Stadtzentrum?

Weil, das riecht dann entweder nach Niederschlagung eines Aufstandes....

....oder nach Putsch.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2022 um 16:46
Der ganze Verlauf der Operation im Norden hat schon verdächtige Ähnlichkeit zur zweiten Schlacht bei Charkiw.

Die Ukrainer haben aus der Geschichte offensichtlich deutlich mehr gelernt als die Russen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2022 um 17:45
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Moment mal, heisst das nicht, dass sie dorthin geschickt wurden? Ins Stadtzentrum?
Genau das heißt es.
Was genau die da wollen weiß niemand so genau, ihn beschützen, erschießen oder wegbringen.... Wetten sie jetzt. :D

Die Rohübersetzung besagt, das der Typ der filmt noch Nie Truppen derart in die Stadt hat fahren sehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2022 um 17:46
Sollte man nicht überbewerten.

Erst wenn die Dort irgendwo in Stellung gehen, kann man spekulieren


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2022 um 17:50
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Genau das heißt es.
Was genau die da wollen weiß niemand so genau, ihn beschützen, erschießen oder wegbringen.... Wetten sie jetzt.
Ich wette nicht, solange das eine unbestätigte Meldung ist.
So, wie sich die Ereignisse aber gerade überschlagen, würde ich auf Putsch setzen.


melden
obals ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2022 um 17:51
"Die Abgeordneten der Moskauer Stadtverwaltung fordern Putins Rücktritt"

"..Sieben Abgeordnete forderten die untere Kammer des Parlaments, die Staatsduma, auf, Putin des Hochverrats wegen seiner Entscheidung anzuklagen, seine unprovozierte Invasion in der Ukraine zu starten...."

https://www.rferl.org/a/moscow-municipal-lawmakers-demand-putin-resignation/32027762.html



Übersetzung:
https://www-rferl-org.translate.goog/a/moscow-municipal-lawmakers-demand-putin-resignation/32027762.html?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2022 um 18:01
Könnte so ein Putschversuch denn erfolgreich sein, so lange die Nationalgarde noch hinter Putin steht? Wobei mir nicht bekannt ist, ob das (noch) der Fall ist. Dazu finde ich gar nichts. Bin allerdings auch nicht bei Twitter und Telegram angemeldet


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2022 um 18:04
@obals

Interessant ist, das wohl bei der Abstimmung in der DUMA die Leute von Putins Partei "Einiges Russland" nicht anwesend waren..
Brisant: Es handelt sich um einen mehrheitlichen Beschluss des Stadtrats! Zwar stimmten die Politiker der Putin-Partei „Einiges Russland“ nicht FÜR das Papier, sie erschienen aber auch nicht zur Sitzung – dabei hätten sie den Beschluss mit ihrem Machtblock eigentlich verhindern können …
Quelle: https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/unruhe-in-russland-lokal-politiker-fordern-putin-rausschmiss-81281356.bild.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2022 um 19:06
Vielleicht erlebe ich ja doch noch die Siegesparade in Kiev mit Putin im Büsserhemd 🤟


Anzeige

1x zitiertmelden