Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 22:51
@Zz-Jones

Wer ist Peter Müller ?

Also ich habe mal Ludwig Pömmel gegoogelt. Den Namen gibt's überhaupt nicht. In Wahrheit. Also als Klarnamen. Der Name kam damals zustande wegen der Schildkröte. Die den Namen Pömmel hatte. Und Pömmel fand ich nicht so toll. Da sind wir auf Ludwig gekommen. Was alle schön gefunden haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 22:56
Zitat von LudwigPömmelLudwigPömmel schrieb:Wer ist Peter Müller ?
Ein pro russischer User hier.
Wie du beobachten kannst, nicht der einzige.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 22:58
@Anfimia

So sehe ich es auch, das man dem Herrn Putin nicht trauen kann. Er hat sich mehrmals nicht an sein Wort gehalten, oder an Vereinbarungen. Jemand der so viele Menschenleben auf dem Gewissen hat, und nicht erst seit dem Ukraine Krieg (egal ob aus seiner Hand oder aus seinem Mund befohlen) kann man nicht trauen. Und mit so jemanden würde ich keine Vereinbarung treffen, oder allein darauf vertrauen das er sich an neue Vereinbarungen hält.

Ah okay, dann tut es mir Leid das ich einen Deutschen Namen gewählt habe.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 22:58
@Obrok
Also wir kennen doch alle Putin, oder?
Die Geopolitik ist kein Wunschkonzert, das sollte doch klar sein. Du "musst nehmen was es gibt".

Merkel sprach russisch, er deutsch, seine Tochter war auf der Deutschen Schule in Moskau, ist westlich orientiert.
Das ging alles soweit gut. Alles smooth.

Ab der Maidan-Geschichte ging es bergab, muss man so sehen. Ab hier scheiden sich die Geister.

Da gibt es eben mehrere Meinungen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 23:02
@bgeoweh

Lenin nannte solche Typen "Nützliche Idioten"


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 23:02
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Also wir kennen doch alle Putin, oder?
Die Geopolitik ist kein Wunschkonzert, das sollte doch klar sein. Du "musst nehmen was es gibt".
Putin hat schon immer einen großen Haufen auf die Geopolitik gesetzt und einen noch größeren auf die Souveränität seiner Nachbarländer...

Aber klar.... Putin war früher eigentlich voll das süße knuddelbärchen, aber irgendwas hat ihn ganz dolle böse gemacht und wir müssen herausfinden was, damit Putin wieder das kleine Friedensbärchen wird ...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 23:03
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Russland könnte jederzeit jede mitteleuropäische Stadt zerbomben, ganz ohne Atomarsenal, ohne jegliche Form der Gegenwehr der Europäer.
Bei diesem Mist weiß man ehrlich gesagt nicht, ob man lachen oder weinen soll.

Wenn’s so einfach ist, warum fängt er nicht erstmal klein mit Kiew an, bevor er gegen die NATO in den Krieg zieht.

Und überhaupt, wie kommst du auf diesen Blödsinn?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 23:05
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Bei diesem Mist weiß man ehrlich gesagt nicht, ob man lachen oder weinen soll.

Wenn’s so einfach ist, warum fängt er nicht erstmal klein mit Kiew an, bevor er gegen die NATO in den Krieg zieht.

Und überhaupt, wie kommst du auf diesen Blödsinn?
Typisches russisches narrativ.
Was ich denke werde ich nun nicht weiter ausführen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 23:06
Ich verstehe halt nicht so ganz warum man Putin nicht einfach verhaften kann ? Einsperren ? Man muss ihn ja nicht töten. Moralisch wäre es wieder ein anderes Thema. Aber mit ihm an einen Runden Tisch ? Wofür ? Er gehört für seine Verbrechen bestraft. Vollumfänglich!

Man kann der Ukraine nur wünschen, das sich alles irgendwann (hoffentlich bald) zum positiven wendet, und die Ukraine auch jeden Rest zurück erhalten wird.

Ich bedanke mich für eure Antworten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 23:06
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Lenin nannte solche Typen "Nützliche Idioten"
Gerade in der letzten Woche haben sie doch wieder Gregor Gysi durch den ÖRR gezerrt, der irgendwas von der militärischen Unbezwingbarkeit Russlands geredet hat und so weiter... in einem Land in dem eine Partei die solche Leute zu ihrem Spitzenpersonal zählt immer noch von ein paar Millionen Menschen gewählt und an Landesregierungen beteiligt wird musst du doch niemanden bezahlen. Selbst die noch extremeren Randbewegungen wie die MLPD, Montagsmahnwachen, verschiedene Sorten Altkommunisten und was es alles gibt haben teilweise einige zehntausend Anhänger. Die Deutschen sind schon original so blöd, das muss leider niemand faken.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 23:07
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Putin war früher eigentlich voll das süße knuddelbärchen, aber irgendwas hat ihn ganz dolle böse gemacht und wir müssen herausfinden
Bis er sich die russische Verfassung so zurecht geschneidert hat, wie es ihm passte.
Deshalb sitzt er immer noch auf seinem Thron.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 23:08
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Bis er sich die russische Verfassung so zurecht geschneidert hat, wie es ihm passte.
Deshalb sitzt er immer noch auf seinem Thron.
Soweit ich mich erinnere hat doch eine der letzten Verfassungsänderungen auch Straffreiheit auf Lebenszeit für Putin beinhaltet, oder?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 23:12
@bgeoweh

Naja ein bisschen Schwund ist ja immer, aus evolutionärer sicht ist ein gewisser anteil an vollidioten durchaus sinnvoll. woher soll man sonst wissen ob eine politische idee schwachsinn ist oder nicht oder ob desinfektionsmittel im blut viren tötet.

dank der heldenhaften vollidioten wissen wir die antwort


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 23:14
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Selbst die noch extremeren Randbewegungen wie die MLPD, Montagsmahnwachen, verschiedene Sorten Altkommunisten und was es alles gibt haben teilweise einige zehntausend Anhänger. Die Deutschen sind schon original so blöd, das muss leider niemand faken.
Dat is in den USA oder Frankreich jetzt aber auch nicht anders. Das kann man Russland wohl zugestehen, im unterminieren staatlicher u. sozialer Strukturen innerhalb demokratischen Ländern haben sie sich gar nicht mal so dämlich angestellt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 23:14
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Soweit ich mich erinnere hat doch eine der letzten Verfassungsänderungen auch Straffreiheit auf Lebenszeit für Putin beinhaltet, oder?
Mag sein, intern.
Aber was ist, wenn er im November auf dem G20-Gipfel auftaucht, in Indonesien? Kann er verhaftet werden?
Er kann sich ja eigentlich nirgendwo mehr blicken lassen.

Wie Isabel dos Santos, die Kleptomanentochter Angolas.

Wobei für Putin noch kein internacionaler Haftbefehl besteht, oder habe ich da was verpasst?


Anzeige

2x zitiertmelden