Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 18:55
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wie gehen die Leute hier, im Forum gibts ja auch einige "Fürsprecher" dieses Krieges, eigentlich mit der Realität um ?
Immer noch das gleiche Gelaber aus der russischen Propagandakiste, wie eh und je. Europa muss mehr Angst vor dem Westen habe, drogenabhängiger Selenskyi, Nazis in der Ukraine, die russische Minderheit wird von den Ukrainern unterdrückt, Natoosterweiterung, sofort Waffenstopp und mit Russland verhandeln, Sanktionen sofort aufgeben, böse westliche Medien lügen, Krieg ist sowieso für Ukraine verloren und so weiter und so fort.

Je bescheidener es für Russland aussieht, desto mehr laufen die bezahlten Kreml-Trolls, alle deutschen Medien lügen-VTler und hirngewaschenen Putintreuen in den sozialen Medien heiß.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 18:57
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Je bescheidener es für Russland aussieht, desto mehr laufen die bezahlten Kreml-Trolls, alle deutschen Medien lügen-VTler und hirngewaschenen Putintreuen in den sozialen Medien heiß.
Oder in einigen Fällen auch im Bundestag.

Hab den Eindruck die Wagenknecht macht, wie ihr Ex-Mann, gerade den Horst Mahler.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 18:59
Ich hoffe nur die Ukrainer nehmen sich auch ein bisschen Zeit um sich der neuen Lage anzupassen.
Dieses Wochenende kam einem ja so vor als befinden die sich im 100-Meter-Lauf-Modus, vielleicht auch mal ein bisschen an die Langstrecken denken.
Das COBRA Radar ist jetzt auch endlich in der Ukraine angekommen und kann in Verbindung mit der Vulcan und Excalibur Artillerie die russische Artillerie mittelfristig aus dem Spiel nehmen. Das als Verbund hat enormes Potential, jede russische Artilleriestellung die zur Frontbekämpfung eingesetzt wird kann live lokalisiert und sehr schnell und sehr genau ausgeschaltet werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 19:00
Zitat von cyberbeepcyberbeep schrieb:Oder in einigen Fällen auch im Bundestag.
Ja, die besonders. Wollten Linke und AFD nicht Demos nicht gemeinsame Demos veranstalten zur Aufhebung der Sanktionen und Inbetriebnahme von NS2?
Gar nichgt mehr mitbekommen, was daraus geworden ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 19:15
Also ich muss auch gestehen, dass ich schon immer davon ausgegangen bin, dass die russische Armee was drauf hat und das recht schwierig werden würde, eine militärische Auseinandersetzung mit denen für sich zu entscheiden. Auch weil ich (immer noch) davon ausgehe, dass in Russland das/ein Ziel über Menschenleben steht und das gerade von ausgebildetem Militär so in Kriegssituationen "gelebt" und empfunden wird.

Während "wir" Menschenleben inzwischen nicht mehr zu einfach bereit sind oder wären zu opfern, nur weil irgendein Staatsoberhaupt mit Großmachtsfantasien Grenzen verschoben sehen will, um sich selbst zu feiern. Zumindest die meisten von uns.

Ich habe aber neulich mit einem wirklich guten Freund von mir ein Erlebnis gehabt, ich dachte, ich bin im falschen Film. Der Kerl ist echt hilfsbereit und tut einem alles, wenn man was braucht.
Dass er pro-Putin ist, das wusste ich. Wir hatten das aber schon vor dem Ukraine-Krieg zum Tabuthema zwischen uns erklärt.

Wir saßen also beim Essen, sein Telefon läutet und im Verlauf des Telefonats faselt der was von wegen Scheißchaos und Preiserhöhungen, an denen die Drecksukrainer schuld sind. Wir leben in Bulgarien. Die Preissteigerungen sind hier teilweise echt fies, aber was bitte können sie Ukrainer dafür?!?

Da kamen dann Antworten wie die würden doch russische Frauen und Kinder vergewaltigen, foltern, usw. Auf meine Antwort, wie das denn bitte gehen sollte, die russischen Soldaten nehmen ihre Frauen und Kinder nicht mit an die Front? Da kam dann, die Ukrainer wären es, die ihre eigenen Kinder als Schutzschilder benutzen würden, deswegen würden sie teilweise von Russen erschossen/verwundet. Und so weiter. Nie eine klare Antwort auf eine Frage nach Belegen oder welche Logik dahinter stehen soll. Immer nur neues, völlig wirres (für mich schwachsinniges) Geschwafel. Der glaubt das aber wirklich. Sämtliche Fotos, Belege sind für den USA-Propaganda.

Witzigerweise ist er älter als ich und aus den neuen Bundesländern. Er sollte also noch gut wissen, wie es so unter russischer Fuchtel ist.

Meine letzte Frage, wieviel Rente er denn heute hätte, wenn es keine Wiedervereinigung gegeben hätte, wie frei es sich denn so in der DDR gelebt hat und wie er dann heute leben würde, hat mir eine sehr unschöne Betitelung von ihm gebracht.
Ansonsten ist das ein Mensch, mit dem du über alles normal diskutieren kannst. Aber in der Hinsicht hat der echt nen Dachschaden. Brauchst nicht diskutieren. Gaga. Für mich war das echt erschreckend. Er hat sich danach für die Kraftausdrücke bei mir entschuldigt, aber ich meide ihn seitdem. Ich kann es nicht verstehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 19:36
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Brauchst nicht diskutieren
Ich lebe in Sachsen. Ich hab den Eindruck, man braucht hier mit niemanden mehr diskutieren. 90 % pro Russland. Ich halt mich mittlerweile aus allen Diskussionen raus. Gestern erst wieder auf ner Geburtstagsfeier gewesen. Aus der Kalten wird von diesem scheiß Krieg angefangen und dass es uns nichts angeht. Dass Russland der Aggressor ist, damit stehst so ziemlich alleine da. Da kommt das übliche NATO-Osterweiterung-Blablabla.

Ich hab langsam die Schnauze voll, zu Feiern zu gehen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 19:36
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Waffenstopp und mit Russland verhandeln
Die Beschwerden Russlands bezüglich westlicher Waffen sind.... da gibt es kein Wort für.
Was hat die NATO and Potential der Ukraine zur Verfügung gestellt ?
Keine Truppen, keine Kampfpanzer, keine Flugzeuge, keine Schützenpanzer, zumindest nicht das was als vollwertig westlich bezeichnet werden könnte.
Meiner Auffassung nach weniger als 1% vom Potential das der NATO zur Kriegsführung zur Verfügung steht.

Und das bricht Russland das Genick ? Really ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 19:39
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Aus der Kalten wird von diesem scheiß Krieg angefangen und dass es uns nichts angeht.
Das hab ich von meinem Vater auch gehört, dass wir uns raushalten sollen. Als Argument kommt dann Afghanistan dass es dort auch nichts gebracht hat und jetzt die Taliban dort an der Macht ist..

Da frag ich mich aber wieso wir in Deutschland Polizei haben oder wozu es die UN gibt. Polizei ruft man wenn Unrecht geschieht damit geholfen wird. Wieso soll es sowas im größerem Maßstab nicht auch für Länder geben, wieso sich raushalten?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 19:49
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich hab langsam die Schnauze voll, zu Feiern zu gehen.
Verstehe ich, da hätte ich dann auch keine Lust mehr dazu. Vor allem muss man meiner Meinung nach auf einer Feier eigentlich gar nicht über Krieg oder Politik reden (auch wenn das natürlich wichtige Themen sind). Vor allem nicht fast schon zwanghaft.

Ich habe hier das "Glück" in einem Dorf nahe der rumänischen Grenze zu leben. Bulgarien bzw viele Bulgaren sind aus der Geschichte heraus relativ russlandfreundlich. Aber der Zustand vieler ukrainischer Flüchtlinge und ihre Erzählungen (wir haben ein Auffanglager, wo sie erstversorgt und dann "weiterverteilt" werden) hat die Menschen hier (auch mich) schockiert. Denen erzählt niemand mehr russische Propaganda, ohne sich ein paar Sprüche zu fangen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 19:57
Russlands Reaktion auf den Reinfall der letzten Stunden scheint jetzt zu sein, die ukrainische Zivilbevölkerung zu bestrafen.

Was würde man von den Pennern auch sonst erwarten.

Screenshot 20220911-195456 TwitterOriginal anzeigen (0,2 MB)

https://twitter.com/ELINTNews/status/1569018006218620929?t=Jm1e2WVCOgqzXPQGjF7MHQ&s=19


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 20:00
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Da frag ich mich aber wieso wir in Deutschland Polizei haben oder wozu es die UN gibt. Polizei ruft man wenn Unrecht geschieht damit geholfen wird. Wieso soll es sowas im größerem Maßstab nicht auch für Länder geben, wieso sich raushalten?
Das frage ich mich auch manchmal. Warum nicht einfach das Faustrecht wieder einführen und dafür die ganzen Kosten für Polizei und so weiter sparen. Ist ironisch gemeint.
Genau diese Leute finden Polizei und Gerichte ja überwiegend doof. Außer natürlich, ihnen geschieht ein Unrecht. Dann sollte schon irgendwer das für sie regeln

Ich frage mich, wie muss man geistig gestrickt sein, wenn man fordert sich herauszuhalten, wenn von einem Putin überwiegend zivile Ziele angegriffen werden? Möchte man selber dann auch, dass sich alle heraushalten, wenn die eigenen Dörfer und Städte zerbombt werden, geplündert, vergewaltigt und gemordet wird im eigenen Land?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 20:02
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Was würde man von den Pennern auch sonst erwarten.
Garnichts. Der Begriff Ork für die russischen Streitkräfte ist vollumfänglich zutreffend.
Was der russischen Armee an Kampfkraft fehlt wird durch Terror ausgeglichen. Und die Leute hier feiern das. Das ist mir so unbegreiflich wo diese Putinfans in ihrem Leben falsch abgebogen sind. Vermutlich mehrfach falsch abgebogen und vollends lost now.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 20:24
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Ich vermute, dass der Russ' noch was in der Hinterhand hält.
Ja, es könnte gut sein, dass der "Russ" auf seinem Rückweg noch ein paar Geiseln nimmt, für viel mehr wird es nicht reichen.
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Ich vermute, Moskau wird einige westliche Länder, darunter auch Deutschland, relativ zeitnah formell als Kriegsgegner deklarieren.
Wurde das nicht schon längst gemacht?
Militärisch Das erste Steinchen zu werfen traut sich Wladolf trotzdem nicht.
Zitat von WasserbüffelWasserbüffel schrieb:Das soll man nicht verharmlosen. Es wird berichtet das eine Generalmobilmachung und / oder der Einsatz taktischer Atomwaffen gefordert wird.
Putin kann sich nur an der Macht halten weil offiziell alles nach Plan läuft und Milch und Honig fließt.
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:hätte Russland keine Atomwaffen würde es ihnen nicht besser ergehen, als Saddams Truppen bei Desert Storm und der Rückzug damals bei Kiew sah schon ziemlich danach aus.
Sehr richtig.
Wobei sein "Atomwaffen-Bonus" dennoch aufgeweicht zu seien scheint. Würde die USA mit Atomwaffen drohen, wäre das ein ganz anderes Kaliber.
Bei der bisherigen russischen Performance ist auch schwer vorstellbar, dass ein "Auf's Knöpfchen drücken" tatsächlich den (aus russischer Sicht) gewünschten Effekt erzeugt.
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Wasserbüffel schrieb:
Das soll man nicht verharmlosen. Es wird berichtet das eine Generalmobilmachung und / oder der Einsatz taktischer Atomwaffen gefordert wird.
Das sind quasi Youtuber die das fordern. Wobei die zumindest im Gegensatz zur staatlichen Propaganda schonungslos berichten wie schlecht es läuft.
Dass in den Propaganda-Sendungen nun lauthals eine Äußerung des Verteidigungsministerium bzgl der momentanen Verluste gefordert wird (welche bisher ausblieb, offiziell ist alles weiterhin Suppi), muss Konsequenzen haben. 50% der Russen werden sich nun ja auf einmal fragen, was schief läuft.
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:SomertonMan schrieb:
Du kannst viel vermuten, wenn der Tag lang ist.

Sehr freundlich, danke :D
Aber was tun wir den sonst hier, ausser zu vermuten oder gar spekulieren?
Es macht schon noch einen Unterschied, ob man sich aufgrund der geprüften Fakten ein objektives Bild macht und daraus dann seine Schlußfolgerungen zieht oder, ob man an Wunderwaffen und dem Zurückhalten schlagkräftiger Truppen glauben will (muss).
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Selbst in den russischen Propaganda Sendungen ändert sich zunehmend der Ton und auch in Putins Umfeld gibt es immer mehr Unruhe.
Dazu diese geniale Finte der Ukraine mit dem Bluff Kherson einnehmen zu wollen, um dann eine völlig andere Front zu eröffnen und die Russen zu überrumpeln.
Ja, die Russen agieren primitiv, stumpfsinnig, berechenbar.
Ich denke, es fällt den Ukrainern auch noch nicht einmal schwer, sich funktionierende Finten gegen die Russen zu überlegen.
Zitat von TexthaldeTexthalde schrieb:Russland hat tausende Sprengköpfe und könnte den Krieg theoretisch jederzeit für sich entscheiden.
Wieso würde er dadurch den Krieg für sich entscheiden?
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Das hab ich von meinem Vater auch gehört, dass wir uns raushalten sollen. Als Argument kommt dann Afghanistan dass es dort auch nichts gebracht hat und jetzt die Taliban dort an der Macht ist..
Erzähl deinem Vater doch, er möge mal Afghanistan und die Ukraine auf der Karte vergleichen. Womöglich geht dann ja auch ihm ein kleines Licht auf.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 20:25
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Russlands Reaktion auf den Reinfall der letzten Stunden scheint jetzt zu sein, die ukrainische Zivilbevölkerung zu bestrafen.

Was würde man von den Pennern auch sonst erwarten.
Sieht nach strategischen Raketenangriffen der Russen aus, als erste Reaktion auf den Gegenangriff. Zerstörung der Stromversorgung.

Offenbar ist die Schwarzmeerflotte im Einsatz.

Quelle: Der von dir zitierte Twitterlink


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 20:25
Diese Typen würden auch eine invasion Taiwans oder Südkoreas feiern. Sollange es gegen die Interessen der USA geht ist alles recht. Spätrömische Dekadenz.

Die wissen nicht was Freiheit und Demokratie Wert ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 20:29
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Russlands Reaktion auf den Reinfall der letzten Stunden scheint jetzt zu sein, die ukrainische Zivilbevölkerung zu bestrafen.

Was würde man von den Pennern auch sonst erwarten.
Ach schau an, die Russen können ja doch noch etwas treffen, wenn sie sich Mühe geben. Da fragt man sich spontan, warum sie zuvor dann "versehentlich" so viele Schulen, Krankenhäuser, Kindergärten und ander zivile Einrichtungen getroffen haben, und dagegen so wenig Militär.

@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Der Begriff Ork für die russischen Streitkräfte ist vollumfänglich zutreffend.
Ich finde das den Orks gegenüber unfair. Oder welche Kriegsverbrechen sind dir von den Orks bekannt?

@Karakachanka
@SomertonMan
Wenn ich die Berichte aus eurem Bekanntenkreis so lese, habe ich den Eindruck, ich müsste auf einer Insel der Glückseligen leben. Das ist ja echt bedrückend. Aus meinem Bekannten- und Freundeskreis wüsste ich jetzt jedenfalls niemanden, mit so einer Einstellung, wie ihr sie beschreibt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 20:36
Zitat von QuironQuiron schrieb:so viele Schulen, Krankenhäuser, Kindergärten und ander zivile Einrichtungen getroffen haben, und dagegen so wenig Militär.
Na weil da die ganzen Azov Faschisten sich verschanzt haben?! Also wirklich das sollte doch langsam allseits bekannt sein...
*Sarcasm off
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wenn ich die Berichte aus eurem Bekanntenkreis so lese, habe ich den Eindruck, ich müsste auf einer Insel der Glückseligen leben. Das ist ja echt bedrückend. Aus meinem Bekannten- und Freundeskreis wüsste ich jetzt jedenfalls niemanden, mit so einer Einstellung, wie ihr sie beschreibt.
Meinte Mutter hat mir wohl erzählt das in ihren Betrieb so mancher Deutsch Russe recht Pro Russland eingestellt ist aber selbst das hat anscheinend über die letzten Monate nachgelassen und man möchte jetzt endlich den Stopp des Krieges.
Wohlgemerkt das ist in Niedersachsen und so das einzige Beispiel das ich zur Hand habe und das obwohl ich viele Freunde haben die Osteuropäische Wurzeln haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 20:39
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Ich vermute, Moskau wird einige westliche Länder, darunter auch Deutschland, relativ zeitnah formell als Kriegsgegner deklarieren.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wurde das nicht schon längst gemacht?
Meines Wissens hat Moskau damit zwar mehrfach und durch verschiedene Sprachrohre gedroht, wegen der zunehmenden Waffenlieferungen aus westlichen Staaten. Er hat "uns" aber noch nicht formell als kriegsbeteiligtes Land deklariert.

Genau davor hat auch Scholz Bammel, das hat er in seiner Ansprache recht offen gesagt.

Das kann aber jeden Augenblick passieren. Ja, mir geht es wie dem Bundeskanzler. Mir wird dabei mulmig.

Russland könnte jederzeit jede mitteleuropäische Stadt zerbomben, ganz ohne Atomarsenal, ohne jegliche Form der Gegenwehr der Europäer.

Das ist ein offenes Geheimnis in den europäischen Zentralen.


9x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 20:44
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Russland könnte jederzeit jede mitteleuropäische Stadt zerbomben, ganz ohne Atomarsenal, ohne jegliche Form der Gegenwehr der Europäer.
ayylmao

Wie? Werfen sie Zhukovs rotierenden Körper aus der Stratosphäre auf Deutsche Städte ab oder was?


Anzeige

melden