Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

22.08.2022 um 22:35
Es war nur eine Frage der Zeit, bis eine innerrussische Untergrundorganisation zurückschlägt und Putins Terror mit Gegenterror beantwortet. Mich hat eher gewundert, wie lange das gedauert hat.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.08.2022 um 22:35
Zitat von HayuraHayura schrieb:. allerdings liegt es im russischen Interesse diesen Anschlag zu Externalisieren, also einen Gegner zuzuschreiben mit den man ohnehin im Krieg liegt. Den wenn es eine innerrussische Opposition die versucht Gewaltsam das Putinregime zu stürzen wäre das für den Kreml wesentlich unangenehmer als wenn es schlicht der Äußere Feind ist.
Der Anschlag wurde professionell ausgeführt, deshalb ist es unwahrscheinlich, das er von der Opposition ausgeführt wurde. Ausserdem ist die Opposition momentan in russland sehr schwach.
Der russische Geheimdienst hat nach sehr kurzer Zeit die angebliche Attentäterin gefunden, eine Frau mit einem 12jährigen Kind, was ebenfalls sehr unglaubwürdig ist.
Am wahrscheinlichsten ist es, dass es der russische Geheimdienst war, so als Overtüre zu neuen Terrorangriffen auf die Ukraine.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.08.2022 um 22:57
@parabol
Naja ich glaube nicht das es der russische Geheimdienst war, in früheren Zeiten wo Putin noch die Fassade wahren wollte, hätte er sowas gemacht. Aber jetzt spielt Putin mit offenen Karten und sucht sich nicht mehr irgendwelche Gründe um ein härteres Vorgehen gegen die Ukraine zu rechtfertigen. Putin macht dann einfach und handelt nach dem Motto "Ist der Ruf erst ruiniert...."

Und nur weil die Opposition klein ist, bedeutet es nicht das sie nicht sehr Millitant und Professionell sein kann. Das dies geht, hat die RAF bewiesen. die auch nur eine kleine Terrororganisation war, aber trotzdem recht Professionell agierte. Und gerade die russischen Anarchisten waren und sind sehr Militant.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.08.2022 um 01:52
Zitat von hiddenhidden schrieb:Hab hier herausgelesen das viele PZH in D nicht einsatzfähig sind. Ebenso in der Ukraine.
Kann es sein das die Dinger grundsätzlich ihre Macken haben und es nicht nur an der exzessiven Nutzung und mangelnder Sauberkeit der Ukrainer liegt
Wenn man sich umhört, scheint dass mit so ziemlich allen Waffensystemen der Fall zu sein. Nur ein Bruchteil der Panzer ist einsatzbereit, vor kurzem gab es Probleme mit den Ubooten und Frigatten usw. Bei der BW wird nur so viel Gerät einsatzbereit gehalten wie nötig ist, der Rest wird auf die lange Bank geschoben bzw. dient als Ersatztteilspender.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.08.2022 um 09:24
Zitat von parabolparabol schrieb:Der Anschlag wurde professionell ausgeführt, deshalb ist es unwahrscheinlich, das er von der Opposition ausgeführt wurde. Ausserdem ist die Opposition momentan in russland sehr schwach.
Der russische Geheimdienst hat nach sehr kurzer Zeit die angebliche Attentäterin gefunden, eine Frau mit einem 12jährigen Kind, was ebenfalls sehr unglaubwürdig ist.
Am wahrscheinlichsten ist es, dass es der russische Geheimdienst war, so als Overtüre zu neuen Terrorangriffen auf die Ukraine.
Ein Russland-Experte gestern Abend im TV wies auch noch darauf hin, dass „ganz zufällig“ wieder die Überwachungskameras aus waren. Und wenn es eine Aktion des Geheimdienstes war, könne sie auch eine Drohung in Richtung Regimetreuer sein, dass jeder jederzeit ausgeschaltet werden kann.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.08.2022 um 09:30
Zitat von NemonNemon schrieb:Ein Russland-Experte gestern Abend im TV wies auch noch darauf hin, dass „ganz zufällig“ wieder die Überwachungskameras aus waren. Und wenn es eine Aktion des Geheimdienstes war, könne sie auch eine Drohung in Richtung Regimetreuer sein, dass jeder jederzeit ausgeschaltet werden kann.
Dann wird sich Towarischtsch Dugin jetzt aber heftig Gedanken machen müssen, für wie entbehrlich ihn das Regime im Kreml hält. Immerhin wären sie dann bereit gewesen, ihn für eine reine Machtdemonstration in die Luft zu jagen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.08.2022 um 09:37
Zitat von QuironQuiron schrieb:Dann wird sich Towarischtsch Dugin jetzt aber heftig Gedanken machen müssen, für wie entbehrlich ihn das Regime im Kreml hält. Immerhin wären sie dann bereit gewesen, ihn für eine reine Machtdemonstration in die Luft zu jagen.
Der Experte meinte, Dugin habe keinen besondere Bedeutung, habe nicht mal Zugang zu Putin.
Bauernopfer.
edit: ZDF heute Journal von gestern. Ist in der Mediathek.
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/heute-journal-vom-22-august-2022-100.html (Archiv-Version vom 23.08.2022)

Punkt 3 Hintergrund, Punkt 4 Stefan Meister im Interview.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.08.2022 um 09:39
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Wenn man sich umhört, scheint dass mit so ziemlich allen Waffensystemen der Fall zu sein. Nur ein Bruchteil der Panzer ist einsatzbereit, vor kurzem gab es Probleme mit den Ubooten und Frigatten usw. Bei der BW wird nur so viel Gerät einsatzbereit gehalten wie nötig ist, der Rest wird auf die lange Bank geschoben bzw. dient als Ersatztteilspender.
Das war so ohne Frage. Mittlerweile tut sich aber einiges um das Problem zu lösen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.08.2022 um 11:42
Zitat von HayuraHayura schrieb:Aber jetzt spielt Putin mit offenen Karten und
Wo denn ? In Russland selber ist das immernoch eine Spezialoperation, kein Krieg.
Offene Karten? Der fsb Beschattet die Attentäter auf Schritt und Tritt, bekommt daS Attentat aber nicht vereitelt.
Noch besser, die Attentäterin flüchtet nach Estland!!

Genau die offene Karten die es brauch zum spielen ....nicht . Hat eher was von opferkult. Brauchte halt jemanden der sterben muss , nochma Hochhäuser mit unbedeutenden zieht nich ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.08.2022 um 16:38
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Ab jetzt bitte wieder anhand von Fakten diskutieren und das Spekulieren reduzieren.
Das gilt immernoch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.08.2022 um 17:37
Heute war die Beerdigung von Dugina und es dürfte wohl die erste Beerdigung eines Explosionsopfer sein, wo der Sarg geöffnet ist.
Es gibt auch Fotos wo der obere Teil Duginas zu sehen ist und man sieht nichts was nach Explosion oder Brandverletzungen aussieht.

Ganz komische Nummer mit den ganzen Zufällen und nun diese Beerdigung.


61638503-0-image-a-25 1661245485084

https://www.dailymail.co.uk/news/article-11137063/Vladimir-praises-Russian-patriot-killed-car-bomb-amid-funeral-Putins-Rasputin-daughter.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.08.2022 um 18:29
Zitat von QuironQuiron schrieb:Dann wird sich Towarischtsch Dugin jetzt aber heftig Gedanken machen müssen, für wie entbehrlich ihn das Regime im Kreml hält. Immerhin wären sie dann bereit gewesen, ihn für eine reine Machtdemonstration in die Luft zu jagen.
Trotzdem hätte ich meine Zweifel daran, ob das dann tatsächlich klug wäre vom Kreml bzw. von Putin, denn wenn seine Aktionen all zu beliebig daher kommen, zu erratisch und irre scheinen, selbst von Kreml Insidern nicht mehr eingeschätzt werden können, dann könnte sich auch irgendwann die Risiko Abschätzung bisher eindeutig kremltreuer Leute so ändern, dass es für sie sicherer scheint, dem Kreml den "heißen" Kampf anzusagen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.08.2022 um 18:41
Zitat von TripaneTripane schrieb:Trotzdem hätte ich meine Zweifel daran, ob das dann tatsächlich klug wäre vom Kreml bzw. von Putin, denn wenn seine Aktionen all zu beliebig daher kommen, zu erratisch und irre scheinen, selbst von Kreml Insidern nicht mehr eingeschätzt werden können, dann könnte sich auch irgendwann die Risiko Abschätzung bisher eindeutig kremltreuer Leute so ändern, dass es für sie sicherer scheint, dem Kreml den "heißen" Kampf anzusagen.
Das ist richtig. Ich bin auch (noch) nicht überzeugt, dass es sich tatsächlich um einen Auftragsmord des Kreml gehandelt hat. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass, wenn es so war, Alexander Dugin noch unbedeutender für den Kreml ist, als er selbst es vielleicht für möglich gehandelt hat.

Ich kann mir auch vorstellen, dass ein Mann wie Dugin genug persönliche Feinde hat, die ihm ans Leder wollen.

Und wenn es diese "Nationale Republikanische Armee" tatsächlich geben sollte, dann werden wir sicher in Zukunft von ihnen hören, dann wird sich die anti-ukrainsiche Propaganda abermals in Luft auflösen. Ich warte da einfach ab.

An was ich als allerletztes glaube, ist diese ukrainsiche Assassinen-Mummy, die uns die Russen verkaufen wollen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.08.2022 um 19:01
So, da ARTE ja offenbar besseres zutun hatte, hab ich nach mehreren Tagen harter Arbeit und schlaflosen Nächten, die russischsprachige Reportage komplett übersetzt. In der Daniil Frolkin, der russische Soldat, ein Mord an einem Zivilisten im Dorf Andriivka zugegeben hat. (Unweit von Butscha)

Es wäre natürlich hervorragend wenn das Video weiter geteilt wird. Damit die Mühe nicht umsonst war.
Wer es in Englisch teilen möchte, das Original hat mittlerweile einen Untertitel bekommen.

Hier das in Deutsch. - Ich hab die Erzählerstimme eingesprochen. Beim Rest hab ich Untertitel beibehalten.

Youtube: Hinrichtungen, Plünderungen und kriminelle Befehle -  Ein nicht dagewesenes Geständnis
Hinrichtungen, Plünderungen und kriminelle Befehle - Ein nicht dagewesenes Geständnis
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


PS: ca 40 Minuten


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2022 um 08:42
@Obrok
Inhaltlich ist das ja nichts Neues, die Namen der Opfer und Täter, insbesondere auch der korrupten Offiziere sind wohl schon länger bekannt, aber aus erster Hand von beiden Seiten berichtet ist das ein sehr wichtiges Dokument.

Ich hoffe, dass alle Unterwerfungspazifisten sich das Video ansehen und aufhören dumme offene Briefe zu schreiben,

Vielleicht sollte man die verbrecherischen Offiziere mit Internetsteckbrief suchen, damit die sich im Ausland nicht mehr blicken lassen können.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2022 um 08:47
Zitat von QuironQuiron schrieb:Das ist richtig. Ich bin auch (noch) nicht überzeugt, dass es sich tatsächlich um einen Auftragsmord des Kreml gehandelt hat. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass, wenn es so war, Alexander Dugin noch unbedeutender für den Kreml ist, als er selbst es vielleicht für möglich gehandelt hat.
Das ist halt die Kunst russischer propaganda.
Möglichst viel dünnpfiff auf möglichst vielen Portalen das die Wahrheit schön verwässert . Das schwurbelland Deutschland ist dafür sehr empfänglich.
Dabei gibt es jede Menge Indizien für Ungereimtheiten in der russischen Geschichte.

Btw , von lissabon bis wladiwostok ist des kremls Leitmotiv ..... eine eurasische Union unter der fuchtel von Moskau mit Zweigstelle in Berlin . Von daher schon fast ein staatsbegräbnis für eine " unbedeutende " Tochter.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2022 um 08:58
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Btw , von lissabon bis wladiwostok ist des kremls Leitmotiv ..... eine eurasische Union unter der fuchtel von Moskau mit Zweigstelle in Berlin .
Dafür müssten die 30 Jahre technologischen sowie infrastrukturellen Fortschritt aufholen, und auch noch Indien sowie China überholen. Wird in diesem Jahrhundert wohl nicht so schnell passieren.

Bevor sie nicht die alten strukturellen Verkrustungen der Sowjets hinter sich gelassen haben, und ihre Bürger/Staatskultur auf einen halbwegs vernünftigen Kurs gebracht haben, sowie ihre Nachbarschaft befriedigt, werden solche Pläne nicht aufgehen .. Militärisch ist da nichts für sie zu holen. Es ist nicht ´45.


Anzeige

1x zitiertmelden