Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2022 um 00:21
Zitat von PeterMüllerPeterMüller schrieb:Ich glaube schon, dass sich die russische Armee bislang insgesamt zurück gehalten hat.
Die Massaker, welche die russische Armee unter Zivilisten angerichtet hat, oder die Verwüstung in Mariupol und Charkiw sprechen nicht unbedingt für Zurückhaltung, ausser in deiner Gaga-Parallelwelt

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2022 um 00:21
@PeterMüller

Erst schwabulierst Du hier was vom bösen u. kriegsgeilen Westen und jetzt glaubst Du, die schlauen und gutmütigen Russen wären davon ausgegangen, dass bei einem scheitern ihres großartigen Blitzkrieges gegen eine europäische Nation der Westen verhandlungsbereit gewesen wäre? Alter


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2022 um 00:22
Zitat von PeterMüllerPeterMüller schrieb:Russlands Armee ist doch gar nicht wirklich involviert, vielleicht 150-200T Soldaten. Was glaubst was los ist wenn Russland 500.000 weitere Soldaten reinschick, was sie durchaus könnten?
Nichts da
a) die Leute nur wehrdiensleistende ohne Führung sind
b) die wenn die ihre Truppen nicht mit T-34 ausrüsten wollen nicht genug Material haben
c) 200.000 schon fast die komplette Bodentruppe der Russen ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2022 um 00:22
Zitat von cyberbeepcyberbeep schrieb:lol
Warum haben sie es dann bisher nicht getan? Richtig, weil alle ihre brauchbaren Kampfverbände schon in der Ukraine stehen haben.
Falsch. An der Front kämpfen in erster Linie Milizen, Freiwillgenverbände und natürlich die Tschetschenen. Die Russen stehen in der 2. und 3. Linie vor allem mit Artellerie. Auch die Luftwaffe kommt eher sporadisch zum Einsatz. Ich fürchte, dass wird sich in den nächsten Tagen ändern. Aber wir werden es ja mit Sichherheit mit bekommen!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2022 um 00:23
Zitat von PeterMüllerPeterMüller schrieb:Ich glaube eher, dass man fälschlicher weise auf eine gewisse Verhandlungsbereitschaft des "Westens" gesetzt hatte. Das ist jetzt vorbei. Ich fürchte in den nächsten Tagen geht es rund. Wir werden sehen!
Jetzt weiß ich, was @Zz-Jones oben meinte. Egal wie unsinnig eine Position ist, es gibt immer mindestens einen, der sie vertritt.

Wie man hier auf die mangelnde Verhandlungsbereitschaft des Westens verweisen kann, erschließt sich mir nicht. Nicht nur wurde Putin mehr als einmal Verhandlungen angeboten. Es hat auch einen gewissen Beigeschmack, dass jemand, der gerade in ein anderes Land einfällt, Zivilisten abschlachtet, Territorien annektiert und nach eigener Aussage den Staat "Ukraine" generell von der Landkarte tilgen will, nach Kompromissen ruft.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2022 um 00:48
@PeterMüller
Zitat von PeterMüllerPeterMüller schrieb:Ich glaube schon, dass sich die russische Armee bislang insgesamt zurück gehalten hat. Warum denn wurde bislang keine/kaum kritische Infrastruktur angegriffen? Keine "shock and awe" Taktik wie es die USA im Iraq gemacht haben? Ich glaube das ändert sich jetzt aber!

Für mich ist Shock- und Awe eher die Gräueltaten an der ukrainischen Bevölkerung, Infrastruktur kann man nicht schockieren.
Im Bereich Mariupol fehlen zwischen 75.000 - 125.000 Zivilisten, die meisten befinden sich in Massengräbern. Sobald die Region befreit ist, vielleicht in 2023 oder früher, wird das ganze Ausmaß der russischen Barbarei sichtbar werden.
Der Krieg, Putins Krieg, hat jetzt schon etwa 200.000 Menschenloben gekostet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2022 um 01:37
Zitat von PeterMüllerPeterMüller schrieb:Falsch. An der Front kämpfen in erster Linie Milizen, Freiwillgenverbände und natürlich die Tschetschenen. Die Russen stehen in der 2. und 3. Linie vor allem mit Artellerie. Auch die Luftwaffe kommt eher sporadisch zum Einsatz. Ich fürchte, dass wird sich in den nächsten Tagen ändern. Aber wir werden es ja mit Sichherheit mit bekommen!
Bitte einmal belegen.... Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das 1000km Frontlinie von irgendwelchen "Supportkräften" (Oder waren es Schülerlotsen) gehalten wurde 🙈🤐😂


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2022 um 04:49
Ich stelle es mir gerade auch sehr schwer für Russland vor. Man kann ja etwas nachrechnen, ich vereinfache es jetzt mal und nehme die Zahl der Kampfpanzer. Bei Kriegseintritt hatte man 2300 einsatzbereite Panzer. Das viele von denen gar nicht so einsatzbereit waren wie auf dem Papier vorgesehen ist da fast eine Randnotiz. Alle Quellen die ich auftun konnte berichten von nicht weniger als deutlich über 1000 verlorenen Panzern. Da frage ich mich jetzt wenn das Gros der Panzer eh in der Ukraine ist, wo ist die restliche Technik? Das kann man mit weiteren Einheiten fortsetzen. Wie viele Schützenpanzer gab es etc. Die Antwort ist das eine Generalmobilmachung nur helfen würde wenn man die Kräfte schnell einsetzen könnte um die eingelagertern Panzer etc schnell fit zu machen. Da stehen alleine um die 50.000 Kampfpanzer noch irgendwo rum. Und das sind die Zahlen die Eindruck machen. Aber sowas zu mobilisieren wird alleine aus technischen Gründen ganz lange dauern.

Also kurz gesagt, Russland ist gerade an allen Grenzen hochangreifbar. Eigentlich stehen sie mit dem Rücken an der Wand. Und wir werden eine Exit Strategie brauchen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2022 um 05:19
Zitat von PeterMüllerPeterMüller schrieb:Ich glaube schon, dass sich die russische Armee bislang insgesamt zurück gehalten hat. Warum denn wurde bislang keine/kaum kritische Infrastruktur angegriffen? Keine "shock and awe" Taktik wie es die USA im Iraq gemacht haben? Ich glaube das ändert sich jetzt aber
Lol


Nein ehrlich, du musst dich schon etwas verbiegen um deine Position selbst zu glauben oder?

Russland wollte, konnte aber nicht blitzen, aus vielerlei Gründen.


Schonend ist Russlands vorgehen weder für ihre Truppen noch Zivilisten gewesen.



Natürlich ändert sich das jetzt, weil man in die Defensive gerät.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2022 um 07:16
Zitat von WasserbüffelWasserbüffel schrieb:Also kurz gesagt, Russland ist gerade an allen Grenzen hochangreifbar. Eigentlich stehen sie mit dem Rücken an der Wand. Und wir werden eine Exit Strategie brauchen.
Die Exit-Strategie ist wahrscheinlich ein Militärputsch, unterstützt von abtrünnigen Duma-Abgeordneten.
https://www.heute.at/s/russen-wollen-putin-wegen-hochverrats-anklagen-100227365
Doch die jetzige Niederlage kratzt auch am Nimbus des "Militärgenies" Putin. Zumal weder seine Generäle noch sein Sprecher Dmitri Peskow dazu Stellung nehmen wollen, um die Lage zu erklären. Das Moskauer Mantra "Alles läuft nach Plan" reicht als Beruhigung längst nicht mehr aus. Beobachtern zufolge braucht es Erfolge - oder Schuldige an der Katastrophe. Sollte Putin nicht schnell etwas präsentieren, droht er laut Einschätzung einiger Experten, womöglich selbst zum Sündenbock zu werden.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/In-Kupjansk-droht-Russen-militaerische-Katastrophe-article23579718.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2022 um 07:30
Zitat von PeterMüllerPeterMüller schrieb:Was glaubst was los ist wenn Russland 500.000 weitere Soldaten reinschick, was sie durchaus könnten?
Oh, das kann ich dir sagen:
Mit Gummistiefeln ausgestattet werden die sich mit den vorhandenen Soldaten wohl noch um die letzten abgelaufenen EPAs prügeln. Darüberhinaus werden sie größtenteils führungslos geopfert werden, ohne jemals zu wissen, wofür.
Der zitierte Beitrag von Cookey wurde gelöscht. Begründung: Was willst du uns damit sagen?
Oder so 😀


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2022 um 07:32
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Ich frage mich halt, wie das weiter gehen soll, bzw wie es endet.
Ich verstehe ja die Euphorie um diese Erfolge bei dem Gegenangriff.

Die Zeit bleibt ja dann nicht stehen.
Es endet so, dass Putin fixiert und in einer geschlossenen Anstalt betreut wird, während sein Nachfolger vor die Presse tritt und die Invasion für beendet erklärt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2022 um 07:39
Zitat von PeterMüllerPeterMüller schrieb:Würde mich nicht wundern, wenn Morgen Kiev und die Westukraine dran ist. Und dann? Man kann doch nicht ernsthaft glauben, dass Russland eine militärische Niederlage in der Ukraine hinnehmen kann. Ich glaube der Krieg eskaliert in den nächsten Tagen völlig!
Ich vermute auch, dass es in diese Richtung geht.

Wir werden mehr Raketenangriffe sehen, mehr strategische Ziele in der Ukraine dürften angegriffen werden. Das wurde bisher schon vermieden von russischer Seite.
Wenn von "Zurückhaltung" gesprochen wird, ist das damit gemeint, wobei das Wort natürlich jeder ander interpretieren kann.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2022 um 07:46
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Ich vermute auch
Gugelhupf vermutet mal wieder... 👍

Russland wird diesen Krieg verlieren. Wenn sich die eigenen Leute schon verpissen, wie der Chef der DNR, Denis Pushilin, dann scheint es ja gut für die Russen zu laufen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2022 um 07:48
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Wenn von "Zurückhaltung" gesprochen wird, ist das damit gemeint, wobei das Wort natürlich jeder ander interpretieren kann.
Ich denke nicht, dass die russische Zurückhaltung freiwillig war, das Arsenal an funktionsfähigen Präzisionswaffen ist wohl schon ziemlich ausgedünnt. Das, was aktuell passiert, ist nur noch sinnlose Rache und hat keinen strategischen Nutzen.

Umspannwerke und Leitungen sind schnell wieder hergestellt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2022 um 07:49
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Wir werden mehr Raketenangriffe sehen, mehr strategische Ziele in der Ukraine dürften angegriffen werden. Das wurde bisher schon vermieden von russischer Seite.
Ja, man hat ja die Raketen dazu gebraucht Krankenhäuser und Wohnblöcke zu zerstören, da blieb ja nix übrig für strategische Ziele. Seht's endlich ein, die Russen haben fertig. Die können diesen Krieg, vielleicht noch n Jahr in die länge ziehen, und dann wars das. Und je eher sie es einsehen und sich zurückziehen desto weniger müssen noch sterben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2022 um 07:49
Das könnte ins Offtopic gehen, aber schon interessant zu beobachten, wie hier verzweifelt Weltbilder aufrecht erhalten werden.
Die russische Armee muss einfach unbesiegbar sein, Putin ein Meisterstratege bleiben, der Russe muss noch die große Überraschung in der Hinterhand haben, es geht nicht anders.
Sonst müsste man gegebenfalls einsehen, dass der starke Führer, nach dem man sich auch für Deutschland so sehnt, nur ein Scheinriese ist. Groß nur aus der Entfernung, aber immer kleiner werdend je mehr man sich ihm nähert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2022 um 07:59
@amsel_1402
Es gibt halt immer noch eine Menge Leute in Deutschland, mit einem tiefen Hass auf den Westen und insbesondere auf Amerika. Aufrechte Antifaschisten :D wie Wagenknecht & Co. unterstützen ein faschistisches Regime, weil mit dem Zusammenbruch der Sowjetunion ihr Weltbild zerbrochen ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2022 um 08:02
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Dass ein "PeterMüller" oder wie sie alle heißen, eben keine deutsche Sichtweise hat, dürfte den meisten hier inzwischen daher auch mehr als klar sein.
Die hiesigen Putinfreunde sind aber überwiegend deutsche Senioren, ich würde da keine bezahlten Trolle vermuten, jedenfalls nicht in Foren, dem ein oder anderen Wutrentner würde ich sogar zutrauen unter seinem Klarnamen zu schreiben.
Zitat von LudwigPömmelLudwigPömmel schrieb:Ich verstehe halt nicht so ganz warum man Putin nicht einfach verhaften kann ?
Wie sollte man in einer Diktatur den Diktator verhaften, wie stellst du dir das vor?
Zitat von PeterMüllerPeterMüller schrieb:Was ich nicht verstehe warum es Russland nicht gleich gemacht hat.
Wie gesagt, hätte Russland die Ukraine okkupiert hätten die Besatzer die Infrastruktur selbst gebraucht, jetzt wo Putin vll. dämmert, dass er das Land nicht besetzen kann, zerstört er die Infrastruktur aus reiner Bosheit. Putin kann leider sehr viel noch an ziviler Infrastruktur zerstören, ich denke aber nicht, dass sich das auf den Kriegsverlauf auswirken wird.
Was glaubst was los ist wenn Russland 500.000 weitere Soldaten reinschick, was sie durchaus könnten?
Wen sollen sie schicken, Matrosen und Luftwaffenpersonal, zwangsrekrutierte Junge und Alte die garnicht kämpfen wollen und überhaupt nicht ausgebildet sind? Würde ein schlimmes Blutbad werden und am Ende vermutlich nicht so viel ändern.


Anzeige

melden