Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 13:59
@Chavez
Habe ich ja geschrieben...ab 1990, ich denke das hat auch mit dem aufkeimenden Nationalismus zu tun. Und Putin hat sich ja erst kürzlich in einer Kirche ablichten lassen.

Für Dich nochmals, auf was sich da Putin berief... Wikipedia: Rus

Eigentlich ist nach wie vor Kiew der Wallfahrtsort Nr. 1

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 14:03
@canales

Das Erstarken von Religionen ist meist kein gutes Zeichen, weil da andere Dinge mitschwingen - das kann Nationalismus, aber auch Extremismus sein etc.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 14:06
@Aldaris
Jo, und wenn Politiker Legenden heranziehen schrillen bei mir immer die Alarmglocken...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 14:10
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das Erstarken von Religionen ist meist kein gutes Zeichen, weil da andere Dinge mitschwingen - das kann Nationalismus, aber auch Extremismus sein etc.
In Russland war es seinerzeit die Wirtschaftskriese nach den Sowjets, und die allgegenwärtige politische Hofflungslosigkeit, die das erstarken der Religion begünstigten.

Der momentane Nationalismus ist aber auch nicht wirklich zu begrüßen, das sehe ich auch so.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 14:15
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Also wären die Entführungen durch den IS im Kriegsgebiet des IS rechtens?
Entführungen sind in dem Fall auch in irgendwelche Geheimgefängnisse alla Black Sites? Also sind die USA ein Terroristenstaat?

@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Achte mal auf "wenn ..." - bist da schon bei einer Möglichkeit, ist eben nicht "ist"
Zwar OT aber willst ja einen kleinen exkurs in die deutsche Begriffsbedeutung:
Wenn
1. unter der Voraussetzung, Bedingung, dass …; für den Fall, dass …; falls
2. a) sobald
b) drückt mehrfache [regelmäßige] Wiederholung aus; sooft
3. obwohl, obgleich
4. leitet einen Wunschsatz ein
5. leitet eine irreale vergleichende Aussage ein
http://www.duden.de/rechtschreibung/wenn

könnte Dir vielleicht noch helfen im weiteren verlauf des User daseins.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 14:15
Putins Rede zur Lage der Nation
"Schon Hitler konnte uns nicht verjagen"

Von Christoph Herwartz

Die Nazi-Keule ist nur eine von vielen Waffen, die Putin in seiner großen Rede in die Hand nimmt. Was er mit seinem Land vorhat, könnte für die Russen bitter werden.
http://www.n-tv.de/politik/Schon-Hitler-konnte-uns-nicht-verjagen-article14093391.html
Man könnte das als eine Drohung mit dem Dritten Weltkrieg verstehen, was Wladimir Putin da sagt
....

Alles was Putin in den letzten Monaten unternommen hat führt geradewegs zur einer Eskalation.
Stattdessen rollt er ein Reformprogramm aus, das den Russen Mut machen soll, in Wirklichkeit aber die Wirtschaft ruinieren könnte
Könnte ? also, ich hoffe mal dass die Russen verstehen wohin diese Reise mit dieser Politik geht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 14:17
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Der momentane Nationalismus ist aber auch nicht wirklich zu begrüßen, das sehe ich auch so.
Das ist jedoch nicht nur ein russisches Problem. Das passiert gerade in ganz Europa - allerdings sind die Speerspitzen der Regierungen noch mit Personen besetzt, die eher technokratische Interessen haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 14:18
@wichtelprinz
Jo, was denkst Du weshalb die nicht auf US-Boden gebracht werden? Dort würde es einen richterlichen Beschluss bedürfen um Personen festzuhalten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 14:20
@Aldaris
Da hast du vollkommen Recht.

Ich denke, dass z.B. auch die Ukrainekriese nicht so heftig ausgefallen wären, wenn die ukrainischen Nationalisten nicht so den Dicken gemacht hätten. Doch offenbar sind sie stärker, als vermutet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 14:23
@dunkelbunt

Ja, anscheinend schon. Bedenkliche Entwicklungen - everywhere. Hoffen wir mal, dass der Boden in zehn Jahren nicht nuklear verseucht ist und insbesondere Europa, die USA, die Ukraine und Russland den Konflikt vernünftig lösen konnten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 14:24
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Jo, was denkst Du weshalb die nicht auf US-Boden gebracht werden? Dort würde es einen richterlichen Beschluss bedürfen um Personen festzuhalten.
und das ist per Deiner Definition von Terroristen und Geiselnehmen weniger terroristisch?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 15:16
chartNG.gfn

EUR/RUB SPOT

http://kursdaten.teleboerse.de/teleboerse/kurse_einzelkurs_uebersicht.htn?i=2204029&zeit=100000 (Archiv-Version vom 26.12.2014)

Da sollte doch jeder Putin Befürworter mal wach werden und anfangen nachzudenken wohin die Reise mit Putins Politik führt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 15:25
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Da sollte doch jeder Putin Befürworter mal wach werden und anfangen nachzudenken wohin die Reise mit Putins Politik führt.
Der Sieg in einem Wirtschaftskrieg ist genau so wenig ein Richterspruch wie der Sieg auf einem Schlachtfeld.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 15:36
Was kümmern Richtersprüche,

es geht erstmal nur um die Folgen des Handelns


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 15:59
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:es geht erstmal nur um die Folgen des Handelns
jo, warten wir mal den Januar und das Frühjahr ab und sprechen über die Folgen des Handelns.
Und nach meinen bescheidenen Erkenntnissen waren die Folgen eines solchen Handlungsablaufes immer eine radikalisierung der Bevölkerung.
Aber vielleicht wohnen wir wirklich mal einem Wunder bei auf diesem Planeten bei.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 16:15
@wichtelprinz
Nun bei den USA ist die juristische Situation eine Andere, wenn Du willst kannst Du es als Staatsterrorismus bezeichnen...die USA selbst sagen ja sie befinden sich im Krieg und die Entführten werden als potentielle oder tatsächliche Kriegsgegner oder Terroristen bezeichnet. Dennoch fehlt eine rechtliche Grundlage. (Notstand könnte man noch anführen, ist aber sehr umstritten)
Während in der Ostukraine neben politischen Gegnern auch Personen entführt wurden, die nun nicht absolut keine Kriegspartei sind (OSZE-Mitarbeiter und Angehörige des roten Kreuzes). Auch die Entführer handelten ja ohne rechtliche Grundlage...nunja mit der Macht des Stärkeren...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 16:30
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Der Sieg in einem Wirtschaftskrieg ist genau so wenig ein Richterspruch wie der Sieg auf einem Schlachtfeld.
Mir persönlich geht es weniger um einen Gewinner oder Verlierer, sondern um eine Deeskalation.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 16:46
@spielmitmir

Nehme wenigstenden den Schlusskurs zum argumentieren. Ich sehe den Kurs ais sowieso nicht so wichtig an und hat mit wirtschaftlichen Realitäten wenig zu tun. Der ist doch im Moment eher als künsterisch gepuschtes Konstruck zu sehen, der durch das Kartenhaus Europa gesetzt wurde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 17:00
Hatte ich daran Gefallen das Russland den Bach runter geht könnte ich mich schmunzelnd zurücklehnen und abwarten bis dort alles zusammenbricht. @Rechtversteher

Ohne Frage wird das passieren, auf Russland kommen extreme Probleme zu … Wirtschaftlich jetzt schon zu erkennen, der Anstieg von Arbeitslosenzahlen wird nun auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Das ganze System bricht dort zusammen.

Mehr die Frage im Moment für mich, was passiert dann ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 17:09
@spielmitmir Wunschdenken Russland hat im letzten halben Jahr Nägel mit Köpfen gemacht. Krim Rüchholung, Chinaverträge, Brics, Türkeiverträge. Was tat Europa Senkung der Zinsen ins Nichts.

Hier hast Du mal ordentliche Lektüre bitte sorgfältig lesen.
Die letzten Beiträge befassen sich intensiv mit dem Thema.

http://www.vineyardsaker.de/ukraine/auslaendische-verwaltung/ (Archiv-Version vom 14.03.2015)


Anzeige

4x zitiertmelden