Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.045 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

16.09.2022 um 09:14
Jetzt heulen die Russen, weil Putin nicht zur Beerdigung der Queen kommen darf. Die Stellungnahme der Pressemitteilung ist nicht zu fassen 🤯
https://www.spiegel.de/panorama/queen-elizabeth-ii-russland-aergerlich-ueber-auschluss-der-trauerfeier-a-3ae3192e-cb3a-4617-9ba5-c0f370a1a310?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Anzeige
3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.09.2022 um 09:19
@SKlikerklaker
Ich befürchte, dass man solche Funde in allen ehemals von Russen besetzten Gebieten machen wird.
Selenskyj nannte andere ukrainische Städte, in denen die abziehenden russischen Truppen nach Angaben der Behörden Massengräber und Hinweise auf Kriegsverbrechen hinterließen. "Butscha, Mariupol und jetzt leider auch Isjum. ... Russland hinterlässt überall Tod", sagte er.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/selenskyj-ukraine-massengrab-101.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.09.2022 um 09:20
Immerhin bekommt die Ukraine jetzt nochmal 2 MARS geliefert, mit 200 Schuss Munition.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/waffenlieferung-ukraine-113.html#:~:text=Zwei%20weitere%20Mehrfachraketenwerfer%20vom%20Typ,Verteidigungsministerin%20Christine%20Lambrecht%20nun%20angek%C3%BCndigt.


Und n paar Dingos.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.09.2022 um 09:42
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Diese Drecks-Partei macht uns in der ganzen Welt lächerlich.
Wer sonst in der westlichen Welt kann sich damit "rühmen" 90 Minuten mit dem Schlächter zu telefonieren, diesem Uneinsichtigkeit zu bescheinigen und daraufhin der Ukraine schweres Gerät zu verweigern obwohl die NATO und die EU die BRD dazu aufrufen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.09.2022 um 09:43
Zitat von NinbushiNinbushi schrieb:Und n paar Dingos.
Und noch Ringtausch mit den Griechen. Die sollen in Kürze 40 Marder erhalten und im Gegenzug russische Schützenpanzer an die Ukraine abgeben.

Bei der Gegenoffensive wurden bisher 300 russische Panzer erbeutet.

"Dingos" bekommen die Ukrainer auch nicht nur ein paar sondern immerhin 50 Stück.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.09.2022 um 09:52
Absolut,
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:"Dingos" bekommen die Ukrainer auch nicht nur ein paar sondern immerhin 50 Stück.
ich hatte die Zahlen dazu nur nicht gesehen.

Die Dingos sind gar nicht so schlecht, auf jeden fall besser als Kleinbusse und Quads :-)

Wikipedia: ATF Dingo


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.09.2022 um 10:04
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Vllt wird es Zeit diese „Regierung“ einfach platzen zu lassen und diese Witzfiguren der SPD dorthin zu schicken, wo sie besser aufgehoben sind. Der Opposition.
Nein, stattdessen stellen sie einen unfähigen Kanzler der Putin bis zu den Hacken im Ar… steckt.

Diese Drecks-Partei macht uns in der ganzen Welt lächerlich.
Ja, damals bei der Bundestagswahl haben viele Baerbock als die Schlimmste der drei Kandidaten verschrien und Scholz hochgelobt.
(Obwohl der in der Regierung Merkel schon eher "lauwarm" aufgefallen ist). Das Wahlvolk hat bekommen, was es wollte.
Ob eine CDU jetzt besser reagieren würde, was die Ukraine angeht? Keine Ahnung. Im Grunde hat die Union 2014 nach Annexion der Krim und der Ostgebiete ja auch schon brav die Füße stillgehalten, um weiterhin Geschäfte mit Putin zu machen. Und in den Angriffskriegen zuvor war ja auch Appeasement angesagt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.09.2022 um 10:23
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Jetzt heulen die Russen, weil Putin nicht zur Beerdigung der Queen kommen darf. Die Stellungnahme der Pressemitteilung ist nicht zu fassen
Wollte man England nicht vor kurzem noch mit einer "Tsunami-Bombe" versenken? (Mal ignoriert, dass viele reiche Russen in London leben).


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.09.2022 um 10:26
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Ob eine CDU jetzt besser reagieren würde, was die Ukraine angeht?
Nö.
Es ist auch gar nicht so sehr die Politik das Problem, denn Deutschland liefert ja. Oftmals für uns dann ja sogar überraschend (hinter den Kulissen läuft also was).
Das eigentliche "Problem" ist die Art, wir Scholz das kommuniziert. Gebetsmühlenartig leiert er immer die selben Phrasen runter, was dann halt den Eindruck erweckt, er würde sich weigern. Ich glaube nicht, dass er sich weigert, aber er bringt es halt nicht nachvollziehbar rüber.

Bei der Leo-Absage sollte man noch festhalten, dass dies ja kein endgültiges Nein ist. Das entscheidende Wort bei Klingbeils Aussage ist nämlich "derzeit".
Auch beinhaltet diese (temporäre) Absage ja keine Marder Schützenpanzer.
Also, auch wenn das mal wieder mäßig kommuniziert ist, bin ich mir sicher, dass Deutschland zeitnah weiteres schweres Gerät liefern wird.

Das eine oder andere SPD-Gebasche hier finde ich maßlos übertrieben. Unter Ausblendung dessen, was Deutschland tatsächlich leistet, wirkt das mehr als krampfhaft.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.09.2022 um 10:40
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das eine oder andere SPD-Gebasche hier finde ich maßlos übertrieben. Unter Ausblendung dessen, was Deutschland tatsächlich leistet, wirkt das mehr als krampfhaft.
So sehe ich das auch. Zudem könnten doch auch Briten, Franzosen oder Amerikaner Kampfpanzer westlicher Bauart an die Ukraine liefern. Auch die Polen könnten ihre modernen Panzer an die Ukraine abgeben. Was hindert diese Länder eigentlich daran? Und wieso werden die nicht beschimpft?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.09.2022 um 10:42
Zitat von hiddenhidden schrieb:Wer sonst in der westlichen Welt kann sich damit "rühmen" 90 Minuten mit dem Schlächter zu telefonieren, diesem Uneinsichtigkeit zu bescheinigen und daraufhin der Ukraine schweres Gerät zu verweigern obwohl die NATO und die EU die BRD dazu aufrufen?
Vielleicht hat der russische Geheimdienst Informationen über Scholz, die andere nicht haben. Möglicherweise hat Putin in den Telefonaten darauf hingewiesen und erwähnt, dass er in der Lage wäre, die Erinnerungslücken von Scholz zu füllen, wenn dieser Waffen liefert, die Putin nicht genehm sind.

Anders kann man sich diese penetrante Weigerung nicht erklären. Gerade jetzt wären Lieferungen wichtig. Vielleicht will Scholz ja, kann aber nicht, weil er sonst erledigt wäre.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.09.2022 um 11:35
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das eine oder andere SPD-Gebasche hier finde ich maßlos übertrieben.
Das is hier extrem gut angebracht denn die spd war es die in in der grossen Koalition im Auswärtigen Amt saß.

Ukraine , Syrien, atomdeal mit dem Iran, etc pp
Überall haben wir uns zum Affen gemacht.
Heute müsst die spd in Form von Scholz nur haltung beweisen und mit Tat zu seinen Werten stehen. Die scheinen aber schon lang verkauft wenn man man Gerhard Schröder als spitze des Eisbergs betrachtet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.09.2022 um 12:00
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das eine oder andere SPD-Gebasche hier finde ich maßlos übertrieben. Unter Ausblendung dessen, was Deutschland tatsächlich leistet, wirkt das mehr als krampfhaft.
Absolute Zustimmung, m. M. n. wird's schon gute Gründe dafür geben, warum bestimmte Waffen (noch) nicht geliefert werden ...
Im Zweifel denke ich auch, dass es weniger gut wäre, wenn unser Technik - wobei ich ja hier lernen musste, dass dt. Panzer offenbar KEINE High-Tech sein sollen - in Feindeshand fallen würde ...
Denke mal, dass der chinesische "Kopierapparat" ruck zuck analoges Gerät nachbasteln würde ...
Jedenfalls bin ich froh, dass z. Z. Scholz unser besonnener Kanzler ist; man erinnert sich vlt. an den Irakkrieg vom Alki Bush, da wäre die "c"DU/"cs"U im Nu dabei gewesen (unvergessen das "Speichellecken" von diesem Friedbert Pflüger) ...
Die Zustimmung bei der Fraktion Der Pausenclowns zu Waffenlieferungen, überrascht mich auch nicht sehr, da wird m. E. - wie gewohnt - auf ein späteres "Payback" seitens der Rüstungsindustrie gehofft (vgl. Teppichschmuggler Dirk Niebel) ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.09.2022 um 14:04
Das gebashe hier gegenüber der aktuellen Regierung ist ja schlimmer als auf manchen weltweiten Seiten. Selbst da hat man mehr positives gelesen als hier. Und warum ist das? Weil Deutschland nach den anfänglichen Peinlichkeiten einer der wichtigsten Lieferanten von Material und Geld ist die Ukraine hat.
Lediglich die Briten und die Amis haben mehr geschickt als Deutschland und selbst wenn man es per GDP rechnet sind wir auf Platz 17 von 40 Ländern die was geschickt haben und dabei lässt man G7 Staaten wie Italien oder Frankreich hinter sich.

https://www.ifw-kiel.de/topics/war-against-ukraine/ukraine-support-tracker/?cookieLevel=not-set

Ich persönlich würde auch gerne Leos in der Ukraine sehen aber man sollte auch mal ein Nein soweit akzeptieren das man nicht direkt ein Fass aufmacht. Man kann immer wieder nachfragen bis man diese evtl. kriegt so wie man es immer noch bei den Atacms macht, da hört man die Ukrainer nicht täglich drüber reden nur weil man Nein sagte.

Und wo wir grade beim Thema Leopard 2 sind, manche hier sagen das man diesen viel einfacher einsetzen könnte als einen Abrams da er soweit in Europa verteilt ist. Ich hab mir mal die aktuelle Liste angeschaut


Schweiz 380 - Die Schweizer liefern aber eh nichts, wollten ja nicht mal Munition liefern.
Türkei 354 - Die haben derzeit ihre eigenen Problem mit den Griechen und werden deshalb nichts senden
Griechenland 353 - Siehe einen höher
Spanien 327
Deutschland 266 -
Polen 249 - Die haben schon ihre Reserve Panzer geschickt alles andere würde Panzer von aktiven Einheiten nehmen
Finnland 139 - Grenze an Russland
Österreich 114 -
Kanada 80
Dänemark 57
Norwegen 52
Ungarn 56 -Ich glaub dazu muss ich nichts sagen oder?
Portugal 39

Chile 132, Katar 62, Indonesien 103, Singapur 126
Macht 2889 insgesamt davon 423 Panzer in Ländern die nichts liefern also 2466 Panzer.
Von den 2466 kann man sicherlich die von Ungarn, Schweiz, Türkei und Griechenland abziehen
Dann bleiben noch 1323 Panzer
Wenn jeder 10% seiner verfügbaren Leopard 2 schicken würde damit man sein eigenen Truppen nicht selber schwächt, würde die Ukraine ganze 132 Panzer kriegen.

Vergleich Abrams:
USA: 8100 - Davon sind 3700 derzeit im Lager am verrotten.
Der Rest ist bei Ländern die nicht liefern, zu wenig haben oder nicht können


Wenn man westliche Panzer schicken sollte ist es glaube ich recht deutlich welches am besten Liefern kann. Europäische Länder könnten sich da am besten finanziell mit beteiligen das die Amerikaner die nicht auf eigene Kosten liefern müsste.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.09.2022 um 14:33
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Wenn jeder 10% seiner verfügbaren Leopard 2 schicken würde damit man sein eigenen Truppen nicht selber schwächt, würde die Ukraine ganze 132 Panzer kriegen.
Ja und dann kriegt die Ukraine 15 verschiedene Versionen Leopard 2 Panzer die man dann alle zuerst auf nen einheitlichen Stand umbauen müsste. Selbst wenn die alle auf dem Baulos A4 wären, die wären trotzdem nicht gleich.Sorry aber du stellst dir das zu einfach vor. Übrigens die Schweiz hat keine 380 Leo2 mehr. Aktuell sind noch 134 Leo2 WE im Dienst.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.09.2022 um 14:39
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Ja und dann kriegt die Ukraine 15 verschiedene Versionen Leopard 2 Panzer die man dann alle zuerst auf nen einheitlichen Stand umbauen müsste. Selbst wenn die alle auf dem Baulos A4 wären, die wären trotzdem nicht gleich.Sorry aber du stellst dir das zu einfach vor.
Ich wollte grade mit meinen Beitrag sagen das es nicht so einfach ist und das Abrams ne deutlich bessere Wahl ist als der Leopard 2.
Auch ging es mir mehr darum zu zeigen wie wenig in Wirklichkeit zu Verfügung stehen darum habe ich ja die Nummern raus gesucht
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Übrigens die Schweiz hat keine 380 Leo2 mehr. Aktuell sind noch 134 Leo2 WE im Dienst.
Du hast zumindest Recht das die 380 nicht stimmen aber davon wurden 42 verkauft und 12 umgebaut der Rest ist im Lager also hat man immer noch 326.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.09.2022 um 15:18
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Jetzt heulen die Russen, weil Putin nicht zur Beerdigung der Queen kommen darf. Die Stellungnahme der Pressemitteilung ist nicht zu fassen 🤯
https://www.spiegel.de/panorama/queen-elizabeth-ii-russland-aergerlich-ueber-auschluss-der-trauerfeier-a-3ae3192e-cb3a-4617-9ba5-c0f370a1a310?
Ich weiß gar nicht, was er da gewollt hätte. Die Briten liefern so manch illustres Gerät, das den Ukrainern sehr behilflich ist. Und falls Putin da tatsächlich aufgekreuzt wäre, hätte man ihn mindestens mit faulen Eiern beworfen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.09.2022 um 16:01
@Senkuu

Westliche Panzer sind zu schwer für die meisten kleineren Brücken in Osteuropa und das Ukrainische Brückenbaumaterial und Fähren.

Das ist schon in Polen ein Problem für Abrams und Leopard und dürfte in der Ulraine noch schlimmer sein


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.09.2022 um 16:11
Eine Erklärung für die Weigerung Kampfpanzer jeglicher Art zu liefern könnte sein das man keine Offensivwaffen an die Ukraine liefern möchte. Das ist so eine Linie vor der man scheinbar zurück schreckt.

Bin zwar skeptisch gewesen aber inzwischen bin ich überzeugt das eine starke Unterstützung der Ukraine mit Waffen den Krieg wirklich verkürzt.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Bei der Gegenoffensive wurden bisher 300 russische Panzer erbeutet.
Hast du dafür eine brauchbare Quelle? Wäre ja nicht schlecht. Schon 50 wären ja gut für die Ukraine.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.09.2022 um 16:42
Zitat von WasserbüffelWasserbüffel schrieb:Zz-Jones schrieb:
Bei der Gegenoffensive wurden bisher 300 russische Panzer erbeutet.
Hast du dafür eine brauchbare Quelle? Wäre ja nicht schlecht. Schon 50 wären ja gut für die Ukraine.
Ich weiß nicht mehr genau wo ich das gelesen hatte aber in diesem Video von der Blöd wird darüber ab 2:50 auch berichtet.

Youtube: Darum sprengte Putin den Ukraine-Damm | BILD-Lagezentrum
Darum sprengte Putin den Ukraine-Damm | BILD-Lagezentrum
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden