Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2022 um 15:35
Zitat von TexthaldeTexthalde schrieb:Jetzt wird sich zeigen, wie weit Russland unter Putin bereit ist zu eskalieren. Der Rede nach zu urteilen, könnte es wirklich zum Einsatz taktischer Atomwaffen kommen, wahrscheinlich mit der anschließenden Drohung, den ganzen Konflikt noch weit über die ukrainischen Grenzen hinaus zu tragen.
Da liegt nun das Dilemma, je länger man ihn und seine Horde walten lässt, um so schlimmer wird seine Sicht.
Offenbar spinnt er sich immer weiter hin irgendwas hinein.
Was haben Homosexuelle mit der Annexion zu tun?
Das alles ist extrem wirr und wird immer weiter zu einer extremistischen faschioden Reichsbüger Fantasie.

Nun hat er erneut seine wahres Gesicht gezeigt, langsam sollte auch bei den Prechts und Wagenknechts mal ankommen welche Gesichtswahrung Putin selbst noch unterbieten kann.
Vermutlich werden die aber immer noch wesentliche Punkte unter den Tisch fallen lassen und auf die "Verhandlungsbereitschaft" verweisen.

Im März hätte man alles mögliche tun sollen um die Ukraine schnellstmöglich in die Lage zu versetzen diesen Krieg beenden.
Dieses Kleinklein und Appeasement hat bei Putin nie funktioniert, das sieht er als Schwäche.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2022 um 15:38
41872AA3-5ACF-4021-834D-33714C0EA053Original anzeigen (0,5 MB)

Ne Frage an die Experten hier. Gerade eben sind drei Maschinen von denen über mich drüber geflogen. Sah sehr imposant aus, haben ziemlich gewagte Wendemanöver hingelegt (so sah es für mich jedenfalls aus). Bei Flightradar konnte ich die nicht finden.
Sind das Maschinen der BW? Erkennt das jemand?

Ist hier eigentlich unüblich, das die über die Stadt fliegen. Foto wurde in Heilbronn gemacht, haben sich in Richtung Norden bewegt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2022 um 15:42
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Sind das Maschinen der BW?
Sieht nach einer C-130J-30 Super Hercules aus. Die Bundeswehr hat von diesen Flugzeugen. Was die da bei euch genau machen kann ich nicht sagen. Aber ich denk mal da würd ich jetzt nicht allzuviel hinein interpretieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2022 um 15:42
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Ne Frage an die Experten hier. Gerade eben sind drei Maschinen von denen über mich drüber geflogen. Sah sehr imposant aus, haben ziemlich gewagte Wendemanöver hingelegt (so sah es für mich jedenfalls aus). Bei Flightradar konnte ich die nicht finden.
Sind das Maschinen der BW? Erkennt das jemand?

Ist hier eigentlich unüblich, das die über die Stadt fliegen. Foto wurde in Heilbronn gemacht.
Erstmal nicht ungewöhnlich, Kennung ist JUMP5X, 3x Herkules.
Die Flugzeuge sind zwar für FR24 „unsichtbar“, aber bei https://globe.adsbexchange.com/?icao=ae4e11 kann man die oft finden.

18908F72-E36F-4257-A7AF-C8CD95F8E096Original anzeigen (3,3 MB)

Das dürften nur Übungen sein, um Fallschirmjäger abzusetzen und etwas Tiefflugübung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2022 um 15:52
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Sieht nach einer C-130J-30 Super Hercules aus.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Das dürften nur Übungen sein, um Fallschirmjäger abzusetzen und etwas Tiefflugübung.
Besten Dank ihr beiden! Hatte nicht schlecht geguckt als die drei wie aus dem Nichts am Himmel auftauchten und entsprechend flogen... :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2022 um 15:52
@Seridan

Über dem Haus, das ich früher bewohnt habe, kam sogar einmal ohne Anlass ein Eurofighter im Tiefflug vorbei. Ein anderes Mal konnte ich eine tief fliegende Transall in der Nähe dessen entsprechender Heimatbasis beobachten, solche Sichtungen sind nicht unbedingt selten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2022 um 15:54
Zitat von TexthaldeTexthalde schrieb:kam sogar einmal ohne Anlass ein Eurofighter im Tiefflug vorbei.
Ja, früher (in den 90ern) war das hier auch üblich das Kampfflugzeuge drüber gedonnert sind. Das verschwand dann jedoch irgendwann.
Hier bei uns ist es eine absolute Seltenheit das man davon heutzutage noch etwas mitbekommt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2022 um 15:58
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Nun hat er erneut seine wahres Gesicht gezeigt, langsam sollte auch bei den Prechts und Wagenknechts mal ankommen welche Gesichtswahrung Putin selbst noch unterbieten kann.
Ich bezweifle, dass Putin seine Sicht auf die Welt jemals grundlegend geändert hätte, er passt das jeweilige Narrativ schlicht regelmäßig seinen Machtinstinkten an. Zu Zeiten besserer Beziehungen hat ihn auch die Homosexualität von Klaus Wowereit nicht gestört, die Ukraine war hingegen schon immer nur "Klein-Russland"


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2022 um 16:08
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Verhandeln über den Abzug der russischen Truppen ist sicher sinnvoll.
Tja das wärs. Aber ich fürchte mit der Annektionsnummer hat sich Putin endgültig in die Sackgasse manövriert. Wenn er jetzt über Truppenabzug und Rückgabe an die Ukraine verhandeln würde, dann würde er quasi ein Stück Russland verschenken. Das wird never ever passieren.

Ich fürchte es gibt jetzt nur noch die harte Tour. Sprich die Ukraine muss die Gebiete erobern und kann erst dann wieder verhandeln. Ich drücke ihnen die Daumen, das sie die Kraft dazu haben


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2022 um 16:12
Zitat von TexthaldeTexthalde schrieb:Ich bezweifle, dass Putin seine Sicht auf die Welt jemals grundlegend geändert hätte, er passt das jeweilige Narrativ schlicht regelmäßig seinen Machtinstinkten an.
Seine Homophobie ist ja bekannt aber warum in aller Welt erwähnt man das in der Rede zur Annektion?
Ebenso die ganzen Dolchstoßlegenden, die werden ja auch noch immer wirrer.
Seine Grundansichten sind mir bekannt, die werden nur immer wahnsinniger.

Je länger man ihn seinen Krieg führen lässt, desto schlimmer wird es.
Hier muss endlich entschieden und knallhart agiert werden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2022 um 16:17
Zitat von SeridanSeridan schrieb:"Wir sind bereit für Gespräche"
Joo , alles klar vladi . Da waren die Atombomben aber ganz schnell vom Tisch 😅

Ich sach ma so , die Ukraine wird keine Gespräche suchen wollen . Man hatte das letzte Jahrzehnt hunderte waffenstillstände, sicherheitszonen und blöffs der Russen . Wem das noch nich reicht gibt es minsk 1 & 2 - da geht es im Kern um Gespräche . Putin war noch nichmal in der Lage den warlords in donetsk guten Tag zu sagen , und der will Gespräche?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2022 um 16:18
16:16 Uhr
Selenskyj: Ukraine stellt Antrag auf NATO-Mitgliedschaft

Die Ukraine will offenbar einen Eilantrag auf eine NATO-Mitgliedschaft einreichen. Das hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj auf Telegram mitgeteilt.

Zuvor hatte der russische Präsident die Annexion mehrerer ukrainischer Gebiete bekannt gegeben.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-freitag-183.html

Hui...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2022 um 16:22
Direkt aufnehmen , die Nato kann er ja nicht als Gefahr sehen wenn er Soldaten von der NATO Grenze abzieht
"Praktisch verschwunden"Bericht: Russland reduziert Truppen an NATO-Grenzen dramatisch
https://www.n-tv.de/politik/Bericht-Russland-reduziert-Truppen-an-NATO-Grenzen-dramatisch-article23621148.html

Weiss gar nicht wie oft man hier Nato lesen musste in diesem thread, jetzt lässt Putin diese fanbase einfach fallen indem er die natogrenze fast unbewacht lässt. Schon Funny

@Seridan

Einfacher war Moskau nie einzunehmen


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2022 um 16:28
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Direkt aufnehmen
Ja, wenn wir Glück haben nimmt Selensky die NATO auf, denn das heißt Mut und Siegen lernen 😁


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2022 um 16:31
Kann die Nato überhaupt Staaten aufnehmen die sich derzeit im Kriegszustand befinden? Oder könnte man sich da eventuell die Klausel "Spezialoperation" zu nutze machen?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2022 um 16:39
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Seine Grundansichten sind mir bekannt, die werden nur immer wahnsinniger.

Je länger man ihn seinen Krieg führen lässt, desto schlimmer wird es.
Dabei handelt es sich allerdings soweit um einen altbekannten Charakterzug, der aktuell nur etwas deutlicher zum Ausdruck kommt:

https://news.yahoo.com/vladimir-putin-only-apos-escalate-060046887.html (Archiv-Version vom 29.09.2022)
"You can be assured of one thing, which is that Putin always escalates. He has only a forward gear, no reverse gear. There's no possibility of negotiation. I've never seen him negotiate anything, so he's going to fight until he can no longer fight," Browder said.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2022 um 16:43
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Einfacher war Moskau nie einzunehmen
Humor?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2022 um 16:46
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Kann die Nato überhaupt Staaten aufnehmen die sich derzeit im Kriegszustand befinden? Oder könnte man sich da eventuell die Klausel "Spezialoperation" zu nutze machen?
Wenn es nach Russland geht könnte es ja sogar sein das die Ukraine zumindest auf ihrem Territorium keinen Konflikt mehr hat. So könnte man die Russischen Waffen gegen einen Wenden


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2022 um 16:47
@Roesti

Nationen mit ungeklärten Territorialkonflikten, oder welche die sich im Krieg befinden, können - normalerweise - nicht in die NATO aufgenommen werden.


Anzeige

2x zitiertmelden