Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2022 um 12:52
Zitat von emanonemanon schrieb:Den Fall hatte er doch schon. Die Krim, die er 2014 heim ins "Reich" geholt hatte, wurde doch schon angegriffen.
Da fielen keine Atombomben, wurden keine exorbitanten Vergeltungsmaßnahmen angekündigt.
Was genau ändert da die Annexion der Oblasten?
Soweit ich mich erinnere wurden die Explosionen auf der Krim nie 100% dem Ukrainischen Militär zugeschrieben.
Auch nicht von Russland.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2022 um 12:56
Zitat von NerokNerok schrieb:Soweit ich mich erinnere wurden die Explosionen auf der Krim nie 100% dem Ukrainischen Militär zugeschrieben.
Auch nicht von Russland.
Mmhm.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-krim-cherson-charkiw-101.html
Die Ukraine hat eingeräumt, für die Explosionen auf russischen Krim-Stützpunkten vor rund vier Wochen verantwortlich zu sein.
Meinst du mit 100% die Russen würden das vielleicht nicht glauben?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2022 um 12:59
Zitat von emanonemanon schrieb:Was genau ändert da die Annexion der Oblasten?
Russland kann dann auch offiziell Wehrpflichtige in den Gebieten einsetzen. Ist zwar eine richtig bescheidene Idee, weil dann jeder Rekrut direkt in den Krieg geschickt werden kann, was dann den Unmut in Russland richtig anheizen wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2022 um 12:59
@emanon

Interessant.. soweit ich mich erinnere waren die Ziele außerhalb jeglicher Reichweite Ukrainischer Waffen.
Aber gut.

Bei den annektierten Gebieten wird der Unterschied sein das sich in ihnen Ukrainische Soldaten befinden.
Und er es so als "Einmarsch auf russisches Staatsgebiet" verkaufen wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2022 um 13:00
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Vermutlich soll die Annexion der russisch kontrollierten Regionen in der Ukraine
Keiner der Oblaste ist vollständig unter Kontrolle der Russen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2022 um 13:03
Zitat von NerokNerok schrieb:Bei den annektierten Gebieten wird der Unterschied sein das sich in ihnen Ukrainische Soldaten befinden.
Und er es so als "Einmarsch auf russisches Staatsgebiet" verkaufen wird.
Über Belgorod wurden im März oder April 2 Kampfhubschrauber gefilmt, die ein Treibstofflager zerstörten.
Wie möchte Russland das verkaufen?
Waren es Ukrainer oder haben die russischen Piloten beim Aufheben der runtergefallenen Zigarette ausversehen die Raketen abgeschossen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2022 um 13:05
@Röhrich

Es geht wohl in erster Linie darum das jetzt dem russischen Volk zu verkaufen.
"Seht! Wir verteidigen uns jetzt nur!"
Außerdem gibt es ihm wohl die Legitimierung Wehrpflichtige offiziell zu "verwenden".


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2022 um 13:14
Zitat von NerokNerok schrieb:Außerdem gibt es ihm wohl die Legitimierung Wehrpflichtige offiziell zu "verwenden".
Es wird sowieso alles da angekarrt was einen russischen Pass hat.
Der Kreml hat lange beschlossen auf derartige Kleinigkeiten keine Rücksicht mehr zu nehmen.

Die Annexion ist ein weiterer Schnellschuss, der keinerlei Sinn ergibt.
Außer Nordkorea und vielleicht Eritrea wird niemand diese Annexion anerkennen, Belarus muss nun mit neuen russischen Soldaten dazu wohl noch überredet werden.
Die Ukrainer sehen die Oblaste zu Recht als ihr Territorium an und werden diese weiterhin befreien. Und das ist völkerrechtlich gedeckt.

Was Russlands Führung wem wie verkaufen will, das wissen die vermutlich selbst nicht mehr.
300.000 mobilisieren und ebenso 300.000 Flüchtende, das wird den Untergang Russlands nur beschleunigen. Eine Wendung im Krieg wird dieses Kanonenfutter nur kurzzeitig herbei führen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2022 um 13:24
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Waren es Ukrainer oder haben die russischen Piloten beim Aufheben der runtergefallenen Zigarette ausversehen die Raketen abgeschossen?
Wenn man sich anschaut wie sich die Russen bisher angestellt haben klingt das gar nicht mal so unrealistisch.
Aber wie wir wissen sind die Russen zu sehr damit beschäftigt Zivilisten zu massakrieren, also keine Zeit für Raucherpausen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:300.000 mobilisieren und ebenso 300.000 Flüchtende, das wird den Untergang Russlands nur beschleunigen. Eine Wendung im Krieg wird dieses Kanonenfutter nur kurzzeitig herbei führen.
Wahrscheinlich nicht einmal das.
Würd mich nicht wundern, wenn die einfach schon beim ersten Feindkontakt flüchten und dadurch ne Massenpanik einsetzt die zum Kollaps größerer Frontabschnitte führt.
Aber die Effekte der Mobiliserung auf die russische Wirtschaft dürfte für die Ukrainer ein noch größerer Vorteil sein, als russische Soldaten die ohne Training, Sinn und Verstand an die Front geworfen werden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2022 um 13:34
Zitat von cyberbeepcyberbeep schrieb:Aber die Effekte der Mobiliserung auf die russische Wirtschaft dürfte für die Ukrainer ein noch größerer Vorteil sein, als russische Soldaten die ohne Training, Sinn und Verstand an die Front geworfen werden.
Ich meinte damit aus dem Land geflüchtete vor der Mobilisierung.
Da müssen bald die Frauen die Jobs der Männer machen und Russland muss in größeren Mengen Kriegsgefangene machen, die die Arbeit im Land erledigen müssen.
Ukrainer in den besetzten Gebieten gibt es ja noch, da werden wohl irgendwann nennenswerte Mengen irgendwo in Sibirien in den Fabriken arbeiten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2022 um 15:31
Wie abstrakt ist das? Russland greift die Ukraine an und die Russen flüchten zu Hunderttausenden aus Russland und dann auch noch nach Georgien. An deren Stelle hätte ich jedem Russen die russische Staatsbürgerschaft abgenommen oder erst gar keinen rein gelassen. Immer schön mit'm Chef gegen andere hetzen und dann die Biege machen wenn es los geht. Feige Bande und verlogenes Pack. Andere sollen und müssen unbedingt abgeschlachtet werden aber selbst keinen Finger krum machen. Sollen sie doch in ihre ach so glorreiche Armee gehen, die ganzen russischen Patrioten. Das sind Menschen auf die die Welt verzichten kann.
Mal was anderes, ich hatte irgendwo mal ne Meldung gelesen, dass in Russland schon letzten Donnerstag von Sabotage an Nordstream geschrieben wurde. Hat da jemand ne Meldung zu oder bin ich auf nen Gag reingefallen?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2022 um 15:38
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:Immer schön mit'm Chef gegen andere hetzen und dann die Biege machen wenn es los geht. Feige Bande und verlogenes Pack. Andere sollen und müssen unbedingt abgeschlachtet werden aber selbst keinen Finger krum machen. Sollen sie doch in ihre ach so glorreiche Armee gehen, die ganzen russischen Patrioten. Das sind Menschen auf die die Welt verzichten kann.
Was für ein Blödsinn! Wie kommst Du eigentlich darauf, dass diese Menschen alle konform mit ihrem Präsidenten gehen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2022 um 15:54
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Was für ein Blödsinn! Wie kommst Du eigentlich darauf, dass diese Menschen alle konform mit ihrem Präsidenten gehen?
Wo war denn dann der große Aufschrei? Ich merk das doch in meiner näheren Umgebung selbst. Die ganzen "Russlanddeutschen" haben fleißig die Propaganda weiter getragen und gegen ukrainische Flüchtlinge gehetzt. Jetzt ist den meisten von denen doch ein Licht aufgegangen und auf mal ist Putin doch nicht mehr so toll oder sie sind aufmal ganz kleinlaut. Genauso wie unsere AFD-Fraktion in der Firma. Der große über alles erhabene Putin ist auf mal gar nicht mehr so toll, weil er jetzt das großartige Russland unter aller Aufsicht mit vollgas an die Wand fährt. Keiner spricht mehr von Sanktionen lockern. Jetzt sind aufmal die grünen oder alle Parteien ausser AFD dran Schuld, dass wir unsere Energiepolitik die letzten 20 Jahre so schluderhaft betrieben haben. Da war vor der Mobilisierung keine Rede von. Es mögen bestimmt nicht alle sein, die ihrem Putin jahrelang die Stange gehalten haben und den Krieg für notwendig befunden haben aber es ist sicherlich mehr als die Hälfte!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2022 um 16:08
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:Jetzt ist den meisten von denen doch ein Licht aufgegangen
Das ist doch gut!
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:hätte ich jedem Russen die russische Staatsbürgerschaft abgenommen oder erst gar keinen rein gelassen. Immer schön mit'm Chef gegen andere hetzen und dann die Biege machen wenn es los geht. Feige Bande und verlogenes Pack.
Warum?

Ansonsten: Opportunisten wird es immer geben. Im hier behandelten Fall sind sie ja auf die richtige Seite gesprungen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2022 um 16:08
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Annexion ist ein weiterer Schnellschuss, der keinerlei Sinn ergibt.
Naja, mit der Annexion könnte er den Bündnisfall des OVKS ausrufen und somit Belarus quasi zur Unterstützung "zwingen" (So ein Gedanke von mir).

Die anderen 4 Bündnis-Länder sind wohl im Moment mehr mit sich selbst beschäftigt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2022 um 16:13
Zitat von Aulak1Aulak1 schrieb:Naja, mit der Annexion könnte er den Bündnisfall des OVKS ausrufen und somit Belarus quasi zur Unterstützung "zwingen" (So ein Gedanke von mir).
Dazu müsste Lukaschenko sich erstmal zur Anerkennung der "Referenden" bekennen, wie er dazu steht, hatte ich bisher irgendwie noch gar nicht gelesen. Die üblichen Verdächtigen wie Nordkorea, Eritrea und Syrien dürften diese ja vermutlich anerkennen, aber ob dem Belarus-Kollegen dann nicht die eigene Bevölkerung aufs Dach steigt? 🤔


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2022 um 16:13
@Aulak1

Wird Lukaschenko wohl kaum machen, außer er will vom eigenen Militär weggeputscht werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2022 um 16:19
Zitat von Aulak1Aulak1 schrieb:Naja, mit der Annexion könnte er den Bündnisfall des OVKS ausrufen
Das Bündnis ist letztens doch erst zerfallen.

Und Lukashenko wird mitmachen, wenn es gezwungen wird, ob seine Armee mitmacht ist eine andere Frage.
Putin wird sicher versuchen Lukaschenko mit in den Untergang zu reißen.
Das ist aber ohne OVKS machbar.


Anzeige

melden