Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.021 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

18.10.2022 um 17:10
Die große Frage ist, was ist Putins Ziel? Es muss ja einen Zweck haben und ich bezweifle, daß es der millitärische Sieg über Ukraine ist.
Welches der russischen Probleme wird denn durch diesen Krieg, mit einem Sieg gelöst?

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.10.2022 um 17:22
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Die große Frage ist, was ist Putins Ziel? Es muss ja einen Zweck haben und ich bezweifle, daß es der millitärische Sieg über Ukraine ist.
Welches der russischen Probleme wird denn durch diesen Krieg, mit einem Sieg gelöst?
Das Ziel Putin war es, dass die Ukraine nicht weiter nach Westen driften zu lassen.
Da die Bevölkerung aber schon 1991, 2004 und 2014 gezeigt hat, wo sie hin will, musste eine Marionettenregierung her. Der ganze Krieg war auf zwei bis drei Tage angelegt, dann sollte die Regierung ausgetauscht sein. Lief aber nicht so gut, weil da jemand Munition statt einem Taxi bestellte.

Und da Plan A gescheitert war, hat Putin jetzt einen Krieg an der Backe, der defacto nicht zu gewinnen ist - eine feindliche Bevölkerung, die jede prorussische Regierung aus dem Amt jagen wird, einen Gegner, der Dank Lend-Lease die USA als Partner hat (das hat im 2. Weltkrieg Russland den Arsch gerettet) und dazu die Sanktionen, die die Wirtschaft abwürgen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.10.2022 um 17:39
@Fichtenmoped
Putins größtes Problem ist doch die Nato. Ukraine ist ja nicht das einzige Land, was nach Westen driftet, er hat ja genau das Gegenteil erreicht, sehe Finnland und Schweden.
Das mit der Marionetten- Regierung wäre auch mit weniger TamTam abgelaufen, Manipulation, Geld und Gift waren in der Vergangenheit, um unbeliebte Personen auszuschalten, sehr erfolgreich, dafür musste er keine tiefgreifende Internationale Sanktionen befürchten, die Russland wirtschaftlich isolieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.10.2022 um 17:48
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Putins größtes Problem ist doch die Nato
Das ist vorgeschobener und hunderttausendmal Mal wiederholter Blödsinn! Die NATO hat nicht an einem cm² russischen Bodens Interesse.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.10.2022 um 17:56
Zum Zeitpunkt des Angriffes auf Ukraine, wurde die Welt schon von Amerikanischem Geheimdienst informiert, das noch im Februar 2022 die Ukraine angegriffen wird, man konnte schon die ganzen Millitärbewegungen, Live mit verfolgen.
Ukraine hatte kurz davor, den Ausnahmezustand erklärt um sich auf den Krieg vorzubereiten, hat seine Reservisten einberufen, also von Überraschungsangriff oder 3 Tage Blitzkrieg, kann man ja nicht reden.
Aber was wäre, wenn es genau diesen Eindruck machen sollte und der Krieg von Anfang an gar nicht als 3 Tage Krieg, geplant war?
@SomertonMan
Nato hat doch nichts davon, außer sie würden die Unabhängigkeit anstreben und die Nato Republik ausrufen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.10.2022 um 17:56
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Das ist vorgeschobener und hunderttausendmal Mal wiederholter Blödsinn! Die NATO hat nicht an einem cm² russischen Bodens Interesse.
Aber Einfluss in der Region verliert Putin trotzdem, weil die NATO attraktiver ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.10.2022 um 17:57
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Aber was wäre, wenn es genau diesen Eindruck machen sollte und der Krieg von Anfang an gar nicht als 3 Tage Krieg, geplant war?
Dann hat Russland aber total versagt in allem.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.10.2022 um 17:58
Zitat von QuironQuiron schrieb:Aber Einfluss in der Region verliert Putin trotzdem, weil die NATO attraktiver ist.
Daran ist er doch selber schuld. Wenn ich in der Dorfnachbarschaft ständig Stunk mache, muss ich mich auch nicht wundern, wenn niemand mehr mit mir was zu tun haben will.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.10.2022 um 18:08
@Fedaykin
Wenn das Ziel ein Blitzkrieg, mit anschließender integrierter Marionetten Regierung ist ja.
Aber seine Ausgangslage hätte sich trotzdem verschlechtert auf dem Internationalen Parkett. Er wäre Sanktioniert worden und hätte damit, Schweden und Finnland aufgescheucht.
Er hätte an der Nato Erweiterung nichts ändern können.
Man geht immer davon aus, das Russland Millitärisch am Limit ist, ich glaube das nicht.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.10.2022 um 18:13
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Man geht immer davon aus, das Russland Millitärisch am Limit ist, ich glaube das nicht.
Warum nicht? Erzähl mal…


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.10.2022 um 18:18
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Man geht immer davon aus, das Russland Millitärisch am Limit ist, ich glaube das nicht
Wenn das nicht so wäre und Russland militärisch noch was gegen die Ukrainische Armee reißen kann warum beschießt er dann die Städte und Zivilisten. Die sind nicht am Limit, die sind lange drüber hinweg. Russland kann nur noch Terror, Lügen und Propaganda verbreiten das hat mit "militärisch" nicht mehr viel bis gar nichts zu tun. Die sind schlimmer als die Hamas und IS zusammen. Hat der Putin schon in Syrien gezeigt, dass er nur Terror kann. Millitärische Operationen sehen anders aus und verfolgen ein strategisches Ziel, Putins Ziel ist Völkermord.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.10.2022 um 18:27
Seit Anfang an heißt es, das das russische Millitär marode ist, das sie am Limit sind, mittlerweile sind es fast 8 Monate, seit der Krieg läuft und für mich ist kein Ende sichtbar. Internationale Dauerbeschäftigung.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.10.2022 um 18:30
Zitat von MevsimMevsim schrieb:das das russische Millitär marode ist, das sie am Limit sind
Und ist es das nicht?
Wohl kaum einer hätte vermutet, dass es sogar so schlimm um das russische Militär bestellt ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.10.2022 um 18:32
@KingKarma
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:Millitärische Operationen sehen anders aus und verfolgen ein strategisches Ziel, Putins Ziel ist Völkermord.
Man "könnte" Putin jetzt "ethnische Säuberung" unterstellen. [*1]

Die Ukrainer sind keine Russen. .....
Für ihn sind ja in der Ukraine sehr viele Nazis. ....
NUN Die Aktuellen Nachkommen der Nazis. .....

Warum hat ER im Sommer auf die Evakuierungs Bahnhöfe mit Raketen geschossen wo zum Grössten teil nur Frauen und Kinder waren?

Ach die Ausrede es wurde ja auf aufgehoben, es war zu der "Zeit" Temporär "Evakuierungs Bahnhof" mehr und die waren ja selber schuld weil ja dass aufheben des "Status, Evakuierungs Bahnhof" über Social Media verbreitet wurde die schuld von IHM weisst.
Nur das dumme ist ja Funkmasten war ja im Arsch / ohne Strom.

So schliesst sich der Kreis zu [*1]


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.10.2022 um 18:44
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Die NATO hat nicht an einem cm² russischen Bodens Interesse.
Ich denke es geht da weniger um Territorium als viel mehr um Einfluss.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.10.2022 um 18:50
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Er hätte an der Nato Erweiterung nichts ändern können.
Man geht immer davon aus, das Russland Millitärisch am Limit ist, ich glaube das nicht.
Nun glauben hat die Eigenschaft nicht auf Fakten zu beruhen.

Wer glaubt Russland hatte geplant 70000 Mann und massive Mengen an Großgerät zu verlieren...der soll das tun.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.10.2022 um 19:00
Russland hat Atomwaffen, am Ende sind sie nicht.
Ich denke es ist ein taktischer Angriff auf Ukraine, es geht nicht um den Sieg in Ukraine.
Sein größtes Problem ist die Nato und die USA.
Putin wird solange diesen Krieg führen, bis die Nato eingreift, weil dann kann er es offiziell als Vernichtungskrieg gegen Russen deklarieren und dann wird es zum Einsatz von Atomwaffen kommen und die wird er bestimmt nicht in Ukraine einsetzen, wer k***t schon vor die eigene Haustür, verpestet sich die Luft.

Allein der Ukraine Krieg löst nicht seine Probleme, ganz im Gegenteil, seine Ausgangslage hat sich verschlechtert, das nimmt er nur in Kauf, wenn er weiß, das es vorübergehend ist.

Das ist meine Meinung. Ich glaube weder an eine marode Millitär, noch an ein gescheiterten Blitzkrieg.
Die Verluste sind ihm egal, das rumgequake von Selensky weniger, präventiver Atomwaffeneinsatz...


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.10.2022 um 19:04
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Seit Anfang an heißt es, das das russische Millitär marode ist, das sie am Limit sind, mittlerweile sind es fast 8 Monate, seit der Krieg läuft
Russlands Militär wurde, trotz aller bekannten Schwächen, halt immer für deutlich kompetenter und fähiger gehalten und das sie hier so absolut gegen einer der ärmsten Länder Europas so abstinken sagt schon so einiges aus.

Das einzige, was die Russen noch gerade so über Wasser hält, sind alten Sowjetbestände - ohne diese Bestände hätten die Ukrainer schon den ganzen Kaukasus besetzt und die freie Don-Kuban Union ausgerufen. Wobei selbst diese Bestände schon zu Ende gehen, wenn die Russen anfangen ihre regulären Truppen mit unmodernisierte T-62/64 u. alte Flak aus dem verfickten 2ten Weltkrieg auszurüsten.
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Putin wird solange diesen Krieg führen, bis die Nato eingreift, weil dann kann er es offiziell als Vernichtungskrieg gegen Russen deklarieren und dann wird es zum Einsatz von Atomwaffen kommen und die wird er bestimmt nicht in Ukraine einsetzen, wer k***t schon vor die eigene Haustür, verpestet sich die Luft.

Allein der Ukraine Krieg löst nicht seine Probleme, ganz im Gegenteil, seine Ausgangslage hat sich verschlechtert, das nimmt er nur in Kauf, wenn er weiß, das es vorübergehend ist.
Und wie bitte wäre ein Nukleakrieg, der auch Russland auslöschen würde, nur "vorübergehend" schlechter als seine jetzige Lage?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.10.2022 um 19:05
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Russland hat Atomwaffen, am Ende sind sie nicht.
Und was nützen die? In einem begrenzten Konflikt gar nichts.
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Ich denke es ist ein taktischer Angriff auf Ukraine, es geht nicht um den Sieg in Ukraine.
Lol, buzzword Bingo nützt nichts.

Was ist denn das "taktische Ziel"?
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Vernichtungskrieg gegen Russen deklarieren und dann wird es zum Einsatz von Atomwaffen kommen und die wird er bestimmt nicht in Ukraine einsetzen, wer k***t schon vor die eigene Haustür, verpestet sich die Luft
Warum sollte er denn einen atomaren Konflikt anstreben?
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Das ist meine Meinung. Ich glaube weder an eine marode Millitär, noch an ein gescheiterten Blitzkrieg.
Die Verluste sind ihm egal, das rumgequake von Selensky weniger, präventiver Atomwaffeneinsatz
Vor allem glaubst du mehr als dich mit Fakten zu beschäftigen
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Selensky weniger, präventiver Atomwaffeneinsatz..
Hat der nie gesagt. Augen auf beim filtern von Informationen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.10.2022 um 19:11
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Ich glaube weder an eine marode Millitär, noch an ein gescheiterten Blitzkrieg.
Woran du glaubst, spielt keine Rolle.
Das russische Militär ist nicht nur marode, sondern komplett durch.
Wann und wie Selensky von präventivem Atomwaffeneinsatz geredet haben soll, wäre von dir bitteschön zu belegen.


Anzeige

melden