Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 19:13
@unreal-live
Es geht hier nunmal um Russland.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 19:13
@unreal-live
Warum sagst Du denn nicht gleich, dass Du nicht möchtest, dass Russland kritisiert wird?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 19:14
@Wolfshaag

Konstruktive Kritik ist doch immer erwünscht!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 19:15
@Egalite
Na dan konstruktive kritik:
Russland sollte sich an modernen staaten orientieren und nicht an mordenen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 19:15
@Egalite
Habe ich sowohl bei der nicht vorhandenen Pressefreiheit in Russland, als auch zum Thema Schwule und Lesben geliefert und belegt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 19:16
Könnten wir bei dem Thema & der Kritik nicht vll. 'mal abwarten, wie es um die Gesellschaft und Psychen der Kinder bestellt sein wird, wenn hier die gleichgeschlechtliche Ehe mit Adoption einige Jahre überdauert hat?
Wenn es den Kindern nachweislich Schaden zufügen sollte, wäre ich nämlich auch dagegen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 19:18
@Wolfshaag Ach darum gehts, nicht. Wir kritisieren hier aber Dinge und stellen sie quasi als Alleinstellungsmerkmal Russlands heraus, was beweisen soll wie böse und schlimm doch Russland ist.
Evtl sollte man Russland mal im Verhältnis zu anderen Ländern betrachten, denn nur so kann eine Objektive Wertung/Vergleich möglich sein. was bringt denn ein Thread, wenn nur negative Dinge ohne Gesamtkontext betrachtet werden, außer ihr wollt hier eine reine Liste führen und abhaken?!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 19:19
Zitat von InteraliaInteralia schrieb: Könnten wir bei dem Thema & der Kritik nicht vll. 'mal abwarten, wie es um die Gesellschaft und Psychen der Kinder bestellt sein wird, wenn hier die gleichgeschlechtliche Ehe mit Adoption einige Jahre überdauert hat?
Wenn es den Kindern nachweislich Schaden zufügen sollte, wäre ich nämlich auch dagegen.
Was gibt es da abzuwarten? Gleichgeschlechtliche Paare mit Kindern gibt es seit Jahrzehnten, ohne das irgendeine Störung festgestellt werden konnte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 19:19
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Russland sollte sich an modernen staaten orientieren und nicht an mordenen.
Genau deswegen sollte sich die BRD auch nicht die USA als Vorbild nehmen!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 19:20
@Wolfshaag

Wo gibt es die?
Wieso macht das dann nun so eine Welle?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 19:21
@Egalite
und ein strohmannargument. achja.. herrlich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 19:21
@interrobang

Nö, fiel mir nur so ad hoc ein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 19:22
@Wolfshaag Für Interessierte:

http://www.bmjv.de/SharedDocs/Downloads/DE/pdfs/Forschungsbericht_Die_Lebenssituation_von_Kindern_in_gleichgeschlechtlichen_Lebenspartnerschaften.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 23.09.2015)

ps bestätigt deine aussage


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 19:23
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Da hast Du aber ganz gewaltige Defizite in Deinem Demokratieverständnis. Ein Grundpfeiler der Demokratie ist die Gleichstellung des Menschen vor dem Gesetz, egal welche sexuelle Ausrichtung er hat.
auch in unserer Wertegemeinschaft leider nicht immer gegeben. Stichwort Steuergesetz (in Deutschland ja schon glattgezogen bzw. Adoption


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 19:24
@unreal-live
Es geht hier aber nun mal um Russland und wenn ich hier etwas zu recht kritisiere, heißt es ja aber in anderen Ländern...
Ich meine, nur weil es auch in anderen Ländern mies ist, heißt es doch nicht, dass es deswegen in Russland toleriert werden muss. Ich kritisiere an den entsprechenden Stellen durchaus andere Länder für genau dasselbe, wie Russland.

@interrobang
Zitat von InteraliaInteralia schrieb: Wo gibt es die?
Wieso macht das dann nun so eine Welle?
In ganz Europa gibt es die.
Du machst doch die Welle, indem Du so Blödsinn von Dir gibst, wie mal abwarten, ob es in ein paar Jahren nicht doch irgendwelche Störungen bei solchen Kindern gibt, die mit gleichgeschlechtlichen Eltern aufgewachsen sind. Wie gesagt, sowas gibt es seit Jahrzehnten und noch nie ist irgendwo ein pathologischer Beweis für eine Schädlichkeit einer solchen Konstellation aufgetaucht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 19:27
@mainstream0815
Es gibt eine Menge Sachen, die auch noch in unserem Staat verbessert werden müssen, gar keine Frage, dennoch denke ich, dass man da in Westeuropa auf einem guten Weg ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 19:28
Die USA und/oder NATO brauchten einfach wieder einen richtigen Feind, und wer ist besser als Russland, jetzt kann der militarisch-industrielle Komplex wieder aufatmen, "wir" haben die nächsten Jahre wieder richtig zu tun und die Vasallen (EU-Staaten und andere) können wieder besser auf Linie gebracht werden. Fuck the EU-Nuland and fuck the NSA Snowden, fuck Drohnenmorde, fuck Guantanamo...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 19:30
@Egalite
Ja, und beruhigend zu wissen, dass man uns da auf dem Richtigen Weg sieht, wie dein Vorredner meinte. Wohin der Weg allerdings führen soll, das weiß man noch nicht so genau.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 19:31
@Wolfshaag

ja, im Vergleich vieles vom Fundament her gut. Aber es erodiert ohne Ende. Nimm nur mal akt. unsere Leitmedien her bzw. unsere Presse. Unterirdisch diese Entwicklung. Meinungsformung Hoch3.

Auch der Umgang mit dem Thema Menschenrechte, das biegen und beugen wir doch auch in unserer Wertegmeinschaft wie wir es gerade nach Interessenslage brauchen.

Die Zeiten sind vorbei, dass wir mit dem Finger auf den bösen Iwan zeigen sollten, unser Dreck vor der Tür stapelt sich auch schön langsam. Zwar alles auf subtile Art und Weise aber unübersehbar.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 19:38
@Wolfshaag

Hier in Europa wurde das erst in den letzten Jahren erlaubt, dennoch mit Vorbehalten.
Habe mich in der Thematik nicht viel informiert, daher habe ich auch Zweifel daran.
Habe aber gerade das pdf, welches @unreal-live beigetragen hatte, durchgesehen und es klingt auf den ersten Blick ganz gut.
Das Seltsame ist nur m.M.n., dass man im Internet kaum Kritik dazu findet.
Mich würden die Risiken noch interessieren, um die Zweifel auszuschließen & das Thema vollends durchdenken zu können.

Als dominierendes Argument sehe ich das bzgl. Russland jedoch nicht an, wie gesagt, es wurde in Europa überwiegend erst vor einem Jahr genehmigt, die Gesellschaft wurde dabei geachtet und war, wie auch das System, "bereit" zu diesem Schritt und als Argument für Streit, Rufmord & Ausschluss eines Nachbarlandes, finde ich es, bei aller dennoch nötigen Toleranz, viel zu schwach & übertrieben.


Anzeige

1x zitiertmelden