Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2022 um 20:27
Zitat von eckharteckhart schrieb:Bis morgen wird Putin nichts ändern können!
schrieb ich gestern und heute am 17.11.2022 steht fest dass die verurteilten Schuldigen am Tode der 298 Besatzungsmitglieder und Passagiere von MH17 ihre Strafe kaum absitzen werden, weil Putins Russland dies verhindert.

Das war bereits am 16.11.2022 vorhersehbar und steht in einer Linie zum 17.7.2014 sowie zur Annexion der Krim.

Das meine ich mit "Nichts wird vergessen werden" insbesondere, wenn es immer wieder ins Gedächtnis gerufen wird.

So wird Russland immer mehr dem Thread-Titel gerecht und erklärt warum.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2022 um 20:43
Diese ganze Diskussion um ne mögliche Vertuschung einer russischen Rakete ist doch totaler Schwachsinn. Macht überhaupt keinen Sinn das zu Vertuschen. Wäre es eine russische Rakete die sich verirrt hat würde es genau so gewertet wie die ukrainische Rakete die sich verirrt hat. Wäre es ein gezielter Anschlag der Russen, könnte man das eh nicht verheimlichen und hätte auch absolut keinen Sinn das zu verheimlichen. Damit würde man Russland das Signal geben, dass die machen können was die wollen weil der Westen eh den Schwanz einzieht und zweitens sitzen in der polnischen Regierung genug Leute, die das zum Anlass nehmen würden um den Russen mal richtig auf die Finger zu hauen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2022 um 21:29
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:@Rasenmayer
Du hast meine Post falsch verstände.
Ich habe von der andere Variante gesprochen: Das Geschoss wäre von russischer Seite abgeschossen worden.
Der Verdacht stand ja zunächst im Raum (Frau Strack-Zimmermann hat einen entsprechende Tweet abgesetzt, aber schnell wieder gelöscht), der Verdacht wurde fallen gelassen.
Die ukrainische Seite sagt, dass ihr keine Beweise vorgelegt wurden und, dass die Ukrainer an der Aufklärung nicht beteiligt worden sind.
Alles klar, Entschuldigung. Und danke für die Klarstellung!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2022 um 23:16
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:Wäre es eine russische Rakete die sich verirrt hat würde es genau so gewertet wie die ukrainische Rakete die sich verirrt hat.
Nein, das ist schon ein Unterschied, denn immerhin wäre es immer noch eine verirrte Angriffsrakete und keine Verteidigungsrakete der Ukraine. Egal was nun Fakt ist, so gibt es gute Gründe, den Ukraine-Krieg nicht ausweiten zu lassen. Das hat Priorität für die NATO, das wurde schon lange so kommuniziert. Von daher wird die NATO kein Interesse daran haben, in einer solchen Situation den Bündnisfall zu aktivieren und in den 3. Weltkrieg einzutreten, da dies nicht sein muss.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.11.2022 um 10:23
Was haben die Russen für Raketen, das die überhaupt erst in diesen Bereich gelangen können, oder ist die Abfangrakete vor der russischen geflohen anstatt ihr entgegenzufliegen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.11.2022 um 10:42
Zitat von hiddenhidden schrieb:Was haben die Russen für Raketen, das die überhaupt erst in diesen Bereich gelangen können, oder ist die Abfangrakete vor der russischen geflohen anstatt ihr entgegenzufliegen?
Die haben Marschflugkörper KH-101/KH-555 welche 3000/3500 km weit fliegen können und z.B. von TU-95M Langstreckenbombern gestartet werden.

Die Abfangrakete könnte z.B. einen Defekt gehabt haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.11.2022 um 12:09
Also hatten die Russen wohl eine andere Rakete abgeschossen, mit wohl höherer Reichweite, als der gefundene Irrläufer.
Alles andere, wie eine 180 Grad Fehlfunktion der (2?) Irrläufer gibt da wenig Sinn.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.11.2022 um 13:08
Zitat von hiddenhidden schrieb:Also hatten die Russen wohl eine andere Rakete abgeschossen, mit wohl höherer Reichweite, als der gefundene Irrläufer.
Alles andere, wie eine 180 Grad Fehlfunktion der (2?) Irrläufer gibt da wenig Sinn.
Ich würde sagen es war eine Russische und eine Ukrainische die ihr gefolgt ist. 2 Abfangraketen die am Selben Punkt runter kommen macht glaub noch weniger Sinn
Auch interessant man liest nichts mehr zur zweiten Rakete.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.11.2022 um 15:41
Wie schnell fliegt so eine typische Rakete?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.11.2022 um 15:50
Zitat von vx110vx110 schrieb:Wie schnell fliegt so eine typische Rakete?
Hängt vom Modell der S300 ab.

Hier ist die Velocity (Geschwindigkeit) angeben:

Wikipedia: S-300 missile system#Missiles

2000 Meter pro Sekunde sind 72000 km/h


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.11.2022 um 16:02
Zitat von BishamonBishamon schrieb:sind 72000 km/h
eine Null zu viel

7200 km/h


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.11.2022 um 17:12
Zitat von vtheoretikervtheoretiker schrieb:Wenn man jetzt den Breitengrad von Kiew nimmt und den Längengrad von Lemberg, kommt man ziemlich genau in Przewodów raus (laut Maps ca. 5 km Luftlinie).
Lemberg besitzt eine Fläche von 149 km² und Kiew von 839 km².

Die von dir aus dem Internet geteilten Längen- und Breitengrade umfassen, wenn die Städe gemeint waren also insgesamt einen theoretischen Kegel von 988 km², wobei die Abweichungen innerhalb der Städe bei einer Bogensekunde im Breitengrad von 19,8 m und 30,9 m im Längengrad liegen. Die Koordinaten wurden also beliebig übereinander gelegt, in der Hoffnung jene damit anzusprechen die nicht wissen, dass eine Stadt größer als 30,9x19,8 Meter ist. Du weißt nicht zufällig wer der Erstherausgeber dieser Information war?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.11.2022 um 17:57
Russland hat einen Marschflugkörper mit einer Atomsprengkopf-Attrappe in der Ukraine verwendet.
https://www.pravda.com.ua/eng/news/2022/11/18/7376919/

Nein, das ist keine Drohung gewesen, sondern ein Anzeichen dass Russland sich auch bei den Marschflugkörpern in strategischer Hinsicht „nackig“ macht.
Wikipedia: Ch-55
Man nahm eine Ch-55 mit „Spezialsprengkopf“ (=Atomsprengkopf) und ersetzte den durch einen Dummy, weil im Gegensatz zur Ch-555 kein konventioneller Sprengkopf verfügbar war. (Dazu sind kleinere konstruktive Änderungen notwendig.)
Und bevor man gar keinen Marschflugkörper verschoss, hat man den mit der Attrappe auf den Weg geschickt…

Bemerkenswert ist auch, dass Russland bei den Angriffen vom 15.November auch Ch-101 verwendete, die im dritten Quartal 2022 hergestellt worden sind. Wenn Russland bei der Lagerhaltung von militärischen Gütern nach dem Prinzip First In - First Out verfährt, dann kann sich jeder selbst ausrechnen was das bedeutet…


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.11.2022 um 18:25
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und bevor man gar keinen Marschflugkörper verschoss, hat man den mit der Attrappe auf den Weg geschickt…
Das heißt, das hatte nur eine rein mechanische Schadenswirkung? Man bewirft die Ukrainer jetzt mit Schrott?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.11.2022 um 18:32
Zitat von QuironQuiron schrieb:Das heißt, das hatte nur eine rein mechanische Schadenswirkung? Man bewirft die Ukrainer jetzt mit Schrott?
Naja, der Treibstoff ist ja auch noch da, du hast zumindest eine Brandwirkung. Ansonsten ist es tatsächlich ein sehr teures und ungenaues KE Geschoss


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.11.2022 um 18:41
Zitat von QuironQuiron schrieb:Das heißt, das hatte nur eine rein mechanische Schadenswirkung? Man bewirft die Ukrainer jetzt mit Schrott?
Kann man so sehen.
Das war ja eine von den 100 Raketen vom Dienstag. Die Hauptaufgabe dieser Resteverwertung könnte also darin bestanden haben, durch die schiere Anzahl die ukrainische Flugabwehr zu überlasten.
Ich würde das aber dennoch auch noch als Indiz sehen, dass die russischen Bestände sich dem Ende neigen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.11.2022 um 07:18
Russland hat wohl in Cherson gefallene Kameraden auf ner Müllkippe "entsorgt". Damit können sie als vermisst statt als gefallen deklariert werden.

https://www.theguardian.com/world/2022/nov/21/russians-accused-of-burning-bodies-at-kherson-landfill


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.11.2022 um 20:06
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb am 18.11.2022:Quiron schrieb:
Das heißt, das hatte nur eine rein mechanische Schadenswirkung? Man bewirft die Ukrainer jetzt mit Schrott?

Kann man so sehen.
Das war ja eine von den 100 Raketen vom Dienstag. Die Hauptaufgabe dieser Resteverwertung könnte also darin bestanden haben, durch die schiere Anzahl die ukrainische Flugabwehr zu überlasten.
Ich würde das aber dennoch auch noch als Indiz sehen, dass die russischen Bestände sich dem Ende neigen.
Was mich nervös macht ist die Tatssache das sie eine Dummy Nuke verschossen haben.
Würden die russischen Ladegehilfen und ein inkompetenter Offizier erkennnen das sie eine Rakete mit einen echten Atomsprengkopf laden ?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.11.2022 um 21:07
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Was mich nervös macht ist die Tatssache das sie eine Dummy Nuke verschossen haben.
Würden die russischen Ladegehilfen und ein inkompetenter Offizier erkennnen das sie eine Rakete mit einen echten Atomsprengkopf laden
Ich würde mal stark vermuten, dass scharfe Gefechtsköpfe nicht im gleichen Schrank wie die Dummies liegen.
Da wird wohl ggf noch irgendein Wachfredy stehen und sagen "Du kommst hier nicht rein".
Keine Ahnung, wie die Teile aufgebaut sind, aber die müssen sicher auch noch irgendwie entsichert werden, sonst haste nur ein schmutziges kinetisches Projektil.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.11.2022 um 22:05
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Da wird wohl ggf noch irgendein Wachfredy stehen
Der steckt aber vermutlich gerade in der Ukraine im Schlamm ...


Anzeige

1x zitiertmelden