Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2022 um 19:40
Zitat von frivolfrivol schrieb:Oder zumindest die russischen Truppen auf ukrainischem Gebiet durch NATO-Flugzeuge zu vernichten?
Warum sollten wir das? Wir stehen an der Seitenlinie und schauen zu, unterstützen die Ukraine aber - würden wir eingreifen, würden wir zur Konfliktpartei, mit allen Konsequenzen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2022 um 19:50
d.h. wenn die Ukraine doch noch verliert, dann sagen wir - Pech gehabt? Die NATO könnte den Konflikt mit ihrem Großgerät in Ukraine leicht gewinnen.

Und was ist mit den Millionen Zivilisten in Ukraine die leiden? Wenn sich eine humanitäre Katastrophe anbahnt, dann müssen wir eingreifen


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2022 um 19:52
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Gibt es dazu auch Links?
Nee, aber ein kurzes Video. :D

Der kurzer Ausschnitt scheint aber aus der Anfängen des Krieges zu sein, laut der Beschreibung.

Es wirkt authentisch & scheint auch keine Übung oder dergleichen zu sein^^


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2022 um 20:25
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Warum sollten wir das? Wir stehen an der Seitenlinie und schauen zu, unterstützen die Ukraine aber - würden wir eingreifen, würden wir zur Konfliktpartei, mit allen Konsequenzen.
Ist so natürlich bequemer, als ein -geringes- eigenes Risiko einzugehen, um den Krieg durch einen Nato-Einsatz und damit das Folter, Morde und Deportation von ukrainischen Zivilisten schneller zu beenden. Jammern über teures Gas und Öl ist ja für die meisten schon zu viel eigenes Leid.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Und was ist mit den Millionen Zivilisten in Ukraine die leiden? Wenn sich eine humanitäre Katastrophe anbahnt, dann müssen wir eingreifen
So sehe ich das auch. Selbst wenn es für uns bissel unangehmer wird, als es im Moment ist.
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Auf der eingerichteten "I want to live"-Hotline sollen weit über 4000 Anrufe von russischen Soldaten eingegangen sein, dazu sieht man vermehrt auf Youtube Videos indem selbige vor der ukrainischen Armee kapitulieren, sich sogar vereinzelt die Hand geben.
Ich hoffe, dass immer mehr russische Soldaten verstehen, dass sie nur wertloser Spielball für die Weltmachtsfantasien von einen größenwahnsinnigen, komplexbeladenen Psychopathen sind


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2022 um 20:37
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Zusammen mit der sowieso sehr hohen Reichweite der Marschfugkörper wäre Russland immer in der Lage die Ukraine zu beschießen. Jedenfalls solange sie noch Marschflugkörper haben.
Auch die könnte man mit einer geeigneten Plattform dann mit den Gleitbomben auf den Startrampen vernichten.

Möglicherweise mit einer modifizierten Bayraktar TB2, denn die GBU-39 wiegt nur 129 kg.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2022 um 20:41
Zitat von frivolfrivol schrieb:d.h. wenn die Ukraine doch noch verliert, dann sagen wir - Pech gehabt?
Das wird nicht geschehen!
Zitat von frivolfrivol schrieb:Die NATO könnte den Konflikt mit ihrem Großgerät in Ukraine leicht gewinnen.
Die NATO ist aber nicht Kriegspartei.

Die Ukraine wird den Krieg gewinnen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Ja, leider zieht es sich hin, aus diversen Gründen.
Trotzdem wird genug geliefert, damit der Russe nicht erneut erstarkt und am Ende aus dem Land geschmissen wird.
Auch die Ukraine sieht das so:
Die Ukraine werde alle notwendigen Waffen haben, um ihr Land von den Invasoren zu befreien, es sei nur eine Frage der Zeit, erklärte gestern Abend der Außenminister der Ukraine, Dmytro Kuleba, im ukrainischen Fernsehen.
Quelle: https://www.ukrinform.de/rubric-defense/3641031-die-ukraine-wird-alle-notwendigen-waffen-haben-um-ihr-land-zu-befreien-kuleba.html

Vieles von den angekündigten Waffenlieferungen wird halt erst im nächsten bzw. übernächsten Jahr eintreffen können. Da sind richtige Kracher dabei, allein die 18 Radhaubitzen aus Deutschland, das ist das Feinste vom Feinsten...

Keine Sorge, der Russe wird verlieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2022 um 20:46
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Keine Sorge, der Russe wird verlieren.
Aber auch viele Ukrainer ihr Leben, ihre körperliche und psychische Gesundheit, ihre Häuser, Wohnungen, Haustiere.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2022 um 21:49
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ist denn da schon irgendwas spruchreif?
Nein. Leider nicht. Würde aber in die Salamitaktik passen. Erstmal in 2023 die GLSDB und dann in 2024 die ATACMS, wenn der Krieg so lange dauert. Ich gehe davon aus, das die Ukraine in 2023 bessere und weitreichendere Rakten und Munition bekommt als sie bisher hat.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wenn die Russen große Teile ihrer Luftabwehr schon verheizt haben, wäre es dann nicht günstig vermehrt Luftschläge auf russischem Gebiet auszuführen? Oder zumindest die russischen Truppen auf ukrainischem Gebiet durch NATO-Flugzeuge zu vernichten?
Die russ. Luftabwehr ist weder verheizt noch megaschlecht. Sie kann aktuell einfach kein riesiges Gebiet gegen einzelne Drohnenangriffe absichern. Die Ukrainer haben wieder einmal eine Schwäche des russ. Militärs entdeckt und nutzen das jetzt aus. Zudem will die Nato sicherlich keine Kriegspartei werden. Muss sie aktuell auch nicht. Die russ. Luftwaffe kann aktuell nicht die Lufthoheit über der Ukraine erringen. Und die Ukraine wiederum führt keine Luftkampagnen über Russland durch. Daher ist es auch so ziemlich egal wie viel Luftabwehr die Russen haben.
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Auch die könnte man mit einer geeigneten Plattform dann mit den Gleitbomben auf den Startrampen vernichten.

Möglicherweise mit einer modifizierten Bayraktar TB2, denn die GBU-39 wiegt nur 129 kg.
Damit könnte man Startrampen von Shahed 131/136 vernichten. Aber die richtig großen und modernen Marschflugkörper werden von strategischen Bombern oder von Kriegsschiffen abgefeuert und haben eine Reichweite von mehreren tausend Kilometern. Die Kh-555 zum Beispiel hat eine Reichweite von 2000 Kilometern. Die bekämpft man nicht mit Drohnen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2022 um 21:49
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das wird sicher auch ein Faktor sein. Die S-300 sollte mit der Tu-141 fertig werden können. Aber ich denke die russ. Luftabwehr wies auch schon vorher große Lücken auf. Die Ukrainer nutzen das halt gezielt aus.
Die Tu 141 ist mit 14 m Länge für eine Drohne ziemlich groß, die Unfähigkeit der russischen Abwehr ist erstaunlich.
Aber vielleicht unterfliegt die Tu 144 das gegnerische Radar
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Die Ukrainer bräuchten nur ein möglichst unbemanntes Trägersystem, das die in der Lage ist bis auf Reichweite der GBU-39 zum Ziel in den russischen Luftraum einzudringen. Vielleicht könnte man das Trägersystem noch mit AGM-88 HARM ausstatten, um auf dem Weg noch die Reste des russischen Flugabwehr-Radars zu zerstören.
Die Reichweite der GBU/GLSDB ist leider begrenzt


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2022 um 21:56
Zitat von parabolparabol schrieb:die Tu 144
Tu 141


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2022 um 22:04
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Tu 141 ist mit 14 m Länge für eine Drohne ziemlich groß, die Unfähigkeit der russischen Abwehr ist erstaunlich.
Aber vielleicht unterfliegt die Tu 144 das gegnerische Radar
Sie fliegt bestimmt ziemlich niedrig. Zudem haben die Russen meiner Meinung nach keine 100% Abdeckung mit Primärradar. Daher kann eine Drohne mit hoher Reichweite auch einfach um ein paar Radarstationen herumfliegen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2022 um 22:58
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Es wirkt authentisch & scheint auch keine Übung oder dergleichen zu sein^^
Sind halt immer mal Videos von 1 bis 7 Soldaten.
Wieviele sind das am Ende? 500? 2000?
Man lässt sich schnell von solchen Videos blenden, relevante Zahlen kommen da wohl nicht zusammen.
Und auch ukrainische Soldaten kommen in die Situation, wo es keinen Sinn macht weiter zu kämpfen, wenn man nicht den unsinnigen Heldentod begehen möchte.
Daher gibt es auch laufend Gefangenenaustausche.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2022 um 06:57
Es gab mal wieder einen Fenstersturz:

https://www.n-tv.de/23807324

Klar, innerhalb von 3 Tagen ne Depression entwickelt, die im Suizid endete. 🥱


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2022 um 07:47
Der Rubel fällt, die Renten werden einbehalten und die Menschen bekommen in Russland kein Bargeld mehr von ihren Banken weil Putin deren Geld für Kriegsspiele braucht. Anstatt mal ein paar von seinen privaten Mrd. auszugeben. Angeblich soll der russische Premierminister oder so verlauten lassen, dass Russland bereit sei wieder Gas nach Europa zu verkaufen über die Europa Jamal Pipeline. Kann mit'm Handy keine links einstellen aber wenn das alles war ist, dann dauert es nicht mehr allzu lange bis Russland wie die damalige Udssr in sich zusammen fällt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2022 um 08:03
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Klar, innerhalb von 3 Tagen ne Depression entwickelt, die im Suizid endete. 🥱
Wer kennt sie nicht, die Blitzdepression...

Tja, da hat ihn sein "technischer Fehler" wohl das Leben gekostet.
Im Juni äußerte sich Antov im Internet kritisch über Moskaus Angriffskrieg gegen die Ukraine, indem er russische Raketenangriffe als "Terror" bezeichnete. Wenig später löschte er seinen Eintrag aus dem Netz, bat öffentlich um Entschuldigung und sprach von einem technischen Fehler.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2022 um 08:42
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:aber wenn das alles war ist, dann dauert es nicht mehr allzu lange bis Russland wie die damalige Udssr in sich zusammen fällt.
Die Erdöl-Sanktionen dürften dabei auch eine sehr große Rolle spielen.
Die Einnahmen daraus machten bis dato nämlich 1/3 des Staatshaushaltes aus, zum Vergleich: Gas lediglich nur 7%.
China und Indien werden diese Lücke nicht schließen können. Dadurch, dass sie den Preisdeckel nicht akzeptieren, schießen sie sich außerdem wieder mal ins Knie.
Sämtliche Oligarchen werden wohl demnächst enteignet.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2022 um 09:48
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Sämtliche Oligarchen werden wohl demnächst enteignet.
Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Prigoschin plärrt mal wieder rum, aber dessen Einfluss ist begrenzt. Und Putin wird nicht den Ast absägen auf dem er selber sitzt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2022 um 10:27
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Zz-Jones schrieb:
Sämtliche Oligarchen werden wohl demnächst enteignet.

Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Prigoschin plärrt mal wieder rum, aber dessen Einfluss ist begrenzt. Und Putin wird nicht den Ast absägen auf dem er selber sitzt.
Passiert doch z.T. schon.
https://de.euronews.com/2022/12/20/erst-kritik-dann-enteignung-oligarch-oleg-deripaska-ist-sein-luxushotel-auf-sotschi-los
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/es-war-wie-eine-geiselnahme-oligarch-der-sich-gegen-den-krieg-aussprach-wird-von-russland-enteignet-und-fuerchtet-der-kreml-wolle-ihn-toeten-a/

Gut, alternativ sterben sie einen kuriosen Tod und werden dann durch Gefolgsleute ersetzt.
https://www.nau.ch/news/europa/wladimir-putin-lasst-er-seine-ol-oligarchen-wegen-geld-toten-66294317

Ich sag mal, das können sie nur abwenden indem sie "freiwillig" die Kriegskasse füllen oder für einen Umsturz sorgen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2022 um 10:57
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Passiert doch z.T. schon.
Na ja, ein Luxusresort eines ungewöhnlich kritischen Oligarchen wurde vom Gericht beschlagnahmt. Ansonsten ist dem Mann, der ja nun wirklich sehr kritisch ist, nichts passiert (nicht über die Reling gefallen, kein Schlaganfall, usw). Er wurde nicht verhaftet, sein Vermögen nicht eingezogen und seine anderen Besitzungen nicht angetastet.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Gut, alternativ sterben sie einen kuriosen Tod und werden dann durch Gefolgsleute ersetzt.
Bei Maganow hat man vielleicht wirklich nachgeholfen. Aber die anderen Todesfälle sind nun weder besonders mysteriös noch irgendwie verdächtig.


Anzeige

melden