Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2022 um 12:35
Mandible_Claws schrieb (Beitrag gelöscht):Viele scheinen immer noch nicht in der Lage zu sein zu erkennen, dass Sie einer Lebenslüge aufgesessen sind (unglaublich mächtiges Russland mit überlegenem Militär;
Weniger wegen dem Militär als der Lügen und der Unterdrückung.
Ich war damals in der Friedensbewegung aktiv, war Pazifist und habe viel Zeit investiert weil die Amis für mich die Kriegstreiber und Bösen waren, das ist alles mit Putin zusammengefallen (nicht Russen oder Gorbatschow).
Ich denke das geht vielen Grünen jetzt auch so.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2022 um 12:44
Dem kann ich nur zustimmen, diese ständige Opfer Täter Umkehr, die Verdrehung der Tatsachen soweit
gehend, daß in Butscha nur Schauspieler auf der Strasse lagen, macht mich fassungslos und wütend !
Mandible_Claws schrieb (Beitrag gelöscht):Allgemein bin ich schwer enttäuscht von den Russlanddeutschen in meiner Umgebung.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2022 um 13:22
Mandible_Claws schrieb (Beitrag gelöscht):Wie sieht es diesbezüglich in Eurem Freundes- und Bekanntenkreis aus?
Die meisten meiner Bekannten, die aus Russland stammen oder zumindest Vorfahren dort hatten, lehnen Putin ab. Sie wollen Frieden so schnell wie möglich, sehen aber eine gewisse Mitverantwortung der Ukraine und des Westens allgemein an den jetzigen Zuständen. Aber echte Putin-Fans oder gar Unterstützer des russ. Krieges kenne ich nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2022 um 18:39
Screenshot 20221227-183548 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Oh nein, nun wird er die Wirtschaft der freien Welt auf unbestimmte Zeit mit diesen Akt der Verzweiflung völlig ruinieren oO (Sarkasmus)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2022 um 18:51
Ja, das ist so richtig schön dämlich.
Anstatt den Knochen zu nehmen dem man ihn da hingeworfen hat, macht er lieber auf dicke Hose.
Tja, gefangen in der Fassade gibt es dann halt gar kein Geld.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2022 um 19:38
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Tja, gefangen in der Fassade gibt es dann halt gar kein Geld.
Der verbietet etwas, was durch die Sanktionen zu vor schon unterbunden wurde.
Ist eher Kleinkindverhalten aber für russische Verhältnisse nennt sich das Stärke zeigen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2022 um 19:39
Mandible_Claws schrieb (Beitrag gelöscht):Wie sieht es diesbezüglich in Eurem Freundes- und Bekanntenkreis aus?
Wenns nur der Bekanntenkreis wäre...Die Familie meiner Frau besteht aus Russlanddeutschen. Grundsätzlich jeder Verschwörung nicht abgeneigt, bietet dieser Clusterfuck jetzt natürlich Raum für allerlei Unfug.
Zu einigen Teilen der Familie haben wir den Kontakt vollständig abgebrochen. Ihre Eltern und Geschwister sind bis auf einen Hardcoretroll einigermaßen erträglich, auch wenn man sich ab und zu mit Statements wie "die Russen haben nur 1% ihrer Streitkräfte in der Ukraine" konfrontiert sieht.
Im Gegensatz zu einem Forum kann man schlecht die Leute ausschalten oder wegklicken. Mir bereitet dieses Gelaber irgendwann körperliches Unwohlsein.
Ne Diskussion lohnt da eh nicht.
Familienbesuche haben wir stark reduziert, alle paar Monate mal hinfahren und das wars.
Da ich Soldat bin, läufts auf der Arbeit eher entspannt, selbst die Russlanddeutschen unter uns sehen, was da für ein Mist abläuft und halten nichts von Putin und seinem Krieg.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2022 um 20:28
@Röhrich
@Zz-Jones
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ist eher Kleinkindverhalten aber für russische Verhältnisse nennt sich das Stärke zeigen.
Wolodymyr Selenskyj meinte erst vor dem US-Kongress, der Westen müsse wie die Ukraine seine Angst vor Putins-Russland verlieren.

Nachdem die Armee längst entzaubert wurde, blieb dem Kreml nur noch die Ressourcen als Druckmittel - der Westen hat sich schon aus dessen Abhängigkeit befreien können - nun bleibt ihm nur noch der Atombomben-Bluff über & die Kontrolle über seine Landsleute.

Putin & seine "Mafiaboys" haben schon längst verloren, sie wollen es nur noch nicht wahrhaben^^


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2022 um 20:35
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Nachdem die Armee längst entzaubert wurde, blieb dem Kreml nur noch die Ressourcen als Druckmittel - der Westen hat sich schon aus dessen Abhängigkeit befreien können - nun bleibt ihn nur noch der Atombomben-Bluff über & die Kontrolle über seine Landsleute.
Ich habe so ein bisschen Bedenken dass er noch eine Umweltverschmutzung als Waffe bzw Drohmittel einsetzen kann (wird).
All die befüllten alten Öltanker so ganz ohne Abnehmer...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2022 um 21:30
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich habe so ein bisschen Bedenken dass er noch eine Umweltverschmutzung als Waffe bzw Drohmittel einsetzen kann (wird).
All die befüllten alten Öltanker so ganz ohne Abnehmer...
Ja stimmt, interessanter Gedanke - aber fraglich, ob er so in die Geschichte eingehen will.

Vllt wäre es ganz klug, ihm die Gewissheit nicht unter die Nase zu reiben^^


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2022 um 21:37
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Die russ. Luftabwehr ist weder verheizt noch megaschlecht. Sie kann aktuell einfach kein riesiges Gebiet gegen einzelne Drohnenangriffe absichern
Wieso riesiges Gebiet? Es geht um ihre Luftwaffenbasis.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich habe so ein bisschen Bedenken dass er noch eine Umweltverschmutzung als Waffe bzw Drohmittel einsetzen kann (wird).
Damit will man Drohen? Und einen Sieg erpressen?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2022 um 22:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zz-Jones schrieb:
Ich habe so ein bisschen Bedenken dass er noch eine Umweltverschmutzung als Waffe bzw Drohmittel einsetzen kann (wird).

Damit will man Drohen? Und einen Sieg erpressen?
Den Endsieg wird er damit natürlich nicht erreichen, zuzutrauen wäre ihm aber etwas in dieser Richtung oder meinst Du er hätte Skrupel?
Müßte ja auch gar keine direkte Drohung sein, bei all dem "Pech" das die Russen in letzter Zeit so haben, könnte so ein Tanker auch rein "zufällig" ein Leck bekommen und dann eben halt an ungünstiger Stelle untergehen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2022 um 23:49
Sehr gute Forderung des Chefs des ukrainischen Sicherheitsrats an die ukrainische orthodoxe Kirche:
»Sagt, dass Putin der Satan ist«
Die Kiewer Führung glaubt der Ukrainisch-orthodoxen Kirche nicht, dass diese sich wirklich von Moskau losgesagt hat. Der Sekretär des Sicherheitsrats fordert eine deutlichere Distanzierung.
Die Ukrainisch-orthodoxe Kirche möchte im weltbekannten Kiewer Höhlenkloster bleiben – doch darüber wird gestritten. Die ukrainische Führung hat die Kirche nun mit Nachdruck aufgefordert, sich von Moskau zu distanzieren. »Wenn ihr keine Beziehungen zu Russland habt, dann sagt Euch offiziell los, sagt, dass Putin der Satan ist«, forderte der Sekretär des Nationalen Sicherheitsrats, Olexij Danilow, mit Blick auf den russischen Präsidenten Wladimir Putin im Fernsehen von der Ukrainisch-orthodoxen Kirche. Auch der Moskauer Patriarch Kirill sei ein Teufel, fügte Danilow hinzu.
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-ukrainisch-orthodoxe-kirche-soll-wladimir-putin-zum-teufel-erklaeren-a-cb819932-d547-4a05-a70b-91db030f6e20


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2022 um 09:39
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:russ. Luftabwehr ist weder verheizt noch megaschlecht. Sie kann aktuell einfach kein riesiges Gebiet gegen einzelne Drohnenangriffe absichern.
Äh ja, ein Stützpunkt der vor kurzen erst angegriffen wurde vor einer Drohne, wohlgemerkt einer einzigen, die hunderte Kilometer ins Landesinnere fliegt zu schützen, sollte nicht wirklich ein Problem darstellen. Ganz gleich wie weitläufig das Land ist. Habe gestern Bilder von irgend so nem alten irakischen System gesehen was wohl jetzt in Russland benutzt wird. Entweder ist ihr S400 total grottig und wurde nur angepriesen um verkauft zu werden oder aber es ist so teuer, dass die Russen selbst sich keine leisten können. Ist auf jeden Fall ein Armutszeugnis für die russische Armee, mal wieder. Ganz Russland ist zur Zeit ein Armutszeugnis.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2022 um 10:05
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:Entweder ist ihr S400 total grottig und wurde nur angepriesen um verkauft zu werden oder aber es ist so teuer, dass die Russen selbst sich keine leisten können.
Die 3. Variante wäre, dass die Luftverteidigung (wie alles in der russischen Armee) eigentlich nur auf dem Papier existiert. Auch scheint man wohl generell keinerlei Lehren aus irgendetwas zu ziehen.
Mich erinnern die ukrainischen Drohnenangriffe arg an die Landung von Mathias Rust auf dem Roten Platz, da wurde die Luftverteidigung ähnlich vorgeführt, Außer, dass damals ein paar Köpfe rollten, scheint man immer noch auf dem gleichen Stand zu sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2022 um 11:24
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Mich erinnern die ukrainischen Drohnenangriffe arg an die Landung von Mathias Rust auf dem Roten Platz, da wurde die Luftverteidigung ähnlich vorgeführt, Außer, dass damals ein paar Köpfe rollten, scheint man immer noch auf dem gleichen Stand zu sein.
Nun, Veränderungen beinhalten immer ein Risiko, dass es schief geht. In Diktaturen bedeutet "irgendwas geht schief" für den Verantwortlichen aber entweder Knast oder irgendein seltsamer Unfall. Also lieber keine Veränderungen. Dann kann nix schiefgehen udn das Risiko wird minimiert. Denk an das Beamtenmotto: Wer nix macht, macht nix verkehrt und wer nix verkehrt macht, wird befördert. Das ist in Dikaturen gleich dreimal wahr...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2022 um 11:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieso riesiges Gebiet? Es geht um ihre Luftwaffenbasis.
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:Äh ja, ein Stützpunkt der vor kurzen erst angegriffen wurde vor einer Drohne, wohlgemerkt einer einzigen, die hunderte Kilometer ins Landesinnere fliegt zu schützen, sollte nicht wirklich ein Problem darstellen. Ganz gleich wie weitläufig das Land ist. Habe gestern Bilder von irgend so nem alten irakischen System gesehen was wohl jetzt in Russland benutzt wird. Entweder ist ihr S400 total grottig und wurde nur angepriesen um verkauft zu werden oder aber es ist so teuer, dass die Russen selbst sich keine leisten können. Ist auf jeden Fall ein Armutszeugnis für die russische Armee, mal wieder. Ganz Russland ist zur Zeit ein Armutszeugnis.
Grundsätzlich gibt es natürlich eine Vielzahl von Zielen, die Russland schützen müsste. Warum die direkte Luftverteidigung der Basis selbst nicht aktiv war, kann man nur spekulieren. Ich denke die wird bei größeren Aktivitäten auf dem Stützpunkt abgeschaltet um Friedly-Fire zu vermeiden. Und weil das russ. Militär eben das russ. Militär ist, passiert ihnen der Fehler dann 2x hintereinander.

Aber grundsätzlich könnte Russland, auch wenn deren Militär auf Zack wäre, bei der Größe des Landes und der Vielzahl möglicher Ziele gar keine dichte Luftabwehr aufbauen. Wenn jemand clever ist, und die Radarabdeckung kennt, wird er mit Drohnen immer nahe an Ziele herankommen können.

S-300 oder S-400 ist tatsächlich nicht zur Drohnenabwehr gedacht. Dazu sind sie wirklich zu teuer.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2022 um 13:08
Mich würde es wirklich freuen wenn die Ukrainer noch mehr solcher Aktionen starten und auch erfolgreich beenden.
Je öfter sowas passiert umso mehr wird Russland gedemütigt und es ist eine Möglichkeit die russische Führung der Lüge zu überführen. Weil so merken die Zivilisten auch mal, dass das ganze Gerede von der zweitstärksten Armee und den ständigen großmäuligen Drohungen nichts anderes als Gerede und billige Propaganda ist. Evtl. wird dann auch mal mehr in Frage gestellt was so aus dem Kreml verkündet wird. Hat Lügrow nicht die Tage noch ein Ultimatum an die Ukraine gestellt? Wenn die Ukraine bis dann und dann nicht alle Gebiete an Russland übergibt und anderes blabla dann wird das russische Militär das klären? Irgendwo hatte ich die Tage mal sowas gelesen. Ja merkt der denn selbst nicht wie überaus peinlich so ne Aussage ist? Das Militär wird das klären? Was machen die da denn die ganze Zeit?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2022 um 13:35
Gestern hieß es ja von Seiten des Kreml, dass 3 Soldaten starben, nachdem die die Luftabwehr erfolgreich eine Drohne vom Himmel holte - Sie seien lediglich "nur" an Schrapnellstücken gestorben. Ich persönlich glaube ja, die Luftabwehr existiert bis Dato überhaupt nicht^^


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2022 um 13:46
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:S-300 oder S-400 ist tatsächlich nicht zur Drohnenabwehr gedacht. Dazu sind sie wirklich zu teuer.
Teurer als der durch die Drohnen entstandene Schaden? Kann mir gut vorstellen, dass weitere Drohnen von der Ukraine auf russische Militäreinrichtungen geschickt werden. Die Erfolgsaussichten scheinen ja sehr gut zu sein. Selbst wenn die Abwehr teurer ist als der Wert der zerstören Waffen, Geräte usw., die Russen haben das Zeug ja anscheinend auch nicht in rauhen Mengen zur Verfügung. Sonst würden sie wohl nicht den Kram von Nordkorea und Iran beziehen? Oder sehe ich das falsch (bin in Sachen Militär absoluter Laie)? Ganz zu schweigen von verletzten/getöteten Menschen (OK, die scheinen Putin null zu interessieren).


Anzeige

1x zitiertmelden