Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 16:05
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Wieso Selbstmordkommando?
Den Laster stehen lassen, in den mitgefahrenen Pkw zusteigen und weg.

Der Laster geht 2 Minuten später in die Luft.
Hast du auf dem Video einen haltenden und stehenden LKW gesehen? Link bitte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 16:06
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich bin auch dem Angebot nicht einverstanden.
Kannst du ruhig sein aber jeder Mensch kann das am Ende für sich selber entscheiden. Ich bin auch dafür das man jede Möglichkeit nutzt und Menschen leben zu verlieren aber das ist Krieg und da sterben leider Menschen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das würde mich mal interessieren. Die Videos die ich gesehen habe zeigen nur Wellen im Wasser.
Wellen sind Bewegung das war damit gemeint. Ist halt merkwürdig das zufällig zur Explosion direkt irgendwas unter der Brücke sich bewegt.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hast du da mal einen Link?
Nur einen Link zu 9gag


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 16:07
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hast du auf dem Video einen haltenden und stehenden LKW gesehen? Link bitte.
Ich hab noch gar nix gesehen.
War nur ein Gedanke, wie ich es angehen würde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 16:22
@Gugelhupf
Dann für dich, es gibt auf den Videos keinen haltenden LKW aus dem jemand flüchtet und sich in Sicherheit bringt.
Da sind genau ein LKW zu sehen sowie ein soeben im abschließenden Überholvrogang zu sehenenden PKW.
Aus Richtung Krim kommt ein PKW der offensichtlich die Detonation noch passiert hat, Schicksal unklar.
Wenn die Sprengladung im LKW war oder im PKW und dieser nicht ferngesteuert war, dann war es ein Selbstmordkommando.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 16:26
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Nur einen Link zu 9gag
Danke!
dort ist zu sehen das die Kamera schon in die Übersteuerung geht obwohl der LKW noch komplett intakt ist.... spricht für mich deutlich (!) gegen die LKW Theorie..

Für mich ist die LKW Theorie damit zu 100% vom Tisch, es gibt keine technische Erklärung für die Übersteuerung der Kamera während der LKW noch intakt ist unter der Annahme das der LKW explodiert sein soll.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 16:27
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Wellen sind Bewegung das war damit gemeint. Ist halt merkwürdig das zufällig zur Explosion direkt irgendwas unter der Brücke sich bewegt.
Es ist kein Zufall das sich Wellen im Wasser bewegen, zu keinem Zeitpunkt der Weltgeschichte. Das tun sie sowohl vor der Explosion als auch danach.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 16:29
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Zz-Jones schrieb:
Da der LKW ja vom russischen Festland zur Krim fuhr, tippe ich auch eher auf russische Sympathisanten.

Du meinst false flag?
Nein, ich meinte schon Unterstützer der Ukraine bzw. Kriegsgegner.
Ich stelle es mir für die Ukrainer halt schwierig bis unmöglich vor, einen mit Sprengstoff beladenen LKW von Russland aus starten zu können.
Weiß jemand, welche Sicherheitsvorkehrungen die Russen dsbzgl zuvor getroffen haben?
Ein Anschlag stand ja nun ohnehin im Raum, demzufolge müßte doch da eigentlich auch ohne Ende kontrolliert werden.
Falls nicht, würde ich sogar annehmen, der LKW war ferngesteuert und da Russen scheinbar nichts dazulernen, könnte so etwas durchaus nochmal geschehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 16:30
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es ist kein Zufall das sich Wellen im Wasser bewegen, zu keinem Zeitpunkt der Weltgeschichte. Das tun sie sowohl vor der Explosion als auch danach.
Wenn ich mir Bilder von Unterwasserexplosionen anschaue sehe ich ehrlich gesagt auch keine Ähnlichkeit mit der Explosion bei der Krimbrücke, dafür wird für meinen Geschmack viel zu wenig Wasser in die Luft befördert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 16:30
@Zz-Jones
schau dir das 9gag Video an.... der LKW ist zur Übersteuerung der Kamera noch komplett intakt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 16:36
@JoschiX

Die Ukraine hat unbemannte Boote.

usv crimOriginal anzeigen (0,5 MB)

Quelle: https://twitter.com/UKikaski/status/1572617974586183680 (Archiv-Version vom 07.10.2022)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 16:47
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es ist kein Zufall das sich Wellen im Wasser bewegen, zu keinem Zeitpunkt der Weltgeschichte. Das tun sie sowohl vor der Explosion als auch danach.
Nur das es sich um keine kleinen Wellen handelt sondern um gebrochene daher welche die nach vorne kollabiert sind und aufschäumen. Die entstehen durch Matetrial was ins Wasser fällt, wenn Wellen aufs Land treffen oder durch zB Boote.

Man sieht da einen deutlichen Unterschied zum anderen Wasser und das ist 0,1 Sekunden vor der Explosion.


UnbenanntOriginal anzeigen (1,4 MB)


Source: https://twitter.com/saintjavelin/status/1578635710793670656 (Archiv-Version vom 08.10.2022)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 17:09
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Weiß jemand, welche Sicherheitsvorkehrungen die Russen dsbzgl zuvor getroffen haben?
Es gab wohl eine Kontrolle von LKW, ein Überwachungsvideo soll den fraglichen LKW bei einer Kontrolle (inkl. Laderaum) vor der Brücke zeigen.
https://twitter.com/christogrozev/status/1578679085269626881
8CEFD910-8E66-41B4-AAB2-6F522E45F01DOriginal anzeigen (1,5 MB)

Es soll auch eine Station vor der Brücke geben, wo LKW auf Sprengstoff durchleuchtet werden können.
https://twitter.com/nexta_tv/status/1578658153239306240 (Archiv-Version vom 08.10.2022)

D1EED066-566D-4177-894B-62B801CA7D72Original anzeigen (1,8 MB)


Aber die Brücke scheint für PKW-Verkehr wieder freigegeben zu sein:
https://twitter.com/OAlexanderDK/status/1578751246391185408 (Archiv-Version vom 08.10.2022)

45905FD0-B967-40A7-B092-65F7DCB653D4Original anzeigen (1,6 MB)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 17:23
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich hoffe nicht das sich die LKW Story bewahrheitet, so ein Selbstmordkommando wäre für mich persönlich ne Zäsur für die Ukraine.
Das ist Schwarz / Weiss denken.

Man hat ja bis jetzt keine Infos über den Fahrer / Verursacher.
Wenn es wirklich ein Selbstmordkommando war, muss es nicht von der Militärführung Initiiert sein.

Das kann ein Wirklich angepisster Ukrainer gewesen sein.

Und man kennt auch nicht de Backstory z.b.

- Unheilbar krank Krebs im Endstadium
- Angehörige im Krieg verloren. ( Kind / Frau / Geschwister )

Es gibt da so viele Faktoren.
Und es hat schon weniger gereicht das einer so was gemacht hat.

Schau dir mal die letzten 20 Jahre an.
Wo sich Menschen in die Luft gejagt haben.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 17:29
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Das kann ein Wirklich angepisster Ukrainer gewesen sein.
Genausogut könnte es ein Russe gewesen sein der nicht mit der Situation einverstanden ist.
Vieleicht war es aber auch garnicht geplant, das der LKW auf der Brücke hochgeht. etc etc etc.

Letztendlich können wir hier nur spekulieren, mehr nicht. Vieleicht kommt es irgendwann mal raus, was wirklich geschehen ist, vieleicht aber auch nicht. Time will tell!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 17:41
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Es gab wohl eine Kontrolle von LKW, ein Überwachungsvideo soll den fraglichen LKW bei einer Kontrolle (inkl. Laderaum) vor der Brücke zeigen.
Ah, vielen Dank für die Info.
Umso mysteriöser ist der Anschlag.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 17:53
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Für mich ist die LKW Theorie damit zu 100% vom Tisch,
Tass schreibt übrigens es habe sich um einen "incident" mit einem Treibstoffdepot gehandelt. Offenbar will man sich nicht zu sehr hochschaukeln.

Und die Brücke ist ja auch weiterhin befahrbar.

Seltsame Geschichte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 17:55
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Wie du selber sagst taktische Landungen gehen dafür braucht man nur ein paar Schlauchboote und ab geht's analog zum
Nur reicht das nicht um Stärke oder Kampfkraft zu projektieren
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Und die Brücke ist ja auch weiterhin befahrbar.
Ist sie das? Sie Eisenbahnbrücke hat thermische bestimmt Schaden genommen

Und ein Segment der Fahrbahn auch


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 17:56
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Man hat ja bis jetzt keine Infos über den Fahrer / Verursacher.
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Vieleicht war es aber auch garnicht geplant, das der LKW auf der Brücke hochgeht. etc etc etc.
Die Kamera übersteuert schon und der LKW ist noch komplett intakt zu sehen - der LKW scheidet für mich zu 100% als Verursacher aus.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 17:58
Da in Russland wie bei uns Rechts gefahren wird kann die Explosion nicht auf der Spur zur Krim stattgefunden haben denn eingestürzt ist die andere Spur.
Auf Aufnahmen nach dem Brand sind auf der Spur zur Krim die Leitplanken rechts abgerissen und nach links geschleudert worden.
Das könnte ein Hinweis auf eine Explosion rechts, also auf der Eisenbahn - Brücke sein.
Die Fahrspur zur Krim liegt im Schatten der Eisenbahn.
Auf der Spur zur Krim liegt etwas das wie eine McPherson - Vorderachse aussieht.
Sowas gibt es nur in Pkws und Kleintransportern.

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/warum-die-krim-bruecke-so-wichtig-ist_id_161571103.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 18:03
edit, du hast recht, es scheint tatsächlich so als wäre die Spur die näher an der Eisenbahnlinie liegt die Spur welche zur Krim führt. Merkwürdig...


Anzeige

melden