Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2023 um 16:55
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich nehm an du meinst das Budapester Memorandum?
Ja, das meine ich. Die gemeinhin (außer für Putin, Lügrow und Pestkopf geltenden) Grenzen in jeder Weltkarte.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Eine Schwächung Russlands ist , wie wir sehen , gut für China . Der Fleischwolf frisst so einiges weg von Russland.
Und genau deswegen können wir uns meiner Meinung nach von der Angst, dass China Russland in nennenswerter Form militärisch unterstützen wird auch gleich wieder verabschieden.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wenn die mal 100.000 oder mehr mobilisieren würden, käme da auch deutlich mehr bei rum.
Ein "dumpf" in eine Richtung laufendes System kann aber auch Mal komplett umkippen, wenn die zuviel kriegen. Ich halte das in absehbarer Zeit für sehr unwahrscheinlich.
Bei einer Generalmobilisierung könnte ich mir aber zumindest größere Proteste vorstellen, bei denen jeden zusammenknüppeln oder wegsperren schwierig wird.
Ist aber vielleicht nur Wunschdenken von mir.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2023 um 18:12
Zitat von paxitopaxito schrieb:Mit welcher Absicht und mit welchem Ziel werden diese Waffen geliefert? Geht es darum den Krieg schnellst möglich zu beenden? Das sind keine rhetorischen Fragen, ich weiß es tatsächlich nicht mehr
Echt jetzt? Grundsätzlich um russische Militärangehörige in größtmöglicher Zahl außer Gefecht zu setzten.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Krieg wird solange andauern, bis der Konflikt gelöst ist (eventuell wird er zeitweise pausieren). Und er kann nur diplomatisch gelöst werden.
Die Grundlage für Diplomatie, heißt es Russland klar zu machen das sie Militärisch scheitern.

Diplomatie 101
Zitat von paxitopaxito schrieb:nur“ einer militärischen Lösung bedarf, wird der Rückhalt für die Unterstützung in der Ukraine immer geringer werden
Wird er das denn?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Den Vorschlag von Kissinger (mittlerweile die Vorschläge) halte ich für realistisch.
Nein, war er nicht. Nicht alles was große Leute aus der Geschichte im hohen Alter Beitragen ist unbedingt Weise.kissinger sieht das alles zu sehr wie in den 70ern.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2023 um 19:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Echt jetzt?
Nein, unecht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Grundsätzlich um russische Militärangehörige in größtmöglicher Zahl außer Gefecht zu setzten.
Und ich dachte die Waffen würden Dekozwecken dienen. Danke für die erhellenden Worte.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Grundlage für Diplomatie, heißt es Russland klar zu machen das sie Militärisch scheitern.
Funktioniert großartig. Wieviele Jahre möchten wir das denn noch so treiben?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wird er das denn?
Lies den Satz, dann musst du nicht fragen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, war er nicht.
Doch war er. Wie immer eine äußerst sinnvolles Zwiegespräch.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2023 um 19:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dein geliebtes China
Was soll diese Formulierung? Kindergarten?

Betrachte es (Erwachsen) Realistisch:

China ist DIE aufstrebende Macht, nicht nur im technologischen Bereich, siehe Dir die Schluesseltechnologien der Zukunft an und wo die angesiedelt sind - China steht da an derSpitze, viel weiter danach (quasi irrelevant) die USA, Europa belegt Platz 0.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wie sich seinen Vorteil raus ziehen, günstiges Öl, Gas,
Das "wie" soll wohl ein "will" sein....

Das war aber auch kein Problem vor dem Ukraine Krieg von Russland billig zu importieren, und so sieht nun mal die Realitaet aus.
Das (Du) die Deutschen lieber teures Frackingas aus den USA beziehen wollen - geschenkt.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Klingt nach Teilung in russisch besetzte Ostukraine und eine Art Vichy-Regime in der Westukraine. Prickelnd ist was anderes.
Wonach das klingt weiss ich nicht, Ich habe keine Kristallkugel und wenn dann wuerde ich in der was "sehen";)
Und ob etwas "prickelnd" ist oder nicht sollte irrelevant sein, es geht um Realismus, um Tatsachen - nicht darum was man will oder wie sich etwas "anfühlt"...


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2023 um 19:34
Zitat von paxitopaxito schrieb:Funktioniert großartig. Wieviele Jahre möchten wir das denn noch so treiben?
Damit haben "wir" als NATO noch gar nicht wirklich angefangen.
Außer dem Ami kann da aber auch nicht so wirklich jemand richtig was. Die dafür aber richtig, wenn sie wollen.
Deutschland auf jeden Fall nicht, wenn ich mir die Diskussion um den Zustand der Bundeswehr durchlese.

Heißt ja aber nicht, dass das so bleiben muss und man nicht daraus lernt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2023 um 19:39
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:China ist DIE aufstrebende Macht, nicht nur im technologischen Bereich, siehe Dir die Schluesseltechnologien der Zukunft an und wo die angesiedelt sind - China steht da an derSpitze, viel weiter danach (quasi irrelevant) die USA, Europa belegt Platz 0.
Kannst du dazu bitte eine Quelle verlinkten? Ich finde zwar, dass die Wirtschaft von denen (zumindest vor Corona) stark wächst, aber nicht, dass die EU gegen die im Moment (oder vorher) voll abkackt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2023 um 19:47
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Kannst du dazu bitte eine Quelle verlinkten? Ich finde zwar, dass die Wirtschaft von denen (zumindest vor Corona) stark wächst, aber nicht, dass die EU gegen die im Moment (oder vorher) voll abkackt.
Sache ist, das war eine Information die vor etwa einer Woche in den ZDF Börsennachrichten am Morgen gesendet wurden.
Nach meiner Erinnerung hat man da an die 40 grosse Unternehmen die für die Zukunft (Schlüsseltechnologien) relevant sind untersucht und dvaon befinden sich (nach meiner Erinnerung) 37 in China und 3 in den USA.

Ich werde eventuell nach Informationen die dies auch Aussagen und in Textform vorliegen im Netz suchen...
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:dass die EU gegen die im Momen
Nicht im Moment...
sondern in Zukunft!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2023 um 19:54
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:China ist DIE aufstrebende Macht, nicht nur im technologischen Bereich, siehe Dir die Schluesseltechnologien der Zukunft an und wo die angesiedelt sind - China steht da an derSpitze, viel weiter danach (quasi irrelevant) die USA, Europa belegt Platz
In Produktionszahlen, aber die hier detailliert über China aufzudröseln ist relatives OT. In erster Linie entsteht die Wirkung durch den komperativrn Kostenvorteil. Du wirstit natürlich ein innovatives Produkt aus China zeigen. China wird natürlich eine große macht haben, vor allem Ökonomisch. Solange bis die Werkbank weiterwandert. Man hat da Recht naiv mit China kooperiert. Der innenpolitische drück bleibt natürlich, dem Chinesen muss es jedes Jahr besser gehen.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:danach (quasi irrelevant) die USA, Europa belegt Platz
Ah ja irrelevant. Nun dann ersetzen wie dich die SPD durch die kpc, kürzt dann ab.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Das war aber auch kein Problem vor dem Ukraine Krieg von Russland billig zu importieren, und so sieht nun mal die Realitaet aus
Naja eigentlich schon, es gab gar nicht die Infrastruktur und einen Rabatt unter Weltmarktpreis auch nicht. Weil Russland glaubte ja sie waren wer, aber jetzt können sie sich direkt China unterordnen.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Das (Du) die Deutschen lieber teures Frackingas aus den USA beziehen wollen - geschenkt.
Nun vielleicht läuft man einfach nicht beim Feind. Im übrigen beziehen wir kaum Gas aus den USA. Ich weiß den Fans von Groen Führern ist das unverständlich zu machen.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Und ob etwas "prickelnd" ist oder nicht sollte irrelevant sein, es geht um Realismus, um Tatsachen - nicht darum was man will oder wie sich etwas "anfühlt"
Naja Realismus erwartete ich jetzt nicht. Es ist eher deine Hoffnung,


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2023 um 20:00
Zitat von paxitopaxito schrieb:Funktioniert großartig. Wieviele Jahre möchten wir das denn noch so treiben?
Andersrum wird ein Schuh draus..... wieviel eingefrorene konflikte gönnt man Putin noch um wieder zum Business überzugehen?
Putin hat diesmal in mehrerlei Hinsicht überdreht und wenn man ihn jetzt nicht stoppt weiss man nicht wohin sein geozidaler wahn noch führt ?! Im grossen Ganzen läuft da grad die entmilitarisierung Russlands und das ist nicht das allerschlechsteste bzgl ihrer Drohungen anderer Länder gegenüber.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2023 um 20:01
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Damit haben "wir" als NATO noch gar nicht wirklich angefangen.
Außer dem Ami kann da aber auch nicht so wirklich jemand richtig was. Die dafür aber richtig, wenn sie wollen.
Deutschland auf jeden Fall nicht, wenn ich mir die Diskussion um den Zustand der Bundeswehr durchlese.
Ehrlich finde ich an der Vorstellung das Deutschland massiv die Rüstungsindustrie aufbaut um jahrelang die Ukraine gegen Russland zu unterstützen alles andere als positiv. Es fällt mir schwer darin irgendwas Positives zu erkennen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2023 um 20:02
Zitat von paxitopaxito schrieb:Nein, unecht.
Nun man sollte meinen nach der x-ten Beantwortung der Frage wäre es klar.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und ich dachte die Waffen würden Dekozwecken dienen. Danke für die erhellenden Worte.
Nun warum fragst du dann ? Ich musste bei seiner Frage annehmen daß die grundlegenes erklärt werden muss.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Funktioniert großartig. Wieviele Jahre möchten wir das denn noch so treiben?
Das wird sich zeigen, je entschlossener desto besser.
Man wird sehen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Lies den Satz, dann musst du nicht fragen.
Also nein. Dann warten wir ab bis so eine Tendenz sich abzeichnet.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Doch war er. Wie immer eine äußerst sinnvolles Zwiegespräch.
Zumindest seine alten Pläne waren eher keine Lösung.

Ansonsten arbeiten die Waffenlieferungen ja auch dieser Option zu. Falls sie sich ergibt.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Sache ist, das war eine Information die vor etwa einer Woche in den ZDF Börsennachrichten am Morgen gesendet wurden.
Nach meiner Erinnerung hat man da an die 40 grosse Unternehmen die für die Zukunft (Schlüsseltechnologien) relevant sind untersucht und dvaon befinden sich (nach meiner Erinnerung) 37 in China und 3 in den US
Erinnerung ist was. Nun dann wäre noch die Frage mehr wer wo was, nicht wem es momentan gehört.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2023 um 20:03
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Andersrum wird ein Schuh draus..... wieviel eingefrorene konflikte gönnt man Putin noch um wieder zum Business überzugehen?
Möglichst keinen. Darum sollte der NATO Beitritt der Ukraine auch Bedingung für einen Frieden sein.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2023 um 20:04
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Nicht im Moment...
sondern in Zukunft!
Wenn sie dann endlich von den Außerirdischen mit den fünf Augen an frei beweglichen Stielen und den zwei Meter langen Rüsselnasen unterstützt werden, die ihnen dann auch sofort ihre neuesten Technologien zur Verfügung stellen?

Ich weiß, das wird gelöscht. Entschuldige mich hiermit bei dem Mod, bei dem ich Mehraufwand erzeugt habe.
Aber es war ein innerer Zwang das trotzdem zu schreiben. Und ja, ich denke darüber nach, ob eine Therapie mir diesbezüglich helfen könnte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2023 um 20:05
Zitat von paxitopaxito schrieb:Darum sollte der NATO Beitritt der Ukraine auch Bedingung für einen Frieden sein.
Du willst Putin erzählen der Nato beitritt der Ukraine ist Bedingung für Frieden?!
Boar , ich weiss nicht . Das wär jetzt nicht die Forderung mit der ich ins Haus fallen würd.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2023 um 20:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun warum fragst du dann ?
Mir ist klar wofür Kriegswaffen verwendet werden. Damit tötet man Menschen. Danach hatte ich aber nicht gefragt, auch dich hatte ich nicht gefragt. Und der betreffende User an den die Frage ging hat sie verstanden und beantwortet.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das wird sich zeigen, je entschlossener desto besser.
Man wird sehen.
Schöne Aussichten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zumindest seine alten Pläne waren eher keine Lösung.
So unterschiedlich sind die nicht. Einfrieren des Konflikts, was defacto Gebietsabtretungen an Russland bedeutet, dafür NATO Beitritt der Ukraine. Im Moment der einzige mir bekannte realistische Vorschlag.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du willst Putin erzählen der Nato beitritt der Ukraine ist Bedingung für Frieden?!
Boar , ich weiss nicht . Das wär jetzt nicht die Forderung mit der ich ins Haus fallen würd.
Alles andere würde doch nur dazu führen, dass die Ukraine erneut angegriffen wird. Das die Ukraine nicht in der NATO ist, war doch im Kern um die Russen nicht zu verärgern.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2023 um 20:12
Zitat von paxitopaxito schrieb:Schöne Aussichten.
Durchaus wenn man sich einen Ruck gibt
Zitat von paxitopaxito schrieb:So unterschiedlich sind die nicht. Einfrieren des Konflikts, was defacto Gebietsabtretungen an Russland bedeutet,
Da steht erstmal nur zurück auf die vorkriegslinien.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ukraine erneut angegriffen wird. Das die Ukraine nicht in der NATO ist, war doch im Kern um die Russen nicht zu verärgern.
Was letztendlich nicht funktioniert hat


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2023 um 20:18
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das die Ukraine nicht in der NATO ist, war doch im Kern um die Russen nicht zu verärgern
Dinge ändern sich . Vor 2014 gab es keine Mehrheit in der Ukraine für ein natobeitritt. Heute sieht das sicher anders aus.kern des Problem war ganz einfach die Annäherung an den verschwulten Westen sach ich ma.wenn man deren Pope Kyrill so zuhört haben die damit so ihre probleme weswegen die Eher schon auf einem Kreuzzug sind .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2023 um 20:20
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:China ist DIE aufstrebende Macht, nicht nur im technologischen Bereich, siehe Dir die Schluesseltechnologien der Zukunft an und wo die angesiedelt sind
Taiwan u. die Niederlande?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2023 um 20:25
Zitat von paxitopaxito schrieb:So unterschiedlich sind die nicht. Einfrieren des Konflikts, was defacto Gebietsabtretungen an Russland bedeutet, dafür NATO Beitritt der Ukraine. Im Moment der einzige mir bekannte realistische Vorschlag.
Sogar Deutschland hat bei seiner Kapitulation im 2. Weltkrieg keinen Gebietsabtretungen zugestimmt. Das wurde erst beim zwei-plus-vier-Vertrag 1990 gemacht.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Eine Schwächung Russlands ist , wie wir sehen , gut für China . Der Fleischwolf frisst so einiges weg von Russland..
So könnte der Kompromiss des Westens im Umgang mit China aussehen - eine Schwächung Russlands nützt beiden Seiten, dem Westen und China


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2023 um 20:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Durchaus wenn man sich einen Ruck gibt
Ich kann deine Begeisterung bei bereits Hundertausenden Toten und Millionen Vertriebenen nicht teilen. Dieser Krieg sollte enden, je schneller desto besser.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da steht erstmal nur zurück auf die vorkriegslinien.
Was bedeutet das es keine Rückeroberung der Krim geben würde. Unter anderem.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was letztendlich nicht funktioniert hat
Leider, ja. Daraus müssen dann auch die entsprechenden Konsequenzen gezogen werden, auch in Hinblick auf etwa Georgien und Moldau. Nach dem Angriff auf die Ukraine kann es da kaum Zurückhaltung wegen Russland geben. Denn das lädt den irren im Kreml dann tatsächlich zum nächsten Angriffskrieg ein.
Zitat von parabolparabol schrieb:Sogar Deutschland hat bei seiner Kapitulation im 2. Weltkrieg keinen Gebietsabtretungen zugestimmt. Das wurde erst beim zwei-plus-vier-Vertrag 1990 gemacht.
Ziemlich schräger Vergleich, was willst du damit sagen?


Anzeige

2x zitiertmelden